Die unfairsten Kämpfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum die guten Themen immer verstauben...


    Eigentlich ist fast jeder Kampf in Pokemon unfair, aber hier kommen mal 3 ganz schlimme Fälle:


    Ash vs. Ritchie:


    Man hätte den Kampf verschieben können. Aber nein, Ash musste mit seinen völlig erschöpften Pokemon gegen die von Ritchie kämpfen. Aber sogar diesen unfairen Kampf hätte er gewonnen wenn Glurak nicht so stur gewesen wäre (oder wenn sich weigernde Pokemon nicht ausscheiden würden).
    Sicher hat das die Spannung erhöht aber ich persönlich hätte eher gewollt, dass Ash gegen Gary kämpft und verliert als gegen diesen Schwächling Ritchie :rolleyes: .


    Ash vs. Gary (Johto-Liga):


    Gary ist erfahrener. Gary hat entwickelte Pokemon. Gary hat den Typenvorteil auf seiner Seite aber trotzdem gewinnt Ash :thumbdown: .
    Ich bin nicht enttäuscht darüber, dass Ash gewonnen hat sondern ich bin enttäuscht darüber wie er gewonnen hat.
    Gary war ihm haushoch überlegen den ganzen Kampf über, und wie hat ASh das Blatt gewendet? Mit Glurak, das fast den ganzen Kampf allein gewonnen hat. Das Schlimme daran ist ja, dass Ash nicht derjenige war der Glurak so stark gemacht hat, nein es war eine andere Trainerin und trotzdem wurde IHM der Sieg gewertet :cursing: .


    Maike vs. Lucia:


    unfair-unfairer-dieser Kampf!
    "Dieser Kampf" wäre für mich der Superlativ des Wortes "unfair". Dass eine erfahrene Koordinatorin gegen eine schwache, nichtskönnende Heulsuse wie Lucia verliert, dürfte nicht einmal in dem unrealistischsten Anime (wahrscheinlich eh Pokemon :D ) vorkommen.
    Da eh schon ziemlich viel darüber gesagt wurde,spare ich mir die Details.



    Außerdem werden Ash und Pikachu nicht nur in jeder Staffel dümmer und kindischer, sondern auch noch schwächer 8| .


    Und Team Rocket sollte auch nicht andauernd verlieren und schon gar nicht gegen den schwächsten Trainer der Pokemon-Geschichte, Ash Ketchum.

  • Ich schließe mich der "Maike VS Lucia war unfair!"-Partei mal an.
    Es hat eher wenig damit zu tun, wen ich mag und wen nicht oder dass Erfahrung/höher entwickelte Pokémon immer gegen wenigerErfahrung/schwächere Pokémon triumphieren sollte (13. Staffeln Pokémon sollten uns langsam mal gelehrt haben, dass der Anime auf diese "Tatsachen" manchmal einfach keine Rücksicht nimmt und dass eine hübsche Portion Glück auch dazu gehört). Außerdem musste Lucia auch mal wieder gewinnen nach ihren zwei Niederlagen, dennoch fand ich es ein wenig unglücklich, dass gerade Maike gegen sie verloren hat. Einfach weil es Maikes wahrscheinlich einziger Gastauftritt war und ich finde, dass das ihre Folgen hätten sein sollen und sie nicht zur Gegnerin, die Lucia aus dem Sumpf zieht, hätte mutieren sollen... ich kann viele hier verstehen, die sagen, dass Lucias Sieg einfach unfair war.


    Generell kommen mir die Menge der Punkte, die man bei Wettbewerben abgezogen bekommt, teilweise seeeehr willkürlich vor, das grenzt manchmal wirklich an unfair. Klar, die Menge der abgezogenen Punkte richtig sich nach der Eleganz, mit dem ein Angriff von dem man getroffen wurde, ausgeführt wurde, oder der Art und Weise, wie der Gegner dem Angriff ausgewichen ist bzw den Angriff für sich genutzt hat. Ist mir alles bewusst. Aber vor allem in AG gab es manchmal läppische Manöver, für die fast die halbe Leiste abgezogen wurde und wirklich coole, beeindruckende, elegante, spritzige Attacken oder clevere Konter, von denen die Jury teilweise sogar sagt, dass sie clever waren, einen geradezu läppischen Punktabzug hervorriefen. Manchmal kann ich es wirklich nicht ganz nachvollziehen.

  • Ich fand , der unfairste Kampf war, als Ash im Halbfinale der Sinnoh Liga gegen diesen Trainer mit dem Dakrai antreten musste. Nicht genug das der ein Dakrai hatte, sondern auch ein Latios. Das ist ja nun wirklich unfair.

  • Ich denke auch, dass der Kampf Ash vs. Tobias einer der unfairsten Kämpfe ist, weil Tobias einfach nur total overpowered war, weil es einfach irgendwie mies ist, wenn man lauter Legendäre im Team hat. Irgendwie glaube ich dass Gamefreak oder wer auch immer Ash den Sieg nicht gönnt.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich denke auch,dass der Kampf Ash gegen Tobias unfair war.
    Der Typ hat ein Darkrai und ein Latios,was hatte er wohl sonst noch mit?Arceus?Karpadors? ;D
    Ash hätte sich ja auch ein Legendäres Pokemon fangen können,immerhin hat er doch so viele gesehen.Hätte er doch die Chance nutzen können.
    Sonst fand ich noch den Kampf Lucia gegen Maike unfair.
    Wie kann Maike nur gegen ein Mädchen verlieren,immerhin hat sie viel länger an Wettbewerben teilgenommen.Aber natürlich muss das Mädchen gewinnen,die mit Ash grade rumreist.Macht ja auch sehr viel Sinn,dass Maike verliert.
    Ich fands einfach unfair.

  • Ich finde es echt unfai das Team Rocket immer verlirt!!!!!! :thumbdown:
    Die Pokemon von ihnene müssten doch längst an stärke dazugewonnen haben,oder? ?(
    Und Mauzi müsste das Stärkste sein.
    Was mich auch nervt ist das die meistens mit einen Schlag K.O. sind!! :totumfall:
    Die müssten doch durch die entwiklungen an verteidigung und Initzative gewonnen haben!! ?(
    Ich sag nur :


    UNFAIR

  • Ganz klar: Ash vs. Tobias
    Wer setzt schon nur Legis ein?
    Ich meine, auf den Edis ist das okay, aber das fand ich in der Situation doof. Was hätte der noch eingesetzt? Mewtu, Arceus? Ganz klar ein extrem unfairer Kampf, den Ash selbst mit seinen besten Pokémon nicht hätte gewinnen können...

  • Also unter einem ufairen Kampf stelle ich mir nicht vor, dass z.B Lucia gegen Maike gewonnen hat, obwohl diese nicht so viel Erfahrung hat, nicht so viele Bänder beitzt oder nicht so viel herumgereist ist wie Maike. Sondern eher wenn man z.B ein Glurak gegen ein schwaches Pokémon wie Rattfratz einsetzt, wo doch klar ist welches von beiden gewinnt. Oder wenn man nur Legis einsetzt, welche sehr stark ist wie der Kampf Ash vs. Tobias. In den Spielen ist es ja etwas anderes, wie mein Vorgänger geschrieben hat, aber im Anime wirkt das schon ziemlich unfair, deshalb auch klar das er verliert.
    Lg

  • ich finde und fand es auch schon immer total krank, das ash gegen ritchie verliert. 1. waren ashs pokemon vom dämlichen team rocket verletzt wurden und gerade wo er trotzdem das blatt wenden konnte, da hat sein glurak nicht auf sich gehört! >.<
    und dann ja auch nocheinmal den ach so beliebtesten kampf hier, lol, maike vs. lucia. naja es is ok, anfängerglück zu haben oder lucia hat halt das talent von ihrer mutter geerbt, aber ich mag sie net (nur im game) und deswegen nervt mich das! -.-

  • Der unfairste Kampf, denke ich war recht früh. Für mich war es der Kampf zwischen Ash und Gary in der PokemonLiga. Dass Ash am Ende gewann hatte viel mit Glück zu tun. Auch am Ende, dass einfach ein Pokemon umfällt... Jedoch hatte dieser Kampf noch Spannung, im Gegensatz zu den "neueren" Folgen. Teilweise kämpfen sehr starke Pokemon gegen deutlich schwächere und verlieren :/


    ~flocon de neige

  • Lucia vs. Maike: Hallooooo? Lucia ist ein komplettes Nevenbündel und ein Sinnbild für Tollpatschigkeit. Genau deswegen hat sie auch zwei Wettbewerbe in Folge verloren, ohne überhaupt die zweite Runde zu erreichen. Und dann gewinnt sie auf einmal den Wassili-Cup? Und das auch noch gegen Maike und ihr Glaziola??? Ich kann nicht der einzige sein, dem das spanisch vorkommt.


    Ash vs. Kenny: In meinen Augen kann Kenny echt gar nix. Für mich ist es schon ein Rätsel, wie er es ins große Festival geschafft hat, auch wenn er da in der ersten Runde raus geflogen ist. Doch wie zum Geier soll ein absolut talentfreier Sprücheklopfer wie er einen künftigen Halbfinaisten der Sinnoh-Liga schlagen? Auch wenn es nur ein eins-gegen-eins Kampf war, bleibt die Vorstellung, dass er Ash besiegt hat absolut unlogisch.

  • so weit ich weiss der erste kampf mt ash in einall
    Arenaleiter Pikachu verirert??!! dieses pikachu ist mndstens auf level80 udn das poke des arenaleiters ist vllt gerade mal auf 20 dass is doch krank !!!!und:Lucia vs Maike hallo lucia kanns nicht maike trainiert schon die ganze zeit um das zu schaffen was sie sich vor genommen hat und dann gewinnt lucia??!!! unfair :cursing:

  • Ja voll dumm finde ich auch den Kampf wo Ash gegen Tobias in der Sinnoh-Liga
    kämpft,ich meine:Wer setz den schon Legis ein und das im Anime kein Wunder ich
    wette das DARKRAI UND LATIOS Lv.100 waren und Ashs andere Pokemon so 50-60
    ausser sein Pikachu das konnte Latios mit seinen Lv.88 gut K.O hauen.

  • Ja voll dumm finde ich auch den Kampf wo Ash gegen Tobias in der Sinnoh-Liga
    kämpft,ich meine:Wer setz den schon Legis ein und das im Anime kein Wunder ich
    wette das DARKRAI UND LATIOS Lv.100 waren und Ashs andere Pokemon so 50-60
    ausser sein Pikachu das konnte Latios mit seinen Lv.88 gut K.O hauen.

    Genau D:
    Diesen Kampf fand ich wie wahrscheinlich auch viele andere hier nach dem was ich gelesen habe echt unfair!
    Armer Ash!


    Auch nicht fair finde ich, dass das Team Rocket immer den Kürzeren zieht. Nicht nur das sie nur Lummelpokis bekommen, nein, die können dann nich mal was und werden nach einer Attacke weggeknallt. Was ist daran bitte fair?!


    Noch eher unfair fand ich den Kampf wo Paul gegen den Typi da mit Regice und Co. angetreten ist.
    War ja klar das er verliert...


    Ich finde Kämpfe sollten fair sein.
    Gleiche Chancen. Und es sollte auch nicht immer absehbar sein wer gewinnt.
    Spannung fehlt. Das ist zu offensichtlich.

  • Die unfairsten Kämpfe im Anime...sind alle, die Ash in Alola austrägt. Seine Amnesie eliminierte sämtliche Skills. Doch er wirkt auf mich wenigstens teilweise selbst schuld; das sinnbefreite Storywriting sieht seine (Zurück-)"Entwicklung" so vor, doch er hat den Traum der BESTE zu werden tatsächlich aufgegeben. Er hat ja Erinnerungen an Misty & Co. (müsste demnach eigentlich wissen, wie das Ziel zu verfolgen ist) und baut nur noch Mist.


    Außer im Sozialverhalten äußert sich das in den Battles, die die Hauptperson in Gen7 schlecht angeht: Kreative Strategien mag er sich noch ausdenken können, doch zu selten und war er darin schon besser. Sein Pikachu leidet ohnehin an Kraftverlust, in der aktuellen Generation wirkt es zusammen mit der miesen Grafik besonders schlimm. Ashs Inkompetenz verschlimmert es.


    Unter anderem bin ich von Ash vs Misty enttäuscht, man hätte mehr aus der genialen Idee machen sollen. Die Idee selbst rettet womöglich den lahmen Gen7-Anime, worin rein gar nichts passiert; doch hätte man die miserable Umsetzung aussparen und ernster/durchdachter in Gen8-Animefolgen bringen sollen; der Kampf Misty vs Ash war unfair, weil er Potenzial verschleudert und einen guten Plot fürs Nächste verbrennt, die Szene kann sich in den nächsten zehn Jahren so kaum wiederholen.


    Ash vs Tobias war noch "unfair", aber das erinnert Ash wohl nicht mehr. Oder will er nicht?

  • Die unfairsten Kämpfe im Anime...sind alle, die Ash in Alola austrägt. Seine Amnesie eliminierte sämtliche Skills.

    Nope, das ist jetzt nur wieder so nen hate Beitrag von dir. Weil es gab schon VIELE unlogische Kämpfe die Ash gewonnen hat. Meist immer dann, wenn es um Pikachu ging. Pikachu gegen Tragosso in Kanto? Kein Ding, er gewinnt.
    Pikachu gegen Geowaz im ersten Film? Klar, gewinnt er auch mal. Ebenso sein Schiggy im ersten Film gegen Machomei. Oder sein Krabby, das völlig untrainniert war, gewinnt in Staffel eins in der Liga gegen ein Kokowei. Oder als er mit seinem Pikachu gegen Glumanda in der Liga verliert. Oder sein Raupy besiegte Team Rocket, mit einem Tackle. Das ALLES sind unfaire und dumme Kämpfe gewesen, weil Ash gewinnen oder verlieren sollte.


    Das wurde dann zwar später besser, aber in jeder Staffel gab es solche Kämpfe.

  • @Tsunade Daimon
    Pikachu ist ohnehin so lächerlich overpowered. Es gewinnt(?) gegen ein verdammtes Darkrai. o.o Zumindest hielt es sich viel zu gut.
    Gegen Tragosso könnte ich es verstehen. Sie sind oder wären auf derselben Augenhöhe und Typnachteile kann man durch Kreativitäten wettmachen. Das ist ja kein Ding, aber was mich gestört hat waren all die Orden, die er in Kanto einfach geschenkt bekam. Kämpfe, die man mit Hilfe einer Sprinkleranlage wie gegen Rocko gewinnt, sind auch echt antiklimatisch ... und ungeil halt. ._. Das hat auch nichts mehr mit Kreativität zu tun.

  • Ash hat in Kanto Kämpfe unfair gewonnen, ja. Aber waren es die unfairsten? Ich finde, der Superlativ passt hier nicht.
    Nicht wegen einem etwaigen Nostalgie-Bonus, sondern weil ich verzeihen kann, dass Pokemon in Staffel+Gen 1 noch ganz am Anfang stand, verzeihe ich Logikschwächen und irrsinnige Kämpfe hier.


    Fakt ist, dass Ash mit den folgenden Regionen hinsichtlich seiner Strategien (ebenso wie der gesamte Anime an sich) eine Steigerung hingelegt hat. War Ash bei Staffel+Gen 1 noch ein absoluter Anfänger, war in der Käfer-Arena der 2. Generation mit Sichlor und den Feuerattacken eine gute Strategie erkennbar. Bei Gen3 denke ich an die 2. Arena mit dem Typen Kampf, worin Ashs Pokemons Ausdauer im Kampf ein Thema war; bei Gen4 waren 6vs6-Battles sowie strategische Battles im Kontext von Ashs Rivalität zu Paul ein Thema (sowie Paul vs Brandon, wunderbar anzusehen). Bei Gen5 begann der geistige Zerfall von Ash, wobei es sich im Rahmen hielt (im Gen7-Vergleich). Bei Gen6 war Ash wieder richtig gut (leider keine alten Mons in der Liga vorgeholt), bei Gen7 ist der Zustand untragbar.


    Davon abgesehen: So schlimm, dass Ash einen Orden nicht durch gewonnene Kämpfe kriegt, finde ich nicht. Bei Gen1 ist das so verzeihbar aus meiner Sicht; vor allem hier, danach sollte es sich nicht wiederholen. Bei Erika war es nicht unbedingt nötig, doch bei Rocko und Misty kann man das Positive insofern sehen, dass noch ein Rückkampf bleibt; bei dem es um nichts geht, der Orden ist ja schon im Besitz. Den Rückkampf mit Misty haben die Animemacher nur gehörig vergeigt.


    Sogar Pokewiki sieht das mittlerweile so, dass Ash ein Verlierer bzw. etwas in der Richtung ist: Dort stand mal, dass Ash ein "sehr guter Trainer" ist. Steht oben nicht mehr in der Einleitung und auf der Seite (habe mit Strg-F gesucht) nirgendwo sonst. Warum wohl, kann man sich denken.

  • @Tsunade Daimon
    Pikachu ist ohnehin so lächerlich overpowered. Es gewinnt(?) gegen ein verdammtes Darkrai. o.o Zumindest hielt es sich viel zu gut.
    Gegen Tragosso könnte ich es verstehen. Sie sind oder wären auf derselben Augenhöhe und Typnachteile kann man durch Kreativitäten wettmachen. Das ist ja kein Ding, aber was mich gestört hat waren all die Orden, die er in Kanto einfach geschenkt bekam. Kämpfe, die man mit Hilfe einer Sprinkleranlage wie gegen Rocko gewinnt, sind auch echt antiklimatisch ... und ungeil halt. ._. Das hat auch nichts mehr mit Kreativität zu tun.

    Ich weis, wobei einmal wurde es auch extrem schwach gemacht wegen den Spielen. In Hoenn, als Ash gegen Norman zum ersten mal antritt, setzt dieser NUR sein Muntier ein welchea NUR Kratzer einsetzt und Pikachu verliert XD Das ist ja wohl lächerlich xd


    Sonst ja, die einzigen beiden Kanto Kämpfe die okay waren, sind der gegen Major Bob und Pyro. Aber waren eben auch beides Kämpfe mit Pika und Glurak, die beliebtesten aus seinem Team. (Die dürfen ja nicht schlecht sein...)



    Davon abgesehen: So schlimm, dass Ash einen Orden nicht durch gewonnene Kämpfe kriegt, finde ich nicht. Bei Gen1 ist das so verzeihbar aus meiner Sicht; vor allem hier, danach sollte es sich nicht wiederholen.

    Ja, wenn es EINER gewesen wäre, aber lies Bastet ihren Beitrag, von acht Orden hat er 6 geschenkt bekommen, das ist langweilig und schwachsinn! Und doch, du sagst quasi: "Alola ist dreck - Kämpfe auch, aber Kanto ist Nostalgie, da verzeihe ich alles."
    Ich habe Alola nicht gesehen, jedenfalls nicht viel von und auch keine Kämpfe, aber Ash ist in Kanto schlecht! Er hat nicht mal trainniert und doch, mein Beispiel mit Krabby, übertrift denke ich alles in Alola^^"



    Sogar Pokewiki sieht das mittlerweile so, dass Ash ein Verlierer bzw. etwas in der Richtung ist: Dort stand mal, dass Ash ein "sehr guter Trainer" ist. Steht oben nicht mehr in der Einleitung und auf der Seite (habe mit Strg-F gesucht) nirgendwo sonst. Warum wohl, kann man sich denken.

    Dir ist bewusst das dieses Pokewiki nicht einfach mal so aus dem nichts entsteht sondern das dort Leute einfach schreiben und bearbeiten können, was sie wollen, oder? Wenn einer von 10 Leuten der Meinung ist, Ash ist kein guter mehr, dann ändert er das eben. Und mal im ernst, Ash ist auch in Kalos nicht SO gut gewesen, ich meine, er hat die Liga ja erneut verloren und wie ich gelesen hatte, nicht gerade logisch.

  • @Tsunade Daimon
    In Kalos fand ich ihn schon sehr gut. Allerdings darf er eben nie gewinnen und steht in der Liga auf verlorenem Posten und man kann nicht behaupten, dass ein Trainer, der die Liga wieder nicht gewinnt, schlecht sei. Wenn du bei Olympia Silber holst, bist du immer noch ein weltklasse Spitzensportler.
    Jedenfalls fand ich es gegen Alain gerechtfertigter als gegen einen Typen, der mit so vielen Legis aus dem Nichts auftaucht.