Mehr Sachen daheim machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute xD.


    Mal wieder ne neue Frage: Wie würdet ihr es finde, wenn man in den Pokemon Games mehrere Sachen daheim machen könnte???


    Also net immer nur sich da ausruhen und so xD. ALso da schon mehr Sachen machen so mit der Mutter erzählen oder daheim sein Pokemon rausholen, dass man es sieht, so wie im Treuepark xD.

  • Joa^^ wäre ne Überlegung wert, denn zuhause ist halt zuhause, Pokémon können da ruhig richtig gezeigt werden wie in Ranger und MD. Mit den Pokémon soll man halt auch mal Meditieren zum Beispiel (Ok das ist jetzt ein blödes Beispiel^^) oder reden wie du sagtest. Ich fände die Idee gut!

  • Bei G/S/S war ja die Mutter immer die Bank. Eigentlich wäre es ganz nett, wenn das wieder so wäre..
    Aber eigentlich geht es in Pokémon ja darum, dass man herumreist. Deshalb wäre es eine schlechte Idee, wenn man immer wieder etwas zuhause machen müsste. Na gut, nach der Liga oder so darfs ja sein, aber wenn man nach jedem Orden immer nach Hause müsste, würde einen das schon nerven (Vor allem wenn man noch nicht fliegen kann). Und was soll man denn viel bereden können? Die Mutter ist ein einfacher NPC, mit dem man gleich viel anstellen kann wie mit einer Schwester Joy. Man gibt ihr die Pokis und sie heilt sie.
    Deshalb wäre ich eher dafür, dass man die Bank wieder einführen würde, sonst wäre es Schwachsinn.

  • Also, das könnte gut sein, aslo nicht nur pkmn heilen, vllt. 2-3 miniespiele, oben im zimmer... aber mehr sollte man nicht können, das würde von thema pokemon ablenken, besser ist es auch wie in platin das man ein eigenes haus kaufen kann, und das einrichten, das man das ein kleines bissen mehr machen kann, ich finde nur das es nicht zu kitchig sein soll, aslo zu viele minispiele und aufgaben im haus, weil es ja nicht mehr um pokemon handeln würde, sondern mehr Sims, minispiele wie mini game von pokemon pinnbal, aber das würde ich so wie so nicht spielen, wer glaub ich wieder ein unutzes feature in platin, ich spiele es doch wegen der pokemon und nicht wegen der haus einrichtung und minispielen....
    fazit: schön, aber nicht gerade von großen nutzen, besser mehr trainer als diese unutzen featurs

  • Ja also ich kann da Zero nur zustimmen, wenn die Mutter eine "Bank" wäre, wäre das schon gut ^^
    Hat man immer was für den Notfall xD
    Aber auch 1- 2 Minispiele wären nicht schlecht, aber halt nicht zu viele da es dann ja sonst ablenkt. Nur so als kleine Abwechslung das sollte schon genügen ^^ Ansonsten ist ein zu Hause doch, du kommst nach Hausem, ruhst dich aus, labberst noch ein bisschen mit deiner Mum und gehst dann wieder ^^
    Aber die Idee das man seine Pokis rauslassen kann finde ich auch nicht schlecht die können das durch das Haus wuseln :assi:

  • Ich fänd die Idee auch ganz gut, wenn man nicht grad nach jedem Orden nach Hause kommen muss und der Mutter den gewonnenen Orden zeigen muss und die dann noch ne ewig lange Rede hält mit: ,,Das hast du gut gemacht....." und so, das wer nämlich doch schon etwas blöd. Die Idee mit den Mini spielen find ich ganz gut, es müssen ja nich gleich 2000 sein aber ein, zwei Mini spiele weren doch schon schön. Und die Idee das man die Pokemon dann auch uas dem Pokeball lassen kann, find ich eigentlich auch ganz gut.

  • Mhh ja so viele Minispiele sollten es net sein und vom eigentlichen Spiel sollte es auch nicht ablenken aber sonst wäre es sehr gut xD. Also wenn man die Pokemons dann rauslassen könnte und dann mit ihnen rumlaufen könnte das wäre doch gut xD.

  • Mhmm ich finde die Idee geht so. Also mit der Mutter reden würde nach 5 min langweilig werden. Vorallem da bestimmt die Dialoge vorprogrammiert sind. Und das Pokmon rausholen würde ziemlich kake aussehen. Denn erstmal wären da 6 Pokemon. Und falls nur der Starter raus soll. Wow da passt Chelterra bestimmt durch dir Tür. Also m allgemeinen ist es ein guter Einfall aber leider sehr sehr schwer umsetztbar.

  • Naja, in der Serie sind sie ja auch kaum zu Hause, als Pokémontrainer ist man halt immer draußen unterwegs, vielleicht gibt's deswegen in den Spielen auch nichts besonderes zu Hause. Wenn man bei sich zu Hause im Spiel wieder Geld bei der Mutter sparen könnte wär's gut, 1 bis 2 Minispiele wären auch ganz nett. Die Idee mit den Pokémon rausholen von dir Skorgla-Fan ist auch ganz nett, dabei könnten die Minispiele vielleicht mit eingebaut werden. Aber so, wie's im Moment ist, reicht's mir voll & ganz, da ich eigentlich nie nach Hause gehe / fliege. ^^

  • Ich finde das schon ok ,weil das Leben (spiel) wartet in der freien Welt. Man könnte nur noch ein paar Optionen einführen wie Knurps kochen
    und man könnte das Handy mal wieder einfügen ,dass vermisse ich seid der S/G Editionen ,ich fand das voll geil 8-)

  • Ich würde es besser finden wenn man mehr machen könnte. Man kann dort
    ja nur seine Pokémon heilen. Besser währe wenn man ein paar Minispiele
    oder andere Sachen an seiner Wii machen kann, die im Zimmer steht. Mehr
    würde ich jetzt eigentlich auch nicht verlange, das Abenteuer findet ja draußen
    statt^^.

  • Ja, das wäre mal ein tolles Feature, wenn man daheim mehr machen könnte. Ich würde es allgemein toll finden, wenn in der Heimatstadt mehr Sachen passieren würde. Während der Story kommt man maximal am Anfang nochmal zurück zu seinem Haus, danach ist man bis zur Pokemon Liga verschwunden. Btw. es wurde ja die Mutter aus G/S/K angesprochen. Ich muss zustimmen, dass es toll wäre, wenn man wieder Geld lagern könnte. Damals konnte man ja auch die Sommerzeit/Winterzeit einstellen lassen, aber durch den DS ist dieses In-Game-Feature nicht mehr nötig.

  • Sollte man mehr machen können bei sich zuhause, als nur ausruhen? 79

    1. Ja, man sollte sich mit seinen Pokémon beschäftigen können (59) 75%
    2. Ja, man sollte das eigene Zimmer einrichten können (58) 73%
    3. Ja, die Mutter sollte auch wieder die Bank sein (51) 65%
    4. Ja, es sollte diverse Minispiele geben (43) 54%
    5. Ja, die Mutter sollte Tipps geben und Rätsel stellen (35) 44%
    6. Nein, es reicht mir so. (3) 4%

    Ich fände die Idee gut.. Einfach weil Abwechslung in den Spielen nie schaden kann. Die Ideen bis jetzt fand ich ganz nett. Zusammenfassung:


    ~ Mutter ist wie in G/S/K die Bank (sie könnte uns auch wieder schöne Dinge schenken wie früher)
    ~ Man kann sein Pokémon betrachten, mit ihm spielen und es pflegen
    ~ Vielleicht noch das eigene Zimmer schöner einrichten
    ~ diverse Minispiele, zB Kochen mit der Mutter usw
    ~ Sie könnte Tipps zum Spiel geben, oder uns ein Rätsel stellen



    Und mal wieder eine Umfrage, ihr merkt dass mir das gefällt.

  • Das mit der Bank gefällt mir, dann kann man Geld nicht so leicht verlieren. Spielen könnte man mit Pokémon, damit sie zutraulicher werden. So kann sich z.B. Haspiror schneller zu Schlapor entwickeln. Das Zimmer einrichten - so kann man es sich schön machen wie in "Animal Crossing". Die Minispiele find ich gut - vielleicht kann man sich damit Geld verdienen. Das mit den Tipps find ich doof. Rätsel auch. Dann wärs ja zu einfach.

  • Die Idee an sich währe echt lustig xD
    Am besten währe es wirklich, wenn man bei der Mutter wieder Geld hinterlegen könnte.
    Halt sozusagen als "Notreserve".
    Das mit dem PKMN rausholen währe auch niedlich, aber dann ned gleich alle auf einmal (so ein Impoleon, Palkia, Relaxo und Dialga in einem Raum :ugly: könnte etwas voll werden xDD)
    Dann könnte man die vllt streicheln und mit denen Minigames spielen^^
    Das sollten dann aber wirklich nich mehr als 2, höchstens 3 sein, da sonst vom eigentlichen Spielverlauf abgelenkt wird.
    Oder man spielt nach und nach mehr Minigames frei (so ähnlich wie mit den Sternen aufm Trainerpass)
    Sein Zimmer selber einrichten währe zwar auch echt lustig, aber dafür hat man in Platin (um) ja schon ein eigenes Haus xD Und das ist glaub ich schon etwas größer als ein einzelnes Zimmer :assi: Aber sonst währe das schon echt lustig.
    Tips geben würde ich blöd finden, weil es sonst iwi zu einfach währe.
    Vorallem weil ja grade das Rätsel-selber-lösen soviel Spaß macht (mir jedenfalls x3)
    Besser währe dann sowas wie eine Frage, ungefähr so:
    Mutter: "Oh Schatz, hast du etwa ein Problem? Kann ich dir vielleicht helfen?"
    [JA]
    [NEIN]


    Halt so das man sozusagen selber entscheidet, ob man einen Tip möchte oder nicht.
    Rätsel würde ich da schon besser finden :D
    Würde bestimmt Spaß machen, dann könnte man mal sein PKMN Wissen testen, wenn zB Fragen kommen wie "Welche Attacken sind gegen ein Kamp/Stahl Pokémon effektiv?"
    Dann sollten die Fragen aber auch nach und nach schwerer werden.
    Zum Bleistift so nach 10 Fragen wirds schwieriger usw.
    Da könnte man bestimmt (etwas) entspannen :ugly::bear:


    Also im allgemeinen würde ich so ein par kleine Zusatzfeauters (oder wie das gekrakelt wird xD) echt nett finden, aber zuviel währe blöd, da das dann einfach ablenken würde und Pokémon untypisch währe..... dass währe dann zu "Sims" oder "Animal Crossing" mäßig 8|



    LG Alphonse :pika:

  • ja ich würd das gut finden. man sollte wenn man zuhause ist so ungefähr 10 pokemons so auf einer wiese tuhen können. und die pokemons sollen aussehen wie in ranger. oder man sollte sein zimmer so gestalten wie man will und das mit den möbeln die man im untergrund kauft. und insgesamt können dann 20 items im zimmer stehen und wenn man in seeinem zimmer steht gibts links dann einen weiteren raum,wo die pokemons dann sind. man kann zumbeispiel seiine lieblingspokemon da hin tuhen. aber füttern oder so muss man sie nicht,sonst ist es wieeder so wie in nintendogs nur mitt pokemon.... aber das währ echt ne gute idee wenn man sowas mmachen könnte!

  • Ja daheim ist daheim. Da sollte man ruhig die Pokémon rausholen können und erzählen was so auf den Reisen passiert ist (obwohl die Mutter das ja wissen müsste, nachdem über jeden Schritt von euch im Spiel-internen Fernsehen berichtet wird). Man sollte das Haus auch wieder dekorieren können, nicht nur die blöde Geheimbasis. Also zumindest die Pokémon sollte man rauslassen können

  • Also ich fändes gut wenn man mal mehr sachen daheim machen könnte!Was ich z.B coll fande wenn mann daheim mit seinen Pokemon reden könnte oder dass man mit den Pokemon spielen könnte!Vieleicht könnte die Mutter mal wieder die Bank sein da ich es funny und cool fand! Was auch noch cool währe wenn man sein Zimmer wie eine Geheimbasis einrichten kann oder einfach nur wohnlicher machen! Mann könnte ja auch mal machen dass man Daheim in der Küche Knurps oder Pokemon Riegel machen kann.Außerdem könnte man eine Konsole ins Zimmer machen wie in Diamant und Perl die Wii nur mann solte nun noch mit dieser Konsole Spielen können halt zum fun oder um Punkte zu sammeln für einen Preis wie wenn man z.B 5 Punkte hatt , dass amn dan ein Kalzium oder Sonderbombong bekommt.

  • also ich würde es voll cool finden wenn man mit einem/mehrere pokemon bei sich zuhause reden könnte und es natürlich rausholen könnte,wenn man sein Zimmer einrichten könnte wie man es gern hätte,das die Mutter wieder die Bank ist,die Iddee mit den Minispielen find ich auch gut vieleicht könnte man sich damit noch ein wenig Geld verdienen^^


    ich würde es einfach nur cool finden wenn das alles gehen würde :thumbsup:

  • Das wäre nicht schlecht...
    Seine Pokemon rausholen das hat schon was...
    Außerdem war die Mutter-Bank toll^^
    Ich wäre außerdem wieder für so ein Telefon mit dem man nach hause telefonieren kann
    Ja... ich bin besessen von G/S/K :love:
    Naja... aber sonst würde mir nicht viel einfallen...
    Die anderen Ideen mit den Minispielen und den Konsolen gefallen mir auch^^
    Man sollte echt viiiieeel mehr machen können...