Orange Liga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es? 149

    1. Klasse (113) 76%
    2. Geht (28) 19%
    3. Die Kanto Liga ist schon hart genug (4) 3%
    4. Überhaupt nicht (4) 3%

    Umfrage endet am 29. April 2036, 00:00

    Wie fändet ihr es,wenn es ein Spiel mit Kanto und der Orange Liga gäbe?


    Ich fände es klasse,weil es dann mit den Orange Liga Herrausforderungen eine Erweiterung ist.


    Wie fändet ihr es?


    P.s.: Die SuFu hat nichts ausgespuckt.

  • Ich fänds gut:
    1. Arena - Typ Wasser
    2. Arena - Typ Kampf
    3. Arena - Typ: Boden
    4. Arena - Typ: Psycho


    Die restlichen Arenen kann man sich ja ausdenken. Könnte man ja ne Fanedition zu machen. Wie wärs? Wollen wirs zusammen machen?

  • Klar, das wär mal was anderes. Aber dann sollte diese Liga auch wie in der Serie sein, also kein stupides Kloppen, sondern diese Geschicklichkeitsspiele. Es ödet mich ohnhin an, dass die Arenen alle gleich sind, da nützten auch verschiedene Typen oder Doppelkämpfe nichts. Und die Wettbewerbe sind langweilig. Lieber mal mehr solche Geschicklichkeitsspielchen.


    Dann aber bitte Kanto, Johto und diese Orangeliga. Meinetwegen auch noch Hoenn und Sinnoh. Ein Spiel mit allen Gegenden, wo man richtig was zu tun bekommt.

  • Ich muss mich ebenfalls Allen anschließen.
    Es wird wirklich auf Dauer sinnlos immer das Selbe zu machen, Arenen sind immer wieder die gleichen, man kann wirklich nicht sagen, dass es abwechslungsreich ist. Ich wäre ebenfalls dafür, Geschicklichkeitsspielchen einzubauen, denn die Arenen genauso hinzuzufügen, wie sie ohnehin schon sind, ist für mich bzw. wäre für mich einfach keine Erweiterung. Natürlich wäre es klasse, wenn es das gäbe, aber wenn überhaupt, dann würde ich mir schon ein wenig Abwechslung wünschen, denn aktuell finde ich ist es immer das Selbe und das wirkt langsam wirklich langweilig.


    lg Yusei

  • Ich schließe mich euch auch an , da es auf dauer doch schon Langweilig wird.
    Ich finde eh dass Areana langweilig sind da dort keine abwechslung herscht.
    Was ich cool fande wenn es mal andere spiele gibt wie schon Yusei Fudo gesagt hat.
    Ich hoffe dass es dies mall gebe den dass fände ich klasse, auf dauer wird es halt sau langweilig. :pika:

  • ich fänd es auch gut wenn man bei Kanto noch die Orange-inseln anhängen würde,
    die Herausforderungen von deren Arenen, zum beispiel dieses Rennen im Anime auf dem Navelrock-island (so hieß es doch oder?)
    wären eine willkommene abwechslung, und dadurch könnte man ja auch die hauptstory der jeweiligen edi verlängern

  • Tja na gut, Man könnte in den Arenen ja die Rätsel schwieriger machen.
    Aber dem von Allen muss ich kurz widersprechen.. Immerhin ist Pokémon seit sehr langem so, wie es ist. Denn wenn man aktiv im Kampf kämpfen möchte, sollte man ein MMORPG oder so spielen. Immerhin wäre das ja viel zu anstrengend, denn man müsste die ganze Zeit aufpassen, was der Gegner macht, dem Pokémon Befehle zum Ausweichen und Ausnutzung der Gegnerischen Attacken geben. Wäre dann so stressig wie im Anime. Natürlich, man könnte jetzt meinen, dass dies sehr toll wäre, aber auf gewisse Weise würde es langsam nerven, vor allem die, die sehr gerne in der Nacht spielen.
    Aber btw, back 2 Topic, eigentlich wäre es eine ganz gute Idee. Die Story wäre länger und man kann mehr machen. Ist im Guten und Ganzen ganz plausibel und es müsste eigentlich hinzubekommen sein..

  • Glaubt ihr das es erscheinen wird?? 9

    1. eher nicht (5) 56%
    2. vieleicht (3) 33%
    3. ja,ganz sicher (2) 22%
    4. ja,könnte sein (2) 22%
    5. niemals (1) 11%

    Also das wäre super weil ich die serie total cool finde und sie dort auch vorkamm.


    es hätte viele vorteile z.b.:


    man würde eine neue art von pokispiel spielen die es noch nie zuvor gab.


    Es würde wahrscheinlich auf dem ds erscheinen, weil nintendo keine GBA spiele mehr erscheinen lässt.


    Es ist möglich das es erscheint weil es immer schwieriger wird neue pokis zu erfinden.

  • Also ich fände die Idee auch gut, weil es wirklich mal was anderes ist ^^
    Und die könnten dann Tracy nen Part spielen lassen und auch im Spiel vorkommen lassen xDD Das wäre bestimmt lustig :assi:
    Allerdings glaube ich nicht das so ein Spiel machen, bzw wo die Orange Liga drin vorkommt. Wie Zero schon gesagt hat, es wäre dann auch wiederrum, anstrengend und so.
    Aber als grundlegene Idee finde ich es nicht schlecht :pika:

  • Tracy könnte in der Story vielleicht der Rivale sein oder so. Jedoch gibts hoffentlich nicht diese Aufgaben. Wo bleiben denn da die Kämpfe? Das ist dann nicht mehr Pokémon, das ist Ichklatschaufmeinemgameboyrumstattgegnerzubekämpfen-Mon.

  • natürlich wäre nichts dagegen einzuwenden und auch abwechslungsreiche herausvorderungen wären mal ganz nett. als beispiel könnte man das wettrennen zwischen danny und ash nehmen. wer zu erst die spitze erreicht erhält den muschelorden. dabei soll der spieler so schnell wie möglich durch ein schwieriges labyrinth einen berg hochlaufen oder auf dem meer ein wettrennen führen. also, da gibt es schon so einige möglichkeiten. das es aber durchgesetzt wird halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil es doch vor nicht allzu langer zeit ein rot und grün remake gegeben hat. die orange inseln waren auch vorhanden nur diesmal unter dem namen sevi inseln, da der anime doch in vielen punkten sich vom spiel unterscheidet...

  • Naja, wär mal ne Abwechslung, ich bleib aber lieber beim gewohnten Kampfgeschehen, da ich mir ein Wettrennen am DS nur schwer vorstellen kann. Die Steuerung wäre dann wohl nicht so berauschend, aber vielleicht würde sich das ja doch as spaßig entpuppen. Doch wahrscheinlich würde es sowieso nie so ein Spiel geben

  • Ich würds eigentlich auch noch recht gern begrüssen. Nur leider wird es sowas wohl nie geben, ausser Game Freak weiss nicht mehr weiter und macht eine letzte Edition, in welcher alle Regionen, die Orange Inseln, die Orange Liga und natürlich Ash vorkommen würden. Wäre doch lustig wieder einmal gegen Ash zu kämpfen :)


    MFG

  • Meiner Meinung nach ist die Kanto-Liga schon hart genung [ Konnte leider nicht mit abstimmen ] . Nähmlich ich sitze in Pokemon Blattgrün mit einem riesen AP-Problem vor der Pokemonliga fest. Ich komme einfach nicht weiter. Außerdem sind die Kanto-Arenen schon ziemlich schwer. Da kommt es genau auf die richtige Staterauswahl an. Deswegen sollte die Orange-Liga nur noch im Fernseher bleiben XD . Jedenfalls sind die Top 4 und der Champ allein auch schon eine sehr harte Nuss. :)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das wär mal 'ne super Abwechslung.
    Ich versteh' sowieso nicht, warum die in FR/BG nicht die Orange-Liga mit eingbaut haben, auf diesen Sevii-Eilands ... Ich hatte mich früher so gefreut das es die Orange-Liga da gibt, aber was war da ... ein haufen heißer Luft und sieben Inseln.
    Ich hoffe immernoch, dass irgendwann in einem Spiel die Orange-Liga vertreten ist, mit den Arenen, und den vielen Inseln
    Wird aber wahrscheinlich eine Hoffnung bleiben ...

  • Insgesamt eine tolle Idee, so eine Strudelreise wäre sicherlich interessant, besonders weil man eben fast nur auf Wasser unterwegs ist. Die Grafik müsste allerdings top sein, weil man eben auch dem Land ist. Als Spieleidee allerdings eine geniale Idee, ich würde mir die Edition auf jeden Fall kaufen.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • oh ja das wäre cool wenn man die Zusätzlig mit einbauen würde^^die Inseln wären bistimt voll schön aufgebaut und total interesant^^ich fände es auch gut das man wie in der serie bestimte sachen machen müste um an den Leiter ran kommen zu können^^ z.b durch ein Labyrint zu gehen wäre doch lustig.Ich fänd es cool wenn Nintendo sowas als extra mit einbauen würde :thumbup:

  • ehrlich gesagt kann ich dazu nich viel sagen da ich die spiele nie gespielt hab. aber für ne zusätzliche herausforderung bin ich eigentlich immer zu haben :D ist ja auch mal was neues oder nicht? also ich persönlich fänd ein spiel mit 2 ligen ne ganz nette Abwechslung, obwohl ch bezweifle das nintendo sowas macht :(