Sammeltopic für kurze Codingfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Probier mal das hier:


    PHP
    <html><head>  <title>Eintragen</title></head><body bgcolor="#FFFFFF"><?php  if( $_GET["action"] == "add" )  {    if( !$_GET["name"] || !$_GET["mail"] || !$_GET["text"] )    {      echo "<b>Du hast nicht alle Felder ausgef&uuml;llt !</b><br>";      echo "Klicke auf den Backbutton deines Browsers";    }    else    {      if( !$_GET["www"] )      {        $eintrag = "<a href=\"mailto:".$_GET["mail"]."\">".$_GET["name"]."</a><br>".$_GET["text"];      }      else      {        $eintrag = "<a href=\"mailto:".$_GET["mail"]."\">".$_GET["name"]."</a><br><a href=\"".$_GET["www"]."\">".$_GET["www"]."</a>".$_GET["txt"]."<hr><br><br>";      }      $datei = fopen( "gaestebuch.txt", "w+" );      fputs( $datei, $eintrag );      fclose( $datei );      echo "Danke <i>".$_GET["name"]."</i> f&uuml;r deinen Eintrag";  	?><meta http-equiv="refresh" content="5; url=http://www.jake-the-dog.de/gaestebuch/zeigen.php"><?php    }  }  else  {?>  <font face="Verdana" size="1">    <b>Eintragen in mein G&auml;stebuch</b><br>    <form action="eintragen.php" method="get">      Dein Name: <input type="text" name="name" size="24"><br>      E-Mail:    <input type="text" name="mail" size="24"><br>      Homepage:  <input type="text" name="www" size="24"><br>      <br>      Dein Eintrag:<br>      <textarea name="text" cols="35" rows="5"></textarea><br><input type="hidden" name="action" value="add" />      <input type="submit" value="Abschicken" name="B1" href="zeigen.php">    </form>  </font>  <?php    }  ?></body></html>


    Und die zweite Datei:



    Sag mir dann Bescheid.



    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Versuch mal das:


    Die Variable im else beim überprüfen vom www hatte den falschen Namen.
    Die hießt "text", und nicht "txt"... 8-)
    So müsste das funktioniert ^^

  • die e-mail zeigt der aber auch nicht an???


    und wenn das fertig ist wie geht das dann das man z.B smilys einfügen kann? und eine tabbelle das links name homepage steht und rechts der text?


    wenn man auf den namen drückt schreibt man ja direkt eine e-mail :rolleyes::rolleyes:

  • Geht das jetzt?


    E: Außerdem hast du Sinn von diesem Topic glaub ich nicht ganz verstanden:

    Zitat

    Hier könnt ihr eure kleineren Fragen zum Coding stellen. Es soll hier keinesfalls um das Debuggen eurer Scripts etc. gehen. Hier sollen eher allgemeine Fragen gestellt werden, die eben mit Coding zu tun haben.

    I-wie is das debuggen was du da machst...

  • Der im FF integrierte ist mir iwie... kP^^. Und... das man folgendes macht:


    Den erstellten Bot öffnen. FF öffnet sich. Anschließend geht er auf meine ge-
    wünschte Seite und meldet sich mit meinen Userdaten an. Nun soll er auf einen
    Button gehen, und nochmal auf einen. Jetzt soll er chaptas knacken^^. Geht
    das iwie? Will sowas für das Browsergame Pennergame machen (So zum Spaß)^^.


    Den sowas hab ich mal gesehen, aber der macht nicht das was ich machen will.

  • Äh keine Ahnung ob das mit diesem Auto dingens geht, diese Sprache ist mir bis dato noch unbekannt^^ (ja, ich hab das tut dazu eh gelsesn...)
    Firefox hat sowos schon als Addon, nennen sich iMacros. Download hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3863
    Damit kannst du dir makros erstelen, die dann das gleiche machen wie du wenn du dich einloggst, nur eben von selbst

  • Hätte nciht gedacht das ich hier noch frage ;D


    Ich hätte ein Problem mit variablen Constanten in PHP.


    PHP
    <?php
    define('X', 'A');
    define(X.'BC', 1);
    ?>


    Nun brauche ich die 2. Konstante irgendwo. Da diese dynamisch erstellt wurde kann ich im Script keinen konkreten Namen angeben. Wie kann ich die jetzt asugeben?


    E:/ Hab die Lösung: http://de.php.net/constant

  • Moin,


    Ich hab ein Skript, dass aus ner Datenbank liest un dann in ner Tabelle ausgibt.
    Jetzt gibts auch editier-links die so aufgebaut sind:

    HTML
    <a href="index.php?page=data&edit=2">Edit...</a>


    Und wenn ich des jetzt im W3 Validator prüf krieg ich 101 Errors, weil ich da anscheinend ein "enity" definiert hab^^.
    Also des zeigt an,dass des e von edit, des a von data und des = ein enety wären oder so.


    Is des jetzt ein Bug oder is da was falsch?

  • thx so gehts


    Aber wenn ich des mit &amp mach is dann immer ein Leerzeichen im Link^^
    Kann man des irgendwie beheben?


    Edit:
    Ich hab noch nen Fehler:

    Zitat

    " name="preis</p><input type="hidden" name="id" value="1"><p><input type="sub




    Have you forgotten the "equal" sign marking the separation between the attribute and its declared value? Typical syntax is attribute="value".


    Was heißt das?