Welche Typen mögt ihr nicht besonders?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag Normal überhaupt nicht, da ihre Attacken gegen keinen einzigen Typ sehr effektiv sind. Im Gegenteil: Gegen viele Typen sind ihre Attacken einfach nur erbärmlich schwach oder erzielen überhaupt keine Wirkung (Geist). Klar, der Hyperstrahl ist eine sehr starke Attacke, keine Frage, aber sonst bietet Normal nicht allzu gute Attacken und gegen Kampf hat dieser Typ nicht die geringste Chance...

  • NidoKING doppelpost verboten!


    und zum thema mein hasstyp ist normal und stahl


    normal: es ist gegen nichts effektiv und ist schwach gegen kampf (kampf-pokemon sind voll cool) und sind immun gegen geist-attacken und andersrum^^


    Stahl: bei einigen pokemon wie metagross lucario panzaeron macht es mir nix aus aber bei anderen sind einfach zu schwach auch wenn sie gute verteidigung haben bringts eigentlich net viel ein erdbeben oder flammenwurf schon K.O.

  • Ich mag kein Gestein.Die sind,find ich,total schwach.
    Aber Gift mag ich auch nicht.Die sind auch nicht so stark und lernen
    nicht so gute Attacken.Außerdem hat Käfer viele Schwächen.
    Normal ist nicht so doof.Mögen tuhe ich es ja auch nicht richtig.
    Sie haben wenig Stärken und nicht so gute Attacken.
    Jedoch gehören aber auch alle dazu;)

  • Normal Pokemon haben in meinen Augen keine wirklich guten Moves. Darum wohl auch der Name^^ Ausser Evoli gibts ja auch fast kein gutes Normalpokemon. Einen richtigen Vorteil gegenüber einem anderen Typ haben sie auch nicht, sie haben es gegen Stahl, Boden, Gestein und Geistpokemon ziemlich schwer und können von fast allen Pokemon problemlos gesiegt werden.


    MFG

  • Ich hasse Käferpokemon.


    Die haben weder gute Angriffs noch gute Verteidigungswerte und es gibt nicht einmal ein legendäres Käferpokemon (außer Arceus mit Käfrtafel) und es gibt viel zu wenig Käferattacken.

  • Also ich kann Pokemon vom Typ Gift überhaupt nicht ausstehen, weil es erstens garkeine richtig starken Gift Pokemon gibt und zweitens weil mich Attacken die Vergiftung verursachen deutlich auf den Zeiger gehen. Ich meine das bringt doch eigentlich nichts. Außer das meine Pokemon dann irgendwann kampfunfähig sind und obwohl der Gegner richtig schwach sind. Dann muss ich immer wieder Belber und Tränke einsetzen...


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich mag im Besonderen die Typenzusammenstellung Gestein/Boden, da beide Typen sehr schlechte Initative haben und einfach zu eckig aussehen, wie eben Steine, die man nur ein wenig in Form eines Kleinsteins gemacht hat und Arme dranheftete. Und da sie schlechte Initative haben, gehören diese beiden Typen nicht zu meinen Favoriten, da ich Pokémon mit hoher Initative mehr mag.

  • Ich mag nicht Käfer- und Normalpokemon, weil ihr Typ nur gegen wenige Typen stark ist. Aber die Anzahle der Schwächen reduziert sich nicht. Außerdem passen sie nicht in meinem auf die Schwäche des Gegners ausgerichteten Kampfstil. Besonders gut gefällt mir die Kombination Geist/Gift, weil man so gegen fast alles durchkommt.

  • Ich mag die Typen Gestein,Geist,Käfer(alle außer Papinella) und Normal(außer Evoli) nicht so besonders.


    Rund 50% der Pokemon im Dex sind von Typ normal.Ich find das langweilig,außerdem können sie nur sehr schwache Attaken.So ganz nebenbei haben sie auch nur wenig Stärke und dafür viel Schwäche.Sie sind manchmal wie auch PKMN vom Typ Gestein und Geist sehr hässlich und strahlen nicht viel Klugheit aus.Mit dem Typ Käfer hab ich mich auch noch nie anfreunden können,weil ich im allgemeinen Käfer und Insekten hasse.Das sind meine Gründe.


    mfg,


    Lucia943

  • Eigentlich mag ich im großen und ganzen alle Typen, habe aber mit der Zeit eine Abneigung gegen den Typen Gift entwickelt. Nicht das die Pokmon hässlich aussehen oder miese Attacken haben.
    Es ist nur sehr störend wenn man gerade beim Training ist und immer wieder Typen trifft, die das Pokemon vergiften. Und das ständig, gute Beispiele hier Tentacha, Tentoxa, Roserade und ihr Giftstich und Attacken, die einen vergiften...
    Irgendwann hat man keine Gegengifte mehr und ein Pokemon das Aromakur kann, hat man ja auch nicht ständig dabei.
    Wenn man nicht rechtzeitig ins Pokemoncenter kommt wird es besiegt...
    Gift ist ein sehr nervstötender Typ...

  • Auch hier kann und möchte ich nur das Umfrageergebnis kommentieren
    und meine persönliche Meinung zu diesem Thema äußern.



    Für mich gibt es keinen Pokémontyp, den ich nicht mögen könnte. Jeder Typ hat seine individuellen Schwächen und Stärken und kann sinnvoll eingesetzt werden. Warum Gift als ein recht unbeliebter Typ gilt, kann ich mir nur so erklären, dass viele Trainer die Vergiftung ihrer Pokémon als nervig empfinden. Da das Pokémon ohne Gegengift oder Hyperheiler besiegt wird, wenn man es nicht zu einem Pokémoncenter bringt. Doch man muss sich den Typen auf der anderen Seite anschauen. Eingesetzt ist der Gifttyp äußerst effektiv, insbesondere mit der statusveränderten Attacken.


    Der Pokémontyp Käfer scheint unbeliebt zu sein, weil es dort relativ weniger starke Pokémon existieren, dessen Entwicklungen jedoch überaus stark sein können. Ich möchte hier an Scherox erinnern, dessen Angriffs- und Initiativewerte in höheren Leveln drastisch ansteigen. Darüberhinaus dient der Pokémontyp auch, um erste Erfahrungen im Spiel zusammeln und effektive Pokémon wie Smettbo zu erhalten, welche sämtliche Sporenattacken erlernen kann.




    Da ich keine Typen kenne, die ich nicht mag, kann ich nur die Typen aufzählen, die ich relativ häufig einsetze und besser finde, als manch andere: Psycho, Stahl, Elektro und Geist. Ansonsten ist es wie bei Pokémon... es gibt sehr effektive Pokémontypen und weniger effektive.

    Für ein neues Pokémon Adoptiongame wird gesucht:

    • Mapper (Erstellung von Tilesets und Maps)
    • Grafiker (Erstellung von kleinen Grafiken)
    • Webmaster (Instandhaltung der Seiten)


    Bei Interesse bitte eine PN an mich schicken!
    Oder bei ICQ anschreiben bzw. nach MSN-Addy fragen!

  • Ich mag den Typ Normal ganz und gar nicht.
    Wie sich das schon anhört.
    Es klingt eben so normal.
    Außerdem sind die Attacken so langweilig.
    Während Elektropokemon Donnerblitz oder Feuerpokemon Feuersturm einsetzen können haben dann Normalpokemon so Attacken wie Tackle oder Bodyslam.
    Einfach nur schlimm dieser Typ.

  • 1.
    Kampftypen kann ich gar nicht leiden,weil ich finde das die meisten Kampftypen protzig(uund im Fall von Machollo und den entwicklungen)ecklig aussehhen.Außerdem sind vieleicht einige Kampfattacken recht stark,aber meistens sind die Attacken ziemlich einseitig.


    2.
    Ich mag den Typen normal nicht weil er eben...normal ist.Man hat wenig Spielraum für außergewöhnliches,es gibt nur sehr wenige Attacken die wirklich gut sind.


    Okay,das war meine Meinung dazu :)

  • Ich mag gestein-und Stahlpokemon nicht besonders. Wahrscheinlich liegts daran, dass sie so einen niedrigen Initiativewert haben und ich hauptsächlich extrem schnelle Pokemon trainiere (zumindest sollten sie zuerst angreifen) und die meisten ihrer Attacken sind auch nicht sooooo stark. Aba zum Trainieren von Pflanzen- und Wasserpokemon sind sie klasse xD

  • Ich mag sowohl keine Käfer-, und auch keine Gift-Pokémon. Gift-Pokémon sind einfach nervtötend, wenn sie meine Pokémon vergiften. Natürlich, es gibt Gift-Pokémon, die ich mag, z.B. Arbok. Aber die meisten Anderen sind nicht sehr schön... x_x
    Und Käfer? Die mag ich auch nicht besonders, weil aus ihnen keine starken Kämpfer hervorgehen - Papinella, und Smettbo mal von ihnen ausgeschlossen, die mag ich nämlich. XD


    Ach ja~:
    Normal-Pokémon können meistens Attacken, wie Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf, etc. erlernen. Natürlich, dass wird nichts bringen, wenn man strategisch kämpfen will, denn die Pokémon haben dann keinen STAB auf die Attacken, aber trotzdem ganz nützlich.
    Aber es gibt auch einige Normal-Pokémon, die ich nicht mag, weil sie einfach nervig sind. Sind halt Standard-Pokémon, die man zu Beginn des Spiels fangen kann. =D

  • Der unaustelichste Pokémon - Typ, ist auf jeden Fall Kampf.
    Pokémon, die den Typ Kampf besitzen, sind sehr stark, und
    gefallen mir nicht, weil sie die Ähnlichkeit eines normalen Menschens
    bzw. Boxer o. Kämpfer haben. Pokémon sind Pokémon, und keine
    Menschen, so sollte das auch bleiben.


    Ein weiterer schlimmer Tyo, ist Gift. Gift - Pokémon treffen mit ihren
    fiesen Attacken den Gegner, und vergiften sie. Zwar sind sie zum Teil
    sehr leicht zu besiegen, aber sie sind sehr lästig.


    Mit glakatischen Grüßen
    Commander Saturn

    Das Universum wird bald unser sein,
    Macht und Stärke, für uns allein.
    Team Galaktik, die stärkste Truppe hier,
    ja, eine massive Gruppe, dass sind wir.

  • Icch mag keine Käferpokemon,weil sie sich für mich zu schnell entwickeln.Dann macht das trainieren nicht so viel Spaß,wenn es schon in Lv10 vollentwickelt ist.Außerdem gibt es sehr wenige Käferpokemon und die meisten trifft man in den ersten drei Routen.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu