Hat Pokémon euer Leben verändert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh ja! ich war klassenbeste und hatte super noten!, doch seit dem ich pokemon hatte sass ich nur noch am ds. ich hatte null lust zum lernen und meine noten sanken ;(
    sogar mein hobby hab ich zurück gelassen, nämlich astronomie! ich war so doof als ich nur da sass! jetzt lerne ich wieder und bin gut in der schule! in astronomie auch :thumbsup:

  • Hallo,


    also früher wo ich noch 7 war hatte ich Pokemon Edition Gold gespielt.hatte noch keine Ahnung von sowas^^.
    Nach 2wochen wurden meine ganze Spielstand wurde gelöscht,weil nur mein Game Boy Colour und das Spiel (War in Game Boy drin)runtergefallen ist.



    Naja zurück zum Thema.


    Als ich 11war errinerte ich mich an diesem SPiel und das war ja auch ganz toll.Mit 12 hab ich dann Diamant gekauft und bin jetzt ein Fan von Pokemon.


    Und mein leben ist schöner gewordenm,weil ich ein neuen Ziel dabei hab(und wenn man ein zeil hat mach t es doch spass wenn man es schafft),alle Edition in die Hände zu bekommen^^.


    Das macht voll Spass beim sammeln etc.
    Später hab ich auch TCG gesammelt(hab ca 500karten vom freund geschenkt bekommen).



    Das macht doch SPass,oder



    mfg Bilal

  • Ja, Pokemon hat mein Leben schon verändert.
    Ich finde es gut dass jeder Mensch ein Hobby hat dem er nachgeht. Die einen interessieren sich für Autos, die anderen für Mode usw.
    Und dann gibt es auch welche die sich für Pokemon interessieren. Es ist doch alles schön und gut solange man sich nicht zu sehr hineinsteigert.
    Pokemon ist halt mein Hobby. Ich bin nicht so wie die meisten anderen in meinem Alter, die sich für Autos usw interessieren. (Das heißt aber nicht das ich ein Außenseiter bin ;)
    Klar, angfangs wurde ich deswegen schon ein bisschen gemobbt, aber mit der Zeit respektierten mich meine Mitmenschen wieder, und es ist für sie jetzt völlig normal dass ich Pokemon spiele.


    LG
    Musa

  • Es hat schon einiges verändert.Ich und mein Brtuder sind totale Pokemonfans und reden täglich darüber.
    Außerdem habe ich seit ich Pokemonfan bin mehr Freunde kennengelernt,die auch alle totale Pokemonfans sind. :thumbup:

  • Pokemon hat im gewissen Maße mein Leben auch verrändert. Als ich vorher immer Pokemon gesehen habe dachte ich immer nur, dass das wsa für richtige Freaks sei. Als ich dann mein erstes Pokemonspiel bekommen habe, war ich von der ersten Mintute auf begeistert. Dann habe ich auch angefangen die Filme zu gucken usw.


    Also Pokemon hat eigentlich schon mein Leben verändert.


    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Pokemon hat mich verändert! Und zwar sehr positiv, denn ich hab wieder meine Leidenschaft zum zeichnen wiedergefunden (ich male ganz schön oft was von pokemon) und ich spiele es auch und gucke es gerne! Durch pokemon habe ich auch neue freunde gefunden und ich habe mir ein XL-Poster ins zimmer gehängt : ) Aber ich habe es noch nicht vielen in der Schule erzählt, weil ich angst habe, dass sie mich hänseln... aber ich hab auch echt gute freunde in der klasse und die verstehen mich und stehen auch hinter mir, was ich selbstverständlich absolut klasse finde! ♥_♥ Ich bin durch Pokemon aber auch träumerisch geworden was ich aber nich so schlimm finde und ich denke oft über pokemon nach! Also kurz gesagt: pokemon hat mich positiv verändert und ich habe durch pokemon viel mehr lebensfreude

  • Ich habe meine ganze Kindheit mit Pokemon durchgemacht und wenn ich die Möglichkeit nochmal hätte, würde ich
    es genauso wieder machen...ich fand die Zeit als kleines Kind toll mit Pokemon zu spielen und meine Erfahrungen mit
    Freunden austauschen zu können...leider hat sich der Interessenkreis deutlich verkleinert :(

  • Mein Leben hat sich durch Pokemon total verändert. Doch nicht zum negativen. Zum Positiven. Wenn ich Pokemon nicht mögen würde, dann wäre ich nie in dieses Forum gekommen. Durch Pokemon habe ich auch viele Freunde gefunden. Vor allem in diesem Topic. Aber auch auserhalb der Technologie habe ich Freunde gefunden die mit mir über die kleinen süßen und dabei auch sehr starken Wesen spricht. Wenn wir über Pokemon sprechen, dann wird uns nie langweilig. Auch wenn wir uns vielleicht wiederholen. Aber das macht ja nichts. Und manchmal wenn mich Pokemon einmal für eine Woche nicht interressiert, dann spiele ich halt eine Woche nicht. Aber dann geht es wieder los. Also mir werden die Spiele nie langweilig. Auch wenn ich sie schon drei oder mehr mal´s durch habe. Besonders die alten Spiele, spiele ich am liebsten, denn ich finde da hatte Nindendo noch die besten Ideen. Aber die neuen gefallen mir auch. Aber besonders gefällt mir, das sie ein Remake von Gold und Silber machen. Darauf freue ich mich schon ^-^ Also wegen Pokemon hat sich alles zum positiven gewendet ^-~ Ich wünschte, ich würde wissen wie es ohne Pokemon währe. Sich öde ^^
    LG
    Luky

  • Mein Leben hat es nicht wirklich verändert, ich habe nur etwa 500 Stunden meines Lebens verloren. Eine grobe Veränderung ist das nicht.^^ Ach, ausserdem habe ich nicht soviel von Autobahnen gesehen, wie andere Menschen ohne Gameboys, da es für mich immer wesentlich lustiger war Pokémon zu spielen als gelangweilt aus dem Fenster zu starren. ;)
    Habe also für neutral gestimmt.

  • Mein leben ist auch verändert;)


    Ich spreche mit leuten darüber und lerne sie neu kennen, obwohl ich sie vorher noch nie gesehen habe;)


    Mit 3 von 5 habe ich soger noch e-mail kontackt und wir tauschen und alle 2 Wochen aus;) Ist schon cool :S ich habe auch keine Langeweile mehr und bin viel ruiger und nehe die Dinge gelassener;) Wenn ich Probleme mit Freunden oder in der Liebe habe kann ich mich soger darauf aufstutzen und werde su zusagen von meinen Pokemon getröstet :kiss: :love:




    -Fama- :assi:

  • Also es hat mein Leben nicht wirklich verändet da ich es schon seitdem ich klein bin spiele.
    Ich würde sagen ich bin damit aufgewachsen und freu mich wenn immer neue Editionen rauskommen über die man sich dann austauschen kann ^^
    Im Punkt verändern kann ich wohl nichts sagen, kenn es schon seit 11 Jahren oder so ^^ Deswegen hab ich mal für Neutral gestimmt, doch hätte man 2 sachen nehmen oder so hätte ich auch gesagt das ich dadurch glücklicher in einer Art werde, es macht einfach Spaß es zu spielen (naja...wenn man sich nich grad' wieder darüber aufregt das der Kackkampf nicht zu ende geht, oder der Gegner zu stark ist xDD)
    ^.^

  • na aber hallo...^^
    ohne pokemon hätte ich jetzt keine einzige konsole
    ohne pokemon hätte ich 37 freunde weniger ;)
    ohne pokemon hätte ich mir nie platin geholt (was ja auch klar ist^^)
    wegen pokemon bin ich jetzt viel fröhlicher und freu mich jeden tag nachdem ich aus der schule komm auf pokemon ;)


    POKEMON 4 EVER

  • Bei mir hat Pokemon nicht wirklich verändert
    Ich sitzte nur paar Minuten mehr vorm Fernseher und sitzte mehr vorm PC (gucke mir paar Folgen oder Spiele Tipps an)
    obwohl ich jetzte mehr mit paar Jungen aus meiner Klasse rede (auch PokeFans)
    Und ich hab gegen ein Jugen gewonnen (Früh um 7.00 uhr in der schule :assi: )
    Naja ich kenne doch Pokemon hat sich prositiv auf mein Leben verändert

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Pokémon hat etwas mein leben verändert,
    ich spiele die spiele halt schon seit jahren und werde es auch weiterhin spielen^^
    und ob ich glücklicher oder fauler geworden bin hmm naja ich hoffe fauler nicht^^
    aber glücklicher weiss ich auch nicht wirklich denke ich aber mal ein wenig
    jedenfalls werde ich auch weiterhin mit Pokémon zu tun haben,
    und freue mich schon total auf Heartgold und Soulsilver :thumbsup:

  • ich wüerd sagen ja...
    ich spiel fast jeden tag pokemon und kann mir kein leben ohne pokemon vohrstellen ich kann mir sogar gut fohrstellen das ich noch mid 23 pokemon spiele wie mein großer bruder..
    hmmm und mehr fählt mir momentan auch nich ein... :wacko:

  • Ich würde sagen, Pokémon hat bei mir alles minimal beeinflusst. Durch Pokémon verbringe ich nur mehr Zeit im BB, Nintendo verdient Kohle an mir und ich bin öfters daheim. Ich kann mir auch gut vorstellen, noch 'ne gewisse Zeit lang das Spiel weiterzuspielen - irgendwann wird es allerdings bestimmt an Reiz verlieren, da es ja mittlerweile 493 Pokémon gibt und ich wette wenn es noch mehr geben würde, wären sie einfallslos.

  • auf jeden fall dann freut man sich wenn man dann in der schule sitzt und es kaum erwarten kann endlich nach der schule zu zocken oder auch wenn eine neue total coole edition angekündigt wird und man es kaum bis zum erscheinen aushalten kann wie es bei mir momentan bei heart gold und soul silver ist oder wie es bei mir mit platin war

  • also bei mir hat sich pokemon sehr positiv ausgewirkt. Zum einen hab ich mehr spaß und mir ist nicht dauernd langweilig, zum anderen hab ich auch viele neue/alte Freunde gefunden, die die gleichen interessen haben, wie meine beste Freundin (hab dich voll lieb!!). Also ich würde sagen, Pokemon ist schon was gutes. Bloß, eins versteh ich net: WARUM CHECKEN ELTERN SOWAS NET?

  • Mein Leben wurde aufjedenfall positiv !
    Ich habe viel mehr Leute kennengelernt =)
    Das Beste ist bis jetzt geschehen in Pokemon Mystery Dungeon 1
    Ich hab verloren und hab mich dann retten lassen von jemandem, den ich nicht kenne ^^
    Aufjedenfall hatte sie ihre ICQ Nummer angegeben und ich hab mich erstmal herzlich bei ihr bedankt ^^
    Und unser ICQ Kontakt ist dann bis heute geblieben.
    Wir haben und sogar schonmal getroffen ^^
    Bis jetzt aber nur 2mal, weil sie zimlich weit weg wohnt =( ich fahr dann immer mit Zug dahin in den Ferien
    Nur durch das Spiel hab ich so eine gute Freundin gefunden.. :love:

  • Irgendwie schon. An meiner Schule ist Pokemon total unbeliebt, und einer aus meiner Klasse schreit immer "PO-KE-MOOOOOON!!!!!" um mich zu nerven...
    Ich rede den ganzen Tag davon (naja,und von Naruto xD). Ich häng zwar meistens vorm DS, aber ich würde nicht sagen, dass ich gar nicht mehr
    rausgehe...oder mich mit Freunden treffe. Aber ich hab auch nette Leute kennengelernt!!Nur versteht keiner in meinem Umfeld, wieso ich POkemon mag.
    Zitat:"Oh, du schon wieder mit deinem scheiß Pokemon!" (von meiner besten Freundin .-.) ...