Groudon
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Ich schreibe nun eine Analyse über Groudon. Es ist meine erste Analyse. Bitte seid nicht zu hart mit mir^^
Deutsch: Groudon
Amerikanisch: Groudon
Japanisch: Guradon
Inhaltsverzeichnis:
I: Geschichte
II: Allgemeine Daten
III: Movesets
IV: Optionen
V: Counter
VI: Groudon im Team
VII: Alternativen
VIII: Einstufung
IX: Fazit
Ich werde kein Thema über Platin machen, da ich mich damit noch nicht auskenne.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Geschichte:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
Groudons erstes Auftreten war in Rubin, also in der Ära von Rubin und Saphir. Auserdem taucht es später in Smaragd wieder auf, dort mit neuen Möglichkeiten wie Feuerschlag. Schon vorher, in Feuerrot / Blattgrün hat es von einem Tutor Steinhagel bekommen. Mit seinen deutlich überdurschnittlichen Werten in Angriff und Verteidigung und auch hohen Werten in KP und Spezial-Angriff sowie damals einer, heute sogar 3 Boostmöglichkeiten spielte es schon damals in der obersten Liga mit, dem Uber. Man konnte es schon damals gut mit speziellen Sweepern ausspielen, da ihre Feuerattacken durch die Fähigkeit von Groudon, die Sonnentag hervorruft, um 50% verstärkt wurden und sie zusätzlich eine halbe Resistenz gegen Wasser dazubekamen.
In D / P bekam es noch viele Möglichkeiten hinzu: Feuerschlag wurde spielbar und endlich konnte auch Groudon mit physischen, verstärkten Attacken in den Kampf ziehen und den Sonnentag nicht immer nur als Tech für die anderen nutzen. Auserdem bekam es Drachenklaue und Steinkante, Dunkelklaue und auch die Steinpolitur und den Schwerttanz, mit denen es sich nun auch offensiv hervorragend bossten kann.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Allgemeine Daten:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
Typ: Boden
Schwächen: Pflanze, Eis
Aufgrund der Fähigkeit halbe Schwächen: Feuer, Wasser
Resistenzen: Gift, Gestein
Immunitäten: Elektro
Die Pflanze und die Eisschwäche sind recht ärgerlich, da das die meistbenutzten Kraftreserve-Typen sind. Feuer und Wasser sind auch nicht schön, aber wenn diese Attacken physisch sind, ist es nicht so schlimm. Die Giftresistenz ist völlig unbrauchbar, Giftattacken werden außer im UU manchmal nie eingesetzt, die Gesteinsresistenz hingegen ist sehr erfreulich, da es so kaum Schaden durch Tarnsteine nimmt. Die Immunität ist sehr schön, auch das ist ein oft benutzter Kraftreserve und auch sonst-Attackentyp, vor allem im Uber sieht man in Kombination mit Kyogre viele Donner-Attacken. Es ist auch eine gute Möglichkeit, in das sonst gefährliche Wahlschal-Kyogre zu switchen. Nebenbei fängt es so auch Donnerwellen ab, die zum Beispiel von Heiteira und co. kommen, oder auch in Donnerblitze zu switchen.
Durch die Tarnsteine Resistenz und die Elektro-Immunität hat es einen guten Typ, Eis und Pflanzenpokemon kann es ja mit Feuerschlag meist OHKOen.
Statuswerte:
Base Statuswerte:
100 KP / 150 Atk / 140 Def / 90 Init / 100 SAtk / 90 SDef
Maximale Statuswerte ohne EVs:
341 KP / 336 Atk / 316 Def / 216 Init / 236 SAtk / 216 SDef
Maximale Statuswerte mit EVs:
404 KP / 399 Atk / 379 Def / 279 Init / 299 SAtk / 279 SDef
Alle Angaben ohne Wesen
Sofort sticht der enorm hohe Angriffswert heraus, der mit der fast genausohohen Verteidigung und den ebenfalls hohen, im Uber aber normalen KP Wert einen super physischen Staller hergibt, der ordentlich zurückschlagen kann. Das Offensive wird aber ein bisschen durch den leider ein wenig zu niedrig geratenen Init-Wert versaut, trotzdem hat es aber schlieslich genug Boostmöglichkeiten um das auszugleichen.
Fähigkeit: Dürre
Eine einzigartige Fähigkeit, die für den Kampf so lange die Effekte des Sonnentags gelten lässt, bis der Kampf vorbei ist oder ein anderer Wettereffekt eintritt. Zu den Effekten des Sonnentags gehören:
- Verstärkung von Feuer-Attacken um 50%
- Senken der Stärke von Wasserattacken um 50%
- Solarstrahl muss nicht aufladen.
- Verschiedene Fähigkeiten wie Chlorophyll oder Floraschild reagieren
Gewicht:
Ist eig. unnötig dazu noch was zu schreiben, aber andererseits schon sinnvoll. Also Groudon hat ein Gewicht von 950 Kilo, was zusammen mit dem Typ eine große Strauchler-Schwäche bringt. Es wird dadurch von vielen Strauchler-Attacken OHKOt.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Movesets[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
Ich habe 3 Movesets in Bisafans gesammelt und mir selbst welche überlegt.
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Groudon @ Salkabeere
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init, froh / hart
DVs: 30 KP
-Schwerttanz
-Erdbeben
-Delegator
-Drachenklaue / Steinkante
In Wahl-Item Elektroattacke switchen, runtersubben und bei Gelegenheit SDen. Erdbeben ist STAB (=Same Typ Attack Bonus) und Drachenklaue trifft Brutalanda, Rayquaza und ähnliches. Dieses Groudon wird jedoch von Panzaeron ziemlich gewallt, man kann es zwar nach ein paar SDs ichweißnichtwievielHitKOen, aber nachdem es Stacheln und Steine gelegt hat, wird es dann wahrscheinlich dich wegwirbeln...
/e: Alternativen zu Attacken und Wesen von Smogon wurden hinzugefügt.
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Groudon @ Leben-Orb / Überreste
4 KP / 252 Atk / 252 Init, hart / froh
-Schwerttanz
-Erdbeben
-Drachenklaue / Dunkelklaue
-Feuerschlag / Steinkante / Hitzekoller
Leben-Orb würde die gute standing-Power ein wenig vermiesen, also kann man auch Überreste nehmen. Feuerschlag kann Forstellka und Panzaeron recht gut besiegen, meist hat man noch Zeit um zu SDen, dann ist es erst richtig gefährlich. Steinkante wäre für Rayquaza, aber das kann man eig. auch mit Drachenklaue besiegen. Wichtiger ist Steinkante eher für Garados und auch Pelipper (lol), welche sonst Groudon besiegen würden.
/e: Smogon.com - Alternativen zu Attacken und Wesen wurden hinzugefügt.
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Groudon @ Überreste
252 KP / 4 Atk / 252 Def, pfiffig
-Erdbeben
-Feuerschlag
-Protzer
-Erholung
Defensives Set, dass nach Protzer ordentlich zurückschlagen kann. Statt Erholung könnte man auch Donnerwelle oder Toxin nehmen, wenn man keinen Aromatherapisten oder Healbeller im Team hat. Dieses Set wllt eig. alles was physisch angreift gut, außer Brutalanda, Rayqaza und Dragoran.
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Groudon @ Muskelband
252 Atk / 4 Def / 252 Init, hart
-Drachenklaue
-Erdbeben
-Feuerschlag
-Delegator / Steinkante
Groudon ist ein beliebtes Ziel für Baton-Passer, solch ein Set könnte man also in Kombination mit Ninjask oder Mew gut ausspielen. (Theoretisch auch Farbeagle) Ansonsten dürfte alles klar sein.
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Groudon @ Leben-Orb
EVs: 252 Atk / 124 Init / 132 KP, hart
__: 112 KP / 252 Atk / 20 Def / 124 Init, hart
-Steinpolitur
-Erdbeben / Scherttanz
-Steinkante / Schwerttanz
-Drachenklaue / Schwerttanz
Ja, also man setzt natürlich erst Steinpolitur und überholt so ziemlich alles, alternativ kann man es auch mit SD spielen, wenn beide Werte geboostet wurden, ist es so gut wie gar nicht mehr aufzuhalten. Aber wenn man Schwerttanz spielt, muss man auf einen Angriffsmove verzichten, was sich auf die Coverage negativ auswirkt.
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Groudon @ Wahlband
252 KP / 216 Atk / 32 Def / 8 Init, hart
-Erdbeben
-Steinkante
-Drachenklaue
-Feuerschlag / Hitzekoller
Hab ich von Smogon.com, Erdbeben ist halt STAB und die anderen treffen das, was Erdbeben nicht trifft. Haut ordentlich rein.
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Groudon @ Überreste
252 KP / 176 Def / 80 SDef, impish
-Erdbeben
-Dunkelklaue / Drachenklaue
-Erholung
-Schlafrede
Normales RestTalk-Set eben. Ich glaube ich muss nicht viel erklären, Groudon hat halt einen hohen Angriffswert und auch sehr hohe Defensivwerte, dadurch ein super Staller.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/frbg/s/383.png]
Groudon @ Überreste
252 KP / 156 Atk / 32 Def / 60 SDef / 8 Init, hart
-Toxin / Brüller
-Tarnsteine / Donnerwelle
-Erdbeben
-Drachenklaue / Feuerschlag
Ein Set von Smogon, sehr interessant. Tja, mit Toxin kann es auch gegen Cresse gewinnen, ansonsten auch kuhles Set. Donnerwelle ärgert z. Bsp. Gengar und so.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/rs/rs/383.png]
Groudon @ Überreste
200 KP / 112 Atk / 110 Def / 88 Init, hart
-Donnerwelle
-Schwerttanz
-Erdbeben
-Steinkante
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/s/383.png]
Groudon @ Wahlschal
4 KP / 252 Atk / 252 Init, hart
-Erdbeben
-Steinkante
-Feuerschlag
-Dunkelklaue / Drachenklaue
Ist schneller als alles ohne Wahlschal oder Deoxys-Speedform. Überrascht Skymin-s, das glaubt, dich OHKOen zu können, dabei steckt es zuerst einen OHKO durch Feuerschlag ein. Lässt sich aber leicht auspredicten. Auf Wunsch von *Riolu* eingefügt.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_guraadon.gif]
Groudon @ Wahlschal
252 SAtk / 252 Init / 4 KP, scheu
-Eruption
-Erdkräfte
-Donner
-Drachenpuls
Ein Funset, das eig. keinen Sinn macht, da physische Attacken im Uber sowiso besser sind und SAtk lang nicht so hoch ist wie der Atk. Überrascht aber. Fragt sich nur obs das bringt... Immerhin hat es den selben SAtk-Wert wie Celebi, das auf manchen Seiten Uber ist und einen eigentlich besseren Movepool. Wahlschal wegen Eruption, die eig. nur gut ist, wenn man zuerst angreift. Erdkräfte ist klar, STAB. Donner gegen Kyogre, gegen das man aber eig. ohnehin ausswitchen sollte... Drachenpuls gegen Giratina, Latias und Ähnliches.
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Groudon @ Wahlglas
252 KP / 4 Init / 252 SAtk, mäßig
92 KP / 164 Init / 252 SAtk, mäßig
244 KP / 12 Init / 252 SAtk, mäßig
-Hitzekoller
-Erdkräfte
-Donner
-Drachenpuls
Ein guter Hit`n Runner, der mit Hitzekoller, dass von STAB und CS verstärkt wird und eine hohe Base-Power hat, reinhaut. Die Init-Werte sind so, dass du mit dem Ersten Giratina, dem Zweiten Latias und mit dem Dritten Groudon überholst, jeweils immer nur die defensiven Sets. Ansonsten wie das obere Set.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Funsets[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/frbg/383.png]
Groudon @ Leben-Orb
228 KP / 212 Atk / 68 SAtk, ruhig
-Erdbeben
-Hitzekoller / Feuersturm / Flammenwurf
-Solarstrahl
-Steinkante
Pseudo-Camerupt^^
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Optionen[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
Eisenschweif.
Dunkelklaue.
Steinhagel.
Aero-Ass.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Groudon countert:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_jibakoiru.gif]
Magnezone @ Leben-Orb
124 KP / 28 Init / 252 SAtk, mäßig
-Donnerblitz
-Lichtkanone
-Donnerwelle
-HP [Fire]
Groudon countert eig sehr wenig, zumindest sehr wenig sehr sicher, weil es bei enorm vielen Pokemon das Pech haben kann, in ausgerechnet die Attacke einzuswitchen, was doch in sehr vielen Fällen mehr als die Hälfte abzieht, außer vlt. bei dem defensiven Set, aber das 2HKOt sehr viel nur... Also bei diesem hier kann es sicher in Donnerblitz oder Donnerwelle switchen und Lichtkanone und HP [Fire] ziehen nicht genug ab. Danach also Erdbeben, oder falls ihr ein Set mit Magnetflug vor euch haben solltet, Feuerschlag. Aber Achtung, auch Maggy hat manchmal auch [Pflanze] oder [Eis] als Kraftreserve. Aber gegen Maggy hat Groudon sehr, sehr große Siegchancen. Zumindest bessere als gegen Pikachu^^
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_metagurosu.gif]Metagross @ Wahlband
120 KP / 252 Atk / 136 Def, hart
252 KP / 236 Atk / 12 Def / 8 Init, hart
-Sternenhieb
-Erdbeben
-Explosion
-Donnerschlag / Patronenhieb / Eishieb
Am besten ist es natürlich, wenn Groudon in Patronenhieb reinkommt. Es hält allen Attacken bis auf Explosion genügend stand um mit Erdbeben besiegen zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Groudon wird gecountert von:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_gyaradosu.gif]
Garados @ Überreste
156 KP / 108 Atk / 100 Def / 144 Init, hart
-Drachentanz
-Nassschweif
-Steinkante
-Eiszahn
Wenn Groudon Steinkante hat, countert es nicht. Wieder machen Erdbeben und Feuerschlag kaum / keinen Schaden. Garados kann boosten und dann mit Nassschweif angreifen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/i_cresseliaghdq.gif]
Cresselia @ Überreste
252 KP / 252 Def / 4 SDef, kühn
-Psychokinese
-Ladestrahl
-Eisstrahl
-Mondschein
Hält den Attacken von Groudon relativ gut stand und kann mit Eisstrahl besiegen, da es einen im Sonnentag sehr guten Recovery-Move hat.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_rugia.gif]
Lugia @ Überreste
252 KP / 208 Init / 48 Def, kühn
-Toxin / Lichtschild / Eisstrahl
-Eisstrahl / Wirbelwind
-Ruheort
-Reflektor
Einer der besten Counter für Groudon. Kommt sicher in Erdbeben rein und kann, weil es schneller ist gleich einen Reflektor aufbauen. Danach kann es in Seelenruhe die AP von Steinkante wegstallen und mit Eisstrahl angreifen. Sollte Groudon boosten, so kann man es immer noch wegwirbeln. Wenn man merkt, dass es Dunkelklaue hat, auch.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_guraadon.gif]
Groudon @ Wahlglas
244 KP / 12 Init / 252 SAtk, mäßig
-Hitzekoller
-Erdkräfte
-Donner
-Drachenpuls
Your Savoir hat mich auf die Idee gebracht (Dankeschön). Es stimmt eigentlich, die physischen Attacken machen wenig Schaden, wärend dieses hier mit Erdkräfte auf die Dauer besiegt. Der SVer Drop kommt auch gelegen. Groudon hat einfach nicht genug SVer.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Groudon im Team + Teamvorschlag:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
Auf was man achten sollte:
Man muss darauf achten, dass dem Team der Sonnentag nicht schadet. Man sollte also keine Feuerschwächen im Team haben, es sei denn, man spielt auch Heatran. Man darf auch keine Wasserattacken im Team haben. Ansonsten kann man das Team auch auf den Sonnentag aufbauen. Man spielt also möglichst viele Feuerattacken, den Einen oder Anderen Solarstrahl oder auch Pokemon mit Fähigkeiten die im Sonnentag aktiviert werden.
Teamvorschlag
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_guraadon.gif]
Groudon @ Salkabeere
252 Atk / 252 Init / 4 KP, froh
-Erdbeben
-Delegator
-Drachenklaue
-Schwerttanz
252 Init und froh, um möglichst als Erster zu starten, meist funktioniert das gut bei Metagross, Despotar, Hippoterus und ähnlichen OUs, wenn sie starten. Dann halt Delegator und, wenn man Glück hat und es wirklich ein langsamerer gegnerischer Lead ist der auch noch Steine legt, Schwerttanz.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/shine/i_dhiaruga_s.gif]
Dialga @ Leben-Orb
4 KP / 252 Init / 252 SAtk, hitzig
-Drachenpuls
-Lichtanone
-Auraspäre
-Erbeben
Ja, ein spezieller Sweeper, bissl mixed. Hat auch gute Standing-Power, das Team ist eig. auch ein ziemlich offensives Team, ich spiel lieber mit Resistenzen als mit Stallern^^
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_parukia.gif]
Palkia @ Leben-Orb
4 KP / 252 Init / 252 SAtk, mäßig
-Drachenpuls
-Flammenwurf
-Donnerblitz
-Surfer
Ist immer sehr überraschend in Teams mit Groudon, da ja der STAB auf Surfer wegfällt. Dafür hat Flammenwurf die Stärke eines STABs, und Surfer ist immer gut im Kampf gegen Regentanz-Teams. Und Dialga + Palkia hat Stil^^
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_houou.gif]
Ho-Oh @ Wahlband
32 KP / 252 Atk / 224 Init, hart
-Erdbeben
-Läuterfeuer
-Risikotackle
-Pflücker
Physischer Sweeper mit miserablem Movepool, habe aber festgestellt, dass es im Sonnentag recht gut geht...
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_myuutuu.gif]
Mewtu @ Wahlglas
42 KP / 252 SAtk / 216 Init, scheu
-Aurashäre
-Eisstrahl
-Strauchler
-Spukball
Spezieller Sweeper, noch einer^^ Jo, Pissey counter ich immer ganz gut, da geht das schon. Hab auch mal Donner über Strauchler versucht, aber das bringts doch net. Ist doch zu selten Regen, und Kyogre besieg ich mit Strauchler sowiso besser^^
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_mikaruge.gif]
Kryppuck @ Überreste
252 KP / 252 SAtk / 4 SDef, mäßig
-Ränkeschmied
-Spukball
-Finsteraura
-Psychokinese
Jo, einziges Vieh, das einigermaßen stallt^^ Hat auch schön viele Immunitäten^^.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_guraadon.gif]
Groudon @ Überreste
252 KP / 156 Atk / 32 Def / 60 SDef / 8 Init, hart
-Toxin / Brüller
-Tarnsteine / Donnerwelle
-Erdbeben
-Drachenklaue / Feuerschlag
Hier als Lead, der Steine auslegt, Sonnentag ins Spiel bringt und hofft, das kein Kyogre des Gegners startet.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_hiidoran.gif]
Heatran @ Überreste
252 SAtk / 252 Init / 4 KP, hastig
-Erdkräfte
-Flammenwurf / Feuersturm
-Solarstrahl
-Delegator
Ein spezieller Sweeper, gut für das Team, weil es die verstärkten Feuerattacken bfängt und sich dadurch auch selbst steigert. Countert auch Scicor und Celebi, sowie einige Sunnyday-Sweeper gut. Bei Erdbeben/Kräfte switcht man auch Cresselia oder Togekiss, bei Kampfattacken auf Zwirrfinst oder die selben beiden.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_sheimi_sky.gif]
Shaymin-S @ Wahlglas / Wahlschal / Leben-Orb / Großlinse
4 KP / 252 Init / 252 SAtk, scheu
-Solarstrahl / Schocksamen
-Luftschnitt
-Erdkräfte
-Kraftreserve [Feuer / Eis] / Psychokinese / Delegator / Graßflöte
Man kann Schocksamen statt Solarstrahl nehmen, wenn man die Chance auf SDef-Drop des Gegners haben will. Empfehlenswert ist in diesem Fall @ Großlinse.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/i_cresseliaghdq.gif]
Cresselia @ Überreste
208 KP / 252 SAtk / 20 Def / 24 SDef, kühn
-Mondschein
-Solarstrahl
-Eisstrahl
-Ladestrahl
Tja, sollte eig. nicht so leicht zu überwinden sein, natürlich gehen weniger SAtk und dafür mehr Verteidigungswerte, aber so countert es Knackrack und so ganz schön, wenn es in Erdbeben switcht. Mit den Strahlen kämpft es halt und Mondschein ist im Sonnentag ein geiler Recovery-Move.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_yonowaaru.gif]
Zwirrfinst @ Überreste
252 KP / 252 Def / 4 SDef, sacht
-Feuerschlag
-Schattenstoß / Finsterfaust
-Irrlicht
-Leidteiler
Tja, Staller halt. Problem an dem Team ist, dass die Main Defensive eine Schwäche gegen Geist hat, aber meistens kann ich dann Togekiss einswitchen. Dürfte eig klar dein ansonsten...
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_togekissu.gif]
Togekiss @ Leben-Orb
4 KP / 252 SAtk / 252 Init, scheu / mäßig
-Aurasphäre
-Luftschnitt
-Ruheort
-Flammenwurf
Tja, eig ein Filler-Pokemon, trägt keine tragende Rolle in dem Team. Ist aber ein sehr gutes Pokemon im Sonnentag. Luftschnitt ist STAB und hat mit Aurasphäre gute Couverage, Flammenwurf ist ein Fillermove. Ruheort heilt den Life-Orb-Schaden und lässt sich gut während irgendwelchen gegnerischen non-STABed Eishieb oder so einsetzen
.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Alternativen:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_metagurosu.gif]
Metagross @ Wahlband
120 KP / 252 Atk / 136 Def, hart
252 KP / 236 Atk / 12 Def / 8 Init, hart
-Sternenhieb
-Erdbeben
-Explosion
-Donnerschlag / Patronenhieb / Eishieb
Ist Groudon in Sachen Statuswerten sehr ähnlich. Natürlich ist es keine Alternative in Sachen Fähigkeit, aber ansonsten gibts schon viele Ähnlichkeiten.
[Blockierte Grafik: http://www.pokesho.com/img_icon/i_kabarudon_osu.gif]
Hippoterus @ Überreste
252 KP / 4 Atk / 252 Def, pfiffig
-Erdbeben
-Tagedieb
-Eiszahn / Steinkante / Knirscher
-Brüller /Tarnsteine / Steinkante
Auch ähnliche Werte, sogar selber Typ, ähnliche Fähigkeit, bzw. ist die Fähigkeit eig. der Hauptunterschied, außer, dass Groudon besser ist^^ Als Vorteil kann man den Recovery-Move nennen, als Nachteil, dass eig. alle Werte kürzer geraten sind^^
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Einstufung:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
Uber. Super Statuswerte mit enorm hohen Angriff, seine Vielseitigkeit, seine Immunität gegen Elektro und seine einmalige Fähigkeit machen es zu einem der allerbesten Pokemon.
[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]Fazit:[Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_383_1.gif]
+: Guter Movepool, sowohl physischer als auch spezieller
+: Durch die Immunität gute Einswitchmöglichkeiten in Donnerwelle und Elektroattacken.
+: Viele Sets
+: Tarnsteine-Resistenz
+: Enorm hohe Werte
+: Einzigartige Fähigkeit
-: Lässt sich schlecht in Teams einbauen
-: Pflanzen und Eisschwäche
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