Der Pokécom - Karte, Radio und Telefon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was findet ihr am besten beim Pokekom? 215

    1. Radio (106) 49%
    2. Telefon (82) 38%
    3. Karte (27) 13%

    Hier mal eine kleine Umfrage:


    Worüber freut ihr euch am meisten am Pokekom? Die Karte, das Radio oder doch das Telefon? Ich freu mich riesig, endlich mal wieder bei einer spannenden Reise durch die Jotho region das radio anzuschalten^^ das wird cool und es war auch immer cool! Ich hoffe doch, dass es wieder das radio gibt

  • ERSTMAL. Das Ding heißt PokéCom... (lol, der Name meiner Homepage ^^). Naja, ich freue mich wie viele Andere auch auf das Radio. Die Radio-Funktion gab es nur in G/S/K. Es war halt irgendwie einzigartig. Ich werde auf jeden Fall immer schön fleißig beim Glückskanal mitspielen (die Musik war einfach nur episch *.*). Zudem war das Radio auch immer recht nützlich und in den Ruinen hatte es auch noch einen leicht unheimlichen Touch bekommen ^^.

  • N'Abend!
    Natürlich das Radio, das war so cool!
    Man konnte sich die Spielhallenmusik in Azalea reinziehen, krass
    wenn der PokéCom das Feature nicht hat, überdenk ich mir den Kauf
    MfG
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich finde nur die Karte gut da der Rest mich immer nervt!


    Also ich finde ja dass Radio so unnötig da dort nur dass Pokemon gedönse abgespielt wird und ich eh immer ohne Ton spiele daher ist des so unnötig. Dann finde ich aus den Selben gründen dass Telefon unnötig.Aber ich finde es auch irgendwie coll dass die sagen wann man kämpfen kann!
    Daher finde ich die Karte am besten und dann dass Telefon und dann dass Radio was meiner Seits vollig unnötig ist!

  • Ich finde das Radio eigentlich gut, vorallem die Show mit Prof. Eich fand ich echt toll.
    wenn sie da Pokemonschwärme ansagen umso besser. :)


    Die Karte ist allerdings unverzichtbar, ein Item das nicht fehlen darf.


    Nur das Telefon finde ich ein bißchen störend, da lob ich mir den Kampffahnder.

  • ohne Karte geht ja schon mal gar nix ;)
    Aber es wäre toll, wenn sie das Radio wieder mit einbauen würden, aber inklusive der Glückszahlen Show (die ja nur in Kristall war). Das Telefon war okay, aber ein Kampffahnder wäre sinnvoller. Vielleicht gibts ja beides ^^

  • RADIO, weil:
    1. es es nur in G/S/K gibt
    2. es denn meisten Spaß bringt
    3. Man demit die Melodien im Hintergrund steuern kann
    4. Man in den Alpha-Ruinen den "Incognito-Sound" und an dem See mit dem Roten Garados (Name fällt mir nicht ein) in dem Haus von dem aus die Karpadors zur Entwicklung gezwungen werden die Signale die gesendet werden empfangen kann
    5. es am einfallsreichsten ist

  • Also ich würde es ambesten finden wenn das Radio drinvorkommen würde. Das Radio war sowieso schon immer mein absoluter Favorit. Mich würde es sehr freuen, wenn es auch in Pokemon Heartgold und Soulsilver vorkommen würde. Ich finde die meisten Melodien im Hintergrund voll schön und auch das man sie selbst steuern kann, wie man möchte!



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Den Radio. Es wäre doch cool wenn er eine Art Musikabspielgerät wäre für ganz normale Songs, man könnte zum Beispiel von Linkin Park Numb aufs Handy laden und von da aus auf die Edition, dann könnte man Musik hören^^


    Aber das wird sicher nicht so sein...

  • Für mich war das Radio am besten. WEHE sie bauen es nicht ein!!!!!


    Jaja ich hab immer stundenlang der Musik nachgelauscht^^. Ich hoffe das sie den Radio wieder einbauen ;(
    Sonst mochte ich auch noch das Telefon aber nach ner weile nervte es einfach wenn dich solche kleinen Kinder anrufen und dir ins Telefon rein Nuscheln:" Komm Kämpfen ich hab ein Ratzfratz besiegt ich fühle mich heute schwach xxDD" EINFACH ZU GEIL^^ Ich lach mich immer ab xD :thumbsup:

  • die karte ist am unnötigsten find ich. ich merk mir ja sowiso den weg und in den komischen zwischenhäuschen die zwei routen verbinden, gibts ja auch meistens ne karte (oda ich glaub sogar im pokécenter gibts immer welche) das telefon muss drinn sein,es ist ja schon schade genug das es in D/P/P kein telefon gibt... hoffentlich kann man da aber mehr als nur 10 leute einspeichern. aber bei smaragt war das dann auch schon'n scheiss weil die NUR kämpfen wollten. bei G/S/K ist es gut weil ein paar rufen nur an um dir zu berichten dass in route XXX ein schwarm von XXX ist. das radio ist mir genauso wie den anderen am wichtigsten. erstens ist es cool,da man es gewinnen muss in demman die fragen richtig beantwortet. und son radio hats sonst nirgends gegeben. besonderst nach der 7 arena gibts da son' besonderen team rocket song wo sie sagen das sie alles erobern oder so und dabei find ich die musik echt geiiiil! bei den icognito ruinen ist son' mysteryöser ton der ist unheimlich :wacko: man und denn pokemarsch find ich auch voll cool. radio , du musst bleiben!!!

  • Ich hoffe ueberhaupt mal das ein PokeCom wieder erscheint. Wird es aber sicherlich. Ich freue mich besonders auf das Telephon, denn es ist wie ein Handy. Man kan einen Rivalen fragen, ob er mal Zeit zum Kaempfen hat. Man kann seine Mutter fragen, ob sie und wie viel sie gespart hat. Natuerlich nur, wenn man dieses im Spiel wieder einfuegt. Und man kann die Professoren anrufen. Nachteil ist das man selbst angerufen wird, manchmal ist das nervig, aber da das Spiel viel besser sein, denk ich das mal kaum so. Das Radio ist sicher auch cool. Hoffentlich kann man da Sender freischalten. "Bremen Eins" haha, aber nein, ich finde gut, dass man ein Radio mitnehmen kann. Wenn einen die Stadtmusik auf die Nerven geht, dann kann man mal Radio hoeren, ein Sender suchen, und man hoert nicht immer diese ewige wiederholende Musik, die manchmal nervt. Die Karte, ok, manchmal braucht man sie. Naja, man bedenke immer noch, das das Spiel sehr erweitert wird, vielleicht kommen da noch mehr coole und bessere Funktionen hinzu, man darf gespannt sein. ;)

  • Auf den Radio!^^
    Ich fand den Radio in G/S auch toll. Man konnte damit selbst entscheiden welche Musik man hören mochte.
    Die Musik war soieso immer irgendwie aufheiternd.
    Ich bin mir sicher das es diesmal noch weitere Funktionen für die Poketch geben wird,
    und das Game Freak die alten Funktionen verbessern wird.


    LG
    Musashi

  • Das Telefon sicherlich nicht...
    Jede 3. sek ruft einer ohne Hobbys an und labert einen voll wie er FAST ein Taubsi Lvl. 2 gefangen hat<< wie spannend, tzz...
    Karte: nichts neues, die gab es schon in R/B/G sowie in allen Generationen...
    Radio: was mit Sinn, so erliene dursch Routen reisen, ist langweilig.... mit einer schönen Musik aus einer lieblings Stadt oder etc. lässt es sich ja viel besser reisen...
    Noch dazu sind die Funktionen wie zb. relaxos aufwecken super...
    Also Radio gantz klar, Telefon BITTE nicht

  • Ich wäre schon zufrieden, wenn es den PokeCom in den Remakes überhaupt geben würde, da ist es mir eigentlich egal, welche Extras es gibt, wehe wenn sie ihn nicht einbauen =D
    Am meisten freue ich mich auf das Radio. Ich fand es total cool, einfach mal die Musik anzumachen^^. Auch die Passwortsendund, in der man das Passwort für einen Gewinnpunkt erhalten hat fand ich cool, dazu hab ich das Radio wohl am meisten benutzt. Radio muss einfach dabei sein^^.
    Das Telefon darf meiner Meinung nach aber auch nicht fehlen. Ich finde, dass es so viel logischer ist, denn wenn ich jetzt irgendwie weit weg gehen würde, dann würde ich ja auch meine Handy mitnehmen. Außerdem war es immer ganz nett, seine Mutter, Prof. Lind etc. anzurufen =D.
    Die Karte finde ich beim PokeCom zwar nicht allzu wichtig, aber immer noch besser als alleiniges Item, denn es nervt mich wirklich, wenn ich sie mal brauchen sollte, sie immer auf Umwegen zu öffnen...
    Also, das Radio wäre für mich das wichtigste =D

  • Ich bin ein großer Fan von dem Pokékom, das Radio hat immer so schöne Wandermusik wen ich irgendwo unterwegs war habe ich immer das Radio angemacht ^^
    Und die eingebaute Karte ist sehr praktisch da man nicht immer den Beutel öffnen muss.
    Das Telefon ist auch ganz nett, man kann doch immer den Prof. anrufen und den Pokédex bewerten lassen, oder ?

  • Ich liebte das Radio, denn die Musik war für GBC zeiten doch noch sehr gut gemacht und auch nicht so wie soll ich sagen...die musik war nicht "pixelig" :assi: , was ich meine sie war nicht so 8-Bit mäßig... :smalleyes: .
    Wie auch immer...
    das Telefon war ja natürlich auch der Hammer :D
    die n00bs die immer anrufen um gegen mich verlieren xD.
    "Ja, komm mal zu mir und lass uns kämpfen, meine pokemon sind shcwächer denn je..."
    oder
    "Hey, ich hab heute gegen ein Rattfratz gekämpft, aber es hat mich besiegt..."
    das war einfach nur "lol" :assi:
    Sou, das wars mal wieder(ehm denkt ihr ich sag das zu oft?) xD
    NikoLiberty

  • Ich habe für Karte gestimmt, weil sie einfach zum Pokemon Spiel dazugehört. Und mal ganz davon abgesehen, käme ich ohne in D/P nur schwer zu den gewünschten Zielorten xD Außerdem ist sie superpraktisch, wenn man mal fix was gucken will ;) ( z. B.: Wo bin ich grade ? Und wo ist Cresselia jetzt? )