Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab damals nur eine Person damit "infiziert" meine Mutter sie fand Kadabra ganz toll sie hatte mir sogar das klebetattoo geklaut und sich drauf gemacht. Meine Mutter war sehr froh als ich ihr 2009 erzählt habe das mich der Pokemon Virus wieder erwischt hat.
    Lg
    LucyAbra

  • Kann auch nur einen aufzählen, habe meine kleinen Bruder damit wohl sehr beeinflusst. Der zockt das auch schon seit Jahren, nicht so intensiv wie früher.



    Naja und meine Tochter hat früher mein sprechendes Pikachu Plüschi sehr gemocht XD
    aber das zählt wohl eher nicht.

  • Gut ich spiele ja schon seit blau und Rot lang lang ist es herr....
    mein Bruder hat mir mir gezockt ist leider dann davon abgekommen seit ein paar Jahren er findet es Kindisch jetzt und ist ihm zu Blöd usw.. das übliche halt.
    als ich mal die neue Edi ihm gezeigt habe und Events Keldeo usw.
    meint er dann ein paar Tage später seine Freundin möchte meine alte edis habe so zum spielen.
    ich geb niemals meine Edis her nur über meine Leiche die sind Heilig für mich xD
    sie hat sich dann glaube ich die neue geholt und gezockt.


    und seit einer Woche hat eine Arbeitskollegin die älter ist wie ich ein bisschen mich zu WOW gebracht wohl ich es nie zocken wollte xD
    und ich hab sie bequatscht das sie Pokemon spielen soll und siehe da sie ist hier angemeldet und kauft sich nächste woche einen 3DS und eine Edi ...
    obwohl sie nie pokemon gespielt hat :)

  • Mh, ich schätze mal... keinen. :'D


    Mein Freund zockte es bereits vorher, allerdings dank mir wieder verstärkt und auch die aktuellen Editionen.
    Der Freundeskreis von mir zockte auch bereits vorher und hat es mittlerweile drangegeben.


    Meine Mutter hat oft genug mit dem Kopf geschüttelt wenn ich ihr von dem Spiel erzählt habe oder ihr was zeigen wollte, Pikachu fand sie ganz niedlich. Da bekam ich dann auch ein Plüschtier von gekauft (erfolgreich zum Plüschtier gequengelt!).

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Naja, ich weiß nicht genau, aber nicht wirklich viele :D
    Waren glaub ich keine, hab meinen Freundinnen früher immer total begeistert von Pokémon erzählt, aber ob die es gespielt haben, keine Ahnung ?(


  • Ich konnte bisher niemand zum Pokemon Kult konventieren... :)


    Allerdings konnte ich meine Schwester dazu bewegen die alte Platin Edition durchzupielen! Hab mich gefühlt wie ein Pokemon Messias. Mittlerweile steht sie auf fette Autos. ^^

  • Zum Fan gemacht wohl nicht, eher auf den Geschmack gebracht.


    Einen meiner derzeitig besten Freunde hatte damals nie die Editionen gezockt, sondern anderweitig ab und zu mit Pokémon zu tun gehabt. In der 5. oder 6. Klasse haben wir halt ziemlich oft gechillt und da ich es komisch fände, wenn ich zocke und er nur zuschaut, habe ich ihm einen GBA + Gelb und Kristall gegeben. Diese hat er dann richtig gesuchtet. Später habe ich ihm dann Blattgrün, Smaragd und Perl gegeben. Zudem habe ich ihm afaik mal PMD oder Ranger gegeben und bei mir hat er XD und Colloseum gezockt. Wir haben dann auch oft im Freundeskreis gezockt und er konnte dann halt mit dem DS + Perl mitmachen, was sich meiner Sich nach auch gelohnt hatte. Später hat er sich dann einen DSi und Schwarz 2 gekauft.
    Ob das daran lag, dass er mit den Editionen, die ich ihm gegeben hatte, viel Spaß hatte und mal ein eigenes Spiel wollte, weiß ich nicht. Er hatte ja auch noch von den anderen Kollegen Einfluss, die alle gezockt haben. Zum richtigen "Fan" habe ich ihn nicht gemacht, aber zu jemandem, der auf den Geschmack gekommen ist und jederzeit wieder mitzocken würde, WENN er die jeweilige Edition hätte. Sonst bekommt er die halt von mir. ^

  • Meinen kleinen Bruder habe ich damals immer wieder versucht Pokemon unter die Nase zu reiben, damit er auf den Geschmack kommt, aber das war und ist leider nicht sein Ding. Zwar hatte er die S/M ein wenig gespielt (immerhin bis zur dritten Insel), aber dann verlor er die Motivation und spielte nicht mehr weiter. Ansonsten habe ich nie wirklich versucht jemanden Pokemon näher zu bringen, eher andere Spiele wie Fire Emblem, Bravely Default, Prof Layton, Metal Gear usw.

  • Bis jetzt leider noch niemanden xD Meine Eltern sowie meine Freunde finden Pokemon kindisch und albern und meine Arbeitskollegen konnte ich damit auch noch nicht so sehr begeistern. Allerdings hat mein Bruder vor Jahren mal für ne kurze Zeit Diamant und Perl gespielt...aber das war wohl nur aus Langeweile :D

  • Aktuell begeistere ich Niemanden für Pokemon, da die Wenigsten von mir wissen, das ich bis JETZT Pokemon-Fan geblieben bin xD
    Mit meiner Mama hab ich als kleines Mädel noch zusammen die ersten Staffeln geguckt und da Pokemon damals auf dem Schulhof viel presenter war als jetzt, hatte fast jeder mal was damit zu tun.


    Ich finds allerdings super lustig, dass sich durch Pokemon GO so viele (Junge und Ältere) selber wieder begeistern konnten. Das hat mich innerlich beruhigt ;-)

  • Leider keine. In meinem Umfeld sind entweder Leute, die zusammen mit mir zu Fans geworden sind oder auch welche, die rein gar nichts damit zu tun haben wollen. Den Versuch, meine kleine, derzeit 11-Jährige Schwester, zu einem Pokémonfan zu machen ist leider kläglich gescheitert. Ich habe mit ihr früher immer häufig am DS Lite Pokémon Platin und HeartGold gespielt, allerdings hat sie irgendwann die Lust verloren. Irgendwann war es dann soweit, dass sie sogar nicht mal mehr den Anime mit mir schauen wollte. Ich habe es also leider nicht schaffen können und durch mein Alter von 18 werde ich wohl auch keine gleichaltrigen Freunde mehr zu Fans machen können, was irgendwie schade ist. :( :/

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie viele Personen habt ihr zu Pokémonfans gemacht?“ zu „Wie viele Personen habt ihr zu Pokémon-Fans gemacht?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich habe niemanden zu einem Fan gemacht. Denn die meisten meiner Freunde sind schon Fans und einer will gar kein Fan sein, da er sein Geld nachher nicht für Karten und Spiele ausgeben will. Ausserdem weiss er nicht wo er die Serie schauen kann und selbst wenn er es wüsste würde er sein Wisssen nicht brauchen da er sowieso nur Game Videos schaut. Meine zwei Brüder sind auch nicht besser, einer ist ein Jurrasic Park Fan und der andere findet Pokemon einfach doof. Aber hauptsache meine zwei anderen Freunde verlieren das Interesse nicht an Pokmon. (Aber da mache ich mir keine Sorgen). :grin:

  • Ich habe bisher nur eine einzige Person zum Pokemonfan gemacht.Das alles hat begonnen,als ich mit meiner kleine Schwester zusammen zufällig auf eine Pokemon folge aus der Einall-Region geguckt hatten.Anfangst fanden wir die Folge komisch,da wir noch nie von Pokemon gehört und geguckt haben.Doch mit der Zeit sind wir begeistert mit der Folge weshalb wir noch eine weitere Folge geguckt haben.Mittlerweile liebt sie Pokemon und ihr Lieblingspokemon ist ein Evoli.Es hat mich wirklich gefreut das ich eine Person zum Pokemonfan gemacht habe und hoffe das sie eines Tages jemand anderes eine Freude machen kann.

  • Ich selbst habe in meinen bisherigen dreißig Jahren noch niemanden zum Fan gemacht, hab mich darum aber auch nicht bemüht. Während meiner Realschulzeit in Dortmund, gab es den ein oder anderen der auch Pokemon zockte, aber das hat die Person auch

    schon ohne mich gemacht. Im familiären Umfeld auch nicht, da ich keine Geschwister hab, nur einen Cousin im selben Alter, aber zu

    dem habe/hatte ich keinen besonderen Kontakt.

  • Also mindestens mal meine Schwester und ansonsten noch meine Eltern (ja, tatsächlich). Die beiden haben 2016 angefangen, mit mir Pokémon GO zu spielen, und waren dann innerhalb weniger Wochen einfach deutlich weiter als ich darin. Wir sind dann auch bis 2019 regelmäßig noch gemeinsam an verschiedene Orte gefahren für Community Days oder sonstige Events. Und jetzt zuletzt, wo meine Sammelleidenschaft für das TCG wieder aufflammt, mache ich mit meiner Schwester und meinen Eltern zusammen hin und wieder Booster auf, sodass ich die drei auch da jetzt so ein bisschen mit den Monsterchen catchen (haha, catchen wie in Pokémon okay sorry) konnte :D

    Ansonsten konnte ich auch hin und wieder ein bisschen Ex-Freundinnen für Pokémon interessieren, könnte aber auch daran gelegen haben, dass sie einfach nett sein wollten 😌