Sollte man sich für jemand anderes verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey, ich wollte gerne wissen was ihr denkt also ob man sich für jemand anderes (freund(in)...) ändern sollte ...........
    also ich hab einen freund und da wir eine fernbeziehunghaben wird sehr viel miteinander getelet und gechattet weil wir uns eigentlich nur in den ferien sehen können nach einer zeit gehen bei mir aber die fragen aus und ihc weiß nicht mehr was ich schreiben oder sagen soll.....und dann meint er meistens ,da ich nicht mehr weiß was ich sagen oder schrieben soll das ich langweilich bin oder nerve und daraufhin versuch ihc mich eben zu ändern damit es nicht mehr so ist aber mir fällt irgendwie nichts ein ......sollte man sich für andere personen ädern auch wen man sich liebt ???? was denkt ihr darüber!! ?(:huh:

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • Man sollte sich für NIEMANDEN ändern, sondern immer so bleiben, wie man ist. Ich erinner mich da an einen EX-Freund, der wollte, dass ich mich in der Hinsicht ändere, dass ich keine Mangas mehr lese und Animes schaue, sondern mich stattdessen mehr mit wissenschaftlichen Themen (dafür interessierte er sich total) beschäftige. Sowas find ich echt unmöglich. Man kann doch nicht verlangen, dass der Partner oder die Partnerin seine Interessen und Hobbies aufgibt und sich selbst total umkrempelt.


    Jeder sollte sich selbst treu bleiben. Und entweder die anderen lieben und akzeptieren einen genauso, wie man eben ist...oder sie sind schlichtweg keine wahren Freunde.

  • Also ich hab noch keine Erfahrung damit gemacht^^ Aber ich würde mich nicht ändern. Höchstens meinen Terminkalender anpassen und ein wenig gepflegter auftreten (is sowieso bei mir so), aber am eigenem Charakter oder Aussehen würde ich nichts ändern. Wegen deinem jetzigen Aussehen wollte ja die Person mit dir zusammen sein, doer wegen deinem Verhalten. Und wenn einem Fragen oder Gesprächsthemen ausgehen, sollte man über aktuelle Nachrichten reden oder sowas in der Art. Tut mir Leid, das wohl nicht sehr hilfreich, aber ich hab nur helfen wollen^^

    Schaut mal bitte in meine FS "Das Herz der Pokemon" rein. Ich brauch ein paar mehr Kommis und Kritiken, sonst kann ich mich ja nich verbessern. Also schaut bitte rein!

  • Dein problem verstehe ich jetzt nicht (ist ja auch wie beliebheit, aber naja)
    Ich kann jetzt nicht beurteilen was du für ihn endfindest aber wenn dir jemand sagt das du nervt ect. hab ich keine ahnung ob man da noch zusammen sein soll.
    Grundsetzlich finde ich enderungen wegen anderen falsch, bessonders weil es jetzt um deinen freund geht. Er soltle dich lieben wie du bist und nicht wie es ihn passt. Er sollte dich lieben, aber nicht nur oberfläslich.
    Mein rat ist, nimm es jetzt nicht so schlimm, frag ihn ob er wegen was genervt ist. Es kann jeden mal passieren das man einen schlechten tag hatte und auf alles "normale" genervt reagiert. Mir auch, wenn ich mal genervt bin (nicht oft) reagire ich im chats auch genervt....
    Aber allgemein: ich finde man sollte sich nicht für andere ändern, weil du ihn zb. nicht passt. Aber eine gewisse gräntze finden, jetzt nicht immer ein ausenseiter sein. In gewissen situationen sich ändern, wenn amn ncith nett zu anderen ist, gegen erwachsenen unhöflich ist etc.
    Aber sich ändern wei ldich jemand von aussehn her nicht mag, ist falsch und das zeigt das wir ni9cht selbstbewusst sind, das wir keine endscheidungen treffen können (man sollte schon in der lage sein einzuschätzen wenn man zuweit geht)
    Viele menschen denken sehr oberfläslich, und sehen den menschen niht wie er ist, sondern wie er ausseht, aber schlieslig wenn wir alle zum Herrn kommen (sofern wir daran gleuben) sind wir alle gleich
    fazit: nein, für einen anderen ändern sollte man selbst einschätzen ob die person das wert ist und ob es sich lohnt und ob es notwendig ist :pika:

    Zitat

    Man sollte sich für NIEMANDEN ändern, sondern immer so bleiben,

    wie ich schon oben gesagt habe, mus sman auch mal nachdenken ob diese person recht hat udn ich nervig bin, dan ja in einen gewissen mase, aber das zu endscheiden soltle kein problem sein.....

  • ok.....ihr meint man sollte sich für niemanden ändern aber was ist denn wenn man den jenigen wirklich richtig liebt und ihn/sie nicht verliren möchte ????
    ich weiß das es nicht richtig ist das man zu seiner(m) freund(in) sagen sollte das man nervt oder so aber er ist da ganz offen .........er ist wirklich einne sehr netter und man möchte ihn auch nicht verletzten die meisten kennen ihn hier im bb :ohno: aber was soll ich denn machen ich liebe ihn über alles und möchte ihn auch nciht verlieren ............

    ι¢н вιη вαявιєѕ вöѕє ѕ¢нωєѕтєя…! & du ?
    Kaan x Melisa
    100% вαявiєѕ вöѕє Gєschwiѕtєя <333

  • Hm, also ich bin auch der Meinung, dass man sich für nichts und niemanden ändern sollte (oder bzw. überhaupt richtig ändern kann,; es ist schwer so von heute auf morgen aus seiner alten Haut herauszukommen; könnte also durchaus sein, dass auch wenn du versucht dich zu ändern, dass dir dann auch nicht wirklich mehr einfällt, was du sagen oder schreiben könntest etc. :x ). IMHO sollte er dich so akzeptieren wie du bist und dich nicht dazu zu drängen dich in irgendeiner Art und Weise für ihn zu verändern, denn das erwartest du ja vermutlich auch nicht von ihm. Wäre evtl. halt das beste einfach mal frei darüber mit ihm zu sprechen. Wenn er an dir hängt, wird er dein Problem schon verstehen und dir vllt. auch helfen. :3'

  • Generell sollte man sich selbst lieben, bevor man andere lieben kann, meine Meinung dazu, wenn du lust hast auf eine Veränderung und du selber das toll findest und dich soo gern hast, dann ist alles Bestens, wenn dein Partner/ deine Partnerin das nicht so sieht, muss man sagen Pech gehabt, du kannst dich nicht so hinstellen für einen anderen, das du dir selber nicht mehr wichtig bist, alles andere kann man glaube ich von vorherigen Posts ableiten.

  • An sich wurde ja bereits gesagt, dass man sich nur für sich selber ändern soll, und wenn jemand einen nicht so mag, wie man ist, dann ist es vllt nicht das richtige :), man sollte aber (in anderen Situationen) auch mal kompromisse eingehen...aber eine beziehung besteht doch aus mehr als nur reden am telefon und chatten, vllt sollte man danach entscheiden, wie man im rl miteinander zurecht kommt?

  • User117082: generell kann ich keine Fernbeziehungen empfehlen, man hat keine Nähe zueinander (nur über Ferien) und du weißt nicht, ob er dich evtl. überträgt.


    Nun zum Topic:
    Ich habe darüber auch schon oft Gedanken gemacht. Ich bin ein recht ungeschickter Mensch, evtl. peinlich ( ja so bin ich nun mal :D ), musik- und partylos, teilweise agressiv (aber nur wenn meine geduld am ende ist), ich bin ein ehrlicher und ein wie andere sagen ruhig und gelassener, vllt langweiliger mensch. aber ich bin damit zufrieden, nagut dass ich manchmal peinlich bin okay das gehört zum leben.
    es hat mir jemand mal geraten ein bisschen wild zu sein. aber das will ich nicht. nun ja momentan bin ich solo, aber was solls. wenn es das schicksal so entscheidet ok. aber ändern würde ich mich dafür nicht

  • Never!
    Natürlich, du kannst anfangen dich zu schminken, oder dir die Haare fönen, aber nichts Schlimmeres.
    Irgendwann denkst du…Warum hab ich das alles gemacht? Für so ein A************
    Ich hab da ein schönes Sprichwort:
    Don´t try to be an apple if you´re a banana. You´ll always be a second rate apple.
    Merks dir fürs Leben.
    Lg, Lea

  • Wenn man sich für jemanden, den man liebt, ändert, ist man doch nicht mehr man selbst, und kann auch nicht behaupten, von dieser Person geliebt zu werden.


    Ich will lieber aufrichtig und ehrlich von jemandem geliebt werden, anstatt mir seine Liebe erschummeln zu müssen.. @~Yuki~: Du brauchst dich nicht ändern. Wenn er dich wirklich langweilig und nervig findet, erwidert er deine Liebe bestimmt nicht, egal wie sehr du es versucht. Menschen verändern sich halt - Dein Freund auch, oder er hat diesen Charakterzug einfach die ganze Zeit vor dir verborgen. Würde es dir was bringen, um seine Liebe zu 'kämpfen', nach dem er so etwas geschrieben/gesagt hat? :>

  • Man sollte sich für niemand anderen ändern, wenn dann nur für sich selbst! Wenn einer dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann kannst du davon ausgehen, das er dich nicht wirklich liebt. Denn sonst würde er dich so hinnehmen wie Du bist und dich auch so lieben.. aber es gibt Leute, die wollen einen sich so hinnbiegen, wie sie diesen jemanden gerne hätten und das ist definitiv der falsche Weg!

    в α ¢ к ~ т σ ~ є ¢ є м в є я


    ____(¯`v´¯)
    ____.`·.¸.·´ ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
    ____(¸.·´ (¸.·´ .·´ ¸¸.·¨ `~~

  • nö find ich nicht, man sollte einen Mensch so akzeptieren wie man ist und wenn man dich nicht so akzeptieren kann, hat man halt Pech gehabt
    ich würde da einfach sagen
    "entweder du liebst mich so wie ich bin oder nicht"
    hört sich zwars auf den ersten Blick hart an, aber es ist doch so
    was soll das für ne Beziehung sein, wenn du nicht du selbst bist?

  • ich würde mich niemals freiwillig verändern =D
    aber ich verändere mich je nachdem mit welchen leuten ich verkehre (nicht smäcks keine sorge O.o sprechen ist damit gemeinjt xD)
    bin zB bei tollen mädchen schüchtern
    bei guten freunden locker spontan usw
    bei neuen menschen erstma zurückhaltend^^ auschecken usw XP
    traue mich aber auch natürlich leute anzusprechen^^
    bin also ein schüchterner,offener,spontaner typ O.o
    strange XP


    naja^^ ich würde mich never absichtlich für jemand verändern nur weil ich dem net von der art her gefalle^^
    der/die darf mir danna uch ma gepflegt die bälle runterscrollen òó
    finds sowieso doof leute zu sowas zu bringen zu wollen O.o


    naja^^ wayne xP
    mfg
    Raven

  • Es kommt darauf an.. Wenn ich eine Person kennen lernen möchte, bin ich einmal vorerst so, wie ich bin. Ich muss natürlich meist zeigen, dass ich keine Person bin, die sich hinstellt, bequatscht wird und mit der man ganz einfach alles machen kann, oder sie zu allem überreden kann. Ich zeige mich vorerst mit der sturen Seite, was ich natürlich nie ändern würde. ABER. Es gibt eine Person, an der ich sehr hänge.. Wenn diese sagt, dass ich in dieser und jener Art und Weise störe, versuche ich es zu ändern und besser zu werden.
    Aber im Grunde genommen ist es eine gewöhnliche Reaktion, denn man möchte dieser bestimmten Person nicht auf die Nerven gehen und möchte sie so lange wie möglich bei sich haben. Aber sich zu verstellen, damit man an eine, zwar ziemlich schöne, aber vom Wesen her ganz andere Person kennen lernen kann ist nicht toll, denn man muss vor dieser immer so bleiben, wie man eigentlich nicht ist. Und wenn man es dann schließlich sagt, dann ist es das Aus für die Freundschaft/Beziehung/was auch immer.
    Außerdem sollte man sich aus Gruppenzwang auch nicht verstellen. Wäre ja so, als wenn einer bestimmen würde, dass jeder ist, wie er. Es würde einfach keinen Spaß machen, wenn alle gleich sind, alle die gleichen Meinungen haben etc. zB ich würde nie zu ner Tusse werden, auch wenn ich dadurch gesellschaftlich höher gestellt werden würde.
    Das heißt, dass man Persönlichkeitsfehler, zB Agressivität, Perversität, Tussentum etc ruhig für das ganze Leben umändern kann, wenn eine andere Person einen darauf hinweist. Immerhin macht man es das nicht für diesen Menschen, sondern für sein ganzes Leben..

  • Sollte man sich für jemanden ändern?
    1. Also ich sage dir ganz ehrlich: Nein! Was ist das denn für ein Freund, der dich langweilig nennt, wenn dir nichts einfällt? Meiner Meinung nach, würde ich solche Typen wie deinem Freund ins Gesicht sagen: "Nein! Für so einen Schwachsinn ändere ich mich sicher nicht! Du kannst mich mal!" (xD) Er hat dich nicht verdient, wenn er so über dich kennt. Leider sind die meisten Freunde der Mädchen solche Schweine und nur weil sie sich langweilen, spielen sie mit den Gefühlen anderer. Das find ich, ist überhaupt das Letzte! 2. Du bist du! Und wenn er sich von mir trennen würde, Nein! Wegen ihm würde ich mein Leben nicht auf den Kopf stellen! Es ist natürlich deine Wahl, aber ich würde das tun, was ich dir oben vorgeschlagen habe.



    lG glacia

  • Nicht wirklich....Na ja ich sage ja nix wenn man auf Gedanken und Gefühle der anderen Person eingeht aber.....komplett ändern nur weil er/sie es so will?Auf keinen Fall!Das würde ich niemals tun!Bleib du selbst!Ich hab mal einen Spruch gehört der zu diesem Thema passt:''Ich lebe nicht um zu sein,wie Andere mich gerne hätten!''.Bleib so wie du bist!Und wenn dein Freund dich nur mag wenn du dich änderst dann solltest du ihm sagen das du so bist wie du bist!Und wenn ihm das nicht passt dann solltest du ihn ''fallen'' lassen!Na ja das ist meine Meinung dazu!Das musst du alles selbst entscheiden!

  • Nein, das sollte man nicht machen. Man sollte immer sich selbst sein und auf keinen Fall ganz verstellen. Denn dann sagt der eine dann dass seinen Freunden und so und bei den Freunden bist du dann ganz anderst, also du ohne verstellung, das währ dann etwas verwirrend^^ Ich hab mich noch nie verstellt und wüsste auch keinen Grund warum ich das tun sollte. Jeder ist anderst und das sollte keiner irgendwie überdecken :)

  • Also meine meinug ist.
    Mann sollte sich nicht für jemand anderen verändern.
    Mann soll sich immer Treu bleiben und sich nicht verändern um dazu zu gehören.
    Ich weiß,das aus eigener erfahrung,weil ich schon oft mich endern sollte für andere ,
    aber ich fühle mich einfach damit nicht wohl,darum ist es für mich nix,ich denke so wär mich würklich mag dem
    ist es egal wwie ich bin,ansonsten ist die Freundschaft sowieso nicht wert.
    Aber,mann sollte es lieber seinem Herz und Verstan entscheiden lassen um sich später nicht darüber zu ergern.
    Außerdem ist jeder Verschieden es gibt niemand der exakt Identisch ist.
    Also ich würde mich nicht verendern.
    Lg.Manaphy96

  • Überall nur Idealisten...
    Ich sehe nicht ein, wo das Problem ist, wenn man sich für jemanden ändert - in gewissen Maße natürlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier jeder schon mal für eine andere Person oder vielleicht auch für sich selbst geändert hat, um einer anderen Person/sich selbst besser zu gefallen. Solange man nicht sein komplettes Leben umkrempelt ist das doch auch nicht problematisch.


    User117082
    Wenn man sich langweilig wird, dann ist das aber alles andere als gut... Eigentlich sollten die Themen nie ausgehen.