Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube Pokemon hat mein Leben nur passiv geprägt. Ich spielte schon im Kindergarten immer mit Pokemon, oder stellte mir dinge als pokemon vor und so wurde meine "Medienbereitschaft" mit sicherheit erhöht. Für Pokemon habe ich nichts aufgegeben oder Dinge mehr vernachlässigt, als ich es eh schon mache, aber 10 Jahre Pokemon erleben ist schon etwas prägendes :)
    Ich habe aber nie bei einer Entscheidung an Pokemon gedacht und somit ist auch "Weisheit" oder sonst etwas nicht wirklich bereichert worden ;)
    Es ist eher ein Hobby wie viele andere DInge auch, denn man lernt auch Leute kennen, macht man sonst aber auch oder?

  • Ja Pokemon hat mein Leben verändert :rolleyes:
    Ich habe mehr Kontakt zu Freunden (Die sind auch Fans :yeah: )Ich hocke mehr vom PC bzw DS
    Und einmal wurde ich in der Schule von paar größeren geschlagen worden dann musst ich i wie an Pokemon denken und aufeinmal taten mir die Schläge nichts mehr :=) Deswegen kann ich sagen Pokemon hat mein Leben sehr verändert es gibt auch noch andere Gründer aber mir fallen grada nur diese ein!
    Wenn mir weitere einfallen lass ichs euch natürlich wisser :thumbsup:
    Lg

  • Ich habe mir noch nie richtig dadrüber Gedanken gemacht..
    Naja, aber in gewisser Hinsicht hat Pokémon schon mein Leben verändert, oder anders gesagt, geprägt. ;) Ich bin schon mit Pokémon aufgewachsen. Früher habe ich jeden Tag nach der Schule Pokémon geguckt, einfach, weil es mir total gefallen hat. Die Spiele habe ich noch nicht gespielt, erst vor ein paar Jahren habe ich damit angefangen. Dadurch, dass ich Pokémon früher immer im Fernsehen geguckt habe, konnte ich in der Grundschule immer mitreden & hatte dadurch Freunde gefunden. Obwohl ich eher der schüchterne Typ bin, hab ich immer angefangen zu reden wie ein Wasserfall, wenn es um Pokémon ging. ^^ Mit der Zeit hat sich aber nicht wirklich viel erinnert. In meiner jetzigen Schule zum Beispiel rede ich mit niemanden über Pokémon, einfach, weil es keine Fans sind. Mit meinen beiden Schwestern rede ich aber ständig über Pokémon, & dadurch verstehen wir uns noch besser, weil wir ein gemeinsames Hobby gefunden haben. :) Negativ verändert hat sich durch Pokémon bei mir aber nicht, ich vernachlässige weder die Schule noch meine Freunde.

  • Richtig mein Leben verändert hat Pokemon nicht. Jednfalls meine Freunde habe ich nicht durch Pokemonspielen gewonnen. Pokemon hat aber schon mein Leben durch einige Kleingkeiten verändert: Mir ist nicht mehr soo oft Langweilig und ich hab was, was mir auch wirklich Spaß macht. Das BB hat meinm Leben aber auch ein wenig verändert, jedenfalls ist mir fast nur noch Langweilig, wenn meine Mutter an den Computer muss, oder hier einfach nichts los oder ich mich durch die falsch gewählten Worte eines Users ein bißchen beleidigt fühle.

  • Ganz ehrlich: Nein. x'D


    Ich war früher schon ruhig und zurückhaltend, seitdem ich Pokémon zocke, bin ich's immer noch. :P
    Da niemand an meiner Schule Pokémon spielt, hab ich auch keine neuen Freunde gewonnen.
    Vielleicht das BB, hier ist z.B. ein Ort an dem ich vielleicht wenigstens ein Bisschen beachtet werde, im RL kümmert's eh keinen, ob ich was sage oder nicht. Hier liest sich das vielleicht ja noch jemand durch.
    Jo mehr vom PC hock ich auch, hab ich vorher nicht gemacht, aber ob das positiv ist.. naja.

  • Ja klar, wenn ich jetzt zum Beispiel ne Orange auf den Boden werfe, verspüre ich den Drang "Los Pika" zu rufen. Ne Scherz bei Seite. Pokemon war sehr auschlagebend, dass ich mir alle Handhelden angeschaft habe und auch jetzt noch ab und zu drin spiele. Ich habe auch andere Games auf dem DS gespielt wie NFS, aber die Grafik ist da der letzte Müll, darum war ich immer auf Pokemon spezialisiert. ACWW hab ich auch ne Weile lang gespielt, bin dann aber danach doch wieder zu Pokemon gekommen. Ich spiele zwar nicht mehr so oft, aber es bleibt mein Favorit, also war Pokemon ein schon serhr wichtiger Faktor von Games die ich gespielt habe. Ich hoffe das ich auch noch ne Weile Pokemon spielen werde.
    MFG

  • Ja,Pokemon hat mein Leben verändert,im positiven Sinne.Habe früher immer gezeichnet,doch habe dann einige Zeit aufgehört.Doch als ich dann Pokemon-Fan wurde habe ich wieder angefangen;besonders Pokemon zu zeichnen.Auch neue Freunde,die die gleichen Interessen haben habe ich gefunden.Seitdem ist Pokemon ein großer und wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

  • Pokémon hat mein Leben auch geprägt,ich bin eigentlich auch mit Pokémon aufgewavhsen,und ich habe es zum Glück nicht bereut,eher im gegenteil,man hat viele Kontakte über Pokémon (BB,Fruende.etc),und austauschmöglichkeiten,das hat mich an Pokémon schon immer fasziniert,und das wird mich auch wieter faszinieren,das finde ich an Pokémon klasse.Weiter so. :thumbup:

  • Schönes Thema, endlich mal die Gefühle rauslassen :whistling:
    Bei mir hat es einen positiven - sowohl einen negativen Eindruck. Postiv ist, dass ich das beste Spiel / die beste Animeserie meines Lebens kennen gelernt habe =) Außerdem macht es mir sehr viel Spaß mit meinem Freund über Pokémon zu reden. Negativ ist, dass ich weniger mit Freunden was ausmache, aber zur Zeit (z.Z) bin ich daran, dies zu ändern. Pokémon kann bei manchen Leuten wirklich zur Sucht werden, bei mir aber nicht. Pokémon ist ein echt tolles Spiel / eine echt tolle Serie - es ist mal endlich was was man nicht mit 10 Jahren aufhört zu spielen - Nein, man spielt es sein Leben lang sehr gerne.
    ~ Silverkind

  • Bei der Umfrage im Startpost könnt ihr gerne eine Stimme abgeben (= Dann antworte ich auch mal.


    Ja, ich denke dass es mein Leben beeinflusst hat. Wieso? Also zuerst einmal hatte ich als ich klein war nie wirklich Freunde, da wir oft umgezogen sind und ich dennoch immer Klassenbeste war. Das machte sich wohl nicht so gut /= Dann gab es nach der Schule nie wirklich was das ich tun wollte. Und dann hab ich angefangen Pokémon zu sehen. Ich bekam einen Gameboy geschenkt von einer Freundin meiner Mutter und mum schenkte mir dann Pokémon Gelb. Seitdem habe ich jede Edition durchgespielt. Es war immer ein guter Zeitvertreib, der mich auch aufheiterte. Hin und wieder habe ich die Tierchen auch gezeichnet. Mittlerweile habe ich Freunde, bin immer noch Klassenbeste (im 12. Schuljahr ^^) und dennoch spiele ich noch. Es hat einfach Retrowert.


    Als ich eben die News gelesen habe mit den Gold und Silber Remakes hätte ich heulen können x3 ich freu mich so. Endlich wieder die ganzen Erinnerungen wiederfinden.. wow. Pokémon hatte noch einen Vorteil: Ich habe mich im BB angemeldet, und das habe ich niemals bereut. Hier habe ich meinen Schatz kennengelernt, und auch einige meiner liebsten Freunde. Also, hiermal ein Dankeschön an Nintendo (= ihr habt mein Leben bereichert ^.~

  • Nicht wirklich.
    Ich spiele das Spiel zwar gerne und gucke auch,aber wirklich hat sich nichts verändert.
    Aber durch Pokemon habe ich eine sehr gute E-Mail Freundin bekommen,mit der ich mich
    immer darüber unterhalte=)
    Doch ansonsten hat sich nichts geändert.

  • also, so wirklich kann ich das nicht sagen, ich spiele pokemon schon seit ich (glaub)
    5 war, also, k.A ob ich mich verändert hab^^
    aber im RL denke ich auch immer genau darüber nach, wie ich bei bestimmten sachen vorgehe.
    also ich denke, wenn ich kein pokemon gespielt hätte wär ich auch so hyper-
    aktiv gewesen wie andere kinder und hätte es so nicht aufs gym geschafft^^
    also ich denke schon, es hat mein live geändert^^

  • Nein, Pokémon hat mein RL (richtiges Leben) nicht grundlegend verändert. Es ist zwar nun ein fester Bestandteil meines Lebens als Hobby, aber natürlich gehen Schule und Freunde vor. Natürlich gibt es manchmal Tage, andenen ich nicht aufhören könnte, Pokémon zu spielen (wem geht es manchmal nicht so ^^?), aber Pokémon ist nicht das einzigste, was in meinem Leben zählt. Jede Aktivität in meinem echten Leben geht natürlich vor Pokémon. Als Beispiel: Natürlich würde ich mich eher auf eine Klassenarbeit vorbereiten, anstatt eine brandneue Edition zu spielen. Die Schule ist momentan der wichtigste Bestandteil meines Lebens, da ich ja für die Zukunft lerne. Danach kommen Freunde und andere Hobby und Familie und dann kommt Pokémon. Also, Pokémon hat mein Leben nicht grundlegend verändert, allerdings vllt. ein bisschen, da Pokémon ein vollwertiger Bestandteil meines Lebens ist, der mich immer wieder fasziniert.

  • Naja aber auch nur ein bissle und ich kann das ja selber net so genau beurteilen weil ich schon mit 3 angefangen hab und mich nicht erinnere wie ich dafor war
    Aber ich denke ohne Pokemon würd ch nicht die ganze zeit vor dem Pc hocken und kommentare hier rein zu schreiben.
    Und Pokemon mach sehr viel Spaß und ich beschäftige mich auch viel damit.
    Meine Mama is schon ganz genervt davon das ich nur Pokemon spiele kauf xD
    Durch Pokemon und algemein Nintendo interissier ich mich mehr für Japan


    Edit: scheiße jetzt hab ich schon wieder doppelt gepostet warum passirt mir das immer
    Sry , hab zu oft geklickt an die Mods ihr könnt den oberen post von mir löschen

  • Ja es hat mein Leben verändert und zwar positiv.
    Seit ich pokemon kenne ist es ein sehr wichtiges Hobby
    und spaßiger Zeitvertreib.
    Die Spiele sind super geil weil sie einfach spaß machen und geil sind.
    Durch pokemon hab ich auch eine super tolle inet Seite
    kennengelernt : Bisafans ( diese site ist einfach geil )
    Durch pokemon hab ich neue Freunde kennengelernt
    und sammle auch pokemon karten.

  • Naja, jedes Hobby verändert sozusagen das Leben eines Menschen, wenn man sich viel damit beschäftigt, denke ich.
    So auch Pokemon!


    Ich merke, dass ich ausgeglichener und ruhiger bin, seitdem ich Pokemon spiele und gucke.
    Ich hänge in meiner freien Zeit öfters Tagträumereien nach und bin entspannter.
    Fast jeden Tag spiele ich Pokemon, und dabei habe ich dann Zeit zum Abschalten. Ebenso beim täglichen Sehen des Anime.
    Ich denke auch sehr viel über Pokemon nach, über Kampfstrategien, Rocketshipping und und und.
    Im BisaBoard hänge ich auch sehr viel rum und dieses Forum ist einfach super!
    Ich kann mir dadurch auch besser Sachen merken, was ich an den Namen, Attacken und Typen ganz nebenbei trainiert habe.

  • Mein Leben hat sich auf jeden Fall positiv geändert. Früher hab ich immer mit meinen Nachabrn gespielt (Die beiden sind 8 und 9 und ich 14). Jetzt hab ich mehr Freunde aus meiner Klasse und manche davon spielen auch Pokemon. Und mein anderer Nachbar und Freund spielt auch Pokemon und kommt sehr oft zu mir. Damit er mir helfen kann.(Er ist auch 14). Und ausserdem kommt jetzt auch Black Knight mehr zu mir. Er und ich kannten uns früher kaum. Er war einmal im Jahr bei uns und jetzt seh ich ihn jede Woche.

  • hat sich durch Pokemon (wahrscheinlich) viel geändert. Angfangen hat das als ich mit meinen Eltern im Berlinergarten waren. Damals war dort eine Pokemonveranstaltung. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas mit Medien, Pokemon oder Konsolenspielen zu tun(ich war 5). aber auf dieser veranstaltung begegnete ich meinem ersten Pokemon... Gengar! Ich hatte mich mit ihm Fotografieren lassen. Dieses Erinnerungsfoto habe ich bis heute aufbewahrt den dies war der Anfang meiner "Pokemonkarerie". Kurz darauf Kauften mir meine Eltern einen Gameboy zusammen mit der blauen Edit.
    Nach einiger zeit hatte ich eine narren an diese Games gefressen! Alerdings wirkte das sich Negative auf meine Noten in der Grundschule aus... villeicht hatte es auch ander Gründe, aber auf jedenfalls bin ich dadurch nicht an die Realschule gekommen... . In der 5.Klasse dann hatte ich das Problem das meine Mithauptschüler nicht tolerrirten das ich ein Pokemonfan bin... . Als die 5.Klasse vorbei war waren meine Noten im Keller und reichten gerage noch so um in die nächste Jahrgangsstufe zu Kommen. In der Zwischen Zeit hatte ich meine Aktiwitäten im Bereich Pokemon verringert. Doch... in der 6.Klasse haben meine Eltern Ein Dsl (Ich konnte jetzt ins internet) gekauft. Nicht lange danach habe ich einen Neuen Computer gekauft und konnte somit das Internet benutzen.
    Ebenfalls nicht lange danach habe ich eine interresante Internet Seite gefunden: Bisafans! Diese Seite hat bei mir das Interrese an Pokemon Neu erweckt.
    Sofort wusste ich das ich nun immer aktuell bin. Und dann hatte ich mir eine Adcance besorgt zusammen mit spihr, später auch smaragt! Der Ds Folgte ebenfalls sehr bald mit der Diamant Edit. Aber das war noch nicht alles den auf einmal interesirte ich mich für mehr als nur die Spiele (Karten habe ich schon voher gesammelt), sonder auch für die Serie (die etwas Kindisches hat, aber ich finde sie gut) und die Musik! Mit der Motivirenden Hilfe der Pokemonmusik
    (Aus der originall TV-Serie) Steigen sogar auf einmal meine Noten! Ich bin jetzt in der 8.Klasse der Hauptschule und meine Noten erreichen Traumwerte wenn das so weiter geht wechsele ich bald die Schule!
    Fazit: Anfangs hatte mich meine "Pokemonsucht" ganzschön in Schwirgkeiten gebracht, aber als ob dieses Tehma eine Seele hätte scheit es, den Schaden wieder gut machen zu wollen! :)