Missingno.-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du meinst shiny MissingNo.? Ich sage einfach mal, ohne es genau zu wissen, nein.


    Wieso sollte es? Es ist ein Fehler und nicht geplant. Wieso sollten sich die Entwickler so viel Mühe geben, für einen Fehler noch ne shinyversion zu malen^^ Das setzte ja voraus, dass die fest damit rechnen, dass die Leute das finden :D


    Soweit mir das bekannt ist, gibt es nur die Formen, die der Threadersteller auch im Startpost gezeigt hat.

  • Du meinst shiny MissingNo.? Ich sage einfach mal, ohne es genau zu wissen, nein.


    Wieso sollte es? Es ist ein Fehler und nicht geplant. Wieso sollten sich die Entwickler so viel Mühe geben, für einen Fehler noch ne shinyversion zu malen^^ Das setzte ja voraus, dass die fest damit rechnen, dass die Leute das finden :D





    Shinyversionen werden nicht extra gemalt :D Die durch Hex bestimmte Farbpallete ist entscheinend^^außerdem denke ich werden manchmalumgekehrte Farben genommen(gold wird zu silber etc. blau(grün) wird zu (magenta)rot;garados hust; ) die bessere Frage wäre wohl ob das überhaupt einprogrammiert wurde Missingos Hexnummer ne Shinypallete zu verpassen :thumbsup:
    und
    no = kein FEHLER!?! wie kommt ihr immer druff? es ist ein Filler für unbenutzte Hexadressen, die es sonst gäbe, und das spiel würde abgaggn XD benutz du mal n Hexeditor und verändere den Script(z.B. Mutter spricht) so das er eine freie Speicheradresse nützt; da wirste sehn was passiert :thumbup: (ich sag nur Abstuuuuuuuuuuuuuuurz)


    Missingo hat VIELLLEICHT eine "Shiny"version, wenns zum Beispiel auf verschiedene Palleten zurückgreift(vllt enstehen deswegn Farbclash nachm Missingokampf auf Gold/silver ;D )


    Aber: warum willst du einen anders farbigen Misingno.? der ändert doch eh(zumindest bei mir) ständig die Grafiken(ich muss mal unbedingt nen Debugger einschalten wenn ich Missingno sehe, vllt sieht man was interessantes :ugly: )


    PS: alle Angaben ohne Gewehr XD




    @Sponge: EV's sind Belohnungspunkte auf den Stats für Pokemon DIE MAN NIR WENN MAN ES GEFANGEN HAT AUFS POKEMON KRIEGT kämpfst du also die ganze Zeit mit deinem Aquana gegen Georok+Flegmon abwechseln hat das Vieeeeeeel höhrere Verteidigung(Georok)+KP(Flegmon) als "normale" Aquanas die durch die Pension aufgelevelt wurden. Such dir im Bisadex n Paar Pokemon wo irgendwas mit Ev steht und was bei Kp min. +1 gibt, scroll n bischen runter hier isn Beispiel:


    http://www.bisafans.de/pokedex/088.shtml (siehe die Sache unter EV-Bonus)

  • Echt, ist das so? Weil das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Pokémon nur durch Farbverschiebung shiny werden, dann müssten ja alle Farben irgendwie verschoben werden. Aber wenn man sich mal das da anguckt:


    114.gif114b.gif


    Dann sieht man, dass sich nur die Farbe der Ranken geändert hat. Also werden es wohl auch unterschiedliche Sprites sein. Aber ich weiß es nicht genau.


    Wäre natürlich lustig, wenn es so etwas gebe^^


    EDIT:
    Vll wäre es sogar besser, nicht von shiny zu reden, da zu "shiny" ja noch mehr gehört. Sternchen beim Auftauchen usw. Der shiny-flag kann durchaus durch einen glitch oder durch GS gesetzt werden bei MissingNo., aber es behält seine Farbe oder es wird überhaupt kein spirte gezeichnet (was in Diamant und perle glaube ich so ist). Weiß ich aber wie gesagt nicht genau^^

  • hmmm... also soweit ich das sehe teilen sich manche Pozketmon eine Pallete 8-) und vielleicht gibt es ein Pokemon was auch ähnliche farbe wie Tangela besitzt(außer Tangoloss)dann würde das stimmen :thumbsup: das jedes einzelne Pokemon eine eigene Pallete brauch glaub ich eher nicht



    8o achja gelbmissingo benutzt die selbe Pallete wie Pikachu ;)

  • hmm das von Pokemon Gelb beim Mew Trick ist gelb rot, sieht aus wie Pikachus Pallete :P


    achja hassu überhaupt meinen ersten Post zu dieser Topic wahrgenommen? weil der erklärt auch; warum man Beispielöweise nicht aus 128*(Missingnoglitch)128=16384 Bonbons haben kann(da ja nicht multipliziert wird)-> das sollteste eignetlich im ersten Post editieren, obwohl ich mir nicht sicher bin obs jemand verstanden hat lol :pika:

  • Aber nochmal zu den EV Punkten: Wo kann ich die denn sehen? Und wo seh ich, wie viele ich bekomme von einem Pokémon? Heißt das etwa, immer wenn ich gegen z.B. ein Sleima antrete und es besiege, einen Ev-Punkt für die KP bekomme? Bekommt dann nur das Pokemon, das den Gegner auch besiegt EVs oder alle teilnehmenden? Und was ist ein Pokerus? (siehe hier)
    Danke! Ich hoffe, ich kann noch mehr fragen...

  • Sehen kannsdu sie nur wenn du:


    -alle EV's fleißig mit Papier+Stift beim trainieren aufschreibst^^


    -oder aber den hier SOZUSAGN Link benutzen allerdings brauchst du den nicht weil:


    du nur in deinem Fall einfach sagen wir ein Enton fängst und...4 Sleimas besiegst, dann Level Up(Sonderbonbon) dann auf 1 KP schwächen Beere fertig :pika: (ich empfehle bei diesem Missingnotrick übrigens auchn frisch gefangenes ;) )


    Pokerus ist sehr selten, kommt zufällig durchn wildes Pokemon+verdoppelt nach einem Kampf die EV's, dat heißt beispielsweise Sleima (oder Flegmon) geben 2 KPEv-Punkte :smalleyes: sehr nützliche Pokemonviren die das Team infizieren

  • Sorry, ich muss nochmal fragen :pika: Ich habe jetzt in deinem Zitat das farbig markiert, was ich nicht verstanden hab...
    DANKE!
    Und der Link ist zwar nützlich, aber was sind jetzt wieder DV's??? ?(

  • Du musst ihm eine Granabeere geben um die EVs wieder zu löschen.


    DVs sind die Gene der Pokémon. Jeder Wert hat einen eigenen DV-Wert. Diese können von 0-31 gehn. Je höher die DVs, desto höher auch der Statuswert.

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage,und zwar;Warum heißt Missingno eigentlich Missingno?Ich meine "Missingno" ist Englisch für "Fehlende,bzw.verlorene Nummer",wieso heißt das aber im Deutschen Missingno,und nicht "Fehlende Nummer"?Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • MissingNo ist sowieso nichts anderes, als eine Abkürzung von "Missing Number". Wenn der Name wirklich Missing Number gewesen wäre, würde es, ähnlich wie bei allen anderen Pokemon, einen deutschen Namen dafür geben (z.B. Fehlende Nummer...).


    Des Weiteren sollte man sich im Klaren sein, dass alle Pokemon Namen eine Bedeutung haben, welche von einer anderen Sprache (z.B. Latein) hergeleitet wurden.

  • Nochmal kurz zu den Farben:


    Ich glaube, wir haben wohl aneinander vorbei geredet^^ Ihr meintet glaube ich die Editionen Gelb/Rot/Blau, ich sprach aber von Smaragd.


    Denn in Gelb/Rot/Blau gab es noch keine Missingno-Sprites. Dort wurden einfach alle möglichen Pixeldaten zusammengeschmissen^^ Da war das Zeichnen der Pokis ohnehin noch ganz anders, wie ihr das ja auch dargestellt habt.


    Aber in Smaragd gibt's ja richtige Images für Missingno (die Fragezeichen eben). Und soweit ich weiß, gibt's die eben nicht in Farbe, sondern nur in Schwarz-Weiß.

  • Danke für eure Antworten. :thumbup: Aber ich habe noch eine Frage,sie lautet:Kam Missingno auch schon mal im Anime vor? (Ich meine als Pokémon das man nicht kannte).Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Natürlich nicht.. Das ist kein richtiges Pokémon, eher ein Platzhalter und sonstiger Datensalat.


    Dark Forest - Ja, per Cheat ist das schon möglich.


    In der japanischen D/P Version konnte man sogar ohne Cheat Missingno erscheinen lassen. Und zwar wenn man im Team zuerst ein Kampffähiges Pokémon, dann ein Ei und ein besiegtes Pokémon hatte. Dann sollte man einen Doppelkampf machen und hatte als Partner das Missingno.
    Der Fehler trat aber wohl nur in der 1. Auflage auf, wo man sich auch bei der Liga zu Darkrai tweaken konnte und so, welche dann auch zurück beordert wurden um den Fehler zu beheben, würde ich mal meinen.

  • Ich habe auch mal wieder eine Frage,und zwar;Warum heißt Missingno eigentlich Missingno?Ich meine "Missingno" ist Englisch für "Fehlende,bzw.verlorene Nummer",wieso heißt das aber im Deutschen Missingno,und nicht "Fehlende Nummer"?Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:


    Ich habe in meinem 1. Post erklärt, das es - wie -Near™ schon sagte - von Missing Number kommt.


    Zitat von Sumpex4

    Kam Missingno auch schon mal im Anime vor?


    Nein, kam es nicht. Wenn du mal googelst, findest du zwar Karten von Missingo., wie z.B. diese hier, [Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/4572/046missingno1in.jpg], aber in Anime kam es noch nicht vor. Ich wundere mich, wieso es diese Karte überhaupt gibt, aber das Sammelkartenspiel war schon immer anders (vorallem mit dem Attacken).


    Shog_un: Gut, mache ich^^!

  • Das ist doch ein Fake. Ich hab leider kein Bild gefunden, aber meine Recherchen haben ergeben, dass es sich bei der MissingNo-Karte um ein Kokuna aus dem Delta Species Set handeln könnte.


    Denn unten rechts steht 46/114. Und das einzige Set, dass ich auf die schnelle gefunden habe und über 114 Karten verfügt, ist Delta Species. Und in diesem ist die Nummer 46 nun einmal ein Kokuna.


    Ich hoffe, dass kann jemand genau bestätigen, aber soweit so gut erstmal.


    EDIT:
    Aber cooler Fake ist es trotz dem^^ Sogar mit einer Spezialenergiekarte :D Nicht schlecht gemacht auf jeden Fall ;)