Ausgeschlossene Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, genau wie die Hässlichkeit und wirklich hässlich ist doch gar kein Pokemon. Klar, einige sehen nicht ganz so süß aus, aber deswegen gleich als hässlich bezeichnen? Ich mag das Wort nicht. Es wirkt durch und durch negativ. Und das trifft auf kein Pokemon zu.
    Ich fand früher auch, dass Onix verdammt komisch aussieht, aber dennoch freue ich mich immer, wenn ich in der neuen Edition ein Onix fangen kann. Das gleiche gilt für Garados, Karpador hingegen finde ich eher putzig. Garados wirkt so finster, dass es mir optisch gesehen früher überhaupt nicht gefiel, aber ich habe es gerne zeitweise in meinem Team und trainiere es. Es können nun mal nicht alle Pokemon so niedlich aussehen. Dann könnte man Jungs nicht so sehr begeistern von den kleinen Monster.


    Alle im Startpost genannten Pokemon gefallen mir eigentlich. Gerade Bidiza. Nur weil sie etwas weniger beliebt sind, heißt das nicht, dass sie hässlich sind. Es gibt andere Pokemon, die etwas unansehnlicher aussehen und dennoch mag man sie, wie Stollos, Zwirrlicht mit Entwicklungen und Rihornior. Nicht zu vergessen Darkrai.


    Also, für mich kann ich nur sagen, ich schließe kein Pokemon wirklich aus. Ich hätte gern jedes Einzelne auf Level 100 trainiert, am liebsten von Level 1 an ;)

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Einen Schwachen gibt es immer, sonst könnte es aufgrund von Vergleichmangels auch keine Starken geben. Dass es diese häufiger gibt, das ist auch klar, es wäre ja absolut sinnfrei, wenn man immer nur den Starken begegnet.
    Die Ästhetik liegt ganz im Auge des Betrachters, manche finden eben Tentacha schön, die Meisten allerdings nicht.
    Nervig sind sie natürlich, da man ja nur die Starken haben will.
    Aber sein wir mal ehrlich: Es wäre doch langweilig, wenn man die Starken nicht suchen müsste, oder? Und wenn man 5x einen auf Level 3 besiegt, ist das sogar noch besser als einen auf Level 5 zu besiegen, vom Training her ist es deshalb eher angebracht, dass es eher die Schwachen gibt; Wenn man oft den Starken begegnen würde, dann wäre man fast immer KO, wenn man sich das aber auf mehrere Schwache verteilt, dann geht es besser.


    Die Entwicklungen von den "Outsidern" sind auch nicht immer stark, manchmal jedoch. Oft. Und das ist doch auch gut, so hat man leichter Zugang zu etwas stärkeren Pokémon.


    Und Arceus ist einfach nur hässlich und stark, ein Bündel aus Sinnlosigkeit und Stärke quasi.

  • Ich frisch das Thema mal wieder ein bisschen auf.


    Pantimos ...! Alle Welt findet es total hässlich, ebenso wie Chelcarain oder das neue Igastarnish.
    Keiner versucht mal die guten Seiten an ihnen zu sehen! Kriegt ihr das denn nicht hin? =DD


    Hab gerade ein bisschen nachgeforscht, aus welchem Grund das so sein könnte.
    Naja, und dann bin ich auf pokewiki auf Folgendes gestoßen:
    "Pantimos' Aussehen steht stark im Kreuzfeuer einiger Fans (alle Zitate sind aus dem Englischen übersetzt):
    Die amerikanische Website 1Up.com kürte es zum „dämlichsten Pokémon“ und kommentierte dies mit „Pantimos bringt dich zum Erschaudern, und lässt dich fragen, in was für einer Realität wir eigentlich leben. Sicherlich kommen Proto-Menschen-Clown-Mimik-Pokémon in keinem normalen Universum vor“. Die Eigentümer der Seite stimmten zu, und bezeichneteten es als „missgestaltetes Ding“.
    Die Seite Retronauts beschrieben Pantimos ähnlich und nannten es „unheimlicher Sohn einer Hündin“, und meinten dass es wegen seinem offensichtlichen menschlichen Aussehens kein Teil von Pokémon sein sollte. Weiter beschrieben sie es als „alles, was an einem Clown und Mimen schlecht ist“.
    Eine weitere Seite, GamesRadar, nahm Pantimos auf seine Liste der „hässlichsten Pokémon“, mit der Begründung „einfach... gruselig“, zum größten Teil wegen seiner humanoiden Form und der gleichzeitig baumelnden Arme. Die Autoren merkten an, dass, obwohl es einer von den komischsten Charakteren ist, zu den berühmteren gehört.
    Die IGN-Redakteurin Pokémon of the Day Chick drückte ihre Abneigung zu Pantimos in mehrern Artikeln aus. Sie beschrieb es als „Abscheulichkeit“, und scherzte, dass die Designer wohl auf Drogen gewesen waren, als sie es kreiert haben.
    Grund dafür könnte der Effekt des sogenannten Uncanny ValleyWikipedia icon.png sein, gemäß dem Menschen unrealistische Fantasiefiguren anziehender und akzeptabler finden, als zunehmend menschlich/realistisch werdende Figuren, die unheimlich wirken und nicht akzeptiert werden. Erst bei einem hohen Grad einer realistischen, menschlichen Darstellung steigt die Akzeptanz wieder.
    "


    Ganz ehrlich ... eigentlich ist Pantimos doch total hinreißend! Und wenn nicht alle automatisch - wenn auch vielleicht unterbewusst - den
    Menschen in ihm sehen würden, würden sicher alle es hinreißend finden ... Ich meine, Leute, kommt. Das hier ist ein Pokemon und nicht irgendein
    einem Gruselfilm entsprungener Killerclown! ^^


    Und ganz ehrlich, das hier finde ich wirklich ganz nett, auch wenn es seine Hände ein klein bisschen gay hält. =DD


    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/tumblr_m19ivq9K8k1qkf4ubo1_500.jpg]



    Irgendwie habe ich eine Vorliebe für Pokemon, die alle Welt hässlich findet. xD Dann schmeiße ich mich immer vor
    diese Pokemon, entweder, weil ich sie einfach niedlich oder bemitleidenswert finde. xD Z.B. Algitt missfällt auch gerade allen ...
    --> Algitt, verzweifele nicht! Rettung naht! ^.^

  • Es gibt einige Pokemon, die ich nicht leiden kann, genauso wie ich nicht alle Tiere, die existieren, lieben muss, oder?
    Ich hasse Spinnen und Krabbelviech. Das ist eben so. Genauso wie dass ich einige Pokemon nicht leiden kann. Das kann aufgrunddessen sein, dass ich manche total hässlich (Pantimos =P, Rossana, Tangela, Tangeloss, Machock, Machomei, Sleima, Sleimok, Owei, Kokowei, Kicklee, Nockchan, Smogon, Smogmog, viele Babypokemon, Woingenau, Octillery, Dummisel, Nasgnet, Kiesling + Evo, Kampfviecher aus Gen 5, etc... ) oder unkreativ (Digda, Digdri, Voltoball, Lektroball, Kleinstein, Georok, etc.) finde.
    Ich fange mir auch nur Pokemon, die gut aussehen. Schließlich habe ich auch zwei Katzen als Haustiere und keine Spinnen, weil die Armen ja sonst von fast jedem gehasst und diskriminiert werden ;O

  • Man sollte nich immer gleich alles ablehnen nur weil es einem komisch vorkommt.
    Ich z.B. fand Flunkifer früher immer iwie seltsam aber nun in Y hab ich es mir gefangen
    und da noch platz im Team war hab ich es ersteinmal im Team behalten.
    Aus dem vorrübergehend im Team ist ein fester bestandteil geworden und letztendlich
    mit Lvl 83 mein stärkstes Pokémon im Kampf gegen die Top 4 gewesen :nummer1:


    Dies zeigt doch nur das man jedem seine Chance geben sollte
    egal wie man am Anfang drüber denken mag ;)

  • Also ich fange Pokemon nicht wegen ihrem aussehen das spielt bei mir zu 10% eine Rolle.
    Ich fange immer die Pokemon die ich für die Arenaleiter brauche ich habe zum ersten mal ein Gift Pokemon in PKMN Y gefangen für den 6 Arenaleiter :D
    Und ich nehme sie auch meistens wegen ihrer stärke :)
    Das spielt bei mir zu 90% eine Rolle :pika:
    Also das Fazit für mich ist : Egal wie ein Pokemon aussieht es kommt auf die Stärke an und ich grenze kein PKMN aus.
    Skaraborn rocks!

    "Denkt ihr man stirbt durch einen Pistolenschuss?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer Herzkrankheit?Nein!Denkt ihr man stirbt an einer vergifteten Suppe?Nein!Man stirbt wenn man vergessen wird." ~Doc Bader~

  • Bei den neuen Editionen weiß man nicht was man dazu sagen soll wenn man so manche Pokémon sieht.. das sind keine pokémon. am schlimmsten dieses Flauschling, das sieht nach digimon aus nicht nach pokemon, und ich hasse Digimon.

    Freundescode:


    0216 - 1001 - 8394
    Per PN benachrichtigen wenn ihr mich registriert habt :rolleyes:
    Bin sehr Aktiv in Pokemon X ;)


    Kik Messenger: PassiG

  • Interessantes Thema.
    Ich muss sagen, es spielt für mich auch keine große Rolle ob ein Pokémon "schön" oder "hässlich" ist. Man kommt erst mal zur Frage "Was ist für einen eigentlich hässlich?". Da sollte man eben zwei Sachen unterscheiden, einmal ein Pokémon das von den wenigsten als schön empfunden wird → Größester Teil → Wird verallgemeinernt, und einmal ein Pokémon das von einigen als schön oder hässlich empfunden wird → Ungefähr gleicher Anteil → Wird generell dann nicht genannt. Damit meine ich, Barschwa Barschwa z.B. wird von dem größten Teil der Pokémonspieler als hässlich empfunden , also bezeichnet man Barschwa allgemein als hässlich, weil es so die vielen sehen. Dann gibt es Pokémon die nur von paar Pokémonspieler als hässlich betrachtet werden, wie z.B. Skelabra Skelabra, das wird von manchen als schön und von anderen als hässlich bezeichnet. Bei solchen Pokémon hat man aufgrund der unterschiedlichen Meinungen, keine feste Meinung ob es nun hässlich ist oder nicht. Und über solche Pokémon wird dann erst gar nicht gesprochen, da man weiß, dass sozusagen wegen der gleichen Aufteilung der Meinungen, das Pokémon "neutral" ist. Aber über Pokémon wie KarpadorKarpador wird oft über deren Aussehen gesprochen, da man weiß, 'Es wird von allen als hässlich bezeichnet, deswegen gilt es jetzt als ein hässliches Pokémon'.
    Obwohl, es geht bei vielen auch nur um die Stärke eines Pokémons und Karpador gilt sicher nicht als eines der stärksten Pokémon. Aber solche Pokémon entwickeln sich dann zu großen und schönen Pokémon, beste Beispiele Milotic Milotic und Garados Garados. Ich vergleiche immer diese Pokémon mit der Geschichte von dem hässlichen Entlein, es wird von allen verachtet und gehänselt und später wird es stark und schön. Ich denke auch, dass Nintendo extra solche Pokémon bzw. Entwicklungen entwickelt hat, um zu zeigen, dass man so etwas wie in der Geschichte nicht tun soll.
    Aber um mal die Frage irgendwie zu beantworten (haha), ich finde es nicht gut, dass solche Pokémon "ausgeschlossen" werden, da wird einfach wie oben genannt auf die 'Massenmeinung' geschaut und allgemein bieten solche Pokémon mehr als z.B. ein Blubella Blubella
    Ich hoffe, ich konnte damit dieses Thema etwas pushen, weil es schon sehr interessant ist.


    LG Serpy

  • Ich denke man muss ja nicht alles mögen. Man mag schließlich auch manche Menschen nicht, oder es gruselt einen vor bestimmten Tieren. Das wertet meiner Meinung nach das Wesen nicht ab, es ist nur anders. Man kann von Niemandem verlangen alles zu mögen / alles gleich zu mögen, von daher ist es nur natürlich das manche Pokemon unbeliebter sind. Da wir alle Menschen sind haben wir auch ähnliche betrachtungsweisen, das bedeutet die meisten finden ähnliche Dinge schön oder hässlich. Karpador ist nur in unseren Augen hässlich (nicht in allen Augen aber in der "Pokedex-Allgemeinheit")
    Zusammengefasst:
    Das ist wie bei Menschen es gibt Leute die wir Hässlich finden, sie sind deshalb nicht schlechter, nur anders. Das heißt nicht das wir sie schön finden müssen


    Zu Arceus: Ich finde es schon okay wenn sie solche Gottheiten erschaffen, wie man bei Zekrom/Reshiram sieht mindert das durchaus nicht den Wert von anderen Legenden, man sollte Legenden nicht vergleichen sie unterscheiden sich alle und haben alle ihre Mächte.


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu sehr wiederholt und meinen Standpunkt klar gemacht ;D

  • Ich schließe kein Pokémon aus und freue mich sogar wenn schwächere Pokémon einen Buff erhalten, wie zum Beispiel durch eine Mega-Entwicklung. Wieviele Leute haben Kangama oder Flunkifer gespielt bevor es die Mega-Entwicklung gab? Jetzt sind es zwei der meist gesehenen Pokémon im Competitive Play und gelten fast schon al zu stark, so wurde Mega-Flunkifer bereits nach Smogon Tierlist ins Uber verbannt. Ich würde mich in Zukunft freuen wenn mehrere unscheinbare und wenig genutzte Pokémon eher eine Mega-Entwicklung erhalten würden, statt der ganzen starken und beliebten Pokémon wie es größtenteils in OR/AS gewesen ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bin ein totaler Fan von süßen, kleinen Pokemon!♥
    Ich finde jetzt zwar nicht direkt manche Pokemon "hässlich", aber seltsam, haha. Ich fange mir zwar ab und zu auch mal eins der angeblich hässlichen Pokemon (Beispiel: Zubat), aber am Ende bleiben eh nur die Pokemon in mein Team, die sich auch gegen die anderen Trainer behaupten können. Was nützt es mir wenn ich ein niedliches Pii habe, aber es immer wieder besiegt wird? :D
    Wenn ich mir Pokémon für mein Team aussuchen läuft das immer so ab:
    Ich schmeiße auf alles ein Ball was für mich süß genung ist, dann trainiere ich sie und am Ende schmeiße ich die Hälfte wieder raus, weil sie endweder zu schwach oder ich sie einfach nicht mehr trainieren möchte. Am Ende fange ich mir dann eben auch mal ein "hässliches" Pokemon, mit denen ich aber dann auch zufrieden bin. :)
    Und falls ihr euch jetzt fragt ob ich viel Zeit mit den trainieren von meinen Pokemon verbringe, ja das tue ich.
    :ugly:

  • Pokemon sind stark oder schwach, nicht hübsch oder hässlich.
    Ich habe zwar auch ein paar Pokemon auf meiner Liste, die ich niemals in einem Story-Team nehmen würde, allerdings habe ich mir geschworen nach der Story alle Pokemon auszutesten und sie bis zu einem gewissen Level zu trainieren, meistens Lvl. 50. So tue ich den Kleinen zumindest etwas Gutes. ^^

  • Ob ein pokemon schön oder hässlich ist, ist wie zu behaupten der Mensch ist schön und der nicht.
    Es liegt im Auge des Betrachters. Ich finde zum Beispiel Milotic, entgegen aller Pokedex Einträge oä ist kein schönes Pokemon. Jesus Christ stellt euch doch mal vor wie das in echt aussehen würde xD


    Mein «Geschmack» vom Pokemon Aussehen geht auch in alle möglichen Richtungen.
    Schöne Pokemon meiner Meinung nach sind zum Beispiel:


    GallopaVulnonaLumineon und für mich das allerschönste ist Suicune


    Was ich hässlich finde? So Zeug wie Sleimok, Unratütox, Smogmog. Trotzdem habe ich ein Sleimok weil es stark sein kann.

  • Ich halte mich an das Motto: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters", und das gilt auch für einen Haufen Pixel.
    Ja, ich stimme diesem Thema zu, kein Pokémon ist hässlich. Sie könne unkreativ, ekelig oder einfach nervig sein, aber jedes Pokémon hat das Potenzial schön zu sein, oder "geliebt" zu werden..
    Ich persönlich finde jetzt keine Pokémon nervig, weder Raupy, noch Zubat oder Pantimos. Für mich gibt es aber trotzdem Pokémon die ich optisch gesehen nicht mag, das liegt daran, dass ich die Tiere auch in RL nicht mag, wie zum Beispiel Voltula.

  • Ich bin der Meinung, dass alle Pokemon geschätzt werden sollten, egal ob sie nun schwach, nervig oder einfach nicht ganz so schön sind. Ich mag sogar Bidiza und Karpador, ich meine, es müssen nicht alle Pokemon toll, stark oder hübsch sein. Und welche Pokemon schön sind und welche nicht liegt ohnehin im Auge des Betrachters. Das grenzt teilweise an Diskriminierung bestimmter Pokemon und das haben die nicht verdient. Alle Pokemon sind toll, auch die millionen von Fake-Pikachus und VM-Sklaven.

  • Hey! Also mal vorweg, der Thread ist super und ich persönlich kann es auch nicht nachvollziehen warum manche pokemon ausgeschlossen bzw komplett abgelehnt werden. Ichvertrete die Meinung dass man aus allen Pokemon das beste rausholen kann mit entsprechendem Training. Natürlich hat jeder Trainer seine Favouriten. Ich persönlich liebe ja Käferpokemon was vielleicht sogar ein Mädel ungewöhnlich ist, aber das ist mir egal. Viele trainieren Käfer auch nicht weil es ja auch das Vorurteil gab, dass Käfer nicht sonderlich stark sind. Aber ehrlich gesagt hab ich mir mit dem Training dieser Pokemon oft genug selbst das Gegenteil bewiesen. Um zurück zum Hauptthema zu kommen.. In der damaligen roten Edition habe ich Karpador immer gefangen um es zu trainieren und später zu entwickeln. Ein Tentacha hatte ich auch schon im Team. Alles in allem schließe ich mich als deiner Meinung an dass jedes Pokemon auf seine Art toll ist und man aus allem Gutes rausholen kann mit intensivem Training.
    LG Izzy

    Be Who you Are and say what you feel because Those Who mind dont matter and Those Who matter dont mind.

  • Da sich Schönheit und Hässlichkeit immer von der Warte des Betrachters ausgehen, kann man schlecht Verallgemeinern.
    Ich zum Beispiel finde Barschwa ziemlich cool, obwohl es auf deiner Liste steht^^
    Und ich finde Pummelluff ziemlich dumm. Ich bezieh mich gerade auf dem Vergleich am Anfang^^
    Aber mit deiner Frage weitermachend: Was hat Barschwa, was Pummelluff nicht hat? ;)
    Nun es ist ziemlich schwer hier genau zu formulieren. Es spielen die viele Faktoren eine Rolle, die einen gehen nach Aussehen, die anderen nach Typen, andere mögen bestimmte Farben und andere mögen bestimmte Farben nicht. Ich jedenfalls gehe nach Werten, dann nach optischer Zusage und dann nach Typen.
    In meiner Weltanschauung lasse ich mich gerne auf ein Spiel ein, aber am Ende werde ich niemals vergessen das es sich um ein Spiel handelt. Wenn ich bekennend zugebe, das ich ein Pokemon hässlich finde, wobei ich aus Respekt vor den Fans einiger Pokemon die passendere Formulierung: "Trifft meinen Geschmack nicht" benutze, dann ist das in meinen Augen in Ordnung. Am Ende trifft es Daten, eine Anordnung von Daten, genaugenommen eine Datenbank aus Entitäten, deren Eigenschaften und die Relationen zueinander. Es ist mehr als in Ordnung seine Lieblinge zu haben und eben auch diejenigen, die man nicht mag.
    Für mich kommt auch der Competitive Aspekt dazu:
    Ich spiele viel im OU, andere spielen lieber BL, andere wieder Uber... Und so kann ich mir nicht jedes mal Erlauben ein.... hm... ein Arbok zu züchten und zu trainieren, weil egal wie viel sich aus einem Pokemon holen lässt, die programmierten Werte sind nunmal nicht zu überbieten^^ Aber wie gesagt, ich denke mal nicht das ein Pokemon von gar keinem genommen werden, weil jeder andere schwerpunkte und vorlieben hat^^

  • Wie @~Deidara~ im Post vor mir schon erwähnt hat, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Ich finde keinen deiner genannten Pokémon hässlich oder irgendwie dumm.
    Bidiza schaut ein wenig derpig drein, doch dies macht ihn niedlich und nicht irgendwie hässlich... :)
    Es gibt einige Pokémon, die ich wirklich nicht mag... zum Beispiel Deponitox und Unratütox.
    Ich meine... es... sind Pokémon mit den Kategorien: Mülltüte und Müllhalde.
    Klar, letztendlich bilden sie mit Smogmog und Sleimok irgendwie ein Trio... die Luftverschmutzung, Wasserverschmutzung und letztendlich die Verschmutzung auf dem Land.
    Sie bilden ein tieferes Sinnbild, aber kommt schon, zeigt mir einen der Müll mag ._." Und wenn ihr einen habt, dann sagt mir bitte: Warum mögt ihr Müll? D:


    Zum anderen... ( da kann ich wieder Deidara zustimmen xD) sehe ich es als Competetive.
    Zum Beispiel kann ich Iksbat kein Stück leiden.
    Wirklich, ich mag es nicht... ich weiß nicht einmal warum. Es ist einfach ein Fakt.
    Dennoch habe ich ein Shiny Iksbat in meinem Team, da es ein sehr gutes Wesen und auch noch gute DV Werte hat. Es hat sogar einen Spitznamen von mir bekommen, was wirklich nur Pokémon bekommen, welche ich auch im Competetive nutze. Da ist es mir dann auch egal, ob mir die Pokémon sympathisch sind, oder eben nicht.
    Was bei Mingo(ja so heißt mein Iksbat #DonQuichottedeFlamingo) definitiv nicht der Fall ist. (Weshalb es wahrscheinlich auch den Spitznamen von Flamingo bekommen hat, denn den mag ich ebenfalls nicht...)


    Hey, aber ich nutze diese Pokémon zumindest!

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Ausgeschlossene Pokémon“ zu „Ausgeschlossene Pokémon?“ geändert.