Probleme - Internet auf einmal langsam u.ein anderes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum ersten Problem:
    Seit diesen PC Start ist mein Internet ganz langsam was mich extrem stört. Wenn ich im Chat bin dann dauert alles ca. 1 min (also bis meine Antwort dort erscheint und andersrum genauso).
    Das nervt ziemlich. Ich hab auch nichts verändert außer, dass meine Mutter ein Antivirusprogramm draufgeladen hat... könnte es damit zusammenhängen? Und wenn ja was kann ich dagegen tun?
    erledigt


    2. Problem: Ich wollte etwas verändern damit nicht alles in so großer Schriftgröße ist (wieso das auf einmal so war weiß ich nicht...) Also habe ich die Schriftgröße auf 12 eingestellt. Aber nun wird alles (!) in Schriftgröße 12 dargestellt. Also auch hier die Überschriften und das was vorher kleiner war... . Das nervt auch ziemlich, weil alles so ungewohnt ist und es nun hässlich aussieht.
    Achso ich benutzte Firefox. (Aber bitte sagt nicht ich soll Internet-Explorer benutzten denn da kann man keine Websiten bis zum nächsten Start speichern und ich mag I-Net Explorer nicht.)
    Ich hoff' ihr könnt mir helfen.


    Mit verzweifelten Grüßen
    -Rayquaza-


  • Das nervt ziemlich. Ich hab auch nichts verändert außer, dass meine Mutter ein Antivirusprogramm draufgeladen hat... könnte es damit zusammenhängen? Und wenn ja was kann ich dagegen tun?


    Welches Antivirenprogramm hast du? G Data ist sehr langsam, BitDefender hingegen schnell. Es kann auch sein, dass du zu viele Daten gespeichert hast. Einfach mal einige unwichtige Dateien löschen oder den Computer formatieren ;) !


    2. Mit den Tasten Strg und Shift kannst kannst du die Größe auch bestimmen. Nicht die Schriftgröße, aber die Anzeigegröße. Einfach die beiden Tasten gleichzeitig drücken und scrollen. Wenn du kein Scrollrad hast, einfach die Pfeiltasten nehmen! Nach oben = größer, nach unten = kleiner.

  • Welches Antivirenprogramm hast du? G Data ist sehr langsam, BitDefender hingegen schnell. Es kann auch sein, dass du zu viele Daten gespeichert hast. Einfach mal einige unwichtige Dateien löschen oder den Computer formatieren ;) !


    [...]

    Naja ich möchte nicht gleich die Festplatte formatieren... Also wir habe "avast!".
    Es war kostenlos... naja...


    Mit immer noch verweifeltem Gruß
    -Rayquaza-

  • Es kommt auf verschiedene Dinge an ob dein Computer(Internet) langsam ist oder nicht.Als du im Chat warst kann es z.B.sein das der Server überlastet war.
    Aber Avast dürfte aber deine Internetgeschwindigkeit nicht allzu langsam machen.Und da kommen wir zum 2.Punkt welche Internetverbindung habt ihr denn?DSL oder ISDN?Beim ISDN kann das durch aus vorkommen denn ich hatte ISDN mal und das war z.B. sehr langsam(56 KBits :wacko: ).Ein anderer Faktor könnte aber auch sein das ein anderes Programm im Hintergrund lief z.B.irgend ein Vorgang von einem Programm.War das nur an dem Tag oder auch an anderen Tagen so?


    Liebe Grüße pokemaster09

  • Hm. Ist die Langsamheit auf bestimmten Seiten?
    Ich will nicht die Pferde scheu machen, aber lange Ladezeiten sind mir auch bei meinen Stammseiten aufgefallen - und die sind/waren infiziert mit einem Trojaner aus China.
    Die Hacker fälschen die Suchergebnisse von Google, und können diese ersetzen mit einem Imitat der Originalen Seite. Daher sind extrem viele Pages besprochen von dem Trojaner 'gumbler.cn'.


    Hier näheres über diesen lästigen Trojaner:
    http://blog.handelsblatt.de/webwatcher/eintrag.php?id=507
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/...aelschte-Seiten