Shiny Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für einen Sinn hätte das ganze?
    Shiny Attacken sind doch vollkommen nutzlos und wenn man Animationen nicht aktiviert hat sieht man sie auch nicht.
    Brauchen tun wir solche Attacken auch nicht, denn bis jetzt sind wir ja auch ohne ausgekommen. :D
    Ist doch jetzt schon schwer genug ein Shiny zufinden nur durch Zufall.

  • Ich fände das nicht so toll aber manchmal wäre es sicher cool aber immer müsste ich das nicht haben.
    Ihrgentwie aber naja es gibt sicher leute die es cool fänden was ich auch nicht kritisieren will.
    Aber mann kann ja bis jetzt davon ausgehen das es keine siny atacken gibt.
    Was irgetwo auch wieder sxhade ist.

  • Ein relativ interessantes Thema =)
    Über Shiny Attacken habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, denn wie sollte man andersfarbige Attacken umsetzen? Da jedes Pokémon als Shiny auftreten kann, müsste man also theoretisch für jede Attacke auch eine spezielle "Shiny-Anomation" designen. Aber inwiefern sollten dann schillernde Pokémon solche Angriffe beherrschen? Entweder man ändert einfach die Farben aller Attacken oder man erstell spezielle (neue) Angriffe. Hierbei habe ich an die Cryptoattacken in Pokémon Coloesseum und in Pokémon XD(>Hier mehr dazu<) gedacht. Man könnte es also so umsetzen, dass jedes Shiny Pokémon normale Attacken beherrscht bzw. erlernt, doch zwischen diesem Vorgang auch "schillernde Attacken" erlernt. Die Frage ist nun wie man solche Angriffe benennen könnte. Statt z.B.: "Cryptobann" sollte nun nicht unbedingt "Shinybann" folgen.


    Aber wieso benötigen wir überhaupt Shiny Attacken? Ich bin der Meinung, dass Shiny Pokémon, auch ohne spezielle Attacken, besonders sind und immer besonders bleiben. Cheating kann man zwar nicht direkt verhindern, aber gefakte Taschenmonster haben auch keinen richtigen Wert.

    Aber wie will man dann zum Beispiel Heuler oder Tackle als Shiny Attacke machen?!


    Wie gesagt. Ich würde nicht einfach die Angriffs Animationen editieren sondern gleich Angriffe(wie Cryptoattacken) erstellen. Somit müsste man auch nicht alle Attacken neu umsetzen sondern nur ein paar Angriffe hinzufügen. Vor allem würde es nicht gerade beschaulich wirken, wenn ein schillerndes Taubsi unseren Pokémon jetzt mit einem grünen Heuler den Angriff senken würde. Gewisse Attacken würden sich also schon allgemein nicht optimal als schillernde Angriffe umsetzen lassen.

    Auf so etwas wäre ich nie gekommen.Du meinst also wenn du jetzt ein Shiny Ponita hast (die flammen sind bei einem Shiny Ponita Blau)Und du dann Glut einsetzt wäre das dann eine Blaue Glut 8-) , richtig? ?(


    Ich denke so wäre es eigentlich gemeint gewesen =)


    Aber im Endeffekt ist es nicht sinnvoll "schillernde Angriffe" umzusetzen. Immerhin sind Shiny Pokémon schon wertvoll und spezielle Attacken, für diese Taschenmonster, wären überflüssig.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Hmm...Eiqe Lustiqe Idee.
    Darüber habe ich mir eiq. noch nie Gedanken qemacht....
    Ich fände es persönlich eiq. qanz okay...
    Mir ist es halt nicht so meqa wichtiq .
    Aber es wäre schon komisch .
    Wenn die Attacjen Farbe von der FArbe des Pokémon abhänqt würde viele Attacjem bestimmt komisch aussehen...
    Hmm...Also Beispiel:
    Mew ist Shiny Blau .
    Und dann setz es Attcken wie Flammenwurf ein :D
    Oder Sonnentaq xD
    Das wäre schon iwie. bissl. Fail xD
    Shiny Pokémon ist ja okay...Aber Attacken?! Nee...
    Oder extra Attacken nur für <Shiny...Ö.ö
    Neee :D


    Lq Palimpalim ;D/font]

  • Das wäre eigentlich ne GUTE Idee.


    Shinys sind sowas von nicht mehr Wertvoll. (vielen Dank ihr cheater und RNGler(RNG ist auch CHEATEN))
    Anderseits doch nicht...
    Shinys sind Pokemon mit Gendefekt... u.s.w. Also warum sollten die Attacken z.B. blaue Flammen, schwarze Blitze,... haben. Cool wäre es auf jeden Fall.


    Wäre machbar das einzuprogrammieren, aber dann wären die neuen Spiele nicht mehr mit den alten spielbar. Was würde denn die S/W editionen machen wenn S/W 2 ein blauen Flammenwurf bringen würde. :wtf:

  • Wundere mich gerade selber, dass ich darauf, was im Startpost thematisiert wird, bislang noch nie gekommen bin.


    Dass Shinys auch andersfarbige Attacken einsetzen, wäre sehr reizvoll. Dadurch würden die Mons noch mehr auffallen, zum Beispiel Knakrack: Dieses sieht in Shinyform kaum anders aus als das normale Pendant.


    Eine visuelle Änderung würde Shinys auch generell mehr Bedeutung beimessen; denn nur in der Farbe des eigenen Körpers und durch eine kleine Animation beim Rufen/Erscheinen von wilden Mons gibt es derzeit Unterschiede. So wie manche Shinys dezent daherkommen, sollten auch einige Attacken nicht übermäßig stark anders gestaltet sein.


    Eigentlich sind Shinys mir egal, kann aber welche RNGen und benutze diese mittlerweile bevorzugt gegenüber den Normalpendants, die ich aber nicht immer durch Shinymons ersetze. Wenn Attacken auch anders aussehen würden, würden sicherlich mehr Leute ihre Shinys rausholen und normale Mons mit gleichen Eigenschaften ersetzen. Sind die Eigenschaften nicht gleich, sondern die von Shinys schlechter, könnten Wifi-Kämpfe einfacher werden: Entsprechende Shinys kämen in Fun-Kämpfen aufgrund des visuellen Aspekts verstärkt zum Einsatz, stecken weniger ein und/oder teilen schlechter aus.

  • Die Überschrift finde ich schonmal gut. Doch dazu kann man viel interpretieren ^^


    Also wenn ein schillerndes Pokémon seine eigenen Attacken mit mehr "glanz" ausführt, fände ich das super. So sollte sich meiner Meinung nach eine "Shiny Attacke" äußern. Denn wieso sollte solch eine Attacke stärker sein? Ein schillerndes Pokémon an sich ist auch nicht stärker, als ein normales. Rein Optisch sollte man dem ganzen mehr schwung geben.


    Lg

  • Wäre ein nettes Feature, aber ansonsten eher unnötig. Shiny-Pokémon sind schon an sich durch ihre Seltenheit und andere Farbe besonders, die Attacken sind mir da recht egal. Dazu kommt, dass ich die Animationen im Kampf immer ausgestellt habe, weil sie mich auf Dauer nerven und Kämpfe zu sehr in die Länge ziehen. Klar gibt es auch Attacken mit einer schönen Animation, aber zu wenig, als dass ich meine Animationen dafür wieder einschalten würde und wenn ich dann dauernd dieselbe, eigentlich coole, Animation sehen würde, wäre das auf Dauer wieder langweilig. So auch mit Shiny-Attacken. Zu Beginn sieht das bei manchen Attacken sicher super und auch anders bwz. besonders aus, aber so viel bringt mir das nicht, als dass ich sagen würde, dass ich dieses Feature gern realisiert hätte.

  • Nun, die Frage, die sich uns stellt, ist, welchen Sinn Shiny Attacken hätten.
    Shiny-Pokemon sind etwas besonderes, das ist unumstritten. Jedoch erschließt sich mir der Sinn von besonderen Attacken nicht ganz. Wären es neue Attacken, würde es schon eher einen Sinn ergeben, aber einfach die normalen Attacken in einer anderen Farbe, ist äußerst sinnlos und viel zu kompliziert (programmiertechnisch). Der Aufwand würde sich einfach nicht lohnen.


    Ich wäre, wie oben erwähnt, dafür, dass die Attacken von Shiny-Pokemon eventuell um z.b. 10% stärker sein könnten, oder jedes Shiny-Pokemon seine ganz spezielle individuelle Attacke erlernen kann. Das zum Beispiel, würde eher einen Sinn ergeben.
    ~
    Trombork

  • @Ramona Das würde sicherlich keinen höhreren Aufwand machen, ist ja nur ne andere Farbe^^
    Ich würde es allgemein okay finden, aber kein muss, bin aber gegen deine Idee mit den "10% mehr Schaden" weil:
    1. Es zufall ist, wann und ob man ein Shiny trifft, ich habe schon von einigen gelesen die haben noch nie eins gesehen oder gefangen
    2. Es manche gibt die sehr viel Zeit investieren und es auch "können" und dann ehr eins oder mehrere haben.


    Natürlich, Punkt 2 wäre noch ein "Ich bin dafür" weil man sich die Mühe ja gemacht hat und dementsprechend belohnt wird. Aber wenn ich an Punkt 1 denke, dann ist es wieder Unfair. Also steht es, aus meiner Sicht, 2 zu 1 dagegen, so etwas zu machen. Dann lieber eine andere Attacke, also so farbdlich oder mit Glitzer oder so XD

  • Für Shiny Lucario habe ich mir eine Shiny Attacke gewünscht. Die blaue Auraspähre passt sehr gut zum blauen Lucario. :) Aber wenn man so ein schön gelb-strahlendes-Lucario hat Lucario (schillernd) :love: passt ein blaue Aruasohäre so gar nicht. ^^" Eine genau gelb-strahlende Aurasphäre währe der Hammer. :love:


    Ansonnten fällt mir aber keine Attacke ein die jetzt zwingend Shiny sein muss. Da die meisten anderen Attacken eh meist Farblich an den Typ und weniger an das Pokémon selber angepasst sind. ^^

  • @SuperSaiyajin Gogeta
    Wie was shinyattacke? Was hab ich da wieder verpasst?


    Nun manche Pokémon nutzten bei der Attacken Animation ihre Körperteile, aber als Shiny behalten diese Attacken die Farben der nicht Shiny Form. Zum Beispiel benutzt Shiny Silvarro bei Schattenfessel trotzdem noch braune statt schwarze Federn.


    Kopplosio ist das erste Pokémon bei dem auch die Attacke sich mit der Shiny Variante Umfärbt, hier Knallkopf.

  • Ach so... naja, bei dem Move wird ja ein Teil des 3D Models von Kopplosio verwendet, da ist das ja logisch... ist nicht wie bei Silvarro, wo zusätzliche Federn als Pfeile hinzukommen. Da ändert sich ja nichts an der Attacke, sondern Kopplosio bleibt einfach gleich.


    Spannend wäre es zu testen, was passiert, wenn ein shiny Farbeagle Knallkopf einsetzt... Ist der Kopplosio-Kopf, den es dabei beschwört, dann auch shiny?


    EDIT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieses Farbeagle ist leider nicht shiny :) Was passiert wohl, wenn ein normales Farbeagle Knallkopf von einem shiny Kopplosio lernt? Übernimmt es dann den shiny Kopf und verwendet immer diesen, wenn es den Move einsetzt?

  • Dieses Farbeagle ist leider nicht shiny Was passiert wohl, wenn ein normales Farbeagle Knallkopf von einem shiny Kopplosio lernt? Übernimmt es dann den shiny Kopf und verwendet immer diesen, wenn es den Move einsetzt?


    Das bin ich grad am testen. :) Die Frage hatte mich auch beschäftigt, als ich genau dieses Video gestern sah. ^^



    @Galladash habs grad getestet, hab mit einem Shiny Farbeagle "Knallkopf" von einen nicht Shiny Kopplosio kopiert, aber bei Farbeagle war Knallopf dunkelblau wie bei Shiny Kopplosio. :)


    Find ich klasse das Game Freak dran gedacht hat. 8o

  • @Galladash habs grad getestet, hab mit einem Shiny Farbeagle "Knallkopf" von einen nicht Shiny Kopplosio kopiert, aber bei Farbeagle war Knallopf dunkelblau wie bei Shiny Kopplosio.


    Find ich klasse das Game Freak dran gedacht hat.

    Naja, "dran gedacht"... ist wohl einfach die logische Schlussfolgerung, da für die ganze Attacke das Shiny 3D-Modell verwendet wird :-) Hat ja nicht direkt was mit der Attacken-Animation zu tun, sondern mehr mit den Sprites. Aber vielen Dank für's ausprobieren :-)