Pokémonbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr es wenn es Pokemonbücher gäbe? 143

    1. Das wär doch der megahammer! (43) 30%
    2. Wär irgentwo schon cool. (39) 27%
    3. Ich les zwar nie viel, aber das wär so cool, ich würde mir jedes Band kaufen und freiwillig lesen. (28) 20%
    4. Ist mir eigentlich wurscht. Würde sie eh nicht lesen. (18) 13%
    5. So ein Mist. Wer erfindet so was schon! (15) 10%

    Ich wollte euch mal fragen wie ihr es finden würdet, wenn es Pokemonbücher gäbe. Viele von euch schreiben ja auch geschichten/Fanstorys aber wäre es nicht cool wenn es die Episoden oder sogar eure Geschichten als richtig fette Bücher gebe. Damals gabs das glaub schon mal. denn mein Cousin(20 J.) hat erzählt das er die immer gelesen hat. Also wie fändet ihr es. Eure meineung zählt.


    Mfg. Riolu22

  • Ja, es gab mal Bücher. Ich selber habe einige zur 1. Staffel, dann zu den ersten beiden Filmen und sogar zu Pikachus Ferien (der Mini-Film vor dem Pokémon Film) hab ich eins. ^^ Aber eigentlich bringen die Bücher nicht viel, da dort auch nur die Folgen drin stehn, welche man auch einfach am TV hätte gucken können.. Also eher ein Sammlerobjekt. o,o


    Darum würde ich es auch nicht schade finden, wenn es sowas nicht mehr gibt. Wäre zuviel Geldmacherei. xD

  • Stimmt es gab mal Bücher
    ich habe von meiner schwester zwei


    eines von der Blauen/Roten Edi glaub ich
    des geht eigendlich über den spielverlauf der Edis


    und des andere ist über die erste Staffel
    aber ned ganz


    andere Bücher weiß ich ned
    vllt währe es gut
    wenn es einen guten inhalt hat



    Sind Keine LÖSUNGSBÜCHER sondern richtige Geschichten

  • Was für ein *hust* tolles Topic :whistling:
    Ich lese eigentlich nur, wenn's für die Schule sein muss, oder Fanstorys hier im BB. Sonst kann ich Bücher nicht ausstehen... kA xD Poké-Bücher gibt es jedenfalls... Und gar nicht mal so wenige.

    Zitat von Ray

    Ja, es gab mal Bücher. Ich selber habe einige zur 1. Staffel, dann zu
    den ersten beiden Filmen und sogar zu Pikachus Ferien (der Mini-Film
    vor dem Pokémon Film) hab ich eins. ^^

    Meine Freundin hat auch das von Pikas-Ferien. Das ist aber stink-langweilig, da so große Bilder sind die man alle kennt und der Text auch nicht fremd ist. Im Internet kann man die immernoch kaufen... Würd's aber nicht gerade raten... Eben weil die meisten die Folgen schon kennen dürften. Ich persönlich halte es auch nicht gerade für wichtig so ein Buch zu haben wenn man alles bereits kennt o,o Bringt nicht sehr viel, besonders wenn man Lesen so verabscheut wie ich :wasp:
    Fazit: Auch wenn ihr mal eine lächerliche Folge verpasst habt. Auf Bisafans kann man sie nachlesen, hier im BB und sie werden wiederholt. Wäre doch dumm, würde man Geld für sowas ausgeben (kay... Die Sammler schon... Aber sonst nicht! xD).


    lG
    Kyku

  • Okay. Die Comics sind auch ne super idee. Für GS der Kindergartenkinder vielleicht in so einer riesen großen schrift ein Buch dünner als Zeitschriften: "Lern lesen mit Pikachu". Das wär auch mal ein Projekt.


    Anderes Thema:


    Nehmen wir als Bsp. mich. Ich lese super gerne und bin ein großer Pokemonfan(wie viele von euch auch). Da sind Pokemonbücher genau das richtige. Ich lese(und das ist genau das was meine Mum will. Das ich mehr les und nicht vor dem Ds häng) und ich bin bei Pokemon. Geht vielleicht manchen nicht so wie mir, aber Pokemonbücher wären für mich die besten Bücher die die Welt je erfunden hat. Anders gesagt: Sie wären für mich Wolke 7. Ich würde nicht mehr zocken(na gut das trotzdem noch) sondern nur noch lesen.


    Aber es sind eure Meinungen. Und jetzt Stimmt weiter.






    Zitat

    12:37 Uhr. In einer Stunde kommt Pokemon!

  • Also ich hab auch manchmal so eine Phase, da lese ich wieder super viel und dann wieder nicht.
    Außerdem finde ich, wenn man ein Buch zu einem Film hat bzw. ein Film zu einem Buch, und man den Film gesehen hat bevor man das Buch gelesen hat, macht das Lesen mir keinen Spaß mehr. Pokémon Bücher von Folgen also, die ich schon oftmals im Fernsehen gesehen habe, würde ich nicht gut finden, dann steigert sich erstmal die Desinteresse anstatt die Interesse daran, dieses Buch zu lesen, denn ich weiß ja, was darin geschiet. Sollte es aber mal ein Buch geben von einem Film, der noch nicht im Tv gelaufen ist und das ganze dann auch über etliche Seiten hinweg würde ich natürlich sofort zu schlagen. Denn sowas wäre echt fantastisch.
    Ich hatte mal so kleine 'Bücher''. die aber verdammt langweilig waren und ich kannte die Folgen auch schon. Da waren dann jedes Mal Steckbriefe zu Pokémon dabei. Ich fand die doof. Ich will ein richtiges Buch wenn überhaupt und das muss dann mal ein bischen mehr wie 40 Seiten haben. Und es muss, wie ich schon erwähnt habe, eine Geschichte beinhalten, die ich noch nicht kenne sonst macht mir persönlich das Lesen keinen Spaß.
    -----------------------------
    @ Unter mir:
    Ja du hast recht. Mir ist der Begriff nicht mehr eingefallen, da es schon eine Weile her ist, das ich dieser Fanbooks hatte. Ja du hast auch Recht, dass es keine richtigen Comics sind. Also ich find die öde...Es müssten wenn überhaupt richtige Bücher sein.


    Lg Yusei

  • Hey Yusei Fudo.


    Du meinst sicherlich die Pokemon Fanbooks. davon hab ich auch 2. Die Storys sind öde den das sind ja nicht mal richtige Comics. Und der rest ist auch nicht gerade der Bringer. Ihr habt alle recht. Wenn Folgen oder Kinofilme im Buchstehen die man schon geguckt hat ust das doof. Aber wenn eure Fanstorys darin stehen würden währe das doch cool, oder?

  • Ja aber dafür müsste es gute Bezahlungen geben.. 8)
    Nunja, ich finde wenn die Fan Storys drin stehen würden wäre das wahrscheinlich ein riesiges Durcheinander. Denn jeder hier hat so ziemlich seinen eigenen Schreibstil den er dem entsprechend in die Story die er schreibt hineinbringt. Und dann würde man wahrscheinlich gar nicht wissen, wie man sich in dem Buch orientieren soll. Denn es wären ja dann immer wieder verschiedene Storys von verschiedenen Autoren und demnach würde man durcheinander kommen. Wäre bei mir jedenfalls so. Storys mit unterschiedlichen Autoren und unterschiedlichen Schreibstil aber gleiches Schema wären für mich nichts. Ist wahrscheinlich bei vielen anderen nicht so.


    Lg Yusei

  • Ich habe auch ein buch und ich mag es sehr gerne.
    Was mir auch gefallen würde, wenn sie weiterhin geschrieben werden und auch übersetzt. Denn immerhin gibt es auch Pokémon Mangas, aber diese werden von keinem Mangaverlag gefördert etc.
    Aber an sich wäre es wirklich schön, denn einige kleinere User hier können nicht wirklich gut Deutsch und diese Bücher würden sie sehr interessieren. Somit könnte man sich freuen, dass es mehr Leute gibt, die diese Sprache beherrschen.
    Doch leider ist es wieder mit einigen Kosten verbunden. Denn wahrscheinlich haben sie sie nicht weiter übersetzt, da sie einfach von zu wenigen Leuten gekauft wurden und viel zu viel produziert wurde. Somit könnte der Verlag in Konkurs gehen, dann hat wieder keiner die Bücher. Das heißt, dass sie nur bei einer großen Anfrage übersetzt werden würden,dann kann es erst ein Gewinn werden.
    Immerhin muss man ya immer den Finanziellen Hintergrund bei so einer Sache bedenken.


    Aber ich fände es besser, wenn einzelne Folgen auch gedrückt werden würden, ich habe selbst das Fanbook der ersten Folge, aber so kann man die Geschichte immer wieder nachvollziehen. Aber wenn es ganz geschrieben wäre, dann wären dort drin mehr Details etc.. Vorteile und Nachteile gäbe es damit..

  • Ich wusste gar nicht, dass es Pokémon Bücher gab / gibt. :o Naja, die Episoden als Bücher abzudrucken wäre wirklich sinnlos, da man sich die Folgen genauso gut im TV oder im Internet angucken kann. Aber wenn so richtig gute Fanstory's als dicke Bücher abgedruckt werden würden, wäre das super! Ich lese sowieso total gerne, besonders richtig dicke Bücher. Hier im Fanstory Bereich gibt's eine Menge guter Fanstory's, egal ob's um Shippings oder irgendwelche Abenteuer geht, ich würde mir mit Sicherheit so ein Pokémon Buch kaufen, wenn es sowas geben würde.

  • ich fands mal etas anderes halt mal was für richtige Fans aber ich glaube ich würde mir nicht jedes Band holen da mir dass anschauen von den Sendungen eigendlich ja langt aber ich glaube lese müffel würden diese Bucher auch nicht so lesen wie fiele Denken aber ich sag des jetzt mal so ich würde mir die Bander ab und zu mal holen halt zu Zeit vertreib oder so zum funn!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich muss Ray Recht geben es gab wirklich zur 1ten Staffel Bücher (Ich hab` das erste), aber die waren nicht gut :thumbdown: . Sie gingen, aber man hatte sie besser schreiben können (die Fernsehbilder waren gut :thumbup: !).

  • Ja, ich fände es wirklich super, nur sollten die Bücher nicht so hingekirtzelt worden sein. Denn oftmals passiert es, dass die Bücher zu Filmen/Serien sich so lesen, als seinen die Atuoren nur aus Profit aus.


    Und ja, ich habe auch ein Pokemonbuch. Es ist das Buch zum ersten Pokemon Film-> Mew vs. Mewtu
    Ich habe es mal auf dem Flohmarkt gekauft(ich glaube es hat Sammlerwert!^^)



    Aka~

  • Joa, es wäre natürlich toll wenn es noch Bücher
    zur 2. oder 3. Staffel geben würde.
    Ich hab damals diese Pokémon Bücher zur 1. Staffel
    alle bekommen und ich habe diese auch jetzt noch!
    Man kann sie auch noch in manchen Bücherläden kaufen,
    ich hab zum Beispiel letztens noch welche in einer großen
    Bücherrei gefunden...!
    Ich habe zwar nicht alle Bücher ich sag euch mal ein Paar die ich besizte:
    Der größte Pokémon Kampf aller Zeiten
    Mewtu gegen Mew
    Das war das erste Buch wo Ashs Reise begann
    Das Abenteuer beginnt
    Pikachus Ferien
    Das war das wo Ash Raupy gefangen hat und noch ein Paar andere Folgen sind dabei
    Eine böse Überraschung
    Das war der Film mit Lugia
    Jeder kann die Welt verändern
    Pokémon 2 Die Macht des einzelnen
    Das war die Folge wo alle Pokémons riesig sind und noch ein Paar andere Folgen
    Insel der Giganten
    Und noch ein Sonderband es heißt
    " Actio Pur"
    Das ist das größte Pokémon Buch mit den meisten Folgen!!!

  • So nach langer Zeit jetzt mal wieder ein Post von mir^^


    Ich fände es mal gut, wenn es Pokemonbücher mit den besten Fanstorys geben würde. Das z.B ein Buch von Contestshipping handelt. Also Maike und Drew. Das wäre dochmal eine Abwechselung als immer nur im TV zu gucken. Im TV zu gucken ist zwar auch schön, aber ich lese gerne. Vielleicht wird es sowas ja mal geben. Wenn es ein Pokemonbuch gibt, kaufe ich es mir sofort.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ja, wieso eigentlich nicht? Das wäre mal eine richtig nette Abwechslung. Wäre doch toll, wenn es ein Pokemonbuch gäbe, dass aus ein paar Pokemon-Kurzgeschichten besteht, die so gut wie nichts mit der TV-Serie zu tun haben würde, z.B. Kurzgeschichten verschiedener Shippings etc. Es wäre natürlich auch gut ein Buch zu machen, dass die Nacherzählungen aller Folgen der Pokemonstaffeln beinhaltet, also je Stafel ein Buch^^. Nya, ich fänd´s eigentlich ganz nett =D

  • Hehe,


    ich denke es gibt viele gute Ideen im Bezug auf Pokemonbücher.
    Ich persönlich würd so eine Zusammenfassung für jede Staffel auch sehr interessant finden,
    so können Leute, die gerne lesen aber kaum Zeit haben die Serien zu gucken, das ganze Geschehniss auch verfolgen ^^
    Hätte was interessantes.


    Aber natürlich wäre es auch irgendwie bombenklasse, wenn es parallel zu der Serie, eine eigene Buchreihe gebe,
    vielleicht sogar mit völlig neuen Charakteren oder so, who knows ^^


    Eine Zusammenstellung aus FFs wäre natürlich auch weltklasse, aber so ein Projekt kostet einen Haufen geld :/