Beliebtheit - wichtig oder unwichtig ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist mir eigentlich egal,ob ich beliebt bin,oder nicht.Meine Freunde mögen mich so wie ich bin
    und ich will mich auch nicht für andere ändern.Wenn mich jemand mag,dann nur so,wie ich bin und wenn nicht,
    hat dieser dann Pech gehabt.Ich versuche zwar mit allen klarzukommen,aber ob sie mich jetzt mögen,oder nicht
    ist mir teils egal.Für mich spielt Beliebtheit keine Rolle.

  • Also mir ist es eigentlich nicht wichtig. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen und wenn das schon ist, dann ist Beliebtheit ja alles andere als schön für einen :dos: Aber trotzdem würd ich mich als Beliebt einschätzen, weil ich hab sehr viele Freunde, hängen viel mit mir ab und wollen in der Schule auch immer neben mir sitzen^^ Aber die Beliebtheit ist ja net schlimm. Was ich schlimm finde ist, wenn einem immer jeder nachrennt und einem alles nachmacht und so.

  • Ich werde sicher nie wirklich der Beliebteste sein, alleine schon, da
    ich ungewöhnlich für mein Alter bin.
    Ich machte mir schon den Spitznahmen "Hippie", was aber nicht als
    beleidigung gemeint ist.
    Außerdem will ich gar nicht so Beliebt sein.
    Mir ist wichtig,dass ich mit allen gut klarkomme, und
    dass ich immer meine Freunde bei mir hab.

  • ...aheriiee
    ich denke beliebt sein is soo was von unötig...ich bin in meiner klasse nich sehr beliebt das mich früher störte aber derweils is es mir egal...
    sie verarschten mich weil ich damals (heute nich mehr soo vieL) voll bummelig war sie nannten mich bomba und verarschten mich soo arg deswegen wollte ich auch erst nich das die leute wissen das ich pokemon spiele heute wissen sie's aber das is mir derweils soo egal kla gibt es paar idioten die mich deswegen runter machen darunter auch eine angebliche freundinn alsoo damals hab ich ein PKM bild in Kunst gemacht hab es aber keinem gezeigt später hab ich es meiner freudinn gesagt wie wir reiten waren das ich ein bild gemacht hab uns sie gleich was warum machst du soo einen käse und bist du bescheueert und hat mich damit verarscht mir persönlich hat es verletzt den ich dachte sie wär ne freundinn...^^''
    in meiner klasse werd ich auch oftt verarscht...aber das is mit jetzt auch egal denn ich hab freunde gefunden die mich soo nehmen wie ich bin und das is mir nur wichtig ich denke auch oft wenn sie mich nich mögen warum reden sie mich auch an....pfff
    das isss soo typisch...
    fatzit: beliebt sein is ned alles weiL da gwasii eh nur oberflächlich leute sind (denke ich) und mann soll froh sein das mann überhaupt freunde hat und nich darum scherrren was andere sagen


    -tichu

  • ich verhalte mich jetzt nicht anders nur dass mich irgendjemand gern hat
    entweder er mag mich so wie ich bin oder eben nicht


    für mich ist es nicht umbedingt wichtig beliebt zu sein :yeah:
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich andere gerne hätten! (weiser T-shirt-spruch)

  • Beliebtheit, was ist das? Sich für andere Leute zu verstellen, nur damit man zu den "coolen" gehört?
    Solange man ein paar gute Freunde hat, auf die man sich verlassen kann und die
    dich so nehmen wie man ist kann es dir doch recht egal sein was die anderen von dir denken.
    Man kann nicht mit allen befreudet sein, da man sich mit manchen Leuten halt bessser versteht als mit anderen.


    „Genügt es nicht zu sehen, dass ein Garten schön ist, ohne dass man auch noch glauben müsste, dass Feen darin wohnen?“
    ~Douglas Adams~


    Y [pokemon]Fennexis[/size][size=10][/pokemon] [/size][pokemon]Florges[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Durengard[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Turtok[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Blitza[/size][size=10][/pokemon][/size][pokemon]Viscogon[/size][size=10][/pokemon][/size]

  • Sei du selbst und lasse niemanden was dran ändern!

    Da kann ich Fire ausnahmsweise recht geben. Ich selbst habe zwar einen relativ großen Freundeskreis, aber ich weiß genau wer meine echten Freunde sind. Sie mögen mich eben weil ich ich bin und nicht irgendeine "coole" Tussi oder so. Beliebtheit ist mir in dem Sinn nicht wirklich wichtig. Aber ganz ohne Freunde kann echt niemand leben, meine ABF Fire hat mich immer schon unterstützt, egal was für Scheiße ich bauen wollte und hat immer zu mir gehalten, auch wenn alle gegen mich waren.
    Lg, Lea

  • Für mich ist Beliebtheit unwichtig.
    Wenn jemand mit mir Freundschaft schließen will, muss er mich so akzeptieren wie ich bin und nicht wie er es will. Ich akzeptiere meine wahren Freunde auch so wie sie sind und sage ihnen nicht "Wenn du dich nicht gefälligst so [einsetzten] änderst sind wir keine Freunde mehr!". Ich bin generell nicht beliebt (auch nicht gehasst) bei meinen Mitschülern - ausgenommen Freunde -, aber dafür werde ich bei meinen peinlichsten Aktivitäten erwischt und die kommen nicht so schnell in vergessenheit, also bin ich eher in sowas Berühmt.

  • Mir ist Beliebtheit egal, auch wenn ich sehr beliebt in der Schule bin, da mich so ziemlich jeder kennt und mag. Zu den beliebten Menschen gehören sowieso nur die richtigen Obertussis und daneben die Machos, die sich alle für etwas Besseres halten. In meiner alten Klasse gab es mal so eine Clique, von den sie dachten, sie wären beliebt. Dann so ein blonder Junge, der Mädchenschwarm und die restlichen Jungs. Ich mach' da nicht mit, denn so richtig Freundschaften mit denen schließen werd' und will ich nicht. Als einer von denen macht man sich über die Unbeliebten lustig, die wenigstens noch echte Freunde haben. Wie gut ich bei denen aus meiner Klasse steh' ist mir vollkommen egal, hauptsache meine Freunde halten zu mir, auch wenn ich nicht weiß, welche. ._.


    ~ L.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Tja Beliebtheit wichtig oder nicht? Hm... vei vielen Posts hier entdecke ich eine Aufteilung der Gesellschaft in gewisse "Abschnitte", da bilden sich offenbar in der Schule "Gruppen" die auf anderen Gruppen oder auf einzelnen rumhacken.
    Für mich gab es sowas nie- ich hab diese "Einteilungen" immer erfolgreich ignoriert. Warum MUSS man manche "hassen" und manche "soooo gern haben"? Warum muss man "bestimmte Gruppen" anschweigen und nix mit denen zu tun haben wollen?
    Ich hab das nie verstanden. Natürlich hab auch ich gute Freunde, mit denen ich öfter meine Zeit verbringe, aber wenn ich in der Pause mal keinen zum reden habe, stelle ich mich (man glaubt es kaum) einfach zu ein paar anderen dazu und bring mich ein. Ob das jetzt Mädels, Burschen, Hip-Hopper, Emos oder von mir aus auch Machos sind ist mir in so einem Fall egal.
    Ich diskutiere mit allen, mache mit allen Witze und streite mich auch mit allen, für mich zählt eben nicht die Gruppe sondern der einzelne Mensch.


    Und es funktioniert. Wenn ich das Wort verwenden würde, könnte man glaube ich behaupten ich bin ziemlich beliebt. Viele Leute behaupten zwar dass ich "krank" wäre, aber das ist anscheinend noch lange kein Grund nicht mit mir abzuhängen :P


    Also Leute, hört mal auf mit diesem Gruppendenken. Ihr "werft" euch doch nur selbst auf den "Boden der Nichtbeachtung" wenn ihr von vornherein bestimmte Leute wegen kleinen Geschehnissen zu euren "Feinden" erklärt. Sie haben euch geärgert, betrogen, enttäuscht? Kommt drüber weg. Redet trotzdem noch mal mit ihnen- dann haben die auch keinen Grund mehr über euch zu lästern, denn das tut man meist über Menschen deren verschlossene Art man nicht versteht.


    Und zum Thema: Nein, Beliebtheit ist mir nicht wichtig. Aber das Gegenteil, nämlich das Ausgeschlossensein aus bestimmten Gesellschaften die sich iwelche Leute in ihrem Kopf bilden könnte ich nicht ertragen, dafür bin ich das schon zu sehr gewohnt ;D


    mfg Karpfen

  • Mir ist es vollkommen egal ob ich beliebt bin oder nicht.
    Wenn mich jemand mag dann schön, aber ich will niemand zwingen mich zu mögen xD
    Man hört ja immer wieder sowas wie "ey hau ab wir wollen dich hier nicht" oder "oh guck mal der ist doch voll cool"
    Das ist doch echt blöd, man ist halt wie man ist deswegen findet man die Freunde die zu einem passen, und nicht
    wegen seiner tollen Kleidung oder wenn jemand viel Geld hat. Das wäre dann eher ausnutzen.
    Ob beliebt oder nicht,
    ~Jeder hat seine guten und schlechten Seiten, aber nur die guten bringen euch weiter also seit ehrlich zu euch selbst und erkauft euch nicht eure Freunde~
    Anders kann ich es nicht ausdrücken also es sollte euch egal sein ob ihr beliebt seit oder nicht, denn wenn man die Nase zu hoch streckt ist das nichts gutes^^ oder so xD


    lg Jolty

  • Solange ich leute finde die ich mag und die mich mögen und freunde habe ist es mit egal was die anderen über mich denken ich verändere mich nicht für andere wenn sie mich nicht mögen wie ichb in dann mögen sie mich halt nicht und ich mag keine leute die immer nur anderen hinter herlaufen wegen Geld oder soetwas oder weil sie selber keine freunde haben ich fidne es blöd sch zuverstelleb

  • Beliebtheit ist wirklich überhaupt nicht wichtig.
    ich selber bin in meiner Klasse nicht beliebt, aber auch nicht unbeliebt.
    Kein Mensch sollte so leben, nur damit ihn jemand anderes, oder mehrere Andere mögen, wenn der jednige dann unglücklich mit sich selber ist, das ist nicht Sinn der Sache.
    Meist sind beliebte Menschen auch arrogant (Ausnahmen gibt es natürlich!)
    In meinen Augen ist beliebtheit unwichtig, solange man nicht unbeliebt ist. "Neutrale Personen", also jene, die nicht besonders positiv auffallen, aber auch nicht sonderlich negativ, sind - wie ich finde - immernoch die besten Freunde. Bei beliebten ist es so, dass man sich nie wirklich sicher sein kann ob die Freunde die man hat nun wirkliche Freunde sind, oder nur aus Eigennutz so tun als seien sie Freunde um im "Rang" zu steigen...

  • Beliebtheit ist mir nicht wichtig. Ich achte schon darauf wie ich mich benehme und kleide, aber nur weil ich so erzogen wurde^^ Wenn dir jemadn sagt, du wärst nicht beliebt, dann darfst du das nicht glauben. Überall wo du hingehst werden bestimmte Leute dich mögen, KS. Und ich will auch niemanden zwingen mich zu mögen xD denn wenn ich das tun würde, würde mich mein gegenüber ja nur noch mehr verabscheuen^^

  • Zur heutigen Zeit ist das natürlich wichtig, ob man beliebt ist oder nicht. Ob es einem selber wichtig ist, ist einem selber überlassen.
    Bei mir persönlich ist es so, ich möchte, dass mich andere respektieren, dann respektiere ich sie auch. Natürlich hab ich's gerne, wenn man auch ab und zu mal miteinander rumalbert und sich gut versteht, aber die Hauptsache ist imo, dass man einfach miteinader auskommt. Ganz ehrlich, bei uns gibt's niemand "beliebten", mit dem jeder abhängen mag, jeder ist bei seinen Freunden, manchmal verkehren ein paar Grüppchen miteinander und gut ist. Sicher gitb's auch Mitläufer, die kann ich jedoch gar nicht verstehen, ich mein- wir nehmen an, Anna, Millionärin, geht in einen Club, jeder will mit ihr abhängen, 2 Wochen später, Börsenkrash, sie hat nichts, keiner unterstützt sie, sie ist allein, hat niemanden- in solchen Situationen wird "Beliebtheit" zum Verhängnis. kA, irgendwie kann man das Wort auf viele verschiedene Weisen verstehen... in der Grundschule war ich sehr beliebt, erinnere ich mich, heutzutage ist mir das- s.o.- ziemlich egal, solange ich Kontakt zu anderen Leuten habe, die ich gerne habe und die mich gerne haben oder mit denen ich einfach so gut auskomme.

  • Ich bin nicht sehr beliebt in der Klasse.Ich werde ständig ausgelacht ;( .Aber trotzden habe ich Freunde die mich anfeuern.Beliebtheit ist mir eigentlich egal.Manchmal were ich aber schon gerne Beliebt.Es gibt bei mir Zeiten in den es mal so ist und mal so.Aber insgesamt mach ich mir nicht viel daraus.Haubtsache man hat Freunde ie dich so mögen wie du bist.Und ich hab in meiner Klasse 4 davon.Und das reicht mir.Lieber nur einen Freund der dich schätzt wie du bist als 100te,die dich nur mögen weil du das beliebteste Kind der Klasse bist.


    Ich bin so wie ich bin und ich verstelle mich nicht,nur um Freunde zu finden.

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Nun ja, Beliebtheit ist ja überhaupt sehr wichtig ^.^
    Okay, Spaß bei Seite, mir persönlich ist es im Wesentlichen egal, ob ich beliebt bin oder nicht. Ich hab meine Freunde und das ist mir mal das Wichtigste. Es kann mir ja egal sein, ob ich bei Leuten gut ankomm', die mir eigentlich egal sind. Ich bin ja überhaupt schüchtern und geh net auf die Leute zu, also wissen sie auch nix von mir^^ und ich nun mal nix von ihnen. Aber wie schon angeschnitten, kann Beliebtheit auch zum Verhängnis werden, wenn die Beliebtheit nicht auf der beliebten Person selbst beruht, sondern auf Finanzen etc.
    Also, ich sage mal, dass Beliebtheit in meinem Leben keine große Rolle spielt.

  • Mhm, naja, ich hab meine beste Freundin und noch n paar andere Freunde und mehr brauch ich nicht^^
    Mir ist es eig. völlig egal, ob ich beliebt bin!
    Die ganz "beliebten" die ich kenne, sind eigentlich nur Schleimer und 9mal kluge xD
    Naja, so rchtig Ahnung ob ich beliebt bin hab ich nich (Ich bin auch eher schüchtern und geh nich auf andere zu xp)
    Aber was mich dermaßen ankotzt ist, das ich wegen meinem Knochenproblem (Deswegen lauf ich mit meinem linken Fuß schief^^) verspottet werde -.-

  • Beliebtheit ist meiner Meinung nach nicht alles. Ich meine in meiner Klasse bin ich jetzt mittelmäßig beliebt. Das reicht mir auch. Ich meine warum auch so richtig beliebt sein ? Dann kann man doch garnicht mehr sich selbst sein und muss sich immer verändern, sodass man " cool " sein kann. Freunde habe ich auch genung. Also Beliebheit ist mir eigentlich nicht sonderlich wichtig, ehr dass man gesund ist und viele Freunde hat.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Beliebtheit ist nicht so wichtig, da man dafür sich nichts kaufen oder kann. Auf deutsch es gibt keinen weiter im Leben.
    Es gibt wichtigeres als das. Alle die denken, man müsste beliebt sein um in der Schule weiter zu kommen macht nur damit einen Schrei nach Hilfe.
    Ich bin mittelbeliebt und mehr will ich auch nicht da die meisten so oder so was machen für was ich nie bereit wäre.
    Ich habe meine Freunde und die reichen mir auch. Wenn man so richtig beliebt ist kann man sich selbst auch nicht mehr ertragen.


    lG Sweety

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera