Findet ihr die Grafik von Pokémon ist veraltet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grafik = veraltet? 361

    1. Nein, ich bin zufrieden. (281) 78%
    2. Ja, ich halte die Grafik für veraltet. (80) 22%

    Hey Leute.Findet ihr die Grafik sollte mal verbessert oder ganz verändert werden?


    Ich finde es sollte so sein wie bei Dragon Quest Monsters Joker.


    hier mal ein paar Bilder für leute die es nicht kennen


    http://dsmedia.ign.com/ds/imag…0071015094914687_640w.jpg


    http://dsmedia.ign.com/ds/imag…0071005042508214_640w.jpg


    http://dsmedia.ign.com/ds/imag…0071015094912375_640w.jpg


    Und ein Video


    http://www.youtube.com/watch?v=i-7wRGzy5eM&feature=related

  • Das wäre total cool aber auch doof denn dann müsste man ja gegen tausende Pokemon kämpfen oder wenn man es nciht will läuft man weg alles wäre total anders Pokemon ist mit so eine Art Glücksspiel eben Glück haben das das Pokemon kommt was du gerade haben willst das wäre sonst total einfach.
    Dann wäre da jetzt z.B das Entei was die ganze Zeit vor dir wegläuft und dann sind da noch Raupis an den Raupies läufst du einfach vorbei und hastt Entei gefunden sonst würde da ncoh min. ein Raupi voher kommen bevor Entei sich zeigt!Aber sonst wäre es eigentlcih ganz toll

  • Naja aber irgendwie is bei den Pokemon Spielen vom grafischen und vom spielerischen die Luft raus.Ich hab jetzt Platin durch und muss sagen das es irgendwie ganz schön schlecht war.Vielleicht sollte die entwicklung von Pokemon mal eine andere Firma übernehmen wie zb Square Enix.


    @mapfsabber:


    Naja die Pokemon können ja immernoch zufällig im hohen Graß machen.Es geht ja auch nicht darum das die da rumlaufen sondern einfach um die Grafik.Man kann ja immer noch die bereiche machen wo hohes Graß ist wo dann die Pokemon einen angreifen wenn man durchgeht.

  • Ich hab Smaragd gespielt, langelange. Dann Diamant ausgepackt, 10 Minuten gespielt und von der neuen Grafik überwältigt. Die Grafik ist in Hinsicht auf Smaragd viel besser. Vor allem die Kampfanimationen haben sie viel besser gemacht. Was jetzt 3D Grafik von Dragon Quest damit zu tun hat weiß ich nicht. Verstehe nicht wie du das vergleichen willst. Pokemon hat eine gute Grafik, vielmehr kann man aus dem Ds nicht hohlen.

  • Ich hab Smaragd gespielt, langelange. Dann Diamant ausgepackt, 10 Minuten gespielt und von der neuen Grafik überwältigt. Die Grafik ist in Hinsicht auf Smaragd viel besser. Vor allem die Kampfanimationen haben sie viel besser gemacht. Was jetzt 3D Grafik von Dragon Quest damit zu tun hat weiß ich nicht. Verstehe nicht wie du das vergleichen willst. Pokemon hat eine gute Grafik, vielmehr kann man aus dem Ds nicht hohlen.

    Naja Dragon Quest Monsters Joker hat ne viel bessere Grafik als Pokemon Diamant/perle/platin und ist älter als diese Spiele.Warum macht man die Grafik nicht einfach so oder ähnlich.Aber auf jedenfall besser.

  • Dragon Quest mit Pokemon zu vergleichen ist ja mal nicht so die super Idee.


    Pokemon basiert einfach auf einem anderen Prinzip, vor Allem das Fangen und Kampfsystem würde dadurch den Stil verlieren.


    Deine Frage beruht eher darauf aus Pokemon nen 3D Spiel zu machen, sowas fände ich prinzipiell sehr gut, aber dieses sollte dann auf der Wii geschehn, da man dort anspruchsvolle und detailreichere Grafiken verwenden kann.


    Ansonsten musst mal vergleichen zwischen den alten Game Boy Pokemon spieln und den heutigen, ich würde sagen man könnte mit dem Spielprinzip, nicht mehr viel rausholen und 3D-Effekte wären eher ein negativer, als ein positiver Effekt.

  • nur so zur info: pokemon ist kein dragon quest und wird auch nie von square enix produziert werden. es war schon immer ein spiel ohne polygon personen und wird es hoffentlich auch weiterhin bleiben. die grafik in platin ist für ein pokemonspiel einfach perfekt und sollte für weitere editionen übernommen werden. es hat wohl einen grund gehabt warum game freak nicht auf polygon figuren umgestiegen ist, wie es bei spectrobes oder anderen vielen spielen der fall war. warum um gottes willen wohlen die kiddis immer nur eine bessere grafik haben? verstehe das wer will. vor allem dann, weil pokemon ohne die alt bekannte grafik, einfach kein pokemon wäre. außerdem ist die grafik in jeder edi verbessert worden und was die entwickler jetzt abgeliefert haben ist einfach ein augenschmaus für jeden fan. selbst bei diamant und perl war ich von der grafik hin und weg gerissen. Das ist nunmal pokemon. wem die grafik und die vogelperspektive nicht gefällt kann sich doch immernoch dragon quest holen. ich kann auch nicht verstehen was an der grafik veraltet sein soll? gibt es seit diamant und perl keine 3d grafik wie in fast allen anderen ds spielen? natürlich. oder ist damit die vogelperspektive und somit die kleinen figuren gemeint? selbst dann wäre sie noch lange nicht veraltet. genau das macht eben ein gutes rpg spiel aus und selbst diese pixelfiguren finde ich sehr ansprechend, welche genauso wie die kleinen häuser und städte trotzdem wunderschön aussehen. habt ihr noch nicht gesehen wie liebevoll das ganze gestalltet worden ist? jselbst bei spielen wie r/s/s oder g/s/k finde ich die spiele optisch sehr gelungen. mein fazit also: die grafik war imemr top und wird es immer bleiben. dijenigen die etwas daran auszusetzen haben können ich noch hunderte spiele mit ihren gewünschten grafiken kaufen...
    edit: wie schon die zwei vor mir geschrieben haben kann man pokemon nicht mit solchen anderen spielen vergleichen. es ist einfach ein ganz anderes prinzip und diese art von grafik würde das spiel einfach zerstören. es würde auch nicht zum still von pokemon passen...


    hmm, ich habe mir gerade mal das video angeschaut das oben reingestellt worden ist muss ganz erlich sagen das mir die grafik überhaupt nicht gefällt. zwar gibt es eine komplette 3d persepktive aber trotzdem gefallen mir die verpixelten und grob gezeichneten figuren und landschaften überhaupt nicht. da bleib ich auf jedenfall bei einem sehr schönen pokemonspiel...

  • Also, die Bilder die ich bisher gesehen habe, finde ich ziemlich gut. Der DS ist in Sachen Grifik bei Handhelds eher in der guten mitte.
    Ausserdem muss man mal überlegen wie lange es den DS schon gibt. Ungefähr drei Jahre ist er schon mein treuer Gefährte und ich bin immernoch nicht enttäuscht. Ich finde es ist ansichtssache, ob eine Grafik nun veraltet ist oder nicht. Denn Leute die eine PSP besitzen sind sicherlich auch an bessere Grafiken gewöhnt, zumal Sony und Co. nicht auf spielspaß sondern aus Grafik setzen. Ausserdem liegt es auch dan den Spielen, dass einzelne Spiele besonders veraltet in Sachen Grafik wirken.
    Ich finde man muss immer unterscheiden, für wen, was veraltet bedeutet. Denn für den nächsten muss es das schon lange nicht bedeuten! :smalleyes:

  • Sagens wir mal so: Die Grafik von Pokémon ist nicht schlecht sondern schlicht. Sie wurde nur nicht in 3D gemacht und da sollte sich auch nichts ändern. Ich könnte mir nicht vorstellen z.B. durch hohes Gras in 3D zu gehen. Ich finde die Grafik ist für das Spiel passend. Außerdem war es immer so, also wieso sollte es sich jetzt ändern.

  • Ich finde nicht, dass die Grafik auf dem DS veraltet ist. Als ich meine Perl Edition zum ersten mal gespielt habe, war ich total begeistert von der Grafik. Die Umgebung, sowie die Charaktere & die Pokémon wurden sehr gut gemacht & dargestellt, meiner Meinung nach zumindest. Natürlich könnte man die Grafik während eines Kampfes zum Beispiel weiter ausbauen, so wie auf den Bildern aus dem Startpost zum Beispiel. Aber ich persönlich würd's nicht unbedingt gut finden, weil ich mich, & bestimmt auch eine Menge andere, gar nicht mit der neuen Grafik bzw. der neuen Perspektive zurecht finden würden. Die Grafik in D/P ist zwar nicht unbedingt perfekt, realistisch oder so ausgebaut, dass mehr nicht geht, aber ich finde, dass man mit dieser Grafik im Spiel am besten klar kommt.

  • Also mir passt die Grafik von Pokemon. Wie andere schon gesagt haben wäre es mir lieber wenn sie (noch) ein 3D Pokemonspiel auf der Wii machen würden. Und die Pokemon sollten gezeichnet bleiben, jedenfalls bei diesem Kampfsystem. Vielleicht mehr bewegungen, z.B wenn ein Pokemon besiegt wird, das wäre doch nicht so übel. Ich gehöre auch zu den Leuten die von der Grafik von D/P begeistert waren. War doch ein größerer sprung von Smaragt bis zu Diamant und Perl. Mir wären mehr Animationen, größere Welt und mehr extras lieber als die Grafik. UNd das bessere 3D überlassen wir der Wii^^

  • Mir gefällt die Grafik gut. Veraltet...eher nein. Ich meine, wenn man es wie in Ranger machen würde, naja wenn man nachdenkt nicht so toll. Diese hoch, runter, links, rechts-Steuerung hat was, weil es sie ja schon von Anfang an gibt. ;) Also bin ich sehr dafür, dass es so bleibt.

  • Pokemon ist 2D und nicht 3D und es soll und wird auch immer so bleiben. (auf dem DS)
    Die Grafik hat natürlich keine auflösung von 1600x1000, aber das brauch es meiner Meinung nach auch nicht. Zudem wirkt 3D, wenn es nicht hochauflösend mit "genug" poligonen gemacht ist, deutlich schlechter. Dadurch wirkt die welt teils (wie bei dem genannten beispiel)trotz 3D Bewegungsmöglichkeiten 2D. Daher sollte man bei einer geringen auflösung bei 2D bleiben, und einen auf "fake-2D" wie bei den häusern in D/P machen. Das sieht gut aus, wie bereits erwähnt schlicht, nicht schlecht. Geschweige denn der gameplay auswirkung von einer 3D Grafik. In Pokemon kann man sich ja nur in relativ großen "Quadraten" bewegen. Man klickt einmal und man geht einen ganzen schritt. Man kann dadurch z.B nicht diagonal laufen. Und mit dem Kameraschwenken ist es ja immer ein problem. Pokemon in 3D würde sich also schlechter spielen lassen, würde mehr speicher für weniger brauchen, würde grafisch schlechter aussehen, und erhebliche bewegungsprobleme geschweige denn im Kampfsystem hervorrufen. Also wenigstens einmal konservativ ;)

  • Das habe ich auch nicht behauptet, ich sagte, dass es zu Bewegungsproblemen auf dem DS kommt, wenn man das gewohnte system bebehält. Ausserdem müssten dann alle Hochhäuser etc komplett mit poligonen (aufm DS) gemacht werden und die "klassischen Pokemon Rätsel" wären durch die weitsicht, aber auch den begrenzten blickradius eingeschränkt werden. Es geht hier ausserdem um "findet ihr die Pokemon Grafik auf dem DS veraltet?" Auf Wii, N64, Gamecube etc ist das ja etwas ganz anderes.

  • Ich glaube, dass 'veraltet' das falsche Wort ist. Gut, die Grafik von allen Konsolen in jede Richtung wird stetig besser. Ich denke aber schon, dass es mal etwas 'revolutonäreres' geben sollte, wobei man bei Nintendo eigentlich merkt, dass Nintendo mehr auf Spielspaß als auf richtig gute Grafik legt. Wenn man die Grafik der Wii und die Grafik von der PS3 vergleicht, merkt man das glaub ich eindeutig (wobei man auch die jeweiligen Spiele beachten sollte!). Schade finde ich, dass die Grafik auf der Wii bei dieser Pokemon Farm (oder wie auch immer das heisst) so verkümmert und richtig schlecht ist.
    Aber mit der Grafik bei Pokemon (DS) bin ich eigentlich einverstanden, sie ist okay. Seit der Roten und Blauen Edition hat sie sich ja mächtig verändert, aber es könnte ja mal was ganz neues geben! :)

  • naja, wie man es nmmt....
    grafik kann auf jeden fall besser sein, zb. (gug spoiler)


    aber es ist Nitendo, wie wir alle wissen setzt nintendo mehr auf spiel spass stat auf grafik. Die Wii so wie auch der DS haben keinen großen Grafik Chip, wie die PS Portable, PS3 oder X-Box 360, aber dafür hat nintendo viel mehr features (touch screen, wii usw.)
    Kla kann die grafik in D/P/P besser sein, aber so schlecht finde ich sie nicht, so wie die in ranger2 wirde mir auch reichen. wir müssena uch davon ausgehn das Game Freak (pokemon macher) 52 Arbeiter ahben, und nur Spiele für Nintendo machen (ist auch gut so) pokemon bietet stat grafik großen spiel-spaß den man immer wieder neu erleben kann. Wenn ein spiel eine super storry hat, schaut man nicht so auf die grafik, wenn ein spiel eine dumme story hat ist die grafk egal, weil man so wie so nichts anfangen kann.
    Wenn man sich mal die bilder anschaut, hat Game Freak einen großen sprung was grafik angeht in den letzten etwas mehr als 10 jahren gemacht, gugt, links diamant, rechts blau
    [Blockierte Grafik: http://www.traumerlebnis.de/dsimages2/pokemon-diamant-2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/kaihou/content/20070810_rotblau.png]
    Aber so schlecht finde ich die grafik nicht, sie ist ausreichend.....

  • Vielleicht sollte die entwicklung von Pokemon mal eine andere Firma übernehmen wie zb Square Enix.

    So etwas wird nie passieren denn schließlich ist der Erfinder von Pokémon bei Nintendo denke ich.
    Zudem : Was ist denn so schlimm an Platins Grafik? Schonmal drann gedacht das die Fans es so wollen? Schließlich würde das komplette Pokémon Feeling verloren gehen wenn wir sowas wie Final Fantasy oder Dragon Quest Monster Jocker kriegen. Pokémon ist Pokémon und nicht Dragon Quest oder sonst was.


    Es hatte immer die gleiche Grafik Richtung und wirds auch haben.
    Wer was andres will kann doch Wii Spiele oder Game Cube Spiele spielen. Oder gleich umsteigen.


    Ich ,und da bin ich definitiv nicht der einzige, mögen die Grafik so wie sie ist. Und schließlich wird sie auch verbessert,nur kann man nicht gleich alles ändern. Dann wäre Pokémon kaum mehr so ähnlich wie die Vorgänger



    Das war mein Senf ;)


    Mfg

  • Also....


    Die Technik braucht seine Zeit und sowieso haben die ja sehr grosse Fortschritte von der 2. Generation zur 3. Generation gemacht. Und die 4. Generation ist auch nicht von schlechten Eltern. Vielleicht kann man Pokemon ja irgendwann in 3D spielen in so einer Art GTA Grafik. Um die Technik muss man sich bei Nintendo keine Sorgen machen, mein Vater hat noch den allerersten "Game Boy" wenn man den mit dem DSi vergleicht, sieht man das die Typen am arbeiten sind. Mit der Technik kanns ja nur aufwärts gehen. Sonst stimmt was nicht.


    MFG