Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • normal und gift sind für mich die langweiligsten typen. normal, weil es absolut nutzlos ist und ausser eine immunität gegen den geist typ absolut nichs bietet, und gift, weil die meisten pokemon mit diesem typ einfach ausgelutscht sind und weil der typ mich einfach nur stört

  • Meine Lieblingspokémon hängen nicht wirklich vom Typen ab und ich finde in jeder Generation immer wieder Pokémon, die mich begeistertn, sodass es allgemein schwierig zu sagen ist, ich würde bestimmte Typen nicht besonders mögen.


    Schaue ich mir dann aber bestimmte Typenlisten an, so fällt mir auf, dass ich beim Typ Boden nicht besonders viele Pokémon mag, weshalb ich mich recht schnell dafür entschieden habe.


    Beim zweiten Typen hat es etwas länger gedauert, jedoch habe ich mich für Psycho entschieden, da dieser Typ gefühlt das Pikachu unter den Typen ist. Dieser Typ ist einfach viel zu oft bei legendären Pokémon verwendet worden und ich freue mich, wenn Legis diesen Typen nicht haben, wobei sie trotzdem optisch selten schlecht ausfallen.

  • Normal und Käfer haben mich noch nie wirklich interessiert.


    Es gibt ein paar Pokémon vom Typ Normal die ich sehr gerne habe (Ambidiffel ist beispielsweise in meiner Top 10), aber im Kampf komme ich einfach nicht mit ihnen zurecht. Dafür spiele ich sie aber gerne in Wettbewerben durch die Vielfalt an erlernbaren Attacken. Obwohl es natürlich ein immenser Vorteil ist, dass dieser Typ nur eine Schwäche hat, bevorzuge ich lieber andere Typen.


    Der Käfertyp ist an sich nicht unbedingt schlecht und es gibt auch ziemlich coole Pokémon (Ramoth war in SW lange Zeit an der Spitze meines Teams), aber wie auch im oberen Punkt erwähnt bevorzuge ich andere Typen. Außerdem hat Käfer zu viele Schwächen für mich und zu wenig "brauchbare" Attacken.

  • Da wähle ich tatsächlich nichts in der Umfrage aus, weil ich gegen keinen Typen etwas habe. Natürlich präferiert man Typen und das variiert auch ein wenig mit den Generationen wohl, beispielsweise liebe ich Feen, Pflanzen und Wasser bersonders, aber kein Typ steht für mich negativ da. Deswegen hätte mich jede Nummer 1 verwundert, auch wenn ich sogar eher gedacht hätte, dass Käfer unbeliebter als Gift ist, interessant. Trotzdem mag ich Gift, Käfer und die anderen Typen auch. Ich würde sagen, dass ich bei Drache am Schwersten etwas finde, und eben auch bei Gestein und Stahl eher schwieriger meine Favoriten finde, vielleicht sogar auch Feuer manchmal, aber allgemein sind diese Typen dadurch jetzt nicht weiter unten, sondern in dem breiten Feld an Typen, die ich eben cool finde und sonst nicht minder mag wirklich.^^

  • Gift und Psycho mag ich nicht besonders. Ich hasse es, wenn die Psycho dauernd mit Konfustrahl ankommen. Gift mag ich nicht, weil sie nicht besonders aussehen. Das heißt allerdings nicht, dass ich nie Gift Typen im Team habe. Gegen Suelord und Riffex hab ich nix. Allgemein stehen Gift Typen bei mir aber ganz unten auf der Liste. Meistens habe ich Nichtgift Typen im Team, die auch Gift Attacken beherrschen.