Die unfairsten Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ein Lästerthema^^ *auchmitmach*


    Meine Top3 der unfairsten Kämpfe:

    Platz drei: Ash vs Paul [erster Kampf]


    Bis auf den ersten Kampf sind id ealle komisch. Ein ausgesuchtes Staralilli gewinnt gegen ein einfach so gefangenes, das ist logisch aber dann folgt Panflam gegen Griffel. GRiffel kassiert fünf Treffer und trifft nicht einmal. Dann kommt ein Powerpunch und es hat gewonnen. KLAAAAAAR! Panflam hat wie eine andere Folge zeigt, die Power um vier Sengo mit einem Angriff auszuschalten, aber son Powerpunch ist zu viel.
    Darauf folgt Pikachu gegen Elekid. Man weiß natürlich nicht wie lange Paul Elekid schon hat, aber Pikachu sollte den Kampf eigentlich gewinnen können. Elektek gegen Pikachu hätte ich ja verstanden, also wenn Pikachu da verliert. Aber so ...


    Alles andere als logisch!


    Platz zwei: Ash vs Rocko [der Arenakampf aus der ersten Staffel]


    Ein ungehorsames und untrainiertes Pikachu gewinnt mit Elektroattacken gegen Onix und Kleinstein. Dazu muss man glaub ich nix mehr sagen. UNFAIR!



    Paltz eins: Ash vs Brendon [siebter Kampfkoryphäe aus der neunten Staffel]


    Der Kerl hat Regiice, Registeel und Regirock!! Und Ash gewinnt mit Shiggy, Bisasam und Pikachu?
    Gut der Kampf ist ein vier gegen vier Kampf und Brendon setzt nur einen der drei Regis ein. Regirock. Auch schonmal doof. aber wie Pikachu da das Regirock wegputzt ...
    In der zwöften Staffel kämpft Paul gegen Brendon und verliert 6:0. Und wenn der es nicht schafft auch nur ein Regi zu plätten dann kann Ash das sicher nicht!


    UNFAIRSTER KAMPF!!!

  • Ash vs Drake


    Also Ash mit seinen schwachen Pokemon der somanchmal gegen halb starke Trainer wie Richi/Paul und Gary verliert besiegt in der zweiten Staffel als praktisch noch unerfahrener Trainer den Champion der Orange-Liga nichtnur das Drake Mega Starke Pokemon hatte Nein sein Starkes Dragoran verliert gegen Ash´s Pikachu. Also manchmal frage ich mich echt warum Ash gegen Trainer gewinnt die 3mal Stärker als er sind und warum er gegen Trainer verliert die auf seiner wellenlänge sind. Aber dieser Kampf völlig Unfair.

  • Welcher ist der unfairste Kampf ? 62

    1. Lucia vs. Maike (44) 71%
    2. Lucia vs. Lila (19) 31%
    3. Ash vs. Paul (erster Kampf) (19) 31%
    4. Ash vs. Rocko (Arenakampf) (12) 19%
    5. Ash vs. TR (Kampf mit Phanpy) (11) 18%
    6. Ash vs. Richie (10) 16%
    7. Ash vs. Brendon (9) 15%
    8. Ash vs. Barry (5) 8%
    9. Ash vs. Gary (2) 3%
    10. Ash vs. Drake (2) 3%
    11. Ash vs. Kai (1) 2%

    So da ja alle fleißig lästern ( :D ) mache ich mal eine kleine Auflistung mit Umfrage.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Also, ich finde den Kampf Ashvs. Paul gar nicht unfair. Ihr müsst bedenken, dass Paul Elekid auch schon eeeewig hat, außerdem hat er es sicher bis zum Umfallen trainiert und man muss bedenken, dass Pikachu es vorher schon mit Donner aufgeladen hat


    Ich jedenfalls finde Lucia vs. Maike am unlogischsten. Maike ist eine ERFAHRENE Koordinatorin, die schon einiges drauf hat und fast noch nie verloren hat, während Lucia nach jedem verlorenen Wettbewerb rumflennt, und das sind für meinen Geschmack ziemlich viele.


    Lucia vs. Lila ist auch total unfair. Hallo? Lila hat gegen Lucias Mutter gewonnen, und Lucias Mutter ist eine deutlich bessere Koordinatorin als Lucia!
    Und dann kommt dieses kleine, blauhaarige Viech und zieht Lila einfach mal schnell über´n Tisch -.-

  • Da ist mir ein besonders unfairer und unlogischer Kampf im Gedächtnis geblieben.
    Satoshi vs Tucker
    Er hat mit Schwalboss und Krebscorps gegen Arkani und Sumpex gewonnen. Gewonnen! Aufgrund eines einzigen Treffers!
    Was soll dieser Blödsinn? Klar, es kommt sicherlich darauf an wie man ein Pokemon einsetzt, aber ich glaube kaum dass eine Kampfkoryphäe ihre Pokemon nicht richtig einsetzen kann :assi:


    Dann natürlich gegen Regice, etc... zu gewinnen war überhaupt der Gipfel!
    Das mit Arktos lass ich mir durchaus einreden. Glurak gegen Arktos. Das war fair und logisch.
    Aber das!?


    Meiner Meinung nach hätte Jun mit Impleon ebenso gewinnen müssen. Welches Pikachu hält schon mehr als einen Hyperstrahl aus?
    Erinnern kann ich mich auch daran dass Panflam & Pikachu gegen Margmar & Rizeros gewonnen haben. Die Trainer von Letzeren sollten sich mal in Grund und Boden schämen :P


    Mir fällt bestimmt mehr ein, aber das war's vorerst.

  • Wie war das nochmal?
    Regice vs. Pikachu? Total unglaubwürdig, dass Pikachu gewonnen hat. Zudem ist Regice legendär, auf einem deutlich höheren Level und daher besser Attacken, als Pikachu.


    Doch der größte Gipfel war ja Glaziola vs. Plinfa.
    Glaziola hat schon so viele Kämpfe bestritten, so viele Erfahrungen gesammelt und wird DANN von einem untrainierten Plinfa geschlagen, was nur Whirlpool, Schnabel, Geduld und Blubbstrahl beherrscht?
    Zumal Haruka eine bessere Koordinatorin ist als Hikari, die noch nicht Mal an einem großen Festival teilgenommen hat! Ebenso wir ihr Pokémon hat Haruka so viele Erfahrungen in Wettbewerbe gesammelt und stand wegen ihres Könnens in Kanto im Finale!


    Es gibt jedoch noch mehr unfaire Kämpfe in den Staffeln, z.B. Satoshi vs. Tucker. Tuckers Arkani und SUmpex hat unser lieber Superheld mit einer einzigen Attacke seiner Pokémon gewonnen, die bereits soviele Treffer einstecken mussten. Gehts noch?! o_O


    Und auch Shinji vs. Satoshi ist zu manchen Zeiten unfair. Nehmen wir mal den ersten Kampf: Pikachu vs. Elekid.
    Pikachu müsste auf einem höheren Level als Elekid sein, und dann kann dieses gelbe Etwas Pikachu besiegen? Doch Shinji besiegt Satoshi im Spaziergang. Eigentlich müsse es andersrum sein, denn Satoshi hat bereits an drei Pokémon-Ligen teilgenommen.
    Natürlich, Shinji müsste genauso erfahren sein - ich meine mich zu erinnern, dass mal gesagt wurde, dass die Shinou-Reise nicht seine Erste wäre.


    Doch in der Pokémon-Serie sind einige Logikfehler, leider auch in den Kämpfen. x_x

  • Ich finde, dass einer der unglaubwürdingsten Kämpfe ein Wettbewerbskampf war, nämlich der Maike vs Rocko.
    Rocko machte ja auch nur mit, weil er diese ein Koordinatorin beindrucken will.Wenn Maike nun ihre Pokemon mit Wettbewerbserfahrung benutzt hätte, wär ja auch noch alles in Ordnung gewesen.Aber Nein, grade Evoli, vielleicht vor ein paar Folgen erst geschlüpft, wird ausgesucht.
    Also Evoli vs Moorabel.
    Rocko legt gleich los, Evoli wird von vielen Attacken hintereinander getroffen, ohne selbst einen Erfolg zu erzielen.Aber natürlich musste Evoli, jetzt im Zugzwang, auch mal angreifen.Und dass tat es auch mit einem kleinen, winzigen Spukball, den Moorabel, von der Ersten Hoenstaffel dabei und weiterentwickelt, eigentlich abwehren musste. Moorabel wurde aber getroffen und Rocko wurden ca. 1/2 der Wettbewerbspunkte abgezogen. :huh:
    Ergebnis klar: Maike wurde gefeiert, und Rocko standt (mal wieder) im Regen, da seine Angebetene Koordinatorin ein "Wettbewerbstalent" gefunden hatte.
    Unfair,weil Rocko einfach in diesem Wettbewerb besser war als Maike.

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.


  • Zu eins ehrlich gesagt find ich es scheiße das Lucia gegen maike gewinnt aber das war Glaziolas erster wettbewerb trotzdem hätte lucia nie den wasilie cup gewinnen dürfen außerdem kann ich plinfa nicht leiden halo das ist maximal auf Lv. 10 und ich denke maike ist nicht so doof und tritt mit einem schwachen pokemon beim cup an glaziola muss bei dem training mind. Lv. 20 sein



    Zu zwei KP ob ich das gesehen hab aber fast alle kämpfe von ash verlaufen nicht ganz fair iwi gewinnt der immer mit total unterentwickelten pokemon gegen vollentwickelten und Lv.mäßig stärkere gegner



    Zu drei iwi machen lucias Kämpfe so und so keinen sinn entweder verliert sie haushoch oder sie gewinnt mit ihrem schwachen kleinen pokemon gegen überlegene gegner die gegen stärkere und erfahrenere gegner gewonnen haben zumindestens ihr haspiror sollte sich mal entwickeln

  • Die unfairsten Kaempfe, fallen mir 2 ein:


    Maike vs. Lucia: Wie geht das denn! Maike eine erfahrene Kordinatorrin, hat gegen eine Heulsuse verloren! Ich versteh das einfach nicht. Maike hatte ein Glaziola ein entwickeltest Pokemon. Lucia hatte ein Plinfa, ein nervieges Plinfa. Plinfa konnte nur Blubbstrahl, Schnabel, Wihrlpool und Geduld und Glaziola Spukball, Eissplitter usw. Wie konnte Glaziola verlieren. Maike hatte doch auch schon mit Evoli paar Wettbewerbe gweonnen und es hat sich zu Glaziola entwickelt und Maike hatte auch gegen Zoey gewonnen. Lucia noch nie dann muesste sie doch staerker sein als Zoey, aber Zoey hat sie besiegt. Verstehe ich nicht


    Lucia vs. Lila: Also bitte! Lila eine Top-Kordinatorrin und verliert gegen das Maedchen. Dann muss Lucia doch schon eine Top-Kordinarrin sein oder? Lucia waere staerker als ihre Mutter. Sie hat gegen ein Enekoro gewonnen , sie hatte Erfaruhng von frueher und von all den Wettbewerben.


    ich weiss das sind nur mit Lucia aber das ist so unfair( tut mir leid Lucia-Fans). Sie gewinnt und gewinnt und wenn sie mal verliert heult sie und der gewinner muss mal sie troesten. Wenn sie mal gewinnt freut sie sich und sagt zum Verlierer du warst klasse und geht weg und freut sich nur. Sie ist doch Hirnverbrannt. (Tut mir leid!!! Lucia-Fans!!!)


    Eddie!/ -AnimeLover97- :pika:

  • Wie bei den meisten anderen die hier schon geschreiben haben, ist bei mir der Unfairste kampf Lucia vs. Maike. Also wirklich das ist mehr als einfach nur unfair Maike die Prinzessin von Hoenn verliert gegen einen Anfänger? da kann was nicht mit rechten Dingen zu gegangen sein, wie lässt sich das sonst erklären. Maike´s prima und gutes trainirtes Glaziola verliert gegen diesen aufgeblasenen Pinguin von Lucia, das geht nicht. :cursing:

  • Also zuerst mal Lucia vs. Maike - ich bin zwar ein Lucia-Fan, aber das war echt sowas von unlogisch! oO Maike hat schon an zwei Großen Festivals teilgenommen und in Kanto wär sie fast Siegerin geworden und sie ist immerhin eine Top-Koordinatorin. Ihr Glaziola hat doch viel mehr Erfahrung, hat ja auch schon Wettbewerbe als Evoli bestritten. Aber dann lässt es sich von Plinfa besiegen, was noch nicht so viel Erfahrungen wie Glazi hat? oô Okay, es hat auch schon Erfahrungen gesammelt, aber nicht annähernd so viel wie Maikes Pokemon! Ich hab keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben... das ist doch Mist. ôo Lucia soll ja auch mal gewinnen, okay (Morddrohungen pls per PN :O), aber dann doch bitte nicht gegen Maike, das passt nicht zusammen...! ._:


    Und schließlich noch Lucia vs. Lila. Also ich hab mir die Folge zwar leider nie in Deutsch angeschaut, aber dafür oft genug in Englisch und Lila ist eine Top-Koordinatorin, die auch Lucias Mum besiegt hat (jetzt ebenfalls eine Top-Koordinatorin) und dann kommt Lucia und besiegt sie einfach mal so? oO Genauso unlogisch wie bei dem Kampf mit Maike... Wenn Lucia Wettbewerde gewinnt, dann bitte gegen Koordinatoren, die mit ihr gleich gesinnt sind!


    lg, Schnuckel ~

  • Gibt zwar viele (Pikachu's Niederöagen gegen Level 10er Pokis) unfaire und unlogische Kämpfe in Pokemon, aber 3 haben es bei mit für immer und ewig in die Top 3 geschafft!


    3. Platz ~ Satoshi vs Nagi


    Wie war das noch gleich? Ash's Reptain überlebt dutzende Angriffe (ua Schnabel...) von einem starken ALTARIA, welches ironischer Weise auch noch einen Typvorteil hat, und besiegt dieses dann mit einer einzigen Lauklinge? Ist klar ôo
    Dannach gehen Pikachu und Pelipper gleichzeitig tot. Hat Nintendo vergessen, was Typen sind? War doch ihre eigene Erfindung ~.~
    Am Schluß besiegt Satoshi's Schwalboss das von Wibke, welches HYPERSTAHL kann. Wibke hat mit Luftkämpfen mehr Erfahrung, ihr Schwalboss hat bessere Attacken drauf und ihre Taktik ist auch deutlich besser. Obwohl ich Ash echt gerne mag (Fav-Chara ever <3) muss ich zugeben, ein echt unfaierer Kampf. Manchmal versteh ich Nintendo echt nicht. Da verliert doch tatsächlich die stärkste Arenaleiterin Hoenn's gegen Satoshi ._.



    2. Platz ~ Hikari vs Yuri

    [Blockierte Grafik: http://img3.myimg.de/30918031.jpg

    Wie auch die meisten anderen hier fand ich den Kampf Lucia gegen Lila echt daneben. Ich meine, Lila hat Lucias Mutter geschlagen und dann kommt dieses Mädchen, dass einmal gegen Jessie verloren hat und besiegt diese einfach so oe Lucia soll besser als ihre Mutter sein..? Wohl kaum.
    Okay, Enekoron ist wirklich nichts das stärkste Pokemon, aber gegen Dawn's Pokis kommt es allemal an >O<


    1. Platz ~ Haruka vs Hikari


    [Blockierte Grafik: http://img3.myimg.de/386d8cce.jpg]


    War hier etwas anderes zu erwarten? Platz eins geht, natürlich, an Plinfa und Glaziola. Ich meine... HALLO? Maike ist die Prinzessin von Hoenn, hat 2 1/2 Regionen bereist, stand einmal beim großen Festival im Finale, ist, im Gegensatz zu Dawn, noch nie bei einem Wettbewerb in der ersten Runde rausgeflogen und ihre Pokemon sind alle mindestens Level 30, die meisten höher (Glaziola schätze ich mal so auf 32), und dann verliert sie gegen ein Level 10-14 Plinfa, dass noch nichtmal entwickelt ist... alles klar oe
    Ausserdem wurde May total lächerlich gemacht -.-'' Als ob eine Top-Koordinatorin immer nur Eissplitter einsetzen würde. Da stimmt aber was ganz gewaltig nicht.
    Wenn Lucia unbedingt am Grand Festival teilnehmen soll, dann soll sie bitte in den Wettbewerben gewinnen, in denen sie gegen Nebencharakter etc antritt, aber doch nicht gegen Top-Koordinatoren. Schon logisch, dass sie immer die leichtesten Kämpfe verliert, aber Leute wie Haruka & Yuri besiegt ôo


    Sooo, das sind nur meine persönlichen Favoriten >O< Die 3 Kämpfe, die mir am meisten als unfair in Erinnerung geblieben sind >O<

  • Ein sehr unfährer Kampf war ja mal ganz klar - wie sehr viele vor mir schon richtig bemerkt hatten - Lucia gegen Maike. Ein in meinen Augen nicht mal ansatzweise fairer Kampf, vielleicht haben die Macher ja irgendetwas falsch gemacht. Jedenfalls haben sie sich hierbei mächtig vertan. Denn wenn man nämlich mal überlegt, wie viel Erfahrung Maike schon gesammelt hat in ihrem Leben (Und das konnten wir ja alle in den Staffeln davor deutlich mitverfolgen und mit ansehen) und wie wenig Erfahrung Lucia hat bzw. zu diesem Zeitpunkt hatte, kommt man zu dem Ergebniss, dass Maike eigentlich hätte ganz klar gewinnen müssen. Ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis.^^


    Dann finde ich allgemein noch viele Kämpfe von Ash recht ungerecht. Ich meine, Pikachu landet sogar bei Pokémon, die anhand ihrer Typen Pikachu weit überlegen sein müssten, einen Volltreffer und wenn hier jemand ein paar solcher Folgen gesehen hatte, müsste selbst der allerletzte erkannt haben, dass da manchmal was nicht stimmen kann. Jedenfalls sind viele Kämpfe von Ash einfach ungerecht, aber da kann man nichts machen...


    MfG Forgotten

  • Um nur etwas Klarzustellen:


    1.)LILA GEGEN LUCIA: Leute habt irh nur den Kampf gesehen? Nach dem kampf ggn die mutter von lucia hat sich lila entschieden pokemon stylistin und deisen beruf hat sie jahrelang gemacht...DAS HEIßT SIE HAT AN ERFAHRUNG VERLOREN!!!
    Und lucia ist auch keine anfängerin mehr und da hat sie ja auch ne chance zu gewinnen

  • Um nur etwas Klarzustellen:


    1.)LILA GEGEN LUCIA: Leute habt irh nur den Kampf gesehen? Nach dem kampf ggn die mutter von lucia hat sich lila entschieden pokemon stylistin und deisen beruf hat sie jahrelang gemacht...DAS HEIßT SIE HAT AN ERFAHRUNG VERLOREN!!!
    Und lucia ist auch keine anfängerin mehr und da hat sie ja auch ne chance zu gewinnen




    Man kann keine Erfahrung verlieren! Erfahrungen sind ja so etwas wie Erinnerungen und die kannst du nicht verlieren. Sie kann höchstens etwas eingerostet sein. Aber sie ist immer noch um klassen als Lucia.

  • Also, mann kann Erinnerungen verlieren, oder ein Bein verlieren, aber Erfahrung kann man nur selten verlieren und Lila ist noch sehr jung. Alte Menschen könnten evtl. durch Altsheimer wichtige Dinge vergessen, aber so ein junges Ding wie Lila doch nicht.


    Zum Topic:
    Also, ich muss sehen, dass der Hass gegen Lucia leider immer noch nicht Verschwunden ist. Aber auch verständlich, dass speziell Maike-Fans darüber sehr verärgert sind. Ich meine, klar, die Autoren mussten ja Lucia irgendwann mal gewinnen lassen. Aber, warum nicht gegen Jessie? Team Rocket wird von den Autoren ohnehin immer als die absoluten Verlierer dargestellt, und egal wie viel Talent Jessie und Co, ahben, sie werden immer gegen die guten Verlieren, weil TR ja die bösen sind und die bösen dürfen niemals gewinnen.


    Da hätten die Fans nie so einen Aufstand gemacht. Aber bei Maike sieht dass schon anders aus. Ein Anfänger ,der kaum Erfahrung hat und nur oberflächlich an Wettbewerbe rangeht und kaum dafür trainiert, gewinnt gegen eine erfahrene Top-Korrdinatorin, die schon zweimal am grossen Festival teilgenommen hat und härter trainiert.

  • Der unfairste Kampf ist auf jedenfall Lucia gegen Maike.
    Sag mal!! Lucia, die unerfahrene Kordinatorrin gegen die Prinzessin von Hoenn maike gewonnen? Ich konnte es nicht fassen als ich die Folge zum erstem mal sah. Plinfa! Das nervige Pinguin, das nur Blubber, Wirlpool, Schnabelattack und Geduld kann, sollte gegen ein Glaziola gewinnen! Ein Glaziola! Die Weiterentwicklung von Evoli, die schon an vielen Wettbewerben teilnahm gegen ein Plinfa verloren! Die Macher haben wohl was falsch gemacht.


    Lila gegen Lucia
    Hää! Top-Kordinnatorin gegen Lucia. Hm... wer ist wohl besser? Ich glaube wohl Lila. Lila hat gegen Lucias mutter gewonnen! Das ist doch total unlogisch!!! Dann müsste Lucia schon stärker als ihre Mutter und alle anderen sein! Wie geht das?!

  • Ähm, ich weiß nicht, ob ihr es bemerkt habt, aber irgendwie scheint ihr größtenteils nicht die "Logik" des Pokémon-Anime verstanden zu haben.
    Training, bzw etwas schon lange machen bringt nichts oder nur wenig. Sonst wäre es ja auch langweilig Satoshi mit seinem Ultimativ-Übertrainierten Pikachu weiter zuzusehen, weil er mit diesem Pikachu an sich zu einer Arena kommt, Pikachu leichte ladungsstöße abgibt und sämtliche Arenaleiterpokémon geröstet sind. Ist aber nicht so, insofern...


    Zudem merkt man ganz deutlich, dass Wettbewerbe auch zu einem nicht unerheblichen Teil von Glück und Reaktionsvermögen des Koordinators abhängen. Und davon, wie sehr dein "Stil" die Jury anspricht.


    Abgesehen davon trainiert Hikari doch im Anime selbst um einiges mehr als Haruka. Hikari verwendet auch mal ganze Folgen auf das Training, während man Haruka doch selten bis nie hat für die Wettbewerbe Trainieren hat sehen (was natürlich daran lag, dass die Schreiber sie nicht als "Hauptcharakter" ernstgenommen haben, aber trotzdem ist es nun mal so).
    Hikari hatte sich lang und in einigen Folgen speziell auf diesen Wettbewerb vorbereitet.


    Insofern sehe ich nicht, was daran "unfair" sein soll, dass sie gegen Haruka gewinnt.


    Abgesehen davon dürfte Hikari dann ohnehin keinen einzigen Kampf gewinnen, immerhin hat sie ja noch so wenig Erfahrung, während alle anderen mehr haben. Und Satoshi hätte auch nie aus Kanto herauskommen dürfen, immerhin hatten alle mehr erfahrung als er. Und wer nimmt überhaupt Shinji als Gegner ernst? Der hat doch gar keine Erfahrung bisher!


    Das ist der Pokémon Anime. Da ist Taktik, Glück und Verständnis nun mal wichtiger, als Jahrelange erfahrung.

  • Der unfairste Kampf ist für mich Lucia vs Maike
    Ich glaube, dass nicht! Maike, die Prinzessin von Hoenn, verliert gegen eine Anfängerin?! Ein kleines Plinfa, das nicht mal entwickelt ist gewinnt gegen ein Glaziola!? Es hat schon Erfahrung gesammelt und die Attacken sind auch schon stärker als die von Plinfa. Maike nahm schon an zwei Grand Festivals an und gewann einmal. Es ist schon unlogisch!

    Abgesehen davon trainiert Hikari doch im Anime selbst um einiges mehr als Haruka. Hikari verwendet auch mal ganze Folgen auf das Training, während man Haruka doch selten bis nie hat für die Wettbewerbe Trainieren hat sehen (was natürlich daran lag, dass die Schreiber sie nicht als "Hauptcharakter" ernstgenommen haben, aber trotzdem ist es nun mal so).
    Hikari hatte sich lang und in einigen Folgen speziell auf diesen Wettbewerb vorbereitet.

    Da muss ich was widersprechen! Wer sagt, dass Maike nicht auch trainiert hat während sie alleine gereist ist. Sie wäre bestimmt nicht so dumm und würde ihre Pokemon nicht trainieren. Sie hat bei Wettbewerben ja auch gegekämpft und das ist auch ein wenig wie ein Training. Bei den DP Folgen sah man schon wie sich die Pokemon von Maike entwickelt haben. Neue Attacken gelernt und einige haben sich entwickelt!

  • Ich glaube, dass nicht! Maike, die Prinzessin von Hoenn, verliert gegen eine Anfängerin?! Ein kleines Plinfa, das nicht mal entwickelt ist gewinnt gegen ein Glaziola!? Es hat schon Erfahrung gesammelt und die Attacken sind auch schon stärker als die von Plinfa. Maike nahm schon an zwei Grand Festivals an und gewann einmal. Es ist schon unlogisch!


    Also erst mal: Es ist doch scheiß egal, ob sich ein Pokémon entwickelt hat oder nicht. Wir wissen doch eigentlich aus den Spielen alle, dass es Vor und Nachteile hat, wenn sich das Pokémon entwickelt. Plinfa entwickelt sich halt nicht. Nicht wegen dem Level (rein theoretisch könnte es auch ein höheres Lesel haben als Glaziola, immerhin entwickelt sich Evoli nie nach Level... Aber wie gesagt: Level sind im Anime ohnehin ziemlich hinfällig), sondern weil es und Hikari einfach nicht wollen (Ewigstein usw)
    Und abgesehen davon macht eben die Stärke bei einem Wettbewerb wenig Unterschied. Weil es ein Wettbewerb ist: Es soll gut aussehen, dafür gibt es Punkte. Es geht vor allem um die Kunstfertigkeit.
    Zumal der Sieg verdammt knapp war.

    er sagt, dass Maike nicht auch trainiert hat während sie alleine gereist ist. Sie wäre bestimmt nicht so dumm und würde ihre Pokemon nicht trainieren.

    Wer sagt, dass sie es getan hat?
    In AG sieht man sie nicht sonderlich oft Trainieren. Um genau zu sein so gut wie gar nicht. Daher: Ja, kann sein, dass sie Trainiert hat. Kann aber genau so gut NICHT sein.
    Hikari hingegen hatte immer wieder Trainingsepisoden, wo sie auch neue Chereographien trainiert hat etc.pp.


    Und wie bereits gesagt: 50% von einem Wettbewerbsgewinn, wenn nicht sogar noch mehr, sind Glück.
    Sonst hätte Haruka am Anfang mit ihrer nonexistenten Erfahrung die ersten fünf Wettbewerbe, an denen sie teilgenommen hat, mit Sicherheit verloren.


    Da hat sie übrigens auch als Anfängerin gegen Koordinatoren mit viel mehr Erfahrung, die ihre Pokémon, die viel weiter entwickelt waren, schon viel länger hatten usw. gewonnen.
    Aber das ist ja nicht schlimm. Das waren ja nur Characters of the Week, wenn nicht sogar komplett Namenslose Charaktere, die halt mal eben so besiegt werden. Aber wehe, es ist ein Charakter mit Namen *augen verdreh*
    Echt Leute: LOGIK!
    Wenn es nach der Anfängersache ginge - habe ich schon mal gesagt - würde sich der Anime um keinen Millimeter voran bewegen, denn was will so ein läppischer Anfänger schon gegen einen Leiter, der seine Arena schon seit 20 Jahren betreibt, machen?
    Oder wie soll denn ein Anfänger in seiner "ersten Runde" es ins Grand Festival schaffen? Da sind hunderte von Koordinatoren, die seit 10 Jahren dabei sind.