Ash und Lucia - Die Legenden erwachen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich entschlossen, eine Fanstory zu schreiben... Macht richtig Bock!
    Dei Chara-Vorstellung könnte etwas lang werden, die Story sool ja auch etwas länger werden...
    Ohne weiters Gelaber kommen wir zur Charavorstellung und dem 1 Kapitel!
    Viel Spaß, ich brauch unbedingt Kritik!









    Ash und Lucia – Im Schatten der Legenden






    Charakter-Vorstellung:






    Lucia


    Die 14-jährige Koordinatorin aus Zweiblattdorf hat sich vor
    2 Jahren von Ash und Rocko getrennt und ist nach Hoen und Johto gereist. In
    Johto hat sie es bis zum Großen Festival geschafft, unterlag aber im Halbfinale
    Drew, der sich im Finale dann auch gegen Maike durchgesetzt hat. Sie hat schon
    lange ein Kribbeln im Bauch, wenn sie an Ash denkt.
    Ihren Look hat Lucia kaum geändert, sie trägt immer noch
    einen Minirock, Stiefel und einen modischen Schal, hat allerdings, statt ihrer
    Mütze, ein rotes Kopftuch auf, welches sie von Maike bekommen hat.
    Ihr Team besteht aus Impoleon, Schlapor, Pachirisu,
    Ambidiffel, Keifel und Voltilam, das sie sich in Johto gefangen hat.




    Ash


    Der 15-jährige Trainer aus Alabastia konnte bis her noch
    keinen Liga-Sieg verbuchen, scheiterte in Johto und Sinnoh ganz knapp im
    Finale. Trotzdem ist er inzwischen nicht nur in Sinnoh bekannt, auch in Johto
    und Hoen redet man oft von ihm. In seiner Heimat Kanto ist Ash schon längst
    eine Berühmtheit, hat auch eine große (weibliche) Fanschar.
    In den letzten 2 Jahren war er bei seiner Mutter in Alabastia und hat Prof. Eich
    im Labor geholfen und allerlei Botengänge für ihn absolviert.

    Ash hatte bis jetzt noch keine Freundin, was er unbedingt ändern will.
    Erfindet Lucia süß, weiß aber nicht genau, ob er sie „nur“ als seine
    Reisekameradin ansehen soll.
    Außerdem hat er neue Klamotten: eine rote Kapuzen-Jacke, Vans, enger anliegende Jeans
    und ein weißes T-Shirt. Ashs Haare sind kürzer, er trägt keine Kappe mehr.

    Sein Team wechselt er regelmäßig durch, aber Pikachu hat nach wie vor seinen
    Stammplatz auf Ashs Schulter.






    Rocko


    Der18-jährige Züchter lebt wieder in Marmoria City, seit er sich von Ash und Lucia
    getrennt hat.

    Er führt die Arena, züchtet Pokemon, bekocht seine Geschwister. Er führt ein
    richtiges Familienunternehmen. Seine Freundin Holly greift ihm unter die Arme
    wo sie nur kann.
    Da Rocko nun eine feste Beziehung hat, ist Toxiquak erstmal seinen Job los. ^^
    Der Arena-Leiter verbringt die meiste Zeit mit seinen gezüchteten Pokemon, will
    immer noch mehr dazulernen. Sein Team wechselt ständig.

    Rocko macht sich nicht allzu viele Gedanken über sein Aussehen, trägt immer die für
    Züchter typische Uniform.






    Maike


    Die 15-jährige Top-Koordinatorin ais Blütenburg konnte bisher über 15 Bänder
    sammeln und hat das Große Festival in Kanto gewonnen. Zurzeit hilft sie ihrem
    Vater in der Arena.

    Maikes größte Schwäche ist nach wie vor Drew. Ihre Freundschaft hat sich in den
    letzten 3 Jahren vertieft, wird aber immer von Rivalität überschattet. Maike
    ist sich nicht sicher, wie Drew über sie denkt. Zwar hat er ihr immer Rosen
    geschenkt, hat aber immer noch durch seine arrogante Art Maikes Meinung
    geändert. Dennoch setzt Maike alles daran, herauszufinden, wie Drew wirklich zu
    ihr steht.

    Ihr Team besteht, da sie nicht wirklich viele Pokemon gefangen hat, aus Lohgock,
    Turtok, Papinella, Glaziola und Mampfaxo, dem Maike einen Ewigstein gegeben
    hat, damit es sich nicht entwickelt.

    Maike kleidet sich sehr modisch, trägt Chucks, ein grünes Kopftuch, langärmliches Top
    und die kurzen Hosen, die sie schon in Hoen, Kanto, Johto und Sinnoh getragen
    hat.
    Um den Hals trägt sie das halbe Terrakotta-Band und eine Kette mit einem D, was
    sie allerdings immer unterm T-Shirt trägt.



    Drew


    Der 15-jährige Top-Koordinator aus Lavrue City hat bislang „nur“ das Große Festival
    in Johto gewonnen. Er ist immer noch etwas arrogant und selbstsicher.

    Harley und er sind inzwischen gute Freunde geworden, treffen sich häufig.
    Drew ist an Maike interresiert, genießt es förmlich, wenn sie seinetwegen rot wird.
    Er ist sehr damit bemüht, Maike sein Gefühle zu übermitteln, was ihm aber sehr
    schwer fällt.

    Sein Team besteht aus Roserade, Libelldra, Absol, Maskeregen, Arkani und Tyracroc,
    welches ihm in Johto als Karnimani über den Weg gelaufen war.

    Drew trägt einen rot-schwarz-karierten Kapuzen-Pullover, Jeans und eine Kette, mit
    einem grünen D.






    Gary


    Der 15-jährige Pokemon-Forscher aus Alabstia hält sich zurzeit in Fiore auf.
    Er arbeitet im Dschungel-Relikt an der Entschlüsselung der Inschrift an der
    Glurak-Statue.

    Er hat eine 1-jährige Beziehung mit Misty, die in Azuria City immer noch als
    Arena-Leiterin tätig ist.

    Sein Team besteht aus seinem treuen Nachtara und seinem Star-Pokemon Turtok, das
    kaum von seiner Seite weicht.

    Gary ist nicht mehr so überheblich wie früher und will in die Fußstapfen seines
    Großvaters, Prof. Samuel Eich treten.

    Sein Outfit besteht mittlerweile aus Jeans, ES (Schuhmarke), gestreiftem Pullover
    und einem weißen Kittel, auf den er sehr stolz ist.






    Misty


    Die 14-jährige Arena-Leiterin aus Azuria City gehört nun endlich auch zum
    Wasserbalett ihrer 3 berühmten Schwestern. Misty ist seit 1nem Jahr die
    Freundin von Gary, sie vermisst ihn sehr, wenn er auf Forschungsreise ist.

    Trost bekommt sie von ihren Pokemon Garados, Entoron, Golking, Marill, Quaxo und
    Starmie, die sie immer dabei hat.

    Misty ist immer noch sehr gut mit Ash und Rocko befreundet.
    Sie trägt ein knielanges Shirt, Röhren-Jeans und Turnschuhe. Sie hat außerdem ein
    Armband, auf dem die Buchstaben M, A, R und G stehen. (Das steht für Misty,
    Ash, Rocko und Gary)






    Cynthia


    Die 20-jährige Trainerin ist Champ von Sinnoh, kommt ursprünglich aus Elyses, wo
    auch ihre Großmutter lebt. Cynthia interressieren die alten Mythen der
    legendären Pokemon.

    Sie ist sehr gerne auf dem Kraterberg, um die Höhlenzeichnungen zu entziffern.
    Dabei wird sie stets von ihren Pokemon Roserade, Lucario, Gastrodon, Knackrack,
    Krypuk und Milotic begleitet.

    Cynthia kleidet sich genau so wie vorher, alles schwarz, bis auf ihr Herz und ihre
    Seele. ^^





    Nebencharaktere




    Max



    Der 12-jährige Bruder von Maike ist mit Prof. Eibe in Blizzach, um im Tempel zu
    forschen.

    Sein 1. Pokemon war ein Bummelz, sein Team ist aber auf Letraking, Kapilz und
    Shnebedeck gewachsen.

    Er trägt immer noch eine Brille, ein Polo-Hemd, Knickerbocker und Turnschuhe.




    Troy



    Der 21-jährige Champ von Hoen ist seit kurzem in Sinnoh, um seine Freundin Cynthia
    zu besuchen.

    Er hilft ihr bei den Vorbereitungen des Turniers in Sonnewik, was zu Ehren von
    Cynthias Geburtstag veranstaltet wird. Er hat diesmal „nur“ sein heiß geliebtes
    Stollos und sein Panzaeron dabei.

    Die Kleidung von Troy hat sich nicht verändert.








    Kapitel 1



    „Das Wiedersehen“






    Ungeduldig lief Lucia am Hafen hin und her. Warum muss
    dieses dumme Schiff so spät kommen? Das Mädchen schaut inzwischen alle 2
    Minuten auf die Uhr am Hafeneingang.
    Vielleicht war das ja auch nur die Aufregung, Ash nach 2
    Jahren endlich wieder zu sehen.
    Die Warterei ging Lucia auf die Nerven. Sie setzte sich auf
    eine Bank und starrte auf das glitzernde Meer hinaus. Über ihr kreisten Wingull
    und Pelipper, und ganz weit draußen sah man die Fontänen von Wailmer.
    Die Sonne krachte auf den Dock. Am Morgen ging die
    Temperatur noch so einigermaßen,
    aber um die Mittagszeit war es unerträglich heiß, hier in
    Fleetburg. Da half auch die kühle Brise vom Meer nicht, da half nur ein kühles
    Eis!!
    Das Mädchen ging in die Eisdiele, die gleich am Kai lag. Das
    Geschäft hatte eine ungeheuergroße Auswahl an Eissorten, sodass Lucia sich
    nicht gleich entscheiden konnte.
    Schließlich nahm sie zwei Kugeln Zitrone und setzte sich
    unter einen Sonnenschirm.
    „Achtung eine Durchsage: Die Fähre von Kanto über nach
    Sinnoh hat 1 Stunde Verspätung“, krächzte es aus einem der Lautsprecher.
    Lucia wäre vor Schreck bald vom Stuhl gekippt. Wie bitte?!?!
    1 Stunde Verspätung!?!
    Deprimiert ging sie ans Hafenbecken und lies ihre Füße ins
    Wasser baumeln.
    Sie blickte in den wolkenlosen Himmel hinauf… Plötzlich
    vernahm sie einen dunklen Punkt, der mit rasender Geschwindigkeit auf sie
    zukam. Sie konnte noch die Umrisse eines Pokemon erkennen, bevor sie sich mit
    einem Sprung auf eines der Boote vor dem fliegenden Etwas retten konnte. Das
    orange Pokemon bremmste scharf ab und glitt dann ganz sanft auf den Boden, wo
    es schließlich zum Stehen kam.
    „Puuh… Das war noch mal knapp, Glurak!! Aber noch eine
    Stunde auf diesem Schiff hätte ich nicht überlebt! Rocko, du kannst jetzt
    loslassen, wir sind da!“ Ash sprang mit einem großen Satz von Gluraks Rücken.
    Er hatte wie immer Pikachu auf der Schulter, und versuchte, einen verkrampften
    Rocko auf den Boden zu hieven.
    „Aaa.. Ash…, bist du das?!“ Lucia kam von ihrem Rettungsboot
    auf Ash zu.
    Dieser drehte sich ruckartig um. „Hey, Lucia!! Schön dich
    wieder zu sehen!“ Er umarmte das Mädchen zur Begrüßung. Lucia wurde rot. Sie
    hätte Ash am liebsten gar nicht mehr los gelassen.
    Die Sonne brannte nach wie vor auf den Hafen. Ash hatte sein
    T-Shirt schon durchgeschwitzt, Rocko hatte klatschnasse Haare und Lucia lief
    der Schweiß am Gesicht wie ein Wasserfall herunter. Die Sommer in Fleetburg
    waren genau so warm, wie die Winter in Blizzach kalt.
    Wenn man in Blizzach war, wünschte man sich im sonnigen
    Fleetburg zu sitzen, genauso umgekehrt. Die Eisdielen kamen mit dem Eismachen
    gar nicht mehr nach, die Schwimmbäder und Strände waren hoffnungslos überfüllt,
    es gab keinen Platz im Schatten, an dem sich nicht schon mindestens 10 Leute
    tummelten. Sommer. Die eigentlich schönste Zeit im Jahr.
    Die Lagerfeuer am Strand, das Meer, bis in die Nacht draußen
    sein, die Illumise und Volbeat leuchten am nächtlichen Himmel. All das stellten
    sich Ash und seine Freunde unter `Sommer` vor. Aber hier in Fleetburg war es
    das glatte Gegenteil.
    Lucia, Ash und Rocko gingen ein Stück an der Promenade
    entlang. Glurak trottete hinter ihnen her. „Ash, was ist das eigentlich für ein
    Pokemon?“ „Ach richtig! Du kennst Glurak noch gar nicht!“ Ash klopfte dem
    Feuer-Pokemon auf den kräftigen Rücken. „Ich hab es in Kanto gefangen und dann
    trainiert… Es war zwar nicht immer brav, aber ich könnte trotzdem nicht ohne
    es!“ Lucia sah Ash an. Seine Art hatte sich nicht verändert. Er war immer noch
    so wie früher. Ein Lächeln huschte ihr über den Mund. „Im Pokemon- Center ist
    bestimmt noch ein Plätzchen frei…“ Rocko krabbelte fast schon auf allen vieren.
    „Wegen der Hitze oder wegen Schwester Joy?!“, fragte Lucia kritisch. „Keine
    Sorge, Rocko hat inzwischen eine feste Freundin, die Joys interessieren ihn nicht
    mehr…“ Ash begann zu lachen. Ein richtiges Lachen, das man nur von ihm erwartete.
    Rocko wurde vor Stolz noch 3 cm größer.
    „Sie ist so schon und frisch wie die Morgenröte, zart wie
    eine Lilie im Sommerwind und…“
    „Es reicht schon wieder, Rocko!“, fiel Ash seinem besten
    Freund ins Wort. Wenn Rocko einmal im Schwärmen war, hörte er nicht so
    schnell wieder auf.
    Als sie am Pokemon-Center ankamen, sahen sie eine erschöpfte
    Schwester Joy auf einer Bank sitzen. Ein Chaneira fächerte ihr Luft zu. „Geht
    es ihnen gut, Schwester Joy?!“, fragte Lucia besorgt. Die Krankenschwester sah
    zu ihr auf. „Wenn man Schweißausbrüche und Erschöpfung im Sommer eine Krankheit
    nennt, dann bin ich in der Tat krank…“ Sie wischte sich den Schweiß von der
    Stirn. „Die meisten Menschen sind zu dieser Zeit am Strand oder im Freibad… Ich
    kann aber hier nicht weg, falls ein Notfall kommen würde“ Joy sackte noch
    tiefer auf die Bank. „Chaneira, Chaneira!“ Das rosane Pokemon wollte sie
    trösten. „Schon gut, Chaneira!“ Schwester Joy erhob sich mit einem
    leisen Ächzen. „Was kann ich für euch tun?“, fragte sie dann mit einem
    gequälten Lächeln. „Wir hätten gern Zimmer“ „Es sind leider nur noch 2 Zimmer frei, in einem sind 2
    Betten. Dieser Sommer treibt mich noch in den Wahnsinn!“ Die Krankenschwester
    durchsuchte krampfhaft die Schubladen nach den Zimmerschlüsseln. „Kann ich ihnen
    helfen, Schwester Joy?“, fragte plötzlich eine bekannte Stimme. „ Nein, sie
    brauchen mir nicht helfen, Cynthia. Entspannen sie sich doch einfach nur im
    schönen Fleetburg“. „Ich bin es einfach nicht gewohnt, nichts zu tun… Bei
    meinem Job bin ich immer beschäftigt!“ Das Mädchen lies sich mit einem Seufzer
    auf einen Stuhl fallen. „Hi, Cynthia!“ Ash setzte sich zu ihr. „Ash? Ich hätte
    dich beinah nicht mehr erkannt! Du bist gewachsen!“. Cynthia umarmte Ash. „
    Unser Kampf war einfach weltklasse!“ Sie sah auf und erblickte Lucia und Rocko.
    „Hallo, ihr zwei!“
    Nach zwei weiteren Umarmungen hatte Schwester Joy die
    Schlüssel gefunden und führte Ash, Lucia und Rocko in den 2. Stock hinauf. Die
    Treppen knarrten unter ihren Füßen.
    Rocko entschied sich umgehend für das Einzelzimmer, so könne
    er besser mit seiner Freundin reden, argumentierte er. Ash ließ sich auf sein
    Bett fallen. Er war völlig durchgeschwitzt.
    „Ich glaub, ich geh erstmal duschen!“ Er packte ein Handtuch
    und frische Sachen und verschwand im Bad. Lucia ging auf den Balkon hinaus. Von
    hier aus konnte man direkt aufs Meer schauen. „Komm raus, Schlapor!“ Das
    hasenähnliche Pokemon erschien auf dem Balkongeländer. „Schau dir das an! Ist
    das nicht traumhaft schön?!“ Doch Schlapor hatte kein Interesse an dem schönen
    Ausblick, es hatte gerade nur Augen für Pikachu, das auf Ashs Bett saß und sich
    genüsslich einen Apfel ins Maul schob. „Daher weht der also der Wind!“. Lucia
    konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. „Warum gehst du Pikachu nicht einfach
    begrüßen?“ Sie schob das zitternde Schlapor durch die Tür. „Hey,
    Pikachu! Hier ist jemand, der dir gern `Hallo` sagen möchte!“. Überrascht
    schaute Pikachu zu ihr auf. „Pika, pika!“, begrüßte es das schüchterne Pokemon
    hinter Lucias Beinen. Schalpor wurde so rot wie eine Tomate, als Pikachu im das
    Pfötchen schüttelte. Ash kam aus dem Bad. „Oh Mann… Jetzt geht’s mir eindeutig
    besser!“ Er nahm das Hadtuch von den Schultern und kramte ein MacBook aus
    seinem Rucksack. Lucia klappte die Kinnlade herunter. Ein MacBook!!
    „Sorry, aber ich muss meiner Mum schreiben, dass ich gut
    angekommen bin…“ Er klickte sich durchs Internet (Kommentar von mir: Mütter
    sind halt so!!). „Eine Mail von Maike, grade eingetroffen!“ Ash öffnete
    gespannt die Nachricht: –Geh in icq-
    „Mehr steht da nicht?!“ Ash klickte auf den icq-Account (Ihr
    wisst was icq ist, oder?)
    Der Computer surrte und zeigte das Login-Portal an. Ash
    loggte sich ein. -1 Freund ist on-.
    „Ash, ich muss dir unbedingt was zeigen, du wirst es nicht
    glauben!“, war das erste Kommentar von Maike, „mach deine Web-Cam an!“, folgte
    darauf. Nachdem Ash die Kamera am Deckel seines Laptops aktiviert
    hatte, meldete dich Maike.
    „Hey, Maike!“ Ash freute sich seine alte Freundin zu sehen.
    „Wir können später quatschen, sie dir das mal an!“ Sie schwenkte ihren Computer
    aufs Meer (Maike ist auch auf einer Fähre nach Fleetburg, sorry). Ein riesiges
    Pokemon schwamm neben dem Boot her.


    Soo, das war das 1. Kapi (formatiert in mühevoller Kleinarbeit), ich hoffe euch hats gefallen!

  • Also gut dann kommt hier mein kommentar:


    Mir hat deine FS auserordentlich gut gefallen! Die Personenbeschreibung war erste sahne und du hast auch viele Fachausdrücke verwendet (Dock, Knickerbocker usw.) ich fands auch super, dass das erste Kapittel so lang war! Manche hätten da locker zwei draus gemacht. Nen tollen Schreibstiel hast du auch!


    So aber jetzt kommt das ABER:


    Deine Kommentare in der Geschichte (die in klammern stehen), fand ich unpassend und die ^^ zeichen in der Personenbeschreibung waren auch fehlam Platz. Ich finde ddas verdirbt die FS ein wenig. Außerdem fand ichs unpassend, dass Ash, Lucia und Rocko Cyntia umarmt haben. Eine feuchter Händedruck wäre angebrachter... Aber eine Sache hat mich wirklich sehr gestöhrt: Die vielen Absätze! Keine frage Absätze sind gut aber nur zwei drei Stück und net 100! Naja...


    Trotz allem hab ich jetz nen Narren an deiner FS gefressen und bitte benachrichtige mich wenn der Zwote teil draußen is (Per PN)


    Gruß, Pokémanic :thumbsup:

  • Tolles 1. Kapitel x3
    Ich sag nur PearlShipping, PearlShipping, PearlShipping... :D


    Also dass Rocko jetzt mal endlich ne Freundin hat, is ja lol und unglaublich XDDD Und die Idee dass die beiden mit Glurak kommen :assi: Was ich aber nicht versteh, ist warum Rocko mit Ash kam? Das sollte man vielleicht noch klären ^_^ Ansonsten gefiel mir eigentlich alles recht gut, hast gute Verben & Adjektive benutzt.


    Rechtschreibung & Grammatik ist auch gut, ich hab nur ein paar Fehler gefunden, nicht viele.^^ Allerdings, was mich auch stört sind diese vielen Absätze wie Pokémaniac schon gesagt hat. Ein, Zwei oder Höchstens Drei Absätze in dem Kapitel, aber doch nicht so viele. Und dann auch noch so große oO


    Und die Spannung was jetzt geschieht lässt auch mich das zweite Kapitel lesen ^.^

  • Erstmal danke für dei ganzen Kommis!!
    Wegen der Absätze... Es ist so:
    Mein Word spinnt zur Zeit ein wenig, die Absätze sind nicht beabsichtigt!! Wenn ich die Story kopier, dann siehts halt so aus...
    Ich werde das so schnell wie möglich formatieren und die paar Rechschreibfehler ausbessern!!
    Lest bitte fleißig weiter und gebt mir ruhig Kritik!


    PS. Wer benachrichtigt werden will, so balds weiter geht, bitte per PN mitteilen!
    thx

  • Weiter gehts mit Kapi 2!







    Kapitel 2



    „Die Legenden erwachen“





    „Kyogre….“ Ash starrte wie hypnotisiert auf den Bildschirm.
    „Ist Kyogre nicht dieses legendäre Pokemon, was angeblich die Meere erschaffen
    hat?“ Lucia rückte näher zu Ash.
    „Genau… Ich habe es schon höchstpersöhnlich und in voller
    Größe angetroffen, damals in Hoenn. Es lebt normalerweise in den Tiefen des
    Meeres, kommt nur herauf, wenn es gegen Groudon kämpft.“ Ash konnte sich noch
    gut an Team Magma bzw. an Team Aqua erinnern.
    „Genau. Wenn man von der alten Legende ausgeht, dann muss
    irgendwann Groudon auftauchen. Wenn die zwei vor der Küste aufeinander
    losgehen, gäbe es eine riesen Katastrophe!!“. Maike war kaum noch zu halten.
    Aber sie hatte Recht. Wenn es zum Kampf kommen würde, dann…. Ash erschauderte
    bei dem Gedanken, was dann passieren würde.
    „Ash, ich muss Schluss machen! Wir sind in Morgen bei euch“
    Maike wollte ihren Laptop schon zuklappen. „Warte mal! Wer `WIR`?“, fragte Ash
    verwirrt.
    Maike wurde rot. Sie sah sich nach allen Seiten um, rückte
    ganz nah an den Computer und murmelte: „Du wirst es nicht glauben, Drew nimmt
    mich auf seinem Libelldra mit nach Fleetburg. Er hat mich sogar selber gefragt,
    ob ich mit will.“ Maike wäre am liebsten vor Stolz geplatzt (Jaja, unsere Maike^^).
    „Läuft da was?“, fragte Ash mit einem verschwörerischen Unterton. „Nnnn… Nein..
    Natürlich nicht! Wie kommst du darauf, dass ich Drew mag?!“, begann Maike künstlich
    zu lachen. „Es ist doch offensichtlich, Maike. Du wirst in seine Gegenwart
    immer rot, stotterst wenn du mit ihm redest und himmelst ihn aus der Ferne
    an!“, konterte Ash trocken. „Vielleicht ein bisschen… Aber nur ein bisschen…“,
    nuschelte Maike in ihren nicht vorhandenen Bart. Dann klappte sie den Laptop
    zu. Lucia hatte noch gar nicht gewusst, das Maike sooo für Drew
    schwärmt. Eigentlich hatte sie Drew noch nie persönlich getroffen, wusste aber,
    dass er ein Top-Koordinator war.
    Die Sonne ging langsam unter, als Ash und Lucia an Rockos
    Zimmertür klopften.
    Stille. Noch ein Klopfen. Nichts. „Er ist anscheinend nicht
    da…“ Nachdenklich kratzte Ash sich am Kopf. „Ist aber nicht so schlimm. Gehen
    wir eben alleine zum Strand.
    Die 2 schlenderten über die Promenade. Auch am Abend war
    hier noch der Bär los.
    Da die meisten Leute jetzt feierten hatten Ash und Lucia den
    Strand ganz für sich allein (Uiuiuiu^^). Sie legten ihre Handtücher auf den
    noch warmen Sand, der von unzähligen Muschelscherben übersäht war. Am Abend war
    es angenehm kühl. Nervös zupfte Lucia an ihrem Handtuch. Mit Ash allein am
    Strand? Eigentlich das Schönste, was sie sich vorstellen konnte. „Was liegt
    denn da vorne?“ Ash rappelte sich auf und ging ans Wasser runter. Lucia folgte
    ihm. Im Sand lag ein rosanes Pokemon, das einem Herzen glich. „Das ist ein
    Liebiskus!“, rief Ash erstaunt, „die sind noch seltener als ein vierblättriges
    Kleeblatt!“.
    Er holte seinen Pokedex raus. Dieser knackte und surrte
    bereits: „Liebiskus, das Rendezvous-Pokemon. Wer es sieht, wird mit ewiger
    Liebe gesegnet sein“ Die Blicke von Ash und Lucia trafen sich. Es schien, als
    würde die Zeit stehen bleiben und der Horizont mit dem Meer verschwimmen. Lucia
    wünschte sich, dass dieser Moment nie zu Ende gehen soll. Es verstrichen ewig
    lange Sekunden… Ash fand als erster wieder zu sich und schaute mit hochrotem
    Kopf auf den Boden. Umständlich verstaute er seinen Pokedex in der Jackentasche
    und trug das Liebiskus wieder ins Meer zurück. „Ich denke, wir sollten wieder
    zurückgehen…“
    Als sie das Center erreichten, war es stockdunkel. Ash
    versuchte, das Licht anzuknipsen, welches aber nicht reagierte. „So ein Mist!“,
    fluchte er. In den Gängen war es noch dunkler als draußen, man konnte die Hand
    vor Augen nicht sehen. „Halt dich an mir fest, Lucia! Sonst verirrst du dich
    noch!“ Zaghaft nahm Lucia Ashs Hand. Gut, dass es hier so dunkel war. Da sah
    man wenigstens den tomatenroten Kopf von ihr nicht. Die beiden irrten durch die
    Gänge.
    „Ich kann nicht mal die Zimmernummern lesen!“, flüsterte Lucia,
    „was ist, wenn wir das falsche Zimmer aufsperren?!“ Auch Ash hatte nicht den
    blassesten Schimmer, welches Zimmer das richtige war. „Voltilam, komm raus!“
    Das kleine Elektro-Schaf erschien verschlafen aus seinem Ball. „Wir brauchen
    deine Hilfe! Los, setz die Blitz Attacke ein!“, flüsterte Lucia. Ein gellendes
    Licht erhellte den Flur, sodass Ash und Lucia erstmal für kurze Zeit blind
    waren. Nachdem sich ihre Augen einigermaßen an das Licht gewöhnt hatten,
    suchten sie fieberhaft nach ihrem Zimmer. „Hier drüben ist es!“ Ash fuchtelte
    mit dem Schlüssel herum, das Schloss ging knackend auf. „Ich hoffe, wir haben
    niemand geweckt!“.
    Am nächsten Morgen wurde Lucia durch einen Donnerschock
    geweckt. „Pachirisu, Pachirisu!“
    Das kleine Eichhörnchen hüpfte aufgebracht auf Lucias Bauch
    hin und her und verteilte seine Elektro-Attacken. „Was zum Geier ist los,
    Pachirisu?! Schau dir meine Haare an!“ Genervt schlug das Mädchen die Decke
    beiseite. Pachirisu deutete aufgebracht auf die Uhr. Es war halb 11! Dann
    schoss es Lucia seinen Futternapf vor die Füße. „Oh mein Gott! Sorry,
    Pachirisu, ich wusste nicht, dass es schon so spät ist!“ Sie rannte ins Bad,
    machte aber auf der Schwiele kehrt. „Moment mal… Wie kommst du eigentlich aus
    allein aus deinem Ball? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich gerufen
    habe!“ „Morgen, Lucia! Hast du endlcih ausgeschlafen? Oder hat Pachirisu dich
    geweckt?“ Ash stand grinsend in der Zimmertür.
    „Morgen Ash… Sag mal, wie lang bist du schon wach?“, fragte
    das Mächen vorsichtig.
    „Nun ja, ich bin halb 8 aufgewacht und um 8 war ich unten
    beim Frühstück. Und wenn du es genau wissen willst, bist du die letzte!“, sagte
    er schnippisch. „Ich bin gleich fertig, muss mich nur noch waschen, duschen,
    anziehen, meine Haare machen, frühstücken…“ „Lass dir ruhig Zeit… Maike und
    Drew sind auch noch nicht da…“ Ash verlies das Zimmer.
    „Das war ja soooo peinlich!“ Lucia rief Impoleon aus dem Ball. „Leichte Aquwelle auf
    meine Haare!“.
    Eine halbe Stunde später stand sie fix und fertig angezogen
    unten bei Ash und Rocko.
    „Sorry, Jungs.“ Das Mädchen bekam eine rote Nasenspitze.
    „Ist schon OK. Passiert jedem Mal!“, tröstete sie Rocko. „Da du jetzt endlich
    wach bist, können wir ja mal wieder einen Trainigskampf machen!“ Ash war schon ganz hibbelig. „Von
    mir aus…“
    [font='&quot']Die Wiese hinter dem Center eignete sich hervorragend dafür. Rocko
    übernahm die Rolle des Schiedsrichters. „Jeder darf drei Pokemon einsetzen! Der
    Trainer, dessen Pokemon nicht mehr weiterkämpfen können, hat verloren! Seid ihr
    bereit?“ Ash und Lucia nickten. „Gut! Dann geht es jetzt los!“ gab Rocko das
    Startsignal. „Keifel, du bist dran!“ Lucias Pokemon befreite sich grunzend aus
    dem Ball. „Soso… Du setzt also Keifel ein… dann wähle ich dich, Gewaldro!“
    Entschlossen schleuderte Ash den Pokeball. [/font]


    Soo, das wars erstmal! Nicht so lang wie das erste, ich finds aber auch nicht schlecht!

  • Toll :love:
    Die Szene, in der Ash & Lucia allein am Strand waren hab ich mir gleich 3 mal durchgelesen <3. Und die als sie Hand in Hand im stockdunklen Pokémon Center waren, war auch toll x3 Ingesamt auch ein super Kapitel von der Länge her... Kyogre? Ob Groudon wirklich schon wartet, um mit Kyogre zu kämpfen, und wenn Ash dann die Welt retten will und Lucia dann "Nicht Ash!" und sich voll die Sorgen macht.. :love:
    ich kann's net mehr erwarten x3


    Inhaltsmäßig war auch alles recht logisch xD.
    Rechtschreib- und Grammatikfehler hab ich jetzt keine gefunden, Tip Top ;]


    /EDIT:
    Ah doch ich hab was gefunden XD

    Zitat

    Sie rannte ins Bad, machte aber auf der Schwiele kehrt.


    Das sollte "Schwelle" heißen, oder? ^.^


    Zitat

    „Voltilamm, komm raus!“


    Bei Voltilamm fehlt ein 'n', aber nicht so schlimm da viele z.B. auch Pikachu Pikatchu schreiben.^^


    Zitat

    Hast du endlcih ausgeschlafen?


    endlich. aber war ja kein grammatikalischer oder richtiger Rechtschreibfehler, ein Fehler dem jedem unterläuft. Ich glaub das waren so alle, fals nich liste ich die net auf xD


    Mehr kann ich jetz auch net sagen, außer, dass ich hoffe dass das näcchste Kapi so schenll wie möglich kommt x3.

  • Nach etwas längerem Warten kommte hier Kapi 3! Viel Spaß!






    Kapitel 3





    „Zufall?“







    Ich überlass dir den ersten Angriff! Wirst später froh sein, überhaupt angegriffen
    zu haben!“, witzelte der Junge. „Tut mir Leid, Ash Ketchum! Ich werde dich
    nicht verschonen!“ rief Lucia.
    „Keifel, Eisstrahl!“ Keifel
    packte eine ungeheure Druckwelle in diesen Angriff. Ash grinste. „Gewaldro,
    weich mit Ruckzuckhieb aus, dann setz Laubklinge ein!“ Mit gekonnten Sprüngen
    wich das Pflanzen-Pokemon dem eisigen Strahl aus und ehe sich Keifel versah,
    landete eine riesige Laubklinge auf seiner Schnauze und es wurde nach hinten
    geschleudert. „ Keifel, nein!! Dieses Gewaldro ist irre schnell!“ Lucias
    Pokemon richtete sich unter Anstrengung wieder auf. Es schnaufte.

    „Bist du sicher, dass du weitermachen
    kannst?“, fragte Lucia unsicher. „Keifel, Keifel!“, grunzte das Boden-Pokemon
    trotzig. „Der Wille von Keifel ist überwältigend! Trotzdem beende ich das ganze
    jetzt! Gewaldro, bereite dich auf einen Solarstrahl vor!“ Ash schaute
    angespannt dabei zu, wie Gewaldro das Sonnenlicht absorbierte. Plötzlich begann
    Keifel zu rennen. „Los, Keifel! Das ist unsere Chance! Bodycheck!“, feuerte
    Lucia ihr Pokemon an. „Das Keifel noch soo viel Energie hat, ist komisch… Egal!
    Gewaldro weich aus, dann volle Power Solarstrahl!“ Ash wunderte sich.

    Gewaldro wich dem Bodycheck gekonnt aus und feuerte seinen Solarstrahl direkt ab. Keifel wurde schwer
    getroffen, es lag am Boden und konnte nur noch ein leises und erschöpftes
    Grunzen von sich geben. „Keifel, geht es dir gut?“ Besorgt rannte Lucia zu
    ihrem Pokemon. „Puuh.. es scheint ihm gut zu gehen… Es ist nur sehr erschöpft“
    Sie rief Keifel zurück. „Dein Keifel war echt klasse! Es war nur etwas zu
    langsam“, lobte Ash das Mädchen. „Danke, Ash. Aber ich habe ja noch nicht
    verloren! Jetzt bist du dran, Schlapor!“ Mt einem gekonnten Sprung befreite
    sich Schlapor aus dem Ball.

    „Gewaldro, komm zurück! Du hast klasse gekämpft!“, rief Ash sein Pokemon zurück. Dann nahm er einen
    anderen Pokeball vom Gürtel: „Du bist dran, Skorgro!“ Lucia grinste. Dieses
    Skorgro kannt sie nur allzu gut. „Diesmal bin ich dran! Los Skorgro, Kopfnuss!“
    Mit hohem Tempo raste das Flug-Pokemon auf Schlapor zu. „Bleib stehen,
    Schlapor! Warte bis Skorgro da ist!“, gab Lucia ihrem Pokemon Anweisung.
    Skorgro kam immer näher. „Jetzt, Schlapor! Spring auf Skorgro drauf!“, ief
    Lucia. Schlapor saß nun auf Skorgros Rücken und lies sich nicht abschütteln.
    „Jetzt Eisstrahl!“ Lucias Augen glänzten ein tiefgefrorenes Skorgro krachte auf
    den Boden, unfähig sich zu bewegen. „Beende es mir Irrschlag!“ Lucias Augen
    glänzten. Skorgro konnte nicht mehr weiterkämpfen und Schlapor zwinkerte Pikachu zu, sodass sein
    Kopf eine rötliche Färbung annahm. „Du bist genau so stark, wie du hübsch
    bist!“, lachte Ash vorsichtig. „Du bist so süüß!“, platzte es aus Lucia heraus
    und im nächsten Moment wurde ihr klar, dass sie das eben laut gesagt hatte. Mit
    hochrotem Kopf hielt sie sich dem Mund zu. „Das ist sooo niedlich, wenn dir
    etwas peinlich ist!“ Ash kratzte sich verlegen am Kopf.

    „Hört auf zu flirten! Das hier ist ein Kampf, kein Date!!“ Rocko fuchtelte aufgeregt mit seinen 2 Fahnen
    herum. „Das sagt der richtige!“, konterte Ash. Er ging zu Lucia hinüber, die da
    stand und versuchte, ihren roten Kopf zu verbergen. Der Junge rief sein Skorgro
    zurück: „Du hast klasse gekämpft, Skorgro!“.

    „Weg da! Haut ab, schnell!“, schrie es plötzlich aus dem Himmel. Entgeistert starrten Ash, Lucia und Rocko
    empor. Ein grünliches Ding flog im Sturzflug in ihre Richtung! „Jetzt macht!
    Geht zu Seite, oder ihr seit gleich sein Mittagessen!“, kam es noch mal aus der
    Höhe. Lucia wollte rennen, stolperte aber über ihre eigenen Füße, fiel auf Ash,
    der mittlerweile neben ihr stand, und riss ihn mit sich auf den Boden. Die
    beiden zogen den Kopf ein, als das Pokemon über sie hinweg brauste und in einer
    gewaltigen Staubwolke landete. Auf einmal wurde der Himmel dunkel. Ein
    riesengroßes Pokemon flog mit einem markerschütternden Schrei über das Pokemon
    Center. Es feuerte eine Hyperstrahl-Attacke ab und schaute sich suchend um.
    „Das gibt es doch nicht!“, flüsterte Ash wie paralysiert.

    „Erst Kyogre und jetzt…. Jetzt sehen wir Rayquaza!“ Auch Lucia hielt den Atem an. Rocko starrte mit
    offenem Mund in den Himmel empor, wo Rayquaza noch mal einen letzten Schrei
    loslies und mit einem Rauschen hinter den Hügeln verschwand. „Dieses Vieh hätte
    uns fast gefressen!“ Maike klopfte sich den Staub von den Klamotten. „Lucia, du
    kansst jetzt wieder von mir runter gehen. Es ist alles in Ordnung!“, witzelte
    Ash und wurde rot. Ruckartig stand Lucia auf und half ihm mit, (noch röter
    geht’s gar nicht) rotem Kopf auf die Beine. „Hey, Maike! Schön dich zu sehen!“,
    rief er seiner alten Freundin zu. „Ist alles OK bei dir?“ Mit einem
    Hustenanfall kam Drew hinter dem völlig erschöpften Libelldra hervor. „Nnnn..
    Natürlich!“, antwortete Maike rasch. „Dann ist es ja gut! Libelldra hätte uns
    doch fast verloren…“ Etwas rot schaute er auf den Boden. „Du hast mich doch
    fest gehalten… Ich konnt ja gar nicht runterfallen…“ Maike war etwas näher zu
    Drew getreten. „Ich hätt dich auch nicht losgelassen…“, murmelte dieser und
    schaute mit rötlichem Kopf auf den Boden. „Oh nein… Jetzt fangen schon die
    nächsten an mit Flirten… Und das Schlimmste ist… Ich kann nicht mitmachen!!“

    Am Boden zerstört sackte Rocko auf den Boden, stand aber sofort wieder auf. „Und jetzt wissen wir ganz
    sicher, dass Groudon auftauchen wird. Rayquaza verlassen nie die Ozonschicht,
    außer…
    „….Groudon und Kyogre kämpfen
    miteinander. Dann kommt es herunter um das Gleichgewicht der Welt wieder
    herzustellen!“, tönte es besserwisserisch aus Richtung Pokemon Center.

    „GARY?! Was machst du denn
    hier?“, stieß Ash hervor. „Nun ja… Ich bin hier, um mir das Turier anzusehen.
    Und außerdem… heiße das jetzt Professor Gary
    Eich!“ Er begrüßte Maike, Drew, Rocko und Lucia lässig. „Aber du kannst
    weiterhin Gary zu mir sagen!“, gewährte er Ash großzügig, fing dann aber
    lauthals an zu lachen. Als er sich dann einigermaßen wieder beruhigt hatte,
    nahm er seinen Kumpel zur Seite. „Es gibt da etwas, dass mich beunruhigt… Hör
    zu: Ich war doch in der letzten Zeit in Fiore, um die Glurak-Statue zu
    untersuchen. Nebenbei hab ich die Erdbewegung im Tempel gemessen. In den ersten
    Tagen gings ja noch, aber nach und nach hat die Bewegung zugenommen.

    Dann habe ich rausgefunden, dass sich die Werte, je tiefer man sich im Tempel befindet, erhöhen.
    Meine Abenteuer-Lust hat mich gepackt, und ich bin immer tiefer vorgedrungen. Plötzlich hat mich eine
    Erschütterung von den Beinen gerissen. Und dann sah ich es…“ Gary hielt kurz
    inne. Er schien völlig aufgelöst zu sein. „Was flüstert ihr denn da?“, fragte
    Lucia neugierig. „Ach nichts… Ash schwärmt mir grade vor, wie hübsch du doch
    bist und…AUA!“ Noch bevor Gary den Satz beenden konnte, traf ihn Ashs Fuß am
    Schienbein. Dann packte er ihn an der Schulter und zerrte ihn noch weiter weg.
    „Wieso hast du das getan?! Das war soo peinlich!“ „Ich wollte dir nur helfen.
    Denkst du, ich hab nicht mitbekommen, dass du sie magst? Ach was sag ich, dass
    du dich in sie verliebt hast?!“, zwinkerte Gary verschwörerisch. Ash holte tief
    Luft um etwas zu erwidern, aber es fiel ihm keine Ausrede ein. „Na gut, du hast
    recht… Ich hab mich in sie verliebt… Trotzdem hab ich irre viel Angst…“,
    räusperte er sich. „Vor was bitteschön hast du denn Angst?“ „Vielleicht mag sie
    mich ja gar nicht so richtig… Wenn ich sie dann frage ob sie mit mir was Essen
    gehen will, serviert sie mich ab…“ „Hast du keine Augen im Kopf? Natürlich mag
    sie dich! Ist sie vorhin denn nicht rot geworden? Ach komm, du weißt es genau
    so gut wie ich! Also frag sie so schnell wie möglich!“ „Ich trau mich nicht so
    recht…“ „Bist du ein Mann oder eine Memme? Sonst hast du doch auch so viel Mut,
    aber wenn es um Mädchen geht, ziehst du den Kopf ein!“ „Das ist doch gar nicht
    wahr!“ Ash musste sich aber eingestehen, dass es stimmte. „Los, Jungs! Wir
    gehen ein Eis essen!“, rief Maike die beiden.

    „Schon gut, wir kommen!“,
    murmelte Ash und trabte nachdenklich hinter Gary her. Sollte er es wirklich
    wagen? Er nahm sich zusammen. Gary hatte Recht! Ich hab es bis jetzt mit jedem
    aufgenommen, also werde ich jetzt nicht an einem Mädchen scheitern! Aber wie
    soll ich sie am besten ansprechen? Ash begann wieder zu grübeln. Lucia merkte,
    dass er sich wegen irgendetwas Gedanken machte. Schließlich nahm sie ihren
    ganzen Mut zusammen. Während die Anderen schon vorausgingen, lies sie sich zu
    Ash nach hinten fallen. „Ähm… Ash ich muss dich was fragen…“, fing sie
    stotternd an, „…hast du das vorhin ernst gemeint?“ „Was soll ich ernst gemeint
    haben?“, hakte der Junge nach. „Dass ich süß bin und so…“, murmelte Lucia. „Ach
    das…“ Ash schluckte. Das war die Chance! Jetzt bloß nichts vermasseln! „Ja…
    Irgendwie schon.. Ähh.. Ich meine ja… das war mein voller Ernst!“ Lucia sah ihn
    an, dass ihm richtig schwummrig wurde. Dieser Blick…

    „Wo bleibt ihr denn?“ zerriss die Stille. Erschrocken sahen die beiden Drew an, als ob er ein Alien wäre.
    „Geht’s euch gut?“, fragte er verwirrt. „Jaa… Alles in Ordnung… Wir gehen wohl
    besser…“, stieß Ash hervor. Er beschleunigte sein Tempo und war noch vor den
    anderen in der Eisdiele.

    Nachdem sich alle ein Eis gekauft hatten, sahen sie sich den Hafen mal näher an. Ash, Drew, Gary und
    Rocko schienen sich alle wahnsinnig für die Wingull und Finneon im Hafenbecken
    zu interessieren.

    Maike und Lucia sahen ihnen amüsiert dabei zu. „So ist es wenn aus Männern wieder kleine Jungs werden…“
    Maike lachte verschmitzt. Auch Lucia konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

    Dann erinnerte sie sich an
    das Gespräch mit Ash. „Maike, kann ich kurz mal mit dir reden?“

    „Immer doch!“, antwortete die braunhaarige Koordinatorin. Die Beiden setzten sich auf eine Bank.

  • OMG
    TOLL, TOLL, TOLL, TOLL :love:
    Ein wunderschönes Kapitel x3
    Ich habs mir gleich 2 x durchgelesen <3


    Ich fand es vom Inhalt her einfach total genial 8o
    Es gab auch keine Logikfehler etc. am lustigsten war,
    als Rocko rief "Jetzt fangen schon die nächsten an zu flirten....und das schlimmste ist......ich kann nicht mit machen!!" xD Kann man sich richtig gut vorstellen wie der dann auch zusammen sackt xDD.


    Grammatik Fehler hab ich keine entdeckt, aber dafür leider umso mehr Rechtschreibfehler...


    Zitat

    Lucias Augen glänzten, ein tiefgefrorenes Skorgro krachte auf
    den Boden, unfähig sich zu bewegen. „Beende es mir Irrschlag!“ Lucias Augen glänzten.


    Das hört sich sch*** an, wenn du's so früh wiederholst^^. War aber sicherlich nur ein dummer Fehler ^^ Beim ersten Satz, fehlt auch noch ein Komma, denn es heißt "Lucia's Augen glänzten, ein tiefgefrorenes Skorgro.." und beim 3. muss es anstatt 'mir' 'mit' heißen, aber war wieder ein doofer Fehler dem jedem passieren kann^^


    Zitat

    „Lucia, du kansst jetzt wieder von mir runter gehen.


    Ein 's' zuviel, anstatt des 's'' muss ein 'n' hin =).


    Und noch ein paar andere... ^^'


    Aber das tolle Kapitel macht die Rechtschreibfehler wieder wett :thumbup:
    Hoffe du schreibst so schnell wie möglich weiter,
    versprech es mir!!
    Ich will endlich wissen wie's weitergeht... :love:

  • Kann ich nur zustimmen, ein absolut tolles Kapitel!
    Schon blöd für Lucia, dass sie "Du bist so süß!" laut gesagt hat ^^
    Aber auch Ash war da ziemlich unbeholfen...nur gut, dass Gary ihm da ein bisschen ins Gewissen geredet hat.
    Das Kapitel davor mit der Szene im stockfinsteren Pokémon-Center war auch gut...wenigstens hat keiner was Falsches gesagt, und zum Glück hat Ash nicht gesehen, wie peinlich das für Lucia war ^^
    Die Kapitellänge ist auch in Ordnung.
    Was die Absätze betrifft, das Problem habe ich bei mir auch, keine Ahnung woran das liegt...ich schreibe meine Texte auch lieber direkt ins Kästchen, anstatt sie zuerst in Word zu verfassen.


    Ich bin mal echt gespannt, was aus den beiden wird, sag mir Bescheid ;)


    Lg,
    Aquanox

  • THANKS, THANKS, THANKS...............THANKS UND NOCHMAL THANK YOU ALL!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi: :assi:
    Toll, dass meine 1. FS SOOOOOOOOOOO gut ankommt, hab echt ned damit gerechnet!!
    Ich schreib so schnell wie möglich weiter, Kapi 4 ist schon in Bearbeitung!
    Bitte lest weiterhin mit und gebt mir ruhig ordentlich Kritik!


    Wie gesagt: Wem ich per PN Bescheid geben soll, bitte bei mir melden oder ins Kommi schreiben!

  • Sorry, dass ich mich seit dem ersten Kapi nich mehr gemeldet hab^^.... aber jetz bin ich wieder da und ich muss sagen "MANN!" also so eine super Fanstorry hab ich schon lang nich mehr gelesen! Das dritte Kapittel is suuper gewesen, eine shipping storry mit einem spannendem Hintergrund über legändäre PKM... das ist mein Geschmack! Nicht zu viele Absätze: Prima! Die Rechtschreib und Gramatikfehler sind mir eigentlich schnurz weil ich weiß wie es nervt, wenn andere sich über seine Tippfehler beschweren.... Aber diese Kommentare von dir, die immer in Klammern stehen... das find ich doof.


    Alles in allem Spitze :thumbsup:, mach nur so weiter mit dem Pearlshipping! Und bitte die PN nich vergessen^^ ;D

  • So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    Eigentlich mag ich solche Stories überhaupt nicht, doch als ich dein 1. Kapitel las war ich sofort gefesselt. Du hast die Begabung Leute zu fesseln obwohl nichts spannendes passier.
    Dein Schreibstil ist einfach grandios. Die paar Rechtschreibfehler stören mich überhaupt nicht. Da ich ja weis was du damit meinst.
    Also ich fands toll und bitte informiere mich per PN wenns weiter geht
    LG Rayqaza
    Gleiches gilt für dich, gestalte deine Posts bitte ausführlicher. ~ Ancalagon

  • Kapitel 4






    „Schwärmereien und Probleme“






    Lucia holte tief Luft: „Ich muss dich unbedingt was fragen… Was für ein Gefühl hast du, wenn du an Drew
    denkst, oder mit ihm redest und wenn du ihn siehst?“. Maike hätte sich vor Schreck bald an ihrem Eis verschluckt. Sie sah sich nach allen Seiten um, schließlich antwortete sich leicht stockend:
    „Ich hab inzwischen schon
    eingesehen, dass meine Ausreden nichts bringen… Also geb ich es hiermit
    offiziell zu: Es stimmt, dass ich Drew mag… Sehr sogar, um genau zu sein! Immer
    wenn ich ihn seh oder an ihn denk, hab ein kribbelndes Gefühl in der
    Magengrube… Ich werde in seiner Gegenwart oft rot und kann fast nur stotternd
    mit ihm reden…Es ist mir auch immer peinlich, wenn sich mein Blick sich in seine
    smaragdfarbenen Augen verfangen hat und ich mich nicht mehr abwenden kann… Er
    hat so eine coole Ausstrahlung und wenn er sich dann immer die Haare aus dem
    Gesicht streicht, sein Grinsen…“ „Ja… ich glaub, ich habs begriffen!“, stoppte
    Lucia den Redefluss ihrer Freundin.
    „Ich habs schon wieder getan…
    Wie konnt ich bloß so selbstsüchtig sein!“ Maike raufte sich die Haare. „Ich
    nehm mir immer vor, nicht mehr von Drew zu schwärmen, fange aber immer wieder an…

    Weißt du Lucia, ich hab mir für diesen Sommer etwas für mich ganz wichtiges vorgenommen…
    Ich will herausfinden, wie Drew wirklich zu mir steht! Er hat mir zwar immer Rosen geschenkt, aber er war
    gegenüber mir viel zu oft arrogant und überheblich! Wenn er dann immer dieses
    selbstgefällige Grinsen auf der Backe hat, könnt ich ihn… ihn… ich würde ihn am
    liebsten… du weißt schon…“ „in der Luft zerreißen?“, beendete Lucia den Satz.
    „Ich würde ihn am liebsten… KÜSSEN!“ Maike sah auf einmal gar nicht mehr wütend
    verträumt zum Himmel hinauf. Lucia hingegen dachte, sie hatte sich verhört.
    Grade eben sah es noch so aus, als ob Maike Drew dafür zum Mond schießen würde
    und dann erlebte sie anscheinend auf einmal einen Gefühlswandel und sagte
    seelenruhig, dass sie ihn am liebsten küssen würde!

    Dieser Drew musste ja ein ganz toller Hecht sein, denn Maike konnte jeden aufs übelste verwünschen, nur bei
    ihm gelang ihr das nicht so richtig.

    „Glaubst du, dass Ash mich mag?“ sprudelte es plötzlich aus Lucia heraus. Nicht gerade überrascht sah
    Maike sie an. „Natürlich mag er dich! Ist doch offentsichtlich! Du willst mich
    im Großen und Ganzen fragen, ob ich Erfahrung hab mit so was hab, stimmts?“ „Du
    hast mich durchschaut… Ich weiß wirklich nicht, wie ich mit Ash reden soll!“
    „Tut mir echt Leid, aber ich kann dir auch nicht weiterhelfen… Ich hab ja
    selber so ein Problem… Da sagen Jungs immer, wir sind kompliziert!“

    „Ihr seid auch kompliziert!“ Drew stand mit einem Kopfschütteln vor Maike, die ausnahmsweise ganz bleich im
    Gesicht. „Ooookaayy…..? Wie lang stehst du schon in unserer Nähe?“ „Keine
    Sorge. Ich bin grade erst gekommen… Hab schon nichts von euren Geheimnissen
    mitbekommen!“ Drew grinste Maike an. Ein soo süßes Grinsen, dass Maike beinah
    weggeschmolzen wäre. „Eigentlich soll ich euch nur sagen, dass wir heut Abend
    noch mal zum Strand gehen… Ihr geht doch sicher mit, oder? Und nehmt eure
    Badesachen mit, könnte nass werden!“ Er drehte sich um, ohne die Antwort
    abzuwarten.

    Maike starrte ihm mit offenem Mund hinterher. Dann stand sie wortlos auf. „Hey warte mal! Wo willst du hin?“
    „Zum Shoppen! Ich brauch noch einen Bikini, mein alter sieht nun wirklich nicht
    mehr schön aus!“ „Aber den hast du dir doch erst vor 2 Wochen gekauft!“
    „Höchste Zeit, einen neuen zu kaufen!“ Lucia seufzte. Manchmal verstand sie
    Maike wirklich nicht. Und das alles nur wegen einem Jungen… Sie fasste sich ein
    Herz und trabte geduldig von einem Geschäft zum nächsten, um Maike Tipps zu
    geben. Schließlich hatten sie Erfolg. Maikes Wahl fiel auf einen weiß-blauen
    Bikini mit Hawai-Blumen. Voller Stolz gingen die 2 zurück zum Pokemon-Center.

    Ash und Drew standen schon fix und fertig da.Gary und Rocko hatten anscheinend wichtigere Dinge zu tun,
    sodass die Beiden alleine waren. Genauer genommen hatten sie sich nur ihre
    Badehosen unter die Jeans-Bermuda gezogen, was ziemlich schräg aussah. Drew
    fragte Maike etwas nervös, ob er ihr irgendwas tragen soll. Maike bat ihn
    allerdings nur um etwas Zeit zum Umziehen.
    Nachdem sich die beiden Girls
    in Windeseile umgezogen hatten, bewegt sich das Vierergespann in Richtung
    Strand.
    Da es nun wieder langsam dunkel wurde, gingen die meisten Leute nach Hause.
    „Ich wird mal das Wasser testen!“ Prüfend hielt Drew den Fuß ins Meer. „Nicht zu kalt und nicht zu warm!
    Genau richtig!“ Er zog sein T-Shirt, Hose und Schuhe aus. „Du hast `ne neue Badehose?“, platzte es plötzlich aus Maike heraus. Drew sah sie an. „Denkst du wirklich, dass ich zwei Wochen lang immer dieselbe Badeshorts trage?!“ Die
    beiden passen wirklich zusammen, dachte Lucia.

    „Also kommt, das Wasser ist noch schön!“ Drew war als erster im Wasser, tauchte unter und blieb erstaunlich lange unter
    Wasser, sodass Maike anfing, sich riesige Sorgen zu machen und tauchte dann
    prustend wieder auf. Ash nahm die völlig perplexe Lucia an der Hand und folgte
    Drew ins kühle Nass.
    Zaghaft lief Maike ihnen hinterher. Ihr ging das Wasser bis zum Bauch, als Drew plötzlich neben ihr
    auftauchte. „Warum bist du heute so zurückhaltend?“, fragte er mit etwas Sorge in der Stimme.
    „Ach nichts… Ich genieß nur den Sonnenuntergang…“ Drew sah zum Horizont. Es sah wirklich zu schön aus. Ash
    begann mit Lucia zu tauchen. Die Unterwasserwelt war hier wirklich einmalig, es tummelten sich so viele verschiedene Pokemon auf dem Meeresgrund.
    Lucia dachte, es wäre Zufall, aber irgendwie zog sie und Ash eine ungeheure Kraft mitten in einen
    Liebiskus-Schwarm. Die herzförmigen Pokemon umkreisten sie und es schien so, als würden die Wasser-Pokemon Ash und Lucia zuzwinkern. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn dieser Moment von nicht gestört würde, doch Lucia musste an die Oberfläche, um Luft zu holen. Ash tauchte mit ihr auf. Im Licht der untergehenden Sonne sah Lucia doch immer noch am schönsten aus, dachte er.

    „Ich muss dir was sagen…“, fing der Junge etwas unbeholfen an. Er hatte sich eigentlich fest vorgenommen
    nicht zu stottern, es klappte aber nicht.

    >Ich wusste lange nicht, was es heißt, jemanden zu haben, den man auf eine ganz bestimmte Art und Weise
    mag… bis du kamst… Lucia, du bist mir sehr, sehr wichtig, wichtiger als alles
    andere auf der Welt. Ich hab seid längerem ein kribbelndes Gefühl in der
    Magengegend, wenn ich an dich denke, mit dir rede und so weiter… Früher hätte
    ich mir nie denken können, das alles mal zu einem Mädchen zu sagen, das mir
    sehr am Herzen liegt! Lucia, ich…< Das war Ash im Kopf hundertmal durchgegangen,
    es laut zu sagen brachte er aber wieder mal nicht fertig. Lucia sah ihn mit
    glänzenden Augen an, das machte ihn noch nervöser. Doch auch dieser Moment
    wurde gestört:

    „HHHHHEEEEEEY, AAAAAAASSSHHH!!“




    Das war Kapi 4!!!

  • Mein Kommentar zum vierten Kapittel:


    Also als erstes würd ich dir dringend raten den Hyperlink zu entfernen, dass ist nämlich total nervig! Ich weiß nicht wo du das Kapittel geschrieben hast aber wenn du es in word schreibst und dann kopierst darf das eigentlich nicht passieren (meine fs hab ich auch mit word geschrieben und das ging super). So jetzt zu punkt zwei: Das war wieder ein spitze kapittel von dir, richtige länge und ohne rechtschreibfehler! Ich konnte mir alles so wie im anime vorstellen, also hast du es sehr gut beschrieben. :thumbup: Jetzt will ich unbedingt wissen wies weitergeht, ich denke mal groudon kommt vorbei oder so... also bitte stell das nächste kapittel schnell rein!


    Ach ja und nochwas: ich hab leider keine pn von dir bekommen, dass das vierte kapittel da ist... bitte benachrichtige mich bei kapittel fünf :smalleyes:

  • Jaaa, sorry, die Zeichen sind echt keine Absicht, ich hab irgendwie Hyperlink aktiviert...
    Und sorry, Pokemanic ich wollt dir schon ne pn schreiben, allerdins erst, wenn ich das Kapi überarbeitet hab... SORRY!!!
    Auf jeden Fall danke für die Kritik, leider kann es mit den nächsten Kapis bissel länger dauern, is ja wieder Schule! (bäh)
    Nur zur Info:
    Das fünfte Kapi dreht sich ausschließlich um Team Rocket, es wird als noch ned verraten, wer Ash und Lucia stört!! (hihi!!)
    Lest fleißig weiter!!
    bb

  • Kapitel 5 (kleines
    Jubiläum, juhu!!“)





    „Neue Pläne für Team Rocket“





    Bevor es mit Ash und Lucia weitergeht, kommt erstmal ein ganzes Kapi über Team Rocket,
    sorry, dass ich die vergessen hab!! Nur noch `ne kurze Beschreibung, dann geht’s schon los!!




    Team Rocket



    Sie versuchen nach wie vor, Ashs Pikachu zu stehlen. Leider konnten sie weder Pikachu noch irgendein
    anderes nützliches Pokemon für ihren Boss Giovanni fangen.

    Im Moment sind sie auf dem Weg von Kanto nach Sinnoh,
    um Ash zu folgen, den sie auch in Kanto stets terrorisiert haben, ohne Erfolg.

    Jessie nimmt noch immer an Wettbewerben teil, konnte aber seit Trostu noch kein weiteres Band ergattern,
    was ihrem Selbstbewusstsein allerdings nicht schadet.

    James und Mauzi bügeln ihr den Weg gerade, wo es nur geht. Die Beiden sind immer so hingerissen, wenn
    Jessie wieder eine ihrer „Jugenderinnerungen“ bekommt.

    Team Rocket reist mit folgenden Pokemon:
    Pantimimi, Palimpalim, Venuflibis, Vipitis, Yanmega und Woingenau.







    „Wo sind die letzten
    Reisbällchen?“ Jessie durchwühlte den ganzen Ballon nach etwas Essbarem.

    „Die hast du gestern alle gegessen… Falls du dich noch erinnern kannst!“, antwortete James müde.
    „Ach wirklich?“ Jessie durchbohrte Mauzi mit einem kritischen Blick. „James hat Recht! Du hast unsere
    auch mit verdrückt“ Mauzi scharrte mit den Krallen am Korb des Ballons entlang.

    „Kümmer dich lieber mal um einen Plan wie wir Pikachu fangen können!“ „Mit leerem Magen ist so was aber
    gaaanz schlecht! Besorgt also mir auf der Stelle was zu futtern, ihr
    Möchtegern-Ganoven!“

    James sah sie mitleidig an. Jessie hatte wohl ganz vergessen, dass sie sich hier über dem Meer befanden.
    Vielleicht war ihr auch der Erfolg zu Kopf gestiegen.

    „Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, ob der Boss uns nicht schon längst rausgeschmissen hat?“
    Ein Faust landete in James Gesicht. „Niemand, aber auch wirklich niemand,
    schmeißt uns und vor allem mich, einfach so raus!!“ „Aber Jessie, wir haben dem
    Boss in den vielen Jahren noch gar nichts gebracht… Cutch und Cassidy, äh, ich
    meine Lutch und Cassidy, nee, es waren Butch und Cassidy. Die sind auch schon
    erfolgreicher als wir! Jeden Job,den uns der Boss gegeben hat, haben wir
    vermasselt. Wir sind in 5 Jahren nicht mal mit ein paar Knirpsen fertig
    geworden… Wenn ich der Boss wäre, hätte ich uns schon längst gefeuert!“ Ein
    zweiter Schlag landete in seinem Gesicht.

    „DU BIST ABER NICHT DER BOSS!!! Außerdem find ich, dass Giovanni, äh, ich meine der Boss, sowieso etwas
    mehr Dankbarkeit zeigen sollte!“ „Und wofür, bitteschön? Dass wir sein Geld
    immer zum Fenster rausgeworfen haben, unsere Angriffe auf Pikachu
    fehlgeschlagen sind und dass wir weder die Hoen-Region noch die Sinnoh-Region
    belagert“ Mauzi tippte sich an den Kopf. Wäre gut möglich, dass sie schon lange
    nicht mehr zu Team Rocket gehörten. James schluckte. Darüber hatte er auch
    schon nachgedacht. Das Leben als Diebe verlangte einfach einen zu hohen Preis,
    dafür, dass man nie erfolgreich war. Überall verkleiden, mit dem Ballon
    flüchten und dann von Pikachu einen Donnerblitz zu kassieren war nicht wirklich
    angenehm. Er könnte zum Beispiel seinem Kindes-Wunsch, Modedesigner werden,
    endlich nachgehen. Nachdem er von seinen Eltern zu viel Druck einstecken
    musste, hatte er sein Studium schweren Herzens hingeschmissen und war auf die
    Team Rocket-Akademie gegangen. Schließlich sagte er: „Sieh es ein, Jessie. Es
    macht keinen Sinn mehr mit uns. Team Rocket und wir passen einfach nicht
    zusammen. Wir sollten alle ein neues Leben anfangen, getrennt. Es ist schwer zu
    verstehen, aber es ist am besten so! Tut mir Leid, es muss sein!“

    Jessie sah ihn an. Sie wusste, James und Mauzi recht hatten. Sie gab sich einen Ruck: „Es ist zwar
    nicht meine Art, aber machen wir diesen letzten Versuch zum besten unserer bald
    beendeten Laufbahn! Einer für alle…“ Sie hielt den beiden Jungs ihre Hand zum
    High-Five hin. „…und alle für einen!“ Ihre Hände schlugen aufeinander. Man
    konnte es nicht sehen, aber James spürte, dass Jessie innerlich mit sich
    kämpfte. „Hey… Das packen wir schon! Du wirst bestimmt eine großartige
    Koordinatorin, wir werden dich immer anfeuern!“ Er kämpfte mit den Tränen und
    legte Jessie die Hand auf die Schulter.

    „Hey seht mal! Da ist der Hafen von Fleetburg!“ rief Mauzi erleichtert und ablenkend. „Plan Z, „Schnappt
    euch Pikachu“ beginnt!“ James lenkte den Ballon über die Schiffe hinweg.

    „Okay Mauzi! Hol die atombetriebene-Pikachu-Fangkanone raus!“ „Wir haben aber keine
    atombetriebene-Pikachu-Fangkanone, Jessie!“ „Hatten wir nicht mal eine?“ „Doch,
    aber die wurde von Pikachu pulverisiert, genauso wie die
    carbonat-versiegelte-Glaskapsel!“ „Was ist mit dem Gummi-Fangnetz?“ „Ist bei
    dem letzten Inferno draufgegangen!“ „Der Rocket-Robo 2000?“ „Explodiert“ „Die
    Stahl-Fangarme?“ „Sind noch im letzten Ballon!“ „Und wo ist der?“ „Geplatzt wie
    die 230 anderen Mauzi-Ballons! Und wir haben auch keine Verkleidungen,
    Gummianzüge, Schutzbrillen und andere Kanonen, Pistolen und sonstige Geräte!“
    „Und vor allem keine Kohle!“, mischte sich James ein. „Was ist mit deiner
    Kron-Korken-Sammlung?“ „Ohhhh nein! Die ist schon 245-mal für sinnloses
    Material draufgegangen, das sowieso nur in die Luft geht! Außerdem musste ich
    sie dann jedes Mal alleine, ich betone, alleine wieder klauen!“ James schnaubte
    verächtlich.

    „Wieso fordern wir die Knirpse nicht einfach zu einem Kampf heraus, direkt?“ „Und dann marschieren wir
    ohne Maskierungen in die Staatsschatzkammer und kündigen einfach so an, dass
    wir schon die Central-Bank ausgeraubt haben, und nun werden wir die Kröten hier
    ausleeren!“, alberte Jessie ironisch. „Ihr versemmelt doch die Kämpfe, ich hab
    damit nichts zu tun!“, beschwerte sich Mauzi lautstark. „Ach ja, dann müssen
    wir dich im Kampf eben einsetzen, du verwöhntes Floh-Hotel!“, konterte Jessie
    mit dunkelrotem Kopf. Sie konnte es gar nicht leiden, wenn man ihre Fähigkeiten
    im Pokemon-Kampf kritisierte. „Floh-Hotel?! Ich zeig dir gleich mal ein
    Flohhotel, und zwar ein wütendes! Komm her, meine Krallen Ritsch und Ratsch freuen
    sich schon auf ein Familien-Treffen!!“ Mauzi fuhr seine langen, spitzen Krallen
    aus. „Erzähl das Vipitis!“, fauchte Jessie zurück. „Ähh… Leute! Ich stör nur
    ungern eure kreative Diskussion, aber so langsam müssen wir…“ „KLAPPE“, schrien
    Mauzi und Jessie gleichzeitig und verfielen wieder in ihre „kreative
    Diskussion“, wie James es nannte. Es war halt nicht immer einfach…

    Trotz allem steuerte James den Ballon dicht über den erleuchteten Straßen von Fleetburg vorbei.
    Das bunte Treiben weckte traurige Erinnerungen in ihm, die eigentlich schon ganz tief in seinem Inneren
    vergraben waren, sich aber doch aus der Schlucht wieder erhoben.

    Seine Eltern hatten ihn nie ins Nacht-Leben gelassen, weil für sie die Schule und seine Bildung wichtiger
    gewesen waren. Er wurde rund um die Uhr bewacht, hatte dutzende Privatlehrer
    und Erzieher, die ihm die Härte des Lebens, wie sein Vater sagte, beibringen
    sollten.
    Sehr selten durfte er mit seinem heißgeliebten Fukano spielen, oder mit anderen Kindern.
    Diese Erinnerungen krochen immer weiter hinauf, schnürten ihm mit
    einer unsichtbaren Schnur die Kehle zu. Er schluckte immer schneller, um diesen
    Druck loszuwerden. Seine Augen wurden feucht, das Bild unter ihm verschwamm,
    seine Seele bäumte sich gegen seinen Verstand auf.

    Die Energie, die bei diesem Kampf entstand, drückte gegen seinen Mund, wollte raus.
    James versuchte vergeblich, diesen Druck zu erdrücken, die Erinnerungen wieder in die Schlucht zu
    verbannen, wo sie hergekommen waren und sie dann endgültig zu vernichten. Er
    konnte nicht mehr.

    Der Schrei löste sich und ging dann in ein Schluchzen über, dass Jessie und Mauzi aus ihrem Streit riss.
    James krallte sich in den Korb des Ballons. „Alles in Ordnung? Du weinst ja
    James!“ James wischte sich rasch die Tränen aus den Augen und gewann
    schließlich den Kampf gegen seine Erinnerungen. Allerdings konnte er sie nicht
    vernichten, er drückte sie nur wieder in die Schlucht zurück, wo sie wie ein
    Tiger hin und er lief und darauf lauerte, wieder anzugreifen.

    „Sind das da unten nicht die Knirpse?! Moment mal, dass sind Maike, Drew, Lucia und Ash, inklusive Pikachu!“
    Mauzi grinste durch das Fernglas. „Gib mal her! Ohhh… Anscheinend hat es
    zwischen ihnen gefunkt! Das ist ja sooooo romantisch!!!“ Noch bevor Jessie in
    eine Jugend-Erinnerung verfallen konnte, riss ihr Mauzi das Glas schon wieder
    aus der Hand. „Liebe hin oder her… Wenn Ash jetzt so sehr mit Lucia beschäftigt
    ist, wird er kaum noch ein Auge auf Pikachu werfen! Oh, da kommt jemand auf die
    Knirpse zu!“ Gespannt sah Team Rocket auf den Strand herunter.




    Sorry, wegen des langen Wartens!!

  • Hi und hier der Kommi:
    Positives:
    Endlich kommt auch mal Team Rocket,die hab ich schon fast vermisst.Die Beschreibung ist dir auch sehr gelungen.An einigen Stellen hab ich mich fast kaputt gelacht^^.Du hast auch sehr gut den Charakter von TR wiedergegeben,armer James kriegt einen totalen Gefühlszusammenbruch,wird aber(zum Glück)von Jessi und Maunzi getröstet,was aber zuerwarten war sie sind schließlich ein Team.Jetzt folgt Grammatik und Rechtschreibung:diese war mal wieder klasse,denn ich habe keinen Fehler entdeckt ;) .Die Länge war auch OK,was heißt OK,dei war super,ich liebe lange Kapitel.
    Negatives:
    Davon läst nichts blicken.
    Note:1+
    Schreib schnell weiter.
    Lucia943

  • Na endlich gehts weiter! Mannomann das hat ja ziemlich lange gedauert mit dem Kapitel hier... aber dafür ist's super geworden!


    Ein Team rocket Kapittel war in deiner Fan Storry längst nötig, denn wer würde uns sonst so zum lachen bringen wie die drei Gauner! Das mit der Kronkorkensammlung fand ich echt lustig! Das hat gut gepasst, dass James wieder so emotional war und, dass Jessy und Mauzi wieder mal gestritten haben fand ich auch gut! Ach ja und am Anfang mit den Reißbällchen: SPITZE! Also von der länge her hats gepasst und du hast mich auf ne Idee gebracht für meine zweite FS, die ich allerdings nach den ganzen Arbeiten in der Schule zu Papier bringen werde...



    Alles in allem super! Doch bitte beeil dich mit dem nächsten Kapittel etwas mehr ;)

  • So und du hast noch einen neuen Leser :)


    Das 5. Kapitel war ja mal lustig. Der arme James kriegt wieder mal eins auf den Deckel und soll wie immer seine Kronkorken für die Pläne rausrücken. :)
    Fehler hab ich keine gefunden, die Kapitel sind lang, dein Schreibstil gefällt mir,
    dass macht mir richtig Spaß die FS hier zu lesen.
    Die anderen Kapitel waren natürlich auch super :D


    Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel
    PM me bitte wenn du es fertig hast


    Lg PikachuLover

  • Kapitel? 28

    1. Sollen so lang bleiben, dauert länger! (17) 61%
    2. Regelmäßiger, dafür aber kürzer! (11) 39%

    Nur eine kleine vorwahrnung:
    Mit den nächsten kapis kann es bissel länger dauern, da ich jetzt fleißig platin zock!
    ihr könnts euch überlegen:
    wenn die kapis regelmäßig kommen sollen, dann werden sie gekürzt!
    oder sollen sie so lang bleiben wie bisher, dann dauert es halt länger!