Ausgeschlossene Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bravo! Auf so ein Topic habe ich schon lange gewartet. Lange gab es hier immer kleine Topics die sich damit befasst haben, allerdings nie was geworden sind! Ich habe dann im Forum immer die Meinung vertreten : " Kein Pokemon ist unnötig oder hässlich, jedes ist auf seine Art und Weise besonders und schön! " .


    Nun da es so ein Topic jetzt mal richtig gibt, will ich auch hier meine Meinung darüber wieder vertreten.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • poke - Maxi
    Dankeschön! :)
    Gut, dass du auch unserer Meinung bist. Es gibt schon
    genügend Threads wie : "Das unnötigste Pokémon das je erfunden wurde."
    Nichts gegen das Thema!


    @Topic
    Alle haben verschiedene Meinungen gegenüber Arceus. Es ist zwar das stärkste
    Pokémon das je erschien, doch für manche User ist es unansehnlich oder unschön.
    Bei vielen Spielern wirkt Arceus wegen seiner überdimensionalen Stärke als
    abstoßend. Denn niemand möchte so ein starkes Pokémon, das jeden besiegen kann.
    (grob gesagt)

  • endlich ein geniales thema. auch ich setzte mich immer wieder für die angeblich hässlichen pokemon ein, weil jedes auf seine art und weiße schön ist. das bezieht sich aber auch auf starl auf das äußere. ich muss sagen, das es für mich kein pokemon gibt welches ich abstoßend finde und jedes am richtigen platzt sitzt. dazu zählen auch rossana, pantimos, dummisel, letarking, karpador, barschwa und vor allem voluminas. sie alle zählen zwar nicht zu meinen lieblingen, aber ich finde sie auf keinster weiße hässlich, einfallslos und unnötzlich. die welt der pokemon ist, wie unsere tier- und pflanzenwelt sehr fasettenreich und bietet für jeden geschmack etwas an. das ist doch auch eines der wichtigsten punkte, weshalb es all die vielen pokemin gibt. jeder mensch ist unterschiedlich und hat dementsprechend andere vorlieben. ich kann diesen tv spot zu rubin und saphir nur wärmstens empfehlen, weil er genau das verdeutlicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das wichtigste hat aber schon allen ja gesagt.
    Shadow dialga girl: hier geht es um die hässlichkeit und nicht um die stärke. deswegen sind die richtigen movesets auch fehl am platzt. aber das ist auch genau das was ich nicht verstehen kann. die meisten schauen doch sowie so nur auf die stärke bzw. sie ist ihnen wichtiger als das äußere. ev training hin oder her. das alles hat mit dem aussehen der pokemon nichts zu tun. ich habe auch pokemon lieber die klein und süß sind als irgendwelche giganten die sich hervorragend zum kämpfen eignen. dazu zählen zb. zigzachs, wisenior, staralili usw. da kann man auch deutlich sehen das für mich das äußere wichtiger ist als die stärke ;) aber alle, als hässlich abgestempelte pokemon finde ich, wie schon vorhin gesagt, genial. vom aussehen mag ich arceus übrigens auch sehr. vor allem stimmt die ganze ästhetik perfekt. aber trotzdem muss man immer wieder kommentare lesen wie: was soll ich den mit einem pferd? oder: wie können die meisten user dieses pokemon schön finden? da kann man wieder deutlich sehen wie unterschiedlich die geschmäker sind. ich danke den erfindern auf jedenfall für ihre kreativen ideen und bin über jedes pokemon begeistert. jedes ist für mich einzigartig.


    edit: wenn ich mir jetzt so die letzten beiträge durchlese merke ich, das doch sehr viel über arceus disskutiert wird und sich viele fragen was in den nächsten generationen für pokemon kommen sollen die noch stärker als der schöpfer sein können. darüber kann ich dann nur noch lächeln, weil man noch in unzählige richtungen gehen kann die für die enstehungsgeschichte wichtig sind. es gibt noch so viele lücken und ungeeimtheiten. nur weil es den schöpfer gibt, der für den urknall zuständig war, heißt es noch lange nicht das man nichts mehr hätte um weiter zu machen. man muss auch mal um die ecken denken und dann wird wieder alles klar...


  • also erstmal ist das thread schon komisch... pokemon gibts eh nicht in echt,da sollten wir lieber über die echten tiere diskutieren....


    naja barschwa ist wirkllich hässlich aber milotic dagegen wieder wunderschön. karpador ist auch blöd da es so oft vorkommt aber garados ist stark. man kann ja nicht wissen ob karpador ein agressives oder ein sanftes wesen hat also ob es nett zu anderen ist oder so. da es pokemon ja nicht gibt. es kann ja sein das karpador schon ganz böse ist und jeden immeer alles klaut weil es später ja auch zum agresiven garados wird. wenn das so währe ist es ja klar das karpador total unbeliebt ist.


    ich sehe irgendwie keinen sinn in den thread ,da es pokemon wie schon gesagt ,nicht gibt und man daher nicht weis ,wie sie wirklich sind.

  • @ redcelebie Ich finde diesen Thread gut, da Pokemon auch gleichberechtigt sein sollten. Und desweitern, kannst du mir irgend ein Beweis geben das Pokemon nicht exestiert??? Ich glaube nicht, doch ich kann dir auch nicht beweisen das es Pokemon gibt. Daher finde ich diesen Thread schon gut, da man nicht weiß ob es Pokemon wirklich gibt und so an nimmit das es sie gibt. Überleg mal hinter deinem Rücken wird gelästert, und das ein Thema gegen Lästern wenn man es so will.




    Lg happyteam

  • @redcelebi: was zum findest du an barschwa eigentlich hässlich? er ist doch von einem ganz normalen barsch inspiriert worden. dieser grimmige gesichtsausdruck usw. passen genau richtig. mit dem karpador fängt es auch schon wieder an. karpador ist also blöd weil es so oft vorkommt. hier geht es aber um das aussehen Oo. ich glaube das manche nicht so recht wissen um was es in diesem topic eigentlich geht. nehmen wir mal ein kleines beispiel: wenn es jetzt miltoic oder celebi genauso häufig im wasser und in höhlen gegeben hätte wie ein karpador oder ein zubat. wären sie dann auch blöd? oder hässlich? dein ganzer zusammenhang ist irgendwie merkwürdig. auch das wesen ist doch eigentlich egal, weil dieses auch nicht hässlich sein kann. außerdem weiß doch sowie so jeder das es keine richtigen pokemon gibt und trotzdem beschweren sich leute über ihr aussehen. was soll an diesem topic also falsch sein, wenn man mit diesem zeigen möchte das es keine hässligen pokemon gibt?

  • Ich bin dafür das diese Pokemon NICHT hässlich sind! Ich war mag Karpardor,Tentacha und Barschwa auch nicht sehr gerne aber hässlich,finde ich sie keinen Falls! Als ich dann zum Schluss Bidiza gesehen hab,hätte ich fast einen Herzinfakt bekommen! Jedes dieser Pokemon hat seine eigenen stärken!!! Karpardors verwandeln sich in total starke Garadose und Karpardors haben sogar eine Krone auf dem Kopf ^.^ Tentacha haben eine sehr coole Weiterentwicklung und haben immer abwechslungsreiche Attacken! Barschwa sind lustig gepunktet und ich vergöttere ihre Weiterentwicklung!!! Und bei Bidiza ... Ich meine Hallo??? Warum ist dieses Pokemon jetzt hässlich? Es ist total putzig und total nützlich,es kann alle Vm(oder so) erlernen! Das ist doch total nützlich.


    ALSO: Es gibt keine hässlichen Pokemon,alle Pokemon sind cool und haben besondere stärken :D

  • SIR-edward & the rest -.-: Naja, ich finde das wirklich gut, dass ihr euch dafür einsetzt, dass alle Pokemon was wert sind, und niemand hässlich ist. Aber ich meine, dass wenn ich sage, ein Poki ist hässlich, dann meine ich, dass es nicht meinem stil entspricht. Ich finde kindische Pokemon einfach "hässlich", also sage ich eigendlich: Diese Pokemon entsprechen nicht meinem Stil.
    SIR edwards video: das video ist echt mal geil. Groudon ftw! ;). Aber auch hier hat jeder seinen stil. Man soll den anderen seinen stil lassen, aber man soll seinen eigenen auch nicht verraten. Also wenn jemand realistische mag, und ein anderer nur so richtig abgedrehte, dann finden die natürlich die vom anderen hässlich. Aber alles in allem habt ihr recht, dass eigendlich nichts "universell" hässlich ist.

  • eigentlich ist es ja so die meißten fangen sich kein barschwar oder kapardor und da ist der punkt
    sie denken kapador ist schwach und kann nur platscher aber da machen sie einen fehler. das anscheinend hässliche kapador entpuppt sich als super starkes garados und das barschwar also wunder schönes milotik. also ich fange mir immer pokemon wo die meißten sagen es währe schwach und häßlich aber es ist nach der entwicklung stark und schön


    also ich empfehle das man keinen wegen seinem aussehen bewerten soll


    und noch was dieses topic ist super!

  • ersten sehr schne startpost^^
    zu diesen satz muss ich was sagen:
    um barschwa

    Zitat

    Entwickelt es sich jedoch, so
    ist es sehr begehrt für Spieler.


    Leider ist es so, zb. wie du schon gesagt hast, nicht viele mögen barschwa, aber etwas flege, und schon ist es ein der populärtesten pokemon.
    Aber das pkmn bleibt das selbe, es endert nur aussehn, das herz bleibt das selbe, dan kann man sehn wie oberfläslich wir denken.
    Und das zeigt wie man mit mühe aus etwas angeblich "schlechten" etwas wunderbares machen kann. Die meisten fans wergleichen stärke mit schönheit, wenn ein pkmn star ist ist es für die automatisch schön, aber wer sagt das ein karpador kein dragoran besiegen kann? Alles ist möklich....
    Mir erinnert das mit Barschwa und Milotic an die geschichte des Hässlichen Entlein, war es klein schwach, haben es alle gehasst, aber war es erst ein wunderbarer schwan, haben es alle geliebt, aber die sele war die selbe..... :(
    Aber zum Thema,
    Ich kann keinen konkreten grund nennen warum die meisten pokemon hässlich finden.
    Vermutungen:
    vllt. sagt jemand: ich finde karpador hässlich, und der andere schliest sich an weil er keine eigene meinung hat, oder sie nicht ausern will
    vllt. Denekn sie Oberfläslich
    vllt. Schauen sie nicht auf das pokemon sondern auf den nutzen
    vllt. ist für manche hässlich schwach...
    vllt. etc.
    Ich denke das wir da nicht viel machen können um die zu überzeugen das jedes pkmn seine eigene schönheit hat, und zwar die innere

    Zitat

    Leben und Leben lassen


    Es ist nicht unsere sache, ich finde es schade das manche pokemon niedergemacht werden, aber so eine macht um das zu stoppen habe ich nicht
    (jedes pokemon ist gleich schön, und gleich viel wert)

  • Kein Pokémon ist hässlich, manche sind halt von Natur aus stärker und andere schwächer, aber wer sagt, dass man mit viel Pflege und Hingabe nicht auch aus einem "schlechten" Pokémon ein "gutes" machen kann? Wenn ihr ein Barschwa habt, dann mögt ihr es nicht, aber wenn es zu Milotic wird, dann mögt ihr es auf einmal. Das ist einfach nur oberflächlich. Ein Barschwa oder Karpador sind auch ganz normale Pokémon mit Gefühlen (ihr wisst was ich damit sagen will :D ) . Nur weil es keine supertollen Attacken kann, mögt ihr es nicht. Dann kümmert euch doch einfach darum und es wird sich zu einem der "besten" Pokémon entwickeln. Wie schon viel erwähnten, ist das genauso wie beim hässlichen Entlein. Wir sollten uns vor Augen halten, dass sich diese unscheinbaren Pokémon zu den populärsten Pokémon entwickeln, und nicht nur darüber klagen, dass es nichts kann.
    Wir müssen diese Oberflächlichkeiten loswerden.

  • Warum geht man bei manchen pokemon immer auf die äuseren werte.Es zählen doch die inneren werte.Wenn man zum beispiel ein slaima mit knurpsen füttert kann man bestimmt viele wettbewerbe gewinnen,in gegensatz zu einen Papienella ohne knurbse

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Erstmal eine schöne Startpost :D. Finde ich toll dass das mal angesprochen wird.


    Denn... in dem Topic mit der Frage "Welches Pokémon findet ihr unnötig?", hab
    ich knapp die Hälfte mit den selben Antworten gesehen: KARPADOR!


    Ich finde ganz und gar nicht das Karpador hässlich ist. N ganz normaler Karpfen ist
    doch auch nicht hässlich. Erfindet doch ihr mal Pokémon, dann könnt ihr wohl nichts
    mehr sagen :D . Karpador muss sich erstmal entwickeln... das Ergebniss ist ein toller
    Sweeper der auch als Bulkydos gespielt werden kann. Jedes Pokémon hat seine vor-
    und-nachteile. Was nützt mir ein Deoxys mit super ATK wenns nach einer Kreuzschere
    tot ist? - Gar nichts.


    Bidiza... eigentlich nützts ja auch nur was als VM Sklave...


    Ähm... Zubat? Find ich gar nicht hässlich. Wie gesagt, ne Fledermaus ist doch auch nicht
    hässlich.


    Also es gibt keine hässlichen Pokémon. Jedes Pokémon hat seine vor und nachteile. Barschwa
    ist am Anfang "hässlich". Und wenns sich entwickelt is es wunderschön^.^.

  • Für mich kommt es auf die Definition von Hässlichkeit an. Wenn hässlich bedeutet, das die äußere Form von etwas missgestaltet aussieht, dann kommt es eben darauf an, was man als "hübsch" oder "schön" empfindet. An der Meinung kann man nichts ändern, sondern muss sie akzeptieren. Manche sind so und andere eben so.
    Wenn Hässlichkeit aber bedeutet, dass das Verhalten und die "inneren Werte" der Pokemon missgestalten sind, liegt der Fall anders. Wie viele schon sagten finden sie die Pokemon nicht direkt hässlich, sie sagen nur das sie nerven. Wenn man mit Tieren schlechte Erfahrungen gemacht hat (z.B. Hunden oder Mücken), hat man fast automatisch eine schlechte Meinung von ihnen und genauso ist es bei Pokemon. Die Leute fühlen sich eben von ihnen genervt, weil sie ständig auftauchen.
    (Nebenbei, dazu hat noch niemand einen guten Lösungsvorschlag gemacht. Es müssen eben in kürzeren Abständen Pokemon auftauchen. Wenn man jetzt 50 verschiedene Pokemon auf eine Route packen würde, die alle gleichoft auftauchen, würden sich die Leute über ALLE Pokemon beschweren. Wer was dagegen hat, soll Top-Schutz benutzen.)
    Fazit: Hässlichkeit liegt im Auge des Betrachters.

  • Klasse, dass ihr alle etwas beiträgt. Ihr habt alle recht, denn
    kein Pokémon ist hässlich, die inneren Werte zählen. Barschwa wird gehasst, entwickelt
    es sich zu Milotic, wird es geliebt. Das gleiche gilt auch für Karpador. Sie schätzen die
    Pokémon erst, wenn sie selten, stark oder schön aussehen. Wie schon oft gesagt, hat jedes
    Pokémon sein Platz in der PokéWelt und kann etwas tolles beitragen. Wie Bidiza, es kann
    fast alle VM´s erlernen, was zum Beispiel ein Arktos nicht kann.

  • Ich finde deinen Beitrag echt gut. Ich meine, dass aus einem [wie viele Leute meinen] "haesslichen & unnuetzen" Karpador ein starkes Garados wird [Meine Pokémon kennen keinen schlimmeren Feind^^ .. Doch es sieht nicht grade besser als Karpador aus . :'(], ist wie bei diesem haesslichen Entlein. ;)


    Bestimmt sollte Garados mal ein legendaeres Pokémon werden, und es wurde [mit Karpador] zu den häufigen Pokémon gesteckt. ;)


    Jaja. Ich traeume mal wieder. ;) Aber es ist doch moeglich:


    Das haessliche Entlein wurde ausgestoßen und wurde irgendwanneinmal bewundert.
    Das "haessliche" Karpador wird ausgestoßen, doch seine Garados wird [von der Staerke her] bewundert.
    Vielleicht ist es ja Absicht. ;)
    Das man nur ein starkes Garados bekommt, wenn man Karpador im Team hat. :O



  • Ohne den ganzen Thread durchgelesen zu haben, was an sich nach dem Startposting auch überflüssig ist, will ich doch mal anmerken, dass der Thread auf ein ästhetisches Werturteil abzielt, aber ich solche "Argumente" lesen muss, wie:


    - erlernt schwache Attacken
    - entwickelt sich zu XY
    - ...


    Das sind Argumente für die Nützlichkeit oder für die Ambition ein solches Pokémon zu fangen, aber nicht für die Schönheit.


    Und letztere ist nun einmal nicht transsubjektiv beurteilbar, was den ganzen Thread überflüssig macht, zumal [Diskussions-Thema] dahintersteht. Sorry, dass ich euch die nette Runde hier kaputt machen muss, aber eine sinnvolle Diskussion kann beim Thema Ästhetik einfach nicht zu Stande kommen :P Zumindest nicht hier. Das ist etwas für die Philosophie bzw. die Wissenschaftstheorie im Speziellen.


    Btw.: kleine Anmerkung zu der Kapador->Garados-Geschichte:
    Kann es nicht vielleicht, aber auch nur vielleicht - so ein kleines bisschen - sein, dass die Entwickler sich dabei etwas gedacht haben? Dass es Sinn macht, warum Karpador nur Platscher, Tackle und Dreschflegel kann (Garados aber schon vergleichbar zu Drachen ist)? Dass es vielleicht auch einen Sinn macht, warum Abra nur Teleport kann (Simsala hingegen mit Psychokinese ganz schön was weg haut)? Und wieder hat auch all das nix mit Schönheit zu tun :P

  • Wir reden ja nicht nur über Schönheit, sondern allgemein über
    ausgeschlossene Pokémon. Ich würde ja den Titel des Threads ändern, wenn ich könnte,
    aber es geht nicht. Natürlich macht es Sinn, das Abra oder Karpador schwache Attacken
    beherrschen, aber die Entwicklungen stark sind.

  • Karpador: Karpador mag ich eig recht gerne. Ich hab in meinen alten Editionen bei jedem Neu-Anfang dem Typ vor dem Mondberg ein Karpador abgekauft!^^ Außerdem sieht es doch eig ganz knuffig aus


    Barschwa: Sieht nicht hässlich aus sondern nur ein wenig "speziell"^^ Sie sind schwehr zu finden aber wenn man es erst mal entwickelt hat kann man eig nur sagen: Die Mühe lohnt sich!


    Zubat: Nervig aber auf keinen Fall unnütz oder hässlich! Pokemon wie Zubat und Tentacha haben einfach ihren festen Platz im Spiel und stellen einfach eine Art Herausforderung der Geduld dar ^^ ' Zubats letzte Entwicklung Iksbat ist nicht schlecht und sogar eines meiner liebsten Pkmn.


    Tentacha: (Das Lieblingspokemon meines Freundes O.o) Wie oben erwähnt hat Tentacha einen festen Platz im Spiel und besitzt sogar eine einigermaßen brauchbare Entwicklung


    Bidiza: Also hässlich ist Bidiza nun wirklich nicht^^ Es kann zwar nicht gut drauf hauen aber viele VMs lernen!



    Kein Pokemon ist also hässlich! Es kommt auf den Blickwinkel an aus dem man sie betrachtet...