Mehr als 6 Pokémon mitnehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn es ein 10 vs 10 kampf gegen den champ wäre, dauert der kapf so ca. ne viertel stunde.
    aber andererseits kann man fast jeden Typ mitnehmen.
    also teils teils, nicht dafür und nicht dagegen


    PS: Toll wäre es wenn man 493 Pokis mitnehmen kann :assi:

  • Also ich finde, dass es beim aktuellen Limit bleiben sollte.
    Wenn man mehr mitnehmen könnte, wäre es ja ungerecht.
    Es gibt, soweit ich weiß, 14 Typen und auch Pokémon, die
    2 Typen an Attacken lernen können. Dann würde man bei 10
    pokémon keinen Spaß mehr haben, weil man sowieso gewinnt.
    Deshalb denke ich, dass das aktuelle Limit gut ist.


    Lg Yusei

  • Ich finde es so gut wie es jetzt ist da mann sonst gegen mehr Pokemons von anderen Trainern kämpfen muss!
    Ich fände es aber auch gut da es dann mehr Pokemons zu trainieren gibt damit meine ich auch dass mann mit mehreren gegnerischen Pokemons Spielen muss in diesem Fall gegen 4 weiter gegnerische Pokemons.
    Außerdem könnte mann dann nicht so schnell in Unmacht Fallen oder mann kann schneller in Unmacht Fallen. 8)

  • Ich finde 6 Pokémon reichen völlig. Den da könnte man das so einteilen: 2 Sweeper, 2 Staller und noch 2 mit irgendwas anderem ,wie das Delegator+ Powerpunch , oder Toxin oder , oder , oder,....


    Mit 10 Pokémons würden die Kämpfe zu lange dauern. Ausserdem kann man da fast jeden Typ rauftuhen ,dass ich auch nicht so gut finde. Denn da würde man einen sehr schwer schlagen wenn zumbeispiel:


    Man kämpft mit Altaria und der Gegner freut sich,weil er ein Frostedje hat das Altaria im Nu fertig macht.


    Dann wächselt man aus und man nimmt sich ein Tornupto. Dann währ Frostedje gleich KO.


    Sicher geht das jetzt auch schon so,aber kein Mensch hat alle 17 Typen auf dem Team. Also kann sich der Gegner mal freuen wenn der Gegner kein Feuer Poki aufm Team hat:)


    10 währen wirklich übertrieben find ich. Manchmal währs ganz gut ,denn dann hätte man mehr Chanzen zum gewinnen,aber das würde dann auch mal langweilig werden ,wenn man alles sofort und gleich schafft. Ausserdem muss man dann mehr trainieren und mit 6 Pokémon dauert es schon sehr lange,alle auf Level 100 zu bekommen. Und ausserdem müsste man dann das Heilungsgerät im Pokécenter umbauen ,sodass 10 Pokémon Bälle raufpassen. Das währe zuviel.
    Ich finde das 6 Pokémon wirklich reichen.

  • Also mehr als 6 Pokemon wär toll weil man dann sich besser vorbereiten kann auf den Kampf. Weil man dan mehr Typen zur Wahl hat. Man sollte aber trotzdem nur mit 6 oder weniger Pokemon kämpfen können pro Kampf. Aber es ist auch wichtig weil wegen den ganzen VM. So muss man nicht 1 Pokemon viele VM beibringen um Platz zu sparen sondern kann viele Pokemon haben wo nur jeder 1 VM hat.

  • Ich finde ,dass das jetziege Limit von 6 Pokis ausreichend ist ,denn sonst könnte man ja fast jedes Element mitnehmen. Dann wäre Pokémon aber auch schwerer ... :dos: Falls Pokémon dadurch schwerer wird bin ich für 10 Pokis ,aber warscheinlich wird es nur leichter :thumbdown:


    Also:
    Falls es leichter wird - Nein
    Falls es Schwerer wird - Ja

  • Ich finde 6 Pokemon im Team reichen, doch wenn man zehn Pokemon dabei hätte, naja könnte schwierig werden, wenn man ausversehen nur ein Pokemon dabei hat und in die Pokemon Liga geht. Doch aus einer anderen Sicht wäre es sogar nützlich, da man viel mehr EP Punkte bekommt, doch wenn das Pokemon noch nicht so stark ist, ist es nicht so nützlich. Ich finde es sollte bein aktuellen Limit bleiben.

  • Hi,


    Ich finde es auch ein bisschen doof dass man nur 6 pokemon mitnehmen kann.Es wäre viel bässer wenn man 20 mitnehmen könnte.Dass würde aber nur gehen wenn man die pokebälle schrumpfen könnte wenn man vorne am pokeball den knopf drückt.Dann könte man ziemlich viele pokemon mitnehmen.Aber ich finde es net so toll weil man dann auch immer an en pc rennen muss um sich andere pokemon zu holen.

  • Also ich finde die 6-Pokemon-Grenze total in Ordnung und auch total ausreichend. Es war schon immer so und ich fände es doof, wenn man das jetzt auf einmal ändern würde. Die Kämpfe würden doch viel zu lang dauern, wenn man z.B 15 gegen 15 kämpft und auch sein Team zu trainieren würde ewig dauern. Außerdem wäre es so total langweilig, da man so von jedem Typ ein Pokemon im Team dabei haben könnte.
    Also ich finde, man sollte es so lassen wie es jetzt ist und wie es schon immer war ;) .

  • Mhh nein, man sollte nicht mehr wie 6 Pokemon mitnehmen können, weil sonst müsste man ja auch suchen, welches man einsetzten möchte und so xD. Und zudem wäre das dumm, wenn die Kämpfe so lange dauern würden, weil die Gegner hätten dann ja auch mehr Pokemons dabei und mhh das wäre dann auch i-wie dumm xD. Also nee lieber net xD.

  • Ich schließe mich hier einigen an. 6 Pokémon reichen sehr gut aus, mehr braucht man nicht wirklich. Immerhin ist Pokémon dazu gedacht, dass man strategisch sein Team aufbauen soll. 10 Pokémon würden dieses System einfach zerstören. Immerhin haben Pokéfans das Glück, dass sie die Attacken nicht unbedingt kaufen müssen und immer wieder aufladen können. Somit ist das kein Problem, wenn man bis zu 6 Pokémon mitnehmen kann. (Kleiner Vergleich; Fire Emblem ~~> Pokémon. Bei FE muss man die Waffen immer kaufen und igrendwann gehen sie kaputt. Deshalb kann man auch mehr Einheiten mitnehmen. Bei Pokémon kann man die Attacken immer wieder neu auffüllen, somit die Attacke im Grunde genommen nie zerbrechen/ausgehen kann. Deshalb kann man auch nicht so viel mitnehmen.)
    Außerdem ich persönlich nehme meist 4 Pokémon, weil ich imo nicht mehr brauche und der Rest eh immer Schrott ist. Übrigens wäre es dann viel mehr Zeitaufwand, ein Team zu trainieren, da man um 4 Pokémon mehr hat. Fangt doch an, aus diesem Aspekt es zu sehen..

  • ich fände das keine wirklich gute idee, ich finde sechs pokemon im team reichen absolut, man kann ja auch mímmer wechseln den sonst würden sich längere kämpfe (z.B gegen den champ in der Pokeliga) auch ins ewige ziehen! mir reicht es schon wenn ich diese sechs pokemon besiegen muss!
    +nein danke xD

  • Ich denk mir zwar oft "Man, was ein Müll, jetzt wäre es doch toll, mal 8 Pokemon mitnehmen zu können...", aber ich bin der Meinung, dass 6 reichen.
    Könnte man mehr als 6 mitnehmen, muss man nicht so lang überlegen, welche Typen sinnvoll sind und das Spiel würde dadurch zu einfach werden.

  • Bei mehr als 6 Pokémon würde man doch irgendwann total den Überblick verlieren. Wenn man mehr als 6 Pokémon mitnehmen könnte, sagen wir mal 10, so wie du's gern hättest, dann könnte man die wichtigsten Typen, etwa vor der Pokémon Liga oder einem bestimmten Gebiet, die in der Liga oder dem Bereich eben vorteilhaft wären, mitnehmen & so würde man immer gewinnen. Das wäre doch total langweilig, dann hätte man das Spiel viel zu schnell durch.. 6 Plätze im Team reichen voll & ganz.

  • Ich finde 6 Pokemons sind völlig ausreichend.Weil es schon immer so war darum finde ich es besser wenn es so bleibt. :thumbsup: Wenn man mal so sehen würde wären 10 Pokemons auch nicht schlecht :thumbup: weil man hätte fast jeden Typ dabei.

  • Nun ja, 6 Pokémon reichen, da man mit 10 Pokémon so gut wie jeden Typ einsetzen kann und wenn der Gegner ebenfalls 10 hat, dann würde das Match nur aus Auswechslungen bestehen, was natürlich unsinnig ist. Also, mit den momentanen 6 Pokémon bin ich ganz zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich meine Pokémon alle 10 Minuten auswechsle und somit dauernd zum Pokémon-Center laufen muss. Aber ansonsten ist es gut mit den 6 Typen. Das ist genauso wie mit den Attacken: Zu viele sind schlecht

  • Ich finde das Limit so wie es im Moment ist ganz gut. Die Kämpfe dauern nicht zu lange, sind aber auch nicht zu kurz.
    Aber nur eines regt mich deswegen auf: Evoli hat 7 Entwicklungen und da muss man immer ein Poki daheim lassen wenn man die mal alle dabei haben möchte :thumbdown:
    Aber ansonsten finde ich es so gut wie es ist. Ich selbst habe manchmal gar keine 6 Pokis dabei 8|

  • Manchmal denke ich mir so: "Jetzt wäre es toll, wenn man noch dieses oder jendes Pokémon mithätte, warum kann man nur 6 dabei haben." Vorallem wenn der kleine Evoli-Fan in mir durch kommt und natürlich die "komplette Sammlung" im Team haben möchte.
    Aber eigentlich wäre das überhaupt nicht gut. Ich finde das bisherige Limit von 6 Pokémon im Team vollkommen in Ordnung. Es ist ausreichend um einen guten Kampf zu beschreiten und es dauert weder zu lang noch zu kurz. Wie lange meint ihr, würde ein Kampf dauern, wenn man 10 Pokémon dabei hätte? Ich fände das wirklich nicht gut... außerdem könnte man dann fast jeden Typ mitnehmen, dann würde man immer gewinnen können und das wäre total langweilig.
    Außerdem muss ich sagen, dass ich schon bei 6 Pokémon oft Entscheidungschwierigkeiten habe, welche ich für den nächsten Kampf wählen soll - würde das Limit höher geschraubt, müsste ich mir ja noch mehr Team-Mitglieder wählen... Es ist perfekt, wie es ist. Man wird sich ja schon was dabei gedacht haben, als man damals das Limit setzte - es sollte immer so bleiben.

  • ich würde es teils gut finden wenn man mehr als 6 Pokemon bei sich tragen kann aba wiederum auch teils nicht so gut
    wenn man einen kampf mit Bsw.15 Pokemon machen müsste würde es mir eindeutig zu landge dauern und deswegen denke ich das das Limit so wie es im Moment ist sehr gut ist
    die Kampfe dauern nicht zu lange und sind nicht zu kurz!