Sind Pokémon intelligent?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    und außerdem macht es denen ja spass,zu sterben oder andere pokemon zu ermorden!siehe bamelin!


    Hä? missplinfa, ich kapier jetzt echt nicht was du meinst, wirklich nicht.
    Denen macht es Spaß zu sterben oder andere Pokemon zu ermorden? 8|


    Naja, zum Thema.
    Ich finde, dass Pokemon im Durchschnitt intelligenter sind als Tiere.
    Es gibt Pokemon, die VIEL intelligenter sind als Menschen z.B. Metagross und Simsala.
    Bei Tieren gibt es das nicht, die intelligentesten Tiere sind Menschenaffen, Delfine, Raben/Krähen und Kleinsäuger wie Mäuse, Ratten, Fledermäuse.
    Und diese sind nicht so intelligent wie Menschen.
    Außerdem haben viele Pokemon psychische, mentale Kräfte, was auch ein Zeichen von Intelligenz ist.
    Zudem können sie sogar lernen, Maschinen zu bauen und zu bedienen, Beispiel: Team Rockets Mauzi.
    Einige fragen sich nach dem Sinn des Lebens (Mewtu).
    Deshalb finde ich, dass zwar nicht alle, aber viele Pokemon mit Menschen zu vergleichen sind und sogar einige darüber stehen.


    Aber natürlich kann man kein Mewtu mit einem Karpador gleichsetzen. :D
    -Nur weil ein Mewtu wie ein Mensch logisch denken kann, ist das bei Karpador nicht auch gleich so.
    -Nur weil ein Menschenaffe logisch denken kann, ist das bei einem Seestern nicht auch gleich so.


    Also, Pokemon sind unterschiedlich intelligent aber intelligent. Wie bei den Tieren ;)


    Gruß
    Shadow Dialga Girl

  • Ich finde manche ja aber andere wiederum nicht,
    Beispiel: Lucario versteht seinen Trainer voll und ganz wenn ihre verbindung stark ist.
    Enton wiederum finde ich nicht schlau weil es so blöd guckt und nur mal ne richtige attacke hinbekommt wenn es starke Kopfschmerzen hat.

  • Pokemon sind wie Hunde. :D
    Die machen auch meistens das was man möchte, wären aber eigentlich intelligent.
    Pokemon sind nicht in dem Sinne dumm von: sie verstehen nichts, sondern einfach nur treudumm. Sie vertrauen eben auf ihre Trainer, aber irgendwie ist das doch auch sehr schön. ^^ Ich meine, in der Pokemonwelt kann man sich glücklich schätzen so loyale Gefährten zu haben.
    Wer weiß, vielleicht gibt es bei Kämpfen sogar diese Regel, dass die Trainer auf jeden Fall die Attacke befehlen müssen. Sonst wären Trainer ja überflüssig, nicht?

  • Ja, Pokemon sind intelligent.
    Zum Beispiel Mauzi von Team Rocket hat die Menschensprache gelernt. Da sieht man das Mauzi einer zu den ganz Intelligenten gehört.
    Simsala ist auch sehr intelligent, weil es ein sehr hohes IQ hat. Metagross auch, weil es sehr viele Gehirne hat.

  • Das ist unterschiedlich.. aber meiner Meinung nach sind mehr Pokemon intelligent als doof. Mauzi konnte zum Beispiel die menschliche Sprache erlernen und Pikachu versteht auch von Ash das meiste. Und wie schon gesagt sind viele Psycho Pokemon wie Simsala auch sehr intelligent. Hingegen so ein Kapador, welches nur umliegt und Platscher kann.. das würde ich jetzt nicht sooo intelligent sehen ^.^
    Aber das hängt natürlich auch viel vom Trainer ab, weil sie lehren ja den Pokemon auch eine ganze Menge. Ist das Vertrauen zwischen Trainer und Pokemon nicht sehr stark, dann sind sie denke ich auch nicht so schlau wie sonst..


    LG, Mewy ^.^

  • Kann man nicht genau sagen, da sie ja keine Chance haben es zu beweisen :) Ich würde mal sagen manche mehr, manche weniger. Beispielsweise finde ich Pokemon wie Alakazam (Simsala) und Bronzong sehr intelligent, was ich bei Karpador nicht umbedingt vermute...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ich denke das Pokemon schon intelligent sind und ich denke auch das sie intelligenter sind als normale Tiere. Das sieht man ja bei Mauzie, weil es sprechen gelernt hat. Aber es hängt auch von den Pokemon ab. Woingenau, jedenfalls das von Jessie, scheint nicht sehr intelligent. Also gibt es, wie bei Menschen, schlaue und dumme Pokemon.

  • Teils teils. Wie die meisten hier schon sagten, sind nur wilde, sowie einige Legendäre intelligent, denn sie wissen wie sie je nach Situation entsprechend reagieren können. Wird ein Pokemon jedoch gefangen, verliert es nahezu 90% seines Gehirns und wird zu einem willenlosen Idioten. Hört sich hart an, ist aber in 99% der Fälle so. Die werden dann total abhängig, können nichts mehr ohne den Trainer, noch nicht einmal angemessen auf Angriffe reagieren. Es wartet dann einfach, bis der Trainer was sagt, egal ob es sie umhaut oder neben ihnen eine Atomrakete einschlägt.


    Gefangene Pokemon sind praktisch dümmer als jedes Tier, verstehe daher die nicht, die Pokemon Tieren vorziehen. Naja, Noobkiddies gibts immer.

    Amen! :D


    Sie sind im Grunde nur noch Werkzeug, ein Mittel zum Zweck.
    Intelligenz kann man sowas nicht nennen. (Vom Wortschatz ganz zu schweigen ;))
    Komplexe Wesen? Wie Allen schon geschrieben hat, sobald man sie fängt sind sie, nennen wir es mal Zombies/Sklaven.
    Obwohl ich sagen muss, dass die Leute im Pokemon-Anime genauso doof rüberkommen... .

  • Na klar, denn z.B. Fukano hilft wie ein normaler Hund der Polizei (Officer Rokkie) und außerdem wie sollten sie sonst die Atacken einsetzen,der Trainer ruft ja z.B. Flammenwurf, das Pokemon muss das erstmal verstehen,und anschließend anwenden.Oder wenn z.B. Ash ruft ,,Ausweichen,Pikachu" dann weicht Pikachu aus.Also jedes Pokemon ist in einer Art und Weise (*an Flegmon und Enton denk*) inteligent.Man kann sagen das Enton nicht ganz so inteligent ist wie Simsala o.ä. aber das heißt nicht das Enton nicht intiligent ist.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • naja das kommt aufs pokemon an^^


    Simsala zum beispiel ist SEHR intiligent!!!


    hingegen Flegmon:naja nich grade ne helle leuchte ist...


    manche sind intiligent manche nicht.genau so wie bei den mencschen.manche sin ein simsaler und manche....äm eben nicht^^´

  • Naja das ist so eine Sache ?( jedes Pokemon ist einzigartig so wie wir Menschen jeder hat einen anderen IQ :pika: also ich würde sagen das Pokemon recht inteligent sind so wie Tiere :yeah: aber genau sagen kann man es ja nicht :dos: .....mhm......das lässt mich echt grübeln ?( ........ naja egal ob sie Inteligent sind oder nicht Interessiren werden wir uns trozdem für Pokémon :thumbup:

  • Klar sind Pokemon intelligent,
    denn es sind doch Wesen, welche lernen können wie wir Menschen.
    Ein gutes Beispiel ist Mauzi, es hat sich selbst die menschliche Sprache beigebracht.
    Zudem kann es sogar lesen, das muss doch wirklich intelligent sein oder nicht?
    Pokemon verstehen auch jedes Wort, was ihre Trainier zu ihnen sagen,
    aus diesem Grund sind sie auch intelligent.


    Ich denke auch, dass jedes Pokemon ein Individuum ist,
    wie wir Menschen, denn jedes lernt unterschiedlich schnell.
    Manche sind eben nicht gerade die hellen Leuchten,
    andere hingegen sind sehr schlau.

  • alle legendären und vieleicht noch Simsala (simsala hat einen iq von 50.000 also sag mahl nets xD) der rest ist mit ein par ausnahmen noch so ziemlich gestört (Kindwurm will umbedingt fliegen und springt von 100 meter hohen berg ja ne is klar xD) jetz mahl erlich die meisten viecher sind krank im hirn

  • Pokemon gehorchen nicht IMMER dem trainer. die du getauscht hast werden dir nur wenn du bereits alle orden besitzt. dadurch zeigst du ja irgendwo große erfahrung mit pokemon und in der spiellogik hast du eine vertrauenswürdige und respekt einflößende aura. oder sowas. in der serie kamen auch oft pokemon mit eigenem willen vor (glurak, woingenau, sarzenia....), die zeige das pokemon eben nicht dumm einem trainer hinterherlaufen sondern das ganze auf vertrauen und respekt basiert.

  • Sind Pokémon intelligent?
    -> Joup, ich glaube schon, dass Pokémon Hirn haben. Auf jeden Fall glaube ich sogar, dass Pokémon intelligenter sind als unsere Tiere. Wenn Pokémon sogar sprechen lernen können (Mauzi). Und wenn Pokémon singen können (Pummeluff). Pokémon sind intelligent. Sogar sehr intelligent. Es gibt nur wenige Pokémon, die sich wirklich sehr dumm anstellen o.O Was gibt's da noch zu sagen? Ach ja, wenn es für Pokémon auch sowas wie eine Schule gibt (Heiteira-Schule), dann werden ja diese Heiteiras zu guten Krankenschwestern ausgebildet. Das ist auch schon mehr als intelligent^^


    Love, Emily <3

  • Teils teils. Ein Karpador hat nichts im Kopf, ganz anders als ein Laschoking, welches in Pokemon 2 klug ist. Naja, es gibt dann noch ein paar mehr nicht intilligente, dann noch ein paar die intlligent sind. Das ist aber immer unterschiedlich. 50 % zu 50 %.


    Deida