Wie seid ihr auf Pokémon aufmerksam geworden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey


    ich würde gern mal wissen


    wie ihr allgemein auf die Spiele und auf Pokemon gekommen seid


    es gibt ja so viele Animes und es gibt irre viele Spiele für


    alle möglichen Konsolen


    warum gerade Pokemon


    und nicht z.B, Yugioh?


    Bitte keine Einzeiler

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Ich bin durch den Anime darauf aufmerksam geworden. Ich weiss noch genau es war irgendwann ich glaube im Sommer 1999 als ich den Fernseher anschaltete und auf der Suche nach einer Zeichentrickserie war. Ich wurde fündig bei RTL2. Es lief gerade die Folge mit der untergegangenen MS.Anne. Ich fing an die Serie täglich zu schauen und bald darauf kaufte ich mir die Rote Edition. Und jetzt 10 Jahre später spiele ich immernoch Pokémon xD

  • :pika: also


    als ich noch kleiner war hab ich immer rtl2 geguckt. aber so ein fan war ich nie, bei meinen freund spielten wir auch immer pokemon stadium, aber ich war immer noch kein fan(und wann dann nur kurz. Irgendwann borgte mir mein freund die rote edition und ab dann war ich ein riesen Fan


    und jettzt kuck ich die serie und hab auch viele spiele :thumbsup:

  • Also ich war noch sehr jung.
    Und ich hab jeden Tag den Anime von Pokemon angekuckt (hat mir halt am besten gefallen und für ein kleikind ist pokemon eh besser als so nen nija zeug usw.)
    Dann hab meine Eltern meinen bruder die Gelbe geschenckt mit einem Gameboy Colour (mein bruderhat sich auch für dies serie interiessiert).
    Ich hab dann halt die helfte von dem spiel durch gezogt und wollt au so eine dann haben wir die Rote und Blaue edi bekommen und seitdem hab ich mir alle edis geholt außer smaragd

  • also vor etwa 2 Jahren hat mir mein Freund mal pokemon Saphir gezeigt
    ich fands cool und er hat mir dann mal Pokemon Gelb ausgeliehen was ich sehr viel gespielt hab
    dann hab ich mir letztes jahr Pokemon Diamant geholt und hatte es auch schon sehr schnell durch
    es kommt mir so vor als wär es gester gewesen wo ich zum ersten mal gegen ihn gewonnen hab
    dabei war es heute mittag :assi:

  • bei mir war das so
    als ich im kindergarten war und ich habe in einem zimmer gesehen wie einige pokemon nachgespielt haben z.B. war einer Ash der andere war schiggy und noch en anderer war glaube ich rocko dann hab ich gefragt was sie da machen haben mir gesagt, dass das in fernsehen läuft und hab mir dann ne folge angeschaut und hab dann alles angesen bis ungefähr ende der jotho liga dann wurde die zeit umgesellt und wusste nicht mehr wann das läuft und dann in der 5. klasse haben einige feuerrot und rubin gespielt und hab mir dann die gelbe gekauft, dann wurde ich fan und hab wierder gewusst wan pokemon im fernsehen läuft( was mich nicht interresiert, da ich den pokemon anime nicht mehr gucke)


    edit: als ich in der 2. oder 3. war haben alle das pokemonsammelkartenspiel gespielt und gesammelt

  • Als ich drei Jahre alt war, haben im Kindergarten immer alle Pokemonkarten gespielt. Ich habe immer zugesehen, weil ich kein Deck hatte. Manchmal haben mir auch welche ein Deck geliehen und irgendwann habe ich mir selbst welche gekauft. Am Anfang hat man mich immer voll übern Tisch gezogen, weil ich keine Ahnung hatte (Ich habe mal ein Mewto gegen ein Glutexo getauscht, ärgert mich heute noch^^). Bei meinen Freunden habe ich immer die Editionen gespielt, ich selbst durfte noch keinen GameBoy haben. Ich fands seit Anfang an gut.
    Warum kein Yu-Gi-Oh?
    Gabs damals noch nicht^^. Ich fand Yu-Gi-Oh mal gut, aber auf die Dauer wirds langweilig. Die Spiele dazu sind eigentlich genau wie das Kartenspiel, nur mit einer Story. Pokemon bietet einfach mehr Abwechslung. Auserdem ist es im Kartenspiel fast unmöglich zu gewinnen, wenn der Gegner einmal ein paar gute Karten auf dem Spielfeld hat. Dann kann der dich in einem Zug wegfetzen :thumbdown: .
    Es gibt aber auch andere Animes als Pokemon, die ich mag.
    Bei Digimon ist, finde ich, die Serie besser als bei Pokemon. Dafür sind die Pokemonspiele und -karten besser :thumbsup: .

    Schlaue Sprüche:
    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden. Alkohol ist keine Lösung - es ist ein Destilat.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    MfG Lucario4life

  • Ich bin vor ca. einem Jahr draufgekommen. Am anfang habe ich es gehasst aber mein Cosin hat das immer bei meiner Oma geschaut und da ich da nach der Schule immer bin, musste ich das mitschauen und es hat mir von zeit zu Zeit immer besser gefallen und dann hab ich mir Diamant gekauft und i-wan hab ichs dann gegoogelt und diese Seite gefunden und seitdem bin ich ein Tottaler Fan davon^^

  • Also ich bin dadurch auf Pokémon aufmerksam geworden,dass die rote Edition hatte und Pokémon gespielt hat ,auch wenn er wirklich kein Fan war/ist.Dann hab ich manchmal gespielt, und ca. nach einem halben Jahr hab dann nur fast nur noch ich gespielt.Hab dann aber ungefähr fast 5 Jahre lang nur selten spielen können,bis ich 06 endlich nen eigenen DS bekommen hab.


    Es war 2006 und nicht 05 also fast 5 Jahre^^

  • Also bis vor einiger Zeit bin ich immer zu meinem Freund gegangen und wir haben irgendwas auf dem DS gespielt.
    Aber dann hat sich mein Freund Pokemon Diamant gekauft und er hat fast nur noch Pokemon gezockt.Ab da habich immer aleine gespielt.
    Das hat mich dann irgendwann soooooooooooooooooooooooo gelangweilt das ich mir auch Diamant gekauft hab und seitdem spiel ich auch nur fast noch Pokemon :blush: .

  • Hallo,
    ich sammelte immerschon PKMN-Karten aus spaß. Aber irgendwann geschahs:
    also:
    Mein Nachbar zeigte mir 6days vor meinen b-day die Rubin. Im Internet gab ich Rubin ein und stieß auf Bisafans.de.
    Nun habe ich *rechnen* glaub 12 PKMN-Games für meinen GBC, GBA und NDS
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Mann da muss ich zuerst mal nachdenken.... Mein Nachbar hat mir vor 10 Jahren mal davon erzählt, er hatte damals die Rote Edition bekommen und dann an Weihnachten habe ich die Gelbe Edition bekommen, die ich mit 5 Jahren durchgespielt habe. Naja, dann hab ich mir einfach immer die neusten Editionen gekauft und so wurde Pokemon für mich zu einem Muss. Ich spiels ja bis heute noch^^

  • Ich schreib dann mal meinen Werdegang^^


    Also, ich hatte dieses Jahr im Jänner zu viel Geld (jetzt nicht mehr :( ) und wollte auf Amazon nachsehen, welches Spiel ich mir als nächstes kaufen sollte. Tja, da hab ich dann halt Pokémon entdeckt. Ich war zuerst skeptisch, aber dann hab ich die hohen Verkaufszahlen bemerkt und gedacht "Hey, wenn sich das so super verkauft (und so ne gute Bewertung bekommen hat), dann wird das ja wohl nicht schlecht sein". Also, hab ich mir die Diamant-Edition gekauft. Es gefiel mir wie das Kampfsystem aufgebaut war, also nicht wild auf den Gegner einprügeln, sondern abwechselnd angreifen und angegriffen werden. Ich fand das Spiel ser gut, also hab ich mit Blattgrün und Smaragd gekauft, die Vorgänger waren ebenfalls nicht von schlechten Eltern also hab ich ca. um die 250 Stunden bis jetzt gespielt (alle Edis zusammen).

  • Als ich noch 3 war,hatten wir Mal eine Pokémon DVD.Und die hab ich mir vol oft angeschaut.Als ich dann 6 oder so war,bin ich auf pokito gestoßen und da lief ja dann immer Pokemon.Und dann hab ich nach einer Zeit nicht mehr gewusst auf welcher Zahl pokito war und dann ... naja ... Dann hab ich pokito aber genau an meinem 8 Geburtstag wiedergefunden,ja,genau an meinem Geburtstag ^___^ Am anfang mochte ich Pokemon irgentwie gar nicht,aber jetzt gefällt es mir total gut *_________* Und dank Bisafans hab ich jetzt jeden Tag was mit Pokemon zu tun! :thumbsup:

  • Ich weiß es ganz genau. Also, ich kannte es damals auch noch nicht. Meine Schwester hat es dann geguckt, und dann hab ich es auch geguckt, aber das war erst 3 Jahre danach. Ich wollte aber auch Pokemon spielen, aber durfte nie, weil ich nicht lesen konnte. Naja, aber trotzdem irgendwann habe ich mir ihre Spiele einfach genommen, und habe auch ein bisschen gespielt. Hab's zwar genommen, aber trotzdem hat sie es mir schnell wieder entnommen. Aber trotzdem wollte ich es erstmal zur Seite legen. Und dann habe ich es ungefaehr drei Jahre lang nicht mehr gespielt. Doch dann als ich in die dritte Klasse kam, da liefen die Folgen und ich fand's wieder gut. Hat sich nun bis heute nicht's geaendert, wird es aber sicherlich auch nicht.

  • Natürlich über den Anime :-)


    Habe früher sehr viele geguckt...


    Die Pokemon-Karten haben wir in der Grundschule damals gesammelt ^_^



    Später habe ich auch Yu-gi-Oh-Karten gespielt.. sogar erfolgreich!


    Das eine schließt das andere ja nicht aus :-)



    Pokemonspiele sind meiner Meinung nach die bessten Spiele überhaupt...


    Ich habe das auch gespielt, als ich die Anime-Sendung nie sehen konnte, weil ich um die Uhrzeit intensiv mit Hausaufgaben beschäftigt war (Streber in der Grundschule xD )!


    Es hat einfach schon immer wahnsinnig Spaß gemacht!
    Nur für das Spiel habe ich mir damals einen GameBoy gekauft!

  • Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau, wie ich auf Pokemon aufmerksam geworden bin^^. Ich bin halt zufällig draufgestoßen. Ich hab irgendwie die Serie "entdeckt" und war sofort Feuer und Flamme, so gut fand ich es. Ich habe versucht jede Folge zu sehen und war immer traurig, wenn ich eine verpasst habe xD. Joa und dann, ein paar Wochen später, hab ich nen Gameboy mit der Roten Edition bekommen, da war ich 6, und seitdem in ich Pokemonfan. Ja, also ich bin durch die Serie darauf aufmerksam geworden^^.

  • Ich bin dursch meinen bruder und meinen coson zu pokemon gekommen.
    So anfang 2000 kamm mein coson mit der Roten edition zu uns, damals wussten wir nicht was das ist. Er hat meinen Bruder alles erklärt, ich ahbe etwas zugesehn darmals war ich so 4jahre alt, ka.
    er hat uns das spiel geschenkt, mein bruder spielte es intensiv, da es spannend ist/war. Als er nicht zugesehn aht hab ich auch etwas gespielt, aber das war nur in alabastia herumgelaufen.
    So hat alles angefangen, pokemon wurde für mich das "beste". Dan kamm auch langsam das anime, so wurde es erst recht kullt für mich..
    Alles fügte sich zusammen und ich fang immer mehr an mit den spielen und herausfinden. Und heute stehe ich jetzt hir...
    Ihr kennt es sicher auch, wenn ihr was seht das jeamnd macht (ein spiel) ihr seht es aber spielt nicht selbst, so wird ihr auch interessiert udn beobachtet das weiter, so war es bei mir^^ :rolleyes:

  • Als ich mit Pokemon in Berührung kam, war ich noch im Kindergarten, also 5/6 Jahre alt, und da kannte noch jeder Pokemon (also 1999/2000), da kann man nicht fragen, woher genau, denn da war gerade die 2.Generation am kommen und so in aller Munde. Da hatten alle Freunde von mir und auch die hälfte des Kindergartens Pokemon gespielt, also "passiv" gewirkt. Dann habe ich aber Pokemon ersteinmal ruhen gelassen und bin erst aktiv in FR/LG eingestiegen, als ich mir einen GBA SP gekauft hatte, vor allem durch Freunde motiviert.

  • Also: Ich bin - wie so ziemlich alle - über die Animeserie im Jahr 2006 aufmerksam geworden. Ich habe damals bei einem Freund übernachtet (da war ich noch..9) . Dann sind wir erst so um 12:30 aufgestanden, weil wir nicht gerade schnell einschlafen wolten :pika: Und dann haben wir eben so gegen 13:30 den Fernseher angemacht, und siehe da wir sind auf RTL2 besser gesagt Pokito gestoßen. Dann entdeckten wir eben diese "Wesen". Wir hatten die Serie zu Ende geguckt. Wir waren so begeistert von Pokémon, dass wir gleich unsere Mutter fragten, ob sie für uns im Internet recherchieren kon´nte, ob es auch Pokémon auf dem GBA SP gab. Dann hatte sie herausgefunden, dass es Pokémon auch auf dem GBA SP gab. Und wie ich immer so nerve ;) - habe ich sie überredet, dass ich das Spiel zu Weihnachten bekomme :) - damals habe ich noch an den Nikolaus/Weihnachtsamann geglaubt :wacko: . Dann habe ich das Spiel eben bekommen, und jetzt spiele ich sehr gerne Pokémon - und nur noch so am Rande: Pokémon schaue ich auch noch =) Wobei in letzter Zeit nur traurige Folgen kommen ._.