Tauschentwicklungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr es das manche Pokemon sich nur durch Tausch entwickeln 324

    1. Gut (88) 27%
    2. Geht so (81) 25%
    3. mir egal (24) 7%
    4. bescheuert Nintendo sollte das ändern (131) 40%

    Hallo erstmal, ich bin Kramurx92 und wollt mal wissen wie es findet, dass sich manche Pokemon z.B. Kadabra nur durch Tausch entwickeln.
    Mit Begründung bitte.


    Also ich finde das einfach sch**** da manche (so wie ich) keinen haben mit dem sie tauschen können.

  • Meiner Meinung nach ist es eigendlich egal. Zur not findet man jemand auf em Pokemonday, oder findet einen Freund, oder macht es mit eine mFreund per WiFi oder läds bei der WiFi einfach hoch und holt es wieder runter. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied ob es sie gubt, oder nicht, sie sind nur ein kleiner anreiz zu mehreren zu spielen.

  • ich finde, dass das einfach nur geschickt gemacht ist von Nintendo.
    Dadurch, dass man seine guten pokemon entwickeln will, geht man in solche Foren oder rät seinen Freunden, auch ein Pokemonspiel zu kaufen.
    Mir macht es eigentlich nichts aus, denn ich kenne viele, mit denen ich tauschen kann 8o

  • Also ich find zum einen Teil doof, da ich im Moment niemand zum Tauschen habe. Aber bald hat meine Schwester ja ide Diamant^^
    Aber dadurch werden die Pokemon für mich irgwie was Besonderes :D
    Denn wie gesagt nicht jeder kann sie haben, wenn er niemand zum Tauschen hat, oder keine WiFi.

  • ich finds ja eigentlich blöd aber,
    ich habe einen trick gelesen der lautet:


    das z.b.kadabra in die GTS bringen und gegen ein z.b. ein 0-9l.v.PALKIA tauschen,
    dann so lange ein anderes pokemon tauschen und dann kadabra wieder nehmen(sobald der andere tausch verüber ist)
    dann mit kadabra ein levelup vollziehen und dann sollte es sich weiterentwickeln.


    ich hoffe ich konnte dir helfen

  • Ich finde auch das Nintendo es ändern sollte weil was ist wenn man wirklich niemanden zum Tauschen hat? Und auch kein WiFi?
    Klar es ist irgendwo ein Anreiz andere anzustacheln sich das Spiel zu kaufen oder mehrer Spieler zusammen zu bringen nur es ist auch ziemlich blöd.
    Meiner Meinung nach sollten sie es ändern ^^
    So kann jeder sein gewünschtes Pokémon bekommen und es kommt keine Spiel-Frust auf.

  • Also ich bin eigentlich der Meinung, dass es nur das sogenannte 'Teamplay' fördert. Ehrlich gesagt find ichs aber richtig bescheuert, da man im normalen Spielverlauf keine von diesen Pokemon bekommen kann, und ich hab jetzt seit kurzem erst einen Tauschpartner. Das hat mich schon von der ersten Edition an genervt, da ich immer im Wahn bin, ALLE Pokemon zu bekommen, und nicht jeder meiner Freunde ist so fanatisch wie ich und hat von jeder Generation eine Edition oder überhaupt den Gameboy DS selbst. Find ich richtig schade eigentlich. Naja, was will man machen. Irgendwo hat es ja schließlich auch die guten Seiten, dass man sich eben etwas anstrengen und durchkämpfen muss, um ALLE Pokemon zu besitzen.
    Lg, Nina.

  • Also ich finde ja eigendlich Tausch-entwiklungen naja irgendwie dumm da mann immer einen Freund oder eine Freundin zum Tauschen braucht dass Regt mich eigentlich so zimlich auf und das Nervt so richtig. Doch die Entwicklungen sind nicht gerade schlecht oder findet ihr Simsala Schlecht also ich sag mal Pokemon Tausch- Entwiklungen sind naja eigendlich net schlecht außer dass man immer einen Freund zum Tauschen braucht und wie gesagt dass regt mich auf und hoffe es gibt nicht mehr so viele Tausch- Entwiklungen sondern mehr Normale Pokemons!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Meiner Meinung nach ist dies eine wirklich blöde Idee von Nintendo gewesen und hat ganz klaren Kommerzhintergrund, denn um wirklich alle Pokemon zu bekommen, muss man selbst oder aber Freunde, die jeweils anderen Editionen besitzen. Früher war es ja nur eine, da ging das noch, aber um jetzt auf D/P alles zu bekommen, muss man Feuerrot, Smaragd und überhaupt die meisten Vorgänger besitzen und das ist eine Sache, die ich nicht unbedingt gutheiß. Klar, Nintendo will verdienen, aber dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn viele cheaten.


    Meiner Meinung nach gehört das zwingende Tauschen abgeschafft, egal ob nun alle Pokis zu fangen oder um eins zu entwickeln. Es müsste eine Edi geben, wo man alle bekommen kann, dann aber mit schwierigen Aufgaben, aber das wird nie kommen, da Big N ja Einbußen machen würde. Zudem werden dann zwar weniger Leute cheaten, aber ganz aussterben werden sie nie, denn sobald etwas schwierig wird, greifen viele Noobs ja ebenfalls zum AR und Konsorten. Also eine Edi mit allen Pokemon und eingebautem Cheatschutz, aber das wird nur ein schöner Traum bleiben, es sei denn man proggt es seibst.

  • Allen


    Naja stimmt vielleicht, dass es ab un an mal nervig ist wenn man tauschen muss um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen. Vorallem natürlich wenn man selbst nur eine Edition bzw. einen DS besitzt und auch keine Gelegenheit hat irgendwo zu tauschen. Ich selbst hab das Problem zwar nicht, da ich als eingefleischter Fan sowieso jede Edition besitze, und seit dem erscheinen des DSi auch stolzer Besitzer von zwei DS bin, kann diesen Standpunkt allerdings gut nachvollziehen.


    Alerdings würde mich persönlich eine Edition in der es alle Pokemon zu fangen gibt nicht sonderlich erfreuen. Aus dem einfachen Grund, weil das die Sammelleidenschaft erheblich senken würde, und es währe keine allzugroße Herausforderung mehr seinen Pokedex zu vervollständigen. Das tauschen war einfach immer schon ein wichtiger Teil der Pokemonspiele, und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.

  • Meiner meinung können sie das ruhig abschaffen ich habe nämlcih keinen mit dem ich tauschen kann und wifi geht auch nicht.. deshalb habe ich zwar 9 magmasierer aber kein Magbrant weil ich sie durch tausch nicht entwickeln kann. früher mit dem gba ging es noch da hatte ich Pokemon XD da konnte ich dann immer mit tauschen aber jetzt in Platin Perle und Diamant muss ich ohne Tauschentwicklungen auskommen. wenn ich dieses Pech nicht hätte könnten sie es ruhig lassen aber weil ich das pech eben habe sollte man das abschaffen.

  • Ich finde das auch nicht so super, denn wie ihr ja schon glaube ich alle gesagt habt, ist es ziemlich blöd, wenn man niemanden zum Tauschen und auch kein WiFi hat. Von daher finde ich diese Idee von Nintendo wirklich SCHLECHT. Ich hatte früher auch kein WiFi, aber mitterweile kann ich es zum Glück nutzen und/oder auch mit meiner Schwester/meinen Freunden tauschen. Trotzdem fand' ich das auch auf meiner roten Edi. blöde, denn da wollte ich immer ein Simsala haben, hatte allerdings niemanden zum Tauschen -.-. Mag zwar ein, dass Nintendo damit mehr Geld verdienen will/wollte oder so, aber das ist mies x3.^^ Und wie auch schon gesagt wurde, sollen die sich dann auch nicht wundern, dass immer mehr Leute cheaten…
    Zwar ist man irgendwie froh, wenn man das benötigte Pokémon dann endlich hat und es ist auch mal etwas neues gewesen, aber ich find’s trotzdem blöd.


    ~Luciafan

  • Aber so ist es wirklich eine recht gute 'Erfindung', dass man die Pokémon tauschen muss, damit sie sich entwickeln. So hat man doch doppelt so viel Spaß für das Tauschen entwickelt, denn man weiß, dass dein Pokémon in einer anderen Gestalt wieder zurück kommt. Also sollte Nintendo das wirklich schon beibehalten.

  • Ich finde, dass das eine der bescheuersten Ideen von Nintendo ist. Ich mein, es hat schließlich nicht jeder Freunde die Pokemon spielen oder man hat kein Wifi. Es sollten wirklich alle Pokemon in einem Spiel vorhanden sein, dann würden die Leuten vielleicht auch weniger cheaten. Und es hat auch nicht jeder die Möglichkeit zu nem Pokemonday zu gehen, um dort mit Leuten zu tauschen. Um z. B. von Diamant zu Diamant zu tauschen braucht man schon wieder zwei DS-Systeme. Ich kenne niemanden der sich zwei DS und zwei Editionen kauft, nur um ein Simsala zu erhalten.

  • Ich find die Idee gut, da man so etwas mehr Aufwand (nicht viel, aber ein wenig schon) braucht, um an die 2. Evolution zu kommen. Anfangs fand ich es auch nervig, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und find die Idee sogar ziemlich gut.

  • Nein das ist schon gut so weil wenn man einfach alles fangen kann ist es auch langweilig vorfreude ist die schönste freude ;) und wenn du kein partner hast frag einfach ma freunde du bist nicht der einzige auf der welt der pkmn zockt
    fazit: es soll so bleiben

  • mir ist das relativ egal,da es ja nicht so viele pokemon sind. einen freund/in oder verwanten hat man ja immer mit der/dem man schnell mal tauschen und wieder zurücktauschen kann um das pokemon zu erhalten. ich finde es nicht schlimm. es sind ja auch nur pokemon der ersten generation die sich durch tausch entwickleten. nachher eigentlich gar nicht mehr. heute sind evo steine beliebt und darum entwicklen sich auch fast alle pokemon dami^^

  • Das war von Nintendo eine gute Idee für Pokémon. Denn Simsala, Gengar oder die anderen Tausch - Pokémon sollen etwas besonderes
    bleiben, damit man sie nicht einfach so durch das entwickeln bekommen kann. Ich finde, es soll so bleiben, und das wird Pokémon mit
    Sicherheit weiterführen.