Tipps und Tricks zum GFX'en

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Herzlich willkommen ='D

    Hier will ich Anfänger oder vielleicht auch schon etwas erfahrene GFX'er in die Welt der Signaturen herstellen einführen.

    Kein TuT, nur Tipps und Tricks!

    Diese sind in verschiedene Abschnitte gegliedert.


    Signaturen herstellen heisst nicht gleich GFX'en


    Sobald ihr wisst wie man Signaturen herstellt heisst das nicht das ihr schon GFX'en könnt. Unter GFX'en verstehe ich mit Stocks, C4D, Effekten, Filtern und noch vieles mehr. Nicht einfach einen Render nehmen ihn auf einen Hintergrund setzten und dann noch eine Font setzen, das ist nicht das wahre, merkt euch das =)


    Findet euren eigenen Stil


    Schaut nicht bei anderen GFX'ern ab, das ist es nicht wert. Findet heraus mit was ihr am besten auskommt, brauch dieses viel.

    Nicht nur das, trainiert auch die Sachen in denen ihr schwach seid, das ist besonders wichtig.

    Probiert neue Dinge aus, nur so könnt ihr euch im GFX'en verbessern =)


    Fragt andere Profi-GFX'er


    Fragt uns ruhig, wir helfen euch gerne =)

    Es gibt viele gute GFX'er hier, wie z.B Neoks (PS), grasshopper (PS), TopazTobutz (Gimp z.T PS), unter anderem ich(PS =P) ~Absol~ (Gimp), Alexi (Mir leider unbekannt, ich denke aber PS).

    Diese alle könnt ihr jeder Zeit anfragen, sie helfen euch gerne, und sie werden nicht beissen =)


    Benutzt C4D's, Stocks u.s.w


    Diese machen die Signatur lebendiger, und lassen sie auch professioneller wirken. Effektstocks machen die Signatur schöner, und verleihen dieser den letzten Touch. Backgroundstocks, könnt ihr für Hintergründe brauchen =)

    C4D's machen die Signatur dynamischer und dienen manchmal auch als Hintergrund.


    Tutoritals


    Benutzt jede Gelegenheit um euch an TuTs zu üben, diese sind sehr hilfreich. Und geben euch gleichzeitig hilfreiche Tipps die ihr in Zukunft auch gebrauchen werdet.


    Hilfreiche Seiten


    Von Neoks, sehr hilfreich ^-^


    Sehr gute TuT's, auch anderes, ihr müsst euch anmelden.


    Sehr schöne Backgrounds und sonstige Bilder, achte auf Neoks Anmerkung ganz unten.


    Gute Render, und C4D und anderes. Anmelden =O


    Sehr gute Animerender, ihr müsst euch ebenfalls anmelden und dann runter scrollen bis zum Forum, unter das Forum "Render" und dann auf das Unterforum "Anime Render" oder "Render Request" und dort einwenig herumschnuppern.


    Ich hoffe ich konnte euch einwenig in die Welt des GFX'en einführen ^-^

    Oder den schon Fortgeschrittenen einwenig helfen ^-^


    ~Hope~



    Kritik


    Nehmt Kritik von anderen GFX'ern Ernst und versucht sie umzusetzen. Nehmt die Kritik aber nicht zu persöhnlich, manchmal kann es hart sein, aber niemand will euch etwas böses, die Kritik ist zum helfen da, nicht zum runtermachen ;)




    Dazu sollte gesagt sein,das dies jederzeit varieren kann.
    Und anzumerken wäre,das man bei Deviantart auf die Copyright rechten achten muss.~Neoks

  • Sehr schön :)


    Hätte vllt. noch etwas hinzuzufügen:
    __________________________________
    Kritik


    Nehmt Kritik von anderen GFX'ern Ernst und versucht sie umzusetzen. Nehmt die Kritik aber nicht zu persöhnlich, manchmal kann es hart sein, aber niemand will euch etwas böses, die Kritik ist zum helfen da, nicht zum runtermachen ;)



    ____________________________________



    Nja.. und ich helfe auch gerne :P Bin zwar kein Pro, aber ich denke, ich bin gut genug :P



    Mach ich oben rein ;).~Neoks

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.