Duellturm - Welchen Partner wählt ihr für den Multikampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Partner wählt ihr im D/P-Duellturm beim Multikampf am häufigsten? 111

    1. Urs (62) 56%
    2. Ich verbinde mich immer mit einem Freund (23) 21%
    3. Raissa (20) 18%
    4. Avenaro (18) 16%
    5. Orisa (13) 12%
    6. Charlie (7) 6%

    Hallo,


    ich wollte mal wissen, welchen Duellturm-Trainer ihr (in D/P) beim Multikampf bevorzugt.


    Ich glaube, ich nehme meistens Charlie oder Urs.


    Auf jeden Fall jemanden, der Pokémon von anderen Typen dabeihat als ich.

  • Ich nehme immer den der am besten zu meinen passt.
    Wenn ich also zB. mein Knakrack an der Spitze habe wähle ich als Partner meißtens Flugpokemon oder Pokemon mit "Schwebe", damit Erdbeben die nicht besiegt.
    Aber ich bin eigentlich nicht oft im Multi weil es da viel mehr mit Glück zu tun hat als im Einzel etc.
    (Ich bin dort zB. ca. im 50 Kampf gescheitert weil mein Partner nur Mist gemacht hat..)

  • Das stimmt. man hat leider keinen einfluss auf das was der partner macht.
    Meine beiden pokemon waren mal besiegt, nur mein partner hatte noch eins. Und so musste ich zusehen, wie wir gaaaaaaaanz langsam verloren haben. :(

  • Ich nehme immer den der am meisten gute hat.
    Wie z.B: Latias (hatte schon mal Urs) oder Registeel. Eigentlich allgemein Lägendar oder eifach nur gut. Wieder ein paar Beischpiele: Milotic, es besiegt immer ur viele wenn es mein Patner ist oder irgentein anderes so starkes.


    Eigentlich auch das was *Riolu* schon gesagt: Ich nehme (immer weggestrichen) den der am besten zu meinen passt.

  • ndIch nehme oft und auch gerne Charlie und Orisa. Orisa hat viele coole Psycho-Pokemon und setzt auch im Kampf fast immer effektive Attacken ein. Charlie nehme ich nur weil sie cool aussieht und ich ihre Art mag. Sonst verbinde ich mich selten mit Freunden. Nur mal neben bei: Ich finde Avenaro und Urs überheblich. Ich mag kein Lucario! :blerg:

  • Bei mir hängt es natürlich von den Pokémon ab, aber ich nehme am Öftesten Orisa, denn sie hat echt starke Pokémon. An der zweiten Stelle steht Raissa (hat sie oder Orisa das Latios? Wenn Orisa, dann gibt es keinen Zweitplatzierten ^^"), denn Latios besiegt mit der Attacke Scheinwerfer alle Pokémon auf einen Schlag, meine Pokémon schaffen das nicht v,v

  • Ich habe keinen besonderen Favoriten bei den Multikämpfen. Ich achte meist auf die Attacken, die sie bei ihren Pokémon nennen, da diese fast immer eingesetzt werden. Da ist es ein wenig störend wenn ich fast besiegt werde und mein Partner ununterbrochen Konter einsetzt oder eine andere eher unbrauchbare Attacke. Ich habe für Avenaro gestimmt, weil er öfters gute Pokémon hat.


    @Mila_awakened: Orisa und Raissa haben beide ein Latios.

  • Mein Favorit ist Raissa.


    Ich habe öfters das Glück Cresselia und Heiteira zu haben ;)


    Außerdem nehme ich oft Libelldra und Scherox, da passt das ganz gut zusammen.


    Orisa hab ich auch gerne denn Psycho passt ganz gut zu meinen Pokemon.


    Gruß,


    SunM :sekt:

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineMerlin ()

  • Wenn ich nicht gerade alleine spiele (was ich meistens mache, da ich dann volle kontrolle besitze), verbinde ich mich eigentlich immer mit einem freund, da die KI zwar nicht abgrundtief schlecht ist, aber nicht wirklich taktisch kämpfen kann, wenn es um kompliziertere movesets geht... Mit einem Freund kann man sich außerdem absprechen, wie man sich kombiniert ( magnetschwebe, dann erdbeben). Wenn ich mal eine kleine abwechlung will, spiele ich auch immermal mit einem bot, dann einfach nach dem zufallsprinzip. Das highlight ist aber für mich sowieso der WiFi gegnerdownload, da man dann endlich auch gegen gut trainierte kämfen kann (nicht wird ;)). Zwar besteht noch immer das problem mit der nicht perfekten KI, aber bei einem gut gebreedeten mit EVs kann man trotzdem seine mühen haben. Wenn es da dann nur nicht manchmal gecheatete geben würde -.-

  • Ich nehme immer Raissa, da sie ein gutes Latios hat und ich es gut mit meinem Latias oder Knakrack verbinden kann, die beide Erdbeben können und somit Schwebe von Latios praktisch ausnutzen kann.

  • Ich wechseln ständig ab, da ich im Doppelkampf nicht gerne auf einen CPU Spieler angewissen bin, sind meine Pokemon mindestens so stark, dass ich die beiden Gegner alleine besiegen kann. Urs und Co. machen eh nie was sinnvolles im Kampf, Avenaro und sein Forstellka setzen 3 mal hintereinander Stachler ein^^
    MFG

  • Ich mach zwar sehr selten im Duellturm eine Doppelkampf, aber wenn ich mal Lust darauf bekomme, dann nehme ich immer Urs. Mir gefällt er irgendwie. Auch seine Pokemon sind gut, wie z.B. Lucario. Ich habe auch schon mal mit den anderen gekämpft, aber die schienen mir nicht teamfähig zu sein^^, da ist Urs ganz anders, er setzt wenigstens nicht immer Attacken ein, die mehrere Pokemon verletzen (können). Aber wie gesagt, ich mache fast nie Doppelkämpfe^^...

  • ich verbinde mich immer mit einem freund. weil die multikampftypen ziemlich schlecht sind. bsp.:


    meine pokemon waren besiegt und der andere hatte auch nur noch ein pokemon. von den gegnern war noch einer übrig und dieser hatte irgendein nicht allzu starkes pokemon und am ende hat mein partner verloren ;(

  • Wenn mal kein Freund in Reichweite ist, dann nehme ich meistens Urs, da seine Pokémon gut zu meinen passen und sie zudem auch noch sehr stark sind. Aber manchmal nehme ich auch Orisa, da ihr Latias einfach nur super stark ist. Scheinwerfer macht (fast) alle mit einem Treffer K.O. Doch... was ich nicht so toll an den CPU-Kampfpartnern finde; ihre Intelligenz lässt manchmal zu wünschen übrig. Selbst wenn meine Pokémon schon am Boden liegen, setzen die noch Konter etc. ein, obwohl der Gegner nur spezielle Attacken einsetzt -_-

  • Hmm..


    Meinst du wirklich, dass diese virtuellen Multikampft-Partner so etwas wie intelligenz haben? ?(
    Ich meine die sind doch wie die trainer, die man auf dem weg so trifft (ich meine die, bei denen ein ausrufezeichen erscheint, wenn man vor ihnen steht).
    diese trainer handeln im kampf doch auch nicht immer intelligent.
    z.B. wenn ihr letztes poki nurnoch ganz wenig kp hat, setzen sie trotzdem noch ne defensive attacke wie z.B Silberblick ein.

  • ich verbinde mich mit meinem freund, wenn wir verlieren sag ich er ist schuld (spaß^^)


    aber die leute für die doppel-auswahlbattles sind mir echt zu dumm!!


    wenn ich nen gesteinspokemon auf dem feld hab der gegner nen heitera volle kp und nen brutalanda...was macht man da? natürlich erdbeben...ich frag mich manchmal ob die gegen den gegner oder gegen mich kämpfen...