Welche Editon werdet ihr euch kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzgold oder Seelensilber 806

    1. Seelensilber (379) 47%
    2. Herzgold (246) 31%
    3. Beide! (181) 22%

    Da die Remakes von Gold und Silber irgendwann kommen wollte ich euch Fragen welche Edition ihr euch kauft ob Herzgold oder Seelensilber oder auch Beide?
    FALSCH: Ich hole mir Seelensilber!
    RICHTIG: Ich hole mir Seelensilber,weil...


    Also ich werde mir Beide holen eigentlich wollte ich Seelensilber holen doch als ich die neuen News gesehen hab mit dem Pokewalker,Groudon,kyogre,usw,
    und so kriege ich Lugia und Ho-oh die man eigentlich nur durch Event kriegt

  • Ich werde mir beide nehmen ^^
    Ich sammele ja die Pokémon Editionen. Ich habe alle, die bis jetzt erschienen sind, außer die Grüne, die ist leider nirgendwo zu bekommen.
    Am liebsten möchte ich aber Seelensilber. Mir gefällt silber einfach besser als Gold. Danach werde ich mir aber aufjedenfall auch noch Herzgold.
    Dann kann ich beide Editionen benutzen um alle Pokémon zu bekommen. Denn meist gibt es ja auf der einen Edition 5 Pokémon nihct, die sind aber auf der anderen vorhanden und umgekehrt. Freue mich auch schon total drauf. Leider dauert es aber noch eine halbe Ewigkeit .__.

  • Also ich werde mir Seelensilber hole,weil der Name schön klingt und Lugia sich farblich perfeckt mit meinem Dialga macht.Außerdem fand ich die silberne Ebition besser als die goldene.Ich hab mir gerade den Trailer angesehen und war begeistert.Das sind meine Gründe.


    mfg,


    Lucia943

  • Also ich liebe Ho-Oh, werde mir aber wohl Soul Silver holen, wenn es so bleibt, dass man nur da Panzaeron bekommt. Wenn nicht nehme ich aber auf jeden fall Heart Gold. Beide werd ich mir nicht holen, da man fast alle Pokemon in einer Edition bekommt und die restlichen kann ich von Diamant rübertauschen.

  • Ich werde mir auf jeden Fall Seelensilber kaufen.
    Erstens finde ich schon den Namen dieser Edition viel schöner, auch mag ich Lugia sehr gerne. Es gehört zu meinen Lieblingen, deshalb muss ich es haben! *Euphorisch werd* Außerdem haben wir hier nur die Gold, also wäre meine Seelensilber noch ein Gegenteil. Und der letzte Grund ist, dass mein Bruder Ho-Oh mehr mag und sich deswegen Herzgold kaufen wird. Und ich hasse es, wenn wir dieselben Editionen haben.


    LG Cassy

  • also ich werde mir herzgold kaufen weil gold meine erste edi war bei der ich verstanden habe wie man richtig pokemon spielt :rolleyes: . in gold bekommt man ja ho-oh welches ich in perl noch nicht habe. deshalb werde ich mir eher herzgold als seelensilber kaufen. in gold/silber war es doch so dass man lugia und ho-oh bekommen kann weiß jemand ob das hier auch der fall ist??wenn ja pn an mich.

  • Ich werd beide kaufen, weil ich bei den Classics auch beide habe. Hoffe, dass die Pokemon in beiden Spielen wieder etwas verschieden aussehen werden. Find das immer langweilig, wenn die Pokemon jetzt in beiden Editionen immer alle gleich aussahen. Find die könnten das mal wieder so machen wie bei den alten G/S-Versionen ^^

  • Ich bin nur noch unsicher. Ich hatte bei G/S/K Silber gekauft. Ich fand die Edition Silber sehr schön und ich denke auch, wenn ich das Remake wiederspiele, dass ich mich wieder an die ersten Kämpfe in der Edition erinnere. Das wäre natürlich ein schöner Moment. Nur würde ich auch gerne Ho-oh fangen und Gold testen.

  • Herzgold...ich hoffe mal, das es nicht mehr so lang dauert. Ich nehm mir Herzgold, weil ich schon bei den alten Editionen Gold habe und diese Edition einfach liebe...xD
    Nur im Gegensatz zu Silber wird nach einer Weile auch Seelensilber in meine Sammlung finden (damals hab ich einfach noch nicht genug Taschengeld gekriegt :(), allerdings erst nachdem ich Herzgold zu genüge und ausgespielt habe (ich fange bei der ersten Edition einer Generation NIE von neu an, die zweite ist dann immer zum Neuanfangen und nochmal spielen da). Außerdem gefällt mir Herzgold (also der Name) besser als Seelensilber. Und obwohl ich auch Lugia besser finde, aber das ist ja bekanntlich in Gold stärker gewesen ;) Früher haben mein Buder und ich uns immer die verschiedenen Editionen gekauft, mal sehen, ob er sich sie diesmal auch wieder kauft (und natürlich Seelensilber, weil er ja schon Silber hat), wirklich euphorisch war er ja nicht, als ich ihm von den Remakes erzählt hab. Menschen gibts =/


    lG Eclipse

  • Ich sehe schon, es hat sich gelohnt den neuen Bereich einzurichten (=


    Also ich habe für 'Beide' gestimmt. Damals hatte ich Gold, später dann Kristall, und das ist ein Grund um Seelensilber zu kaufen, neben dem tollen Namen und Lugia. Gold hole ich weil ich auch Ho- Oh mag und es sicher einige Pokémon gibt die es auf SS nicht geben wird. Eine der beiden Editionen nehme ich zum Pokémon sammeln (wahrscheinlich HG), und die andere dann zum Durchspielen. Freue mich schon sehr darauf sie zu besitzen.

  • Ich weiß da gar nicht so recht, eventuell hol ich mir beide, aber das andere Spiel erst später.
    Mir ist es auch eigentlich egal, welches ich mir zuerst hole, sehr werden sie sich wohl kaum unterscheiden und der Weltuntergang ist es schon gar nicht, wenn ich nur Lugia oder Ho-Oh erhalten würde, ich muss zugeben, einige haben die zwei noch nicht bzw. nur eines von ihnen, aber ich hab beide durch Colosseum und XD, daher bräuchte ich mir nicht überlegen, wen von den beiden Vögeln mir lieber wäre. Heartgold könnte ich mir nehmen, da ich Gold vor Silber hatte, Soulsilver aber, da ich Silber mehr als Gold schätze.


    Ach, ich nehm mir wirklich lieber zuerst Heartgold, Ho-Oh gehört ja quasi zu den Hunden, Lugia zu den Vögeln und die Hunde gehören mit zur 2. Generation. Außerdem erinnert dies auch an die alten Zeiten ^.^



    Nery: Oh, das wär wirklich schön, wenn es in Herzgold und Seelensilber unterschiedliche Sprites gäbe, wie in GSC, macht zwar etwas mehr Arbeit, aber es würde sich lohnen^^


    Edit: Mist, auf Filb steht, dass man in Soulsilver Groudon und in Heartgold Kyogre. Ich find Groudon aber besser :cursing:
    Naja, wenn ich beide hab, spielt das keine Rolle und auf Perl hab ich die ja^^

  • also ich nehme mir beide, weil ich mir irgendwann als philosophie festgesetzt hab alle editionen der pokemon spiele zu holen und diese durchzuspielen^^ (obwohl ich die kristall noch nie hatte, genauso wie die perl und meine blattgrün habe ich gegen die diamant getauscht^^) nun ja platin wird meins, genauso wie herzgold und seelensilber^^

  • Ich werde mir nur eine kaufen, da es eigentlich keinen großen Unterschied macht, welche der Editionen ich besitzen werde, denn die Legis kann man sich ja flott ertauschen und fürs Kämpfen brauche ich auch nur eine.
    Daher habe ich ausgelost, welche der Editionen ich mir eher holen werde, und da der Trend eher zu SoulSilver tendiert, werde ich mir wohl HeartGold kaufen. Außerdem finde ich (ausgenommen vom Design) Ho-Oh besser und daher werde ich mir HeartGold kaufen.
    CU in Jotho :)

  • Hm...also für mich war sofort klar, dass ich mir Seelensilber holen werde. Damals, asl Gold und Silber raus kamen, habe ich mir Gold gekauft. Ho-oh hat mir jedoch nicht so gut gefallen, wie Lugia. Natürlich werde ich nicht die Gelegenheit verpassen "auch einmal die andere Edition" zu spielen und mir ein Lugia zu holen!^^
    Ausserdem finde ich dass sich Seelensilber etwas besser anhört :P

  • Einner, erinner... Ah, erinnert! In G/S(/K) konnte man doch sowohl Ho-oh, als auch Lugia fangen - warum sollte das jetzt anders sein? Das ist also eher ein schlechtes Kriterium zumal es ja einen Attackenhelfer gibt, der jede Attacke eines Pokemon kennt, ergo müsste man noch nicht einmal auf die Spezialatacke verzichten, sollte man Ho-oh oder Lugia auf einem ,,zu hohen" Level fangen.


    @Topic: Ich neheme Herzgold, weil die Goldene Edition meine absolut erste Edition war und das so etwas Nostalgisches hat^^

  • Ich hab für beide gestimmt, aber werd mir wenns ned get erst Silber holen, weil ichs damals auch als erste hatte und ich Lugia am coolsten find von allen Legis ^^. Ich find des auch richtig gut das es erst jetzt mit dem DS die remakes davon gibt, is ma was gutes, weil bei Blattgrün und euerro waren auc viele neuerungen im gegensatz zu Rubin saphir (Items hatten Bildr, bessere Grafik, alles irwie frischer als bei Rubin/saphir) und ich hoffe halt das SoulSilver und HeartGold auch viel neues zu bieten haben im gegensatz zu D/P, und das mit dem Retro effekt is auch gut, man fühlt sich dadurch wieder als Kind irwie, ich zumindest xD. Das is wieder die Pokecom gibt s ja Klar, und das es die im Touchscreen gibt denk ich auch ma^^. alles im allen wird des der hammer 2010^^

  • ich hol SoulSilber weil ich Lugia mehr mag als Ho-Oh und wenn ich das allererste mal durch johto streif, will ich später auch auf mein lieblings-legendär-jotho-pokémon treffen
    außerdem holt sich eine freundin von mir HeartGold, dann werd ich mir Ho-Oh rübertauschen^^