Wo/wie trainiert ihr eure Pokémon eigentlich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedes Pokemon fängt irgendwie mal klein an. Mich interessiert es, wie und wo ihr eure Pokemon eigentlich trainiert.
    Dazu sollte gesagt werden, welche Items benutzt werden, z.B. EP-Teiler, Glücksei, oder garkeins. Tauscht ihr sie immer aus, oder lasst ihr sie selbst kämpfen?
    Trainiert ihr nur nach EVs, also in bestimmten Bereichen?
    Welchen Trainingsplatz bevorzugt ihr z.B. von lvl 1-10? und dann von 10-20? usw.
    Ich hoffe das das Thema jedem ein wenig hilft, den eingenen Trainigsstil zu perfektionieren! :D


    Ich zum Beispiel glaube, dass ich noch einige gute Tipps gebrauchen könnte, auf die ich so selbst evtl nicht komme :D

  • Du solltest die Pokémon auf jeden Fall immer selbst kämpfen lassen und eigentlich so gut wie nie austauschen, denn dann bekommt es ja nur die Hälfte der eigentlich verrechneten Erfahrungspunkten. Und den EP-Teiler benutze ich hauptsächlich nicht. Dadurch bekommen die Pokémon ja keine Zuneigung und mir ist es sehr wichtig, in welcher Beziehung ich zu meinen Pokémon stehe.


    EIn anderer Tipp noch zum level ist, dass du die Stärken und Schwächen deiner Pokémon komplett ausnutzt. Wie z.B. ein Wassertyp kann perfekt auf der Eiseninsel trainiert werden. Dadurch sollte ein Elektrotyp lieber darauf verzichen, da es dort keine Chancen hat. Deswegen sollte man für die Elektrotypen immer zum Surfer oder zur Angel greifen.


    Aber im Großen und Ganzen trainiere ich meine Pokémon in der Liga, oder auf der Route 224 - 230, da dort die Pokémpon viel stärker sind als nochmals die Liga zubesuchen ..

  • meine pokis trainiere ich immer da wo ich grade bin ....mein kaumalat musste sogar den commander besiegen (obwohl der 10 lvl stärker war o.o)
    ich kämpfe dann einfach gegen alles und jeden auch gehe ich gerne in die Höhlen und suche nach vergessenen Items und trainern xD

  • zuzeit trainiere ich mein Milotic (Lv~30) in der siegerstraße mit'm EP-Teiler. wobei sie schon alleine gegen onix/georock (?) kämpfen kann. und die sind manchmal 17!! lvl höher.
    macht aber ziehmlich wenig spaß, da ich endlich mit meiner Milotic selbst kämpfen will.
    der tipp von glaziola mit der eiseninsel hört sich echt toll an^^ danke sehr :thumbsup:

  • Ich trainiere Pokemon nach der storry eigentlich nur noch nach auf EVs... das mache ich halt immer da wo es am besten geht(zB.Sp-Atk im Erholungsgebiet) Aber das EV-Trianing mache ich eigentlich immer mit den Machtitems und austauschen auf ein stärkeres Pokemon... Danach level ich sie immer mit EP-Teiler bis zu einem hohen Level hoch. Dann kämpfe ich ohne EP-Teiler weiter bis das Poke auf lvl.100 ist...

  • also meinen starter und das zuerstgefangene pokemon trainiere ich in kämpfen ( das an 2. steller immer in dopplekämpfen)
    die anderen trainiere ich per ep-teiler in der pokemonliga, da ich nämlich von diesen ev/dv dingen nix kapiere trainier ich sie auch nicht danach

  • Also ich ich trainiere alle Pokémon in der Pokémon Liga.Ich hab schon 6 ep teiler da ich den ep teiler imme in blattgrün geholt habe, einem Pokémon zum tragen gab, und das Pokemon auf perl Transferiert hab. Die starken Pokémon (ab Lv. 60) lass ich kämpfen. Die schwachen trainier ich mitm ep teiler :thumbsup: So hab ich schon 10 Pokémon auf Lv. 100 und alle Starterpokemon aus allen editionen. 8)

  • Also ich trainiere immer mit dem Item Ep-Teiler. Da gehts einfach schneller.Wenn ich die ganze Story dann durch hab, dann trainier ich immer mit den Trainern im Norden vom Kampfareal , oder in der Wüste. Oder ich kämpfe gegen meinen Rivalen. Mit der Liga kämpfe ich auch sehr oft. Aber wenn sie dann Level 90+ sind trainier ich nurmehr mit den ganzen Trainern im neuen Gebiet,das man erreicht wenn man die Liga geschafft hat.(Also Kampfareal,Überlebensareal und Erholungsareal)


    Ich setzte immer den Kampfander ein. Die Kämpfe werden zwar schnell langweilig , aber sie sind super trainierung für meine Pokémon. Jetzt fehlen nur noch 2, die ich auch nur mit denen Trainern trainieren werde.

  • Hmm, schonmal cool, dass ihr hier eure Erfahrungen und Ideen gepostet habt.
    Also sehr viele trainieren von euch also in der Liga oder in gebieten, wo es nur lvl 50+ Pokis gibt. Und was macht ihr mit euren lvl. 1ern? Von anfang an mitm EP-teiler durchziehn? :P
    ich trainiere nämlich grad noch 3 Pokemon (zur Zeit) auf Lvl 33-35, und find den geeigneten Platz, mit gleichhohen Pokemon nicht. Zur Zeit bin ich da unter Schleiede, wobei die Pokemon da 10-15 lvl unter mir sind :( Geht noch ganz gut, sind aber noch zu Schwach für den nächsten Platz, den ich mir ausgesucht habe! :P

  • Während der Haupstory trainiere ich immer, wo es gerade Gras und somit wilde Pokemon oder eben auch Trainer gibt, gegen die ich kämpfen könnte.
    Nach der Pokemonliga trainiere ich alle Pokemon, die ich trainieren will, gleichermaßen. Wenn sie gezüchtet sind, lass ich sie erst einmal bei Zweiblattdorf in der Nähe kämpfen, bis sie ungefähr auf Level 8 sind. Danach gehe ich in den Wald bei Ewigenau und trainiere meine Pokis auf ungefähr Level 17. Ja, und danach geht´s nach Trostu, wo ich mit dem Kampffahnder Trainer herausforde. Manchmal kämpfe ich auch in den Ruinen gegen Icognitos. Wenn meine Pokemon dann Level 30 sind, dann ist es unterschiedlich. Mal geh´ich zur Eiseninsel, mal zum Kampfareal, wo ich das trainingsbedürftige Pokemon immer auswechsle. Wenn sie dann ca. auf Level 40 sind gehe ich in die Siegesstraße und versuche dort weiterzumachen. Und danach geht´s für das trainierende Pokemon selbständig, also ohne EP-Teil o.Ä. beim Kampfareal weiter... :rolleyes:

  • bevor ich fertig war hab ich links neben sonnenwik? trainiert. die sind gut stark da, in der siegesstraße is des blöd entweder man braucht viele items oder man muss ständig rauslatschen. aber da die dort ja alle "nur" auf 40 sind, trainier ich momentan alles über den erholungsgebiet. die kleinen kriegegn n ep-teiler, werden nach vorne gesetzt und ausgetauscht. gibt schön viel ep (: man kann da sau gut feuer und flug pkm trainieren, weil dort ja nur pflanzen sind, und die ewig auf lv 50. genial dort oben xD wenn man auch noch ein getauschtes pkm hat mit ep teiler und des vorne, gibts sogar bei mir jedenfalls an die 1500 eps O: das macht dann richtig spaß...

  • Während der Story trainiere ich meine Pokémon immer dort, wo ich gerade bin ^^ Dort gibt es die besten Trainer, und ich achte nicht sonderlich darauf, dass ich nur bestimmte Pokémon besiege.


    Nach der Story trainiere ich meine Pokémon eigentlich nur noch auf EV's. Dabei suche ich mir möglichst Pokémon als Gegner, die sowohl die gewünschten EV's bringen, als auch auf einem Level sind, bei dem ich die Pokémon besiegen kann, ohne, dass ich das Pokémon, welches ich trainiere, auswechseln muss. Besondere Pokémon habe ich dabei allerdings nicht, schwache Pokémon trainiere ich meist in der Region um Jubelstadt, wenn sie dann stärker werden, hängt es vom Pokémon ab, wo ich weitertrainiere. Wenn die Pokémon dann alle EV's haben, die sie haben sollen, hole ich ihnen das Fleiß-Band. Ab dann achte ich nicht mehr auf ihre Gegner und gege dorthin, wo die Pokémon am meisten Erfahrungspunkte bringen, und trainiere sie auf Level 100 (oder in die Nähe von Level 100 ^^).

  • die story zieh zieh einfach ohne viel tam tam durch wenn ich verliere verliere ich halt


    nach der story trainiere ich meist auf der kampfinsel,in der top vier oder da wo meine ev pokemon sind
    ich bin so ziemlich ein standart trainer :)

  • Also, dass ist immer unterschiedlich. Wenn ich bei meiner Rubin zum Beispiel von neu anfange, dann setze ich ein schwächeres Pokémon immer an 1. Stelle, wenn der Kampf dann beginnt, tausche ich es mit meinem stärkeren Pokémon aus. So level ich es schnell hoch & dann kann es irgendwann auch ohne austauschen kämpfen. In meiner Perl Edition habe ich eigentlich immer meine Pokémon mit einem EP-Teiler trainiert, bis sie sich entwickelt hatten oder auf den Level aufgestiegen sind, auf dem ich sie haben wollte. Wenn ich zum Beispiel Level 50 Pokémon trainieren möchte, gebe ich ihnen immer ein Glücks-Ei, weil sie bereits ein hohes Level haben. Dann trainiere ich meistens im Erholungsgebiet & der Wüsten Route dahinter & setze den Kampffahnder ein, weil es dort Trainer mit Pokémon gibt, die viele EP bringen. Manchmal tausche ich Pokémon auch mit meiner Schwester hin & her, damit sie mehr EP bekommen. Nach EV's trainiere ich gar nicht, weil ich dafür viel zu faul bin & schnell die Lust beim EV Training verliere. ^^

  • ich trainiere meine pokemon immer auf der route 229, keine ahnung warum aber ich bin gerne im erholungsgebiet und von der entfernung her ist dies der nächste trainingsort zu dem nächsten pokemon-center. auch wenn die duflor schwache 961(lv.51)/980(lv.52) erfahrung bringen, trainiere ich dort gerne pokemon bis lv.30 oder starke (ab lv.60) dort. die pokemon bis lv.30 gebe ich immer ep-teiler(hat ein geradaks lv.25 ne chance gegen pinsir/sichlor? ich glaub nich), damit sie schnell und flexibel trainiert werden. pokemon über lv.30 gebe ich ep-teiler und geh in die pokeliga(guter trainingsort+guter geldzockort) mit meinen starken 4 lvl.100ern. ich würde ja gerne mit glücks-ei trainieren, aber ich hab keins^^

  • ich trainiere immer mit Glücksei+ den Woineratrainern über Trostu (war klar ich krieg das Ei nach dem ersten Chainerafang lol >.>)


    Die gebn 1050Exp; das entspricht ~ dem was da in der Pokeliga rumlüft - nur auf niedrigem Level^^ später trainier ich in der Wüste nörlcih des Erholungsgebietes bei der Chaneiratrainerin mittels Kampfahnder das rosa ding gibt nämlich satte ~1800Exp!!


    Kann ich jedem nur empfehlen :thumbsup:

  • Ich hab keinen Trainingsplatz wo ich immer bin.
    Ich trainiere sehr viel in der PokemonLiga, da dort, wie schon
    gesagt, die Pokemon stärker sind als an den anderen stellen.
    Ich trainiere in der PokemonLiga viel mit EP-Teiler wenn die Pokis
    noch zu schwach sind um gegen die Top-4 anzukommen.
    Da es ja auch besser ist, auch wenn sie nur die hälfte der EP's kriegen,
    wenn sie überhaupt welche erhalten, als das sie besiegt werden.
    Sonst trainiere ich viel auf den Wegen um den Duellturm,
    da man dort wirklich auf alle Arten von Pokemon trifft und man mit dem
    Kampffahnder auch die Trainer nochmal herauffordern kann.
    Ich trainier aber auch nicht nur mit EP-Teiler sondern lasse meine Pokemon
    auch selbst kämpfen, suche mir dann aber Anfangs noch ganz leichte Gegner und
    kämpfe dann gegen immer stärkere Pokemon und Trainer.
    Weil es ist mir ebenfalls wichtig das meine Partner eine gute Beziehung zu mir haben,
    aber trotzdem will ich nicht das sie besiegt werden, dadurch verliert man ja auch wieder
    Zuneigung. Ich trainiere aber auch viel auf der Eiseninsel.
    Was das Training angeht freue ich mich auf Platin, da man dort ja auch manchmal
    gegen die Arenaleiter ein 2.mal an treten darfst. Dadurch kannst du ja auch
    weiter trainieren.

  • Ich gehe immer entweder auf Route 225 oder auf Route 228.Dann wäle ich das Pokemon,das trainiert werden soll und gebe ihm EP-Teiler(von Lv1-ca.80).Ich setze dort Kampffahnder ein,um Trainer zu suchen(haben Pokemon auf Lv50-60).Diese geben sogar noch viel Schotter. :pika: :pika: :pika:

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Also meine schwächeren Pokis ( lvl 20-40) trainiere ich unter Schleide bei den Typen mit den 3 Ponitas + Glücksei das gibt gute EP´s ab lvl 40 gehe ich dann neben Sonnewik( oder wie es geschrieben wird) und trainiere bei den Typen mit den Mantax und Octillery bis ca. lvl 60.Dann Pokemon Liga ODER bei dem Erholungs Gebiet in der Wüste da komm starke Pokis die auch viel Ep´s abdrücken.

  • Wie man es hier schon hört, ist Glücksei ein geniales Item, dass man von Chanieras mit einer 5%-igen Wahrscheinlichkeit bekommt.
    Was man noch machen kann, ist - falls man zwei DS' und zwei Games hat oder einen tauschfreudigen Kumpel - dir das Pokémon, dass du trainieren willst, auszubrüten und dir dann zu tauschen. Dann bekommt es mit dem Glücksei die doppelte EP-Zahl als normale Pokemon (da Glücksei 50% + Tausch-Pokémon 50% = 100% mehr)
    Für Pokémon von 1 - 10 ist die Trainerin über Trostu mit ihrem Wonneira ein gutes Ding, weil dieses Pokemon kaum angreift und kaum eine Verteidigung hat.
    Geht sogar bis Lv. 30, wenn man es dann selber kämpfen lässt.
    Dann geht man halt zu den für den Pokémontyp am besten geeignete Trainingsplatz, bis man so Lv. 75 oder so rum ist und geht dann in die Pokemon-Liga, wenn man auch gute Team-Pokémon hat.


    So hab ich es gemacht und jetzt hab ich ein Team, dass langsam auf die 100er zugeht (zwar noch nciht Lv. 100, aber es geht, man braucht nur Geduld)


    Gruß,
    PlatinRayquaza

    [align=center]Ich will mal ein Shiny Rayquaza fangen - egal, wie klein die Chance ist (1:8192 = 0,0001221 % )