InuYasha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Serie gefiel mir anfangs wirklich und ich habe sie jeden Tag auf Viva verfolgt. Die Idee mit der Reinkarnation, der Zeitreise, dem zerborstenen Juwel, die Jagd danach und auch die verschiedenen Charakteren mit ihren Hintergründe, genau so wie die gesamte Welt, gefielen mir wirklich, Alle hatten einen Sinn, dabei zu sein, und zwar Naraku und auch Hintergründe und alles.
    Aber ich muss sagen, dass sie mir nun ziemlich auf die Nerven geht, einfach weil... Alles irgendwie sinnlos ist.
    Ich meine ernsthaft, dass sie erst die Juwelensplitter gesucht habe und dann enthüllt wurde, dass alles irgendwie mit Naraku zu tun hatte, und er alle Charakteren das Leben versaut hat, fand ich gut. Und auch die ersten Folgen mit Naraku, wo er Sango verarscht hat, und dann seine Abkömmlinge los geschickt hat, gefielen mir auch. Aber ab da hätten sie die Serie auch beenden können. Ich meine, seit Inu Yasha einfach stark genug ist, um Naraku zu töten, hätte er es einfach tun sollen. Dieses ganze Versteckspiel ist einfach nur langweilig. Vor allem fand ich es traurig, wie langweilig dann der Kampf gegen Naraku war, als sie ihn endlich gefunden hatten und seinen Bannkreis brechen konnten.
    Und der Anime hat leider nichts anderes spannendes zu bieten. Der Grund ist einfach, dass sich die Charaktere leider null entwickeln. Weder charakterlich, noch ihre Fähigkeiten (abgesehen von Inu Yasha, der das aber nur durch irgendwelche plotdevices stärker wird). Und sie versuchen zwar Subplots einzubauen, aber dieser Kougaplot und auch Kikyo nerven mich ehrlich gesagt auch.
    Und auch wenn ich die Hauptcharaktere ja sympatisch finde, ist es einfach schade, dass sie sich so wenig entwickeln.
    Die einzigen Charaktere, die sich irgendwie entwickeln sind Sessouhmaro und Kagura, dadurch mag ich die Charaktere auch ganz gerne. Aber sonst, ist es einfach schade.
    Zusammenfassend ist es einfach, dass, was schon Alaiya gesagt hat, die Serie ist einfach zu lang, und hat einfach zu wenig Plot, um diese ganzen Folgen sinnvoll zu füllen.
    Aber da ich unbedingt mal das Ende sehen will, werde ich wohl die restlichen deutsch synchronisierten Folgen auf Viva schauen und dann vielleicht die letzten 5-10 Folgen des Animes, einfach um das Ende zu kommen. (Und je nachdem vielleicht auch das Final Arc).

  • Ich verstehe nicht, warum eine Serie so schnell wie möglich abgehandelt werden muss. Wenn ich etwas gerne sehe, dann freue ich mich doch, dass davon mehr Folgen vorhanden sind? Habt ihr es in irgendeiner Form "eilig" durch den Anime zu kommen?


    Es sollte eigentlichtlich klar sein, dass dies etwas mit gutem Pacing zu tun hat, bzw. Pacing allgemein, denn ein solches kann man in keiner Form in dieser Serie finden. Ich hasse persönlich nichts mehr, wenn Macher eine Serie, die ich eigentlich mag, kaputt machen, indem sie sie unnötig in die Länge ziehen und genau das ist das Problem bei sämtlichen Serien dieser Zeichnerin: Sie ziehen sich endlos und die meiste Zeit geht einfach nichts voran. Weder die Beziehungen der Charaktere entwickeln sich im ewig langen Mittelteil großartig weiter, noch die Charaktere selbst. Und die eigentliche Handlung kann man in diesem Mittelteil eh vergeblich suchen, da vorrangig irgendwelche Untertanen und sonstigte Minigegner verbraten werden. Anders gesagt: Ein großer Teil der Serie wird durch langweiligen Filler gefüllt, der eventuell so tut, als wäre er Plot, es aber effektiv nicht ist.
    Wenn ich eine Serie mag, dann möchte ich normal Handlung sehen, eine Entwicklung der Charaktere oder zumindest, wenn es Romanzen gibt, eine Entwicklung von diesen. Aber das passiert in InuYasha alles für lange Zeit nicht.
    Das hat nicht mit Hetzen zu tun. Tatsache ist nur, dass ein Plot zumindest das normale Schritttempo eines Fußgängers haben sollte, der Plot von InuYasha sich aber eher im Tempo einer asthmatischen Oma mit Rolator voran bewegt, die alle drei Schritte zum Verschnaufen stehen bleibt.
    Selbst wenn ich an den Charakteren etwas gefunden hätte, hätte mich dies so genervt, dass ich die Serie auch mit sympathischen Charakteren und interessantem Plot gedroppt hätte. Denn der interessanteste Plot bringt mir nichts, wenn ich von ihm in 80% der Folgen wenig merke...


    Anders gesagt: Würde ich Steins;Gate noch mögen, hätte man die Serie als Anime auf 50 Folgen aufgeführt, indem man einen albern anderen "verrückten Wissenschaftler" als Rivale eingeführt hätte und ganz viele Folgen, wo kleine Sachen überkommen werden müsen, während Okabe und Kurisu, was ihre Gefühle angeht, über diese gesamten 25 zusätzlichen Folgen, nicht voran kommen? Nein. Natürlich nicht. Weil ich die Serie mag, weil sie spannend ist, weil es um Zeitreisen geht und weil sich die Gefühle realitisch schnell entwickeln! Und nicht ewig vor sich hindümpeln...

  • Normalerweise, wenn man sich InuYasha zB. auf Viva ansieht, sieht man zwei Folgen hintereinander.
    Da kommt einem das Ganze anders vor. Welcher Freak würde sich schon 15 Folgen eines Animes hintereinander geben? Natürlich würde die Handlung dann dahinkriechen, aber 5 Mal die Woche (bzw. bei mir vll. auch nur 2 - 3 x) je 2 Folgen hinterlassen eine andere Wirkung.

  • Stell dir mal vor, wie es sich zieht, wenn man es bei japanischer Ausstrahlung verfolgt: Eine Folge die Woche. Sprich: Wenn man Glück hat sieht man alle zwei Monate mal etwas vom Plot sieht. Dagegen ist es sehr nett, wenn man solche unnötig gezogenen Serien am Stück sehe kann. Dann hat man es normal als Datei oder DVD und kann sämtliche unnötigen Folgen überspringen. Dann geht es noch.
    Also sofern man die Charaktere annährend sympathisch finden würde ubd den Plot auch nur annährend interessant...

  • Welcher Freak würde sich schon 15 Folgen eines Animes hintereinander geben?


    Ich weiß ja nicht, ob dir Death Note und Code Geass bekannt sind, aber von diesen beiden Serien "loszukommen" war für mich kaum möglich. Sind allerdings nur kurze Anime. Ich werte das aber als Pluspunkt für die jeweiligen Serien. ;)
    Hm, jetzt muss ich noch was zum eigentlichen Thema schreiben...


    Ich finde, dass Inuyasha eigentlich keine schlechte Serie ist, vor allem wegen der Geschichte um das Juwel, wobei man aus der ganzen Jagd danach noch einiges hätte rausholen können, finde ich. Ich finde auch nichtmal, dass sich der Anime zu sehr streckt, allerdings stören mich ganz andere Dinge.
    Zum einen die fehlende Abwechslung in den einzelnen Folgen und zum anderen die langweiligen Kämpfe, wobei beides wohl miteinander zusammenhängt. (--> langweilige Kämpfe, weil immer gegen die selben Gegner)
    Ja, die Action ist mir bei einem Abenteuer-Anime auch sehr wichtig, insbesondere, wenn der Hauptcharakter ein überdimensionales Schwert mit sich herumschleppt. Leider gibt es in der ganzen Serie vielleicht 2 oder 3 halbwegs spannende Kämpfe, normalerweise gewinnt Inuyasha nämlich gleich nach der ersten Windnarbe. Und sogar der Oberbösewicht wirkt ab einem gewissen Zeitpunkt wie ein Nichtskönner, was mir doch sehr missfällt, da ich Naraku ansonsten recht interessant fand. Man hat sich wohl stattdessen zu sehr auf die Romantik und das Drama um Kikyo versteift.


    Zur fehlenden Abwechslung: Im Grunde gibt es nur drei Arten von Folgen, wenn ich jetzt nicht was übersehe. (Hab den Anime lange nicht mehr gesehen):
    - Fillerartige Folgen, in denen die Gruppe auf irgendein von Dämonen terrorisiertes Dorf stoßen und den Dämon ohne Probleme ausschalten.
    - Storyfolgen, in denen entweder bezüglich Romantik etwas "weiter geht" oder sonstige besondere Dinge passieren, wie zum Beispiel dass Inuyasha neue Techniken erlernt.
    - Treffen mit Naraku, seinen Dienern und Sesshoumaru, die in kurze Scharmützel münden, bei denen natürlich keiner wirklich verletzt wird, weil sich die Gegner nach 5 Minuten wieder davon machen . (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    Hätte man den Anime zumindest in verschiedene Arcs mit verschiedenen Geschichten, Gegnern und eventuell noch einigen Mysterien gegliedert, wie zum Beispiel bei One Piece, dann wäre das ganze zumindest für mich nicht so langweilig gewesen. :dos:
    Aber ich will den Anime jetzt nicht nur schlecht reden. Ich mag die Charaktere eigentlich recht gerne, na ja, außer Kagome, weil die später nur noch nervt, aber ansonsten...Oh, und die deutsche Synchronisation ist ziemlich gut, zumindest zu Beginn.


    Lieblingscharaktere: Miroku, Sesshoumaru, Naraku, Kikyo und Kagura, als sie noch ihre alte diabolische Stimme hatte. ;D

  • Das Problem an InuYasha ist, dass die faktische Progression der Serie nur minimal über Null liegt. Es gab dazu mal einen recht lustigen Thread auf Onemanga, in dem Jemand alle Episoden aufgezählt hat, die man von der ersten Staffel des Anime sehen muss, um Kanketsu-Hen zu verstehen. Inklusiver aller relevanten Character-Development Episoden. ich kann mich nicht mehr an die genaue Zahl erinnern, aber es war irgendwas im 20er Bereich. Weniger als 30 von 167 Episoden sind notwendig, um dne letzten 26 Folgen der Serie nachvollziehen zu können, ohne inhaltlich was verpasst zu haben.


    Das liegt zum einen daran, dass die einheitliche Mehrheit der Folgen Filler sind und zum anderen daran, dass der einzige Charakter in der gesamten Serie, der sich tatsächlich weiterentwickelt, Sessoumaru ist. Und der ist, so Leid es mir tut, für den Löwenanteil des Plots vollkommen irrelevant. Ansonsten sind die meisten Charaktere der Serie zum Ende der Serie immernoch haargenauso wie sie zu Beginn waren. Gut, bei Sango war's kein Problem. Sango war der einzige Grund, warum ich Inuyasha überhaupt so lange gesehen habe, lol.. Außerdem kann Ich in keinster Form verstehen, wie auch nur irgendjemand Gefallen an der Romanze zwischen Inuyasha und Kagome finden konnte. So wie die Romanze präsentiert wurde, hat Inuyasha Sie doch eindeutig nur als Ersatz für die Unerreichbare Kikyou genommen, da Tot. Die wandelnde Leiche war ja auch nur 'ne Kopie. Ob nun mit originaler Seele oder Ohne. Da nimmt man doch lieber die jüngere, lebendere Kopie in Schulmädchen-Uniform oder so.


    Ein weiteres Problem an Inuyasha ist der Beitrag der Serie zur Useless Character Hall of Shame. Da kann man getrost Shippo, Sessoumarus Gefolge, den Grillengreis, Mirokus komischen Tanuki-Freund, sämtliche 9001 Fillercharaktere und SHIPPO (ARRGH) reinklatschen. Ohne all diese Figuren wäre der Plot noch immer so ziemlich derselbe und das - eh so gut wie garnicht vorhandene Character Development - würde keine wirklichen inhaltliche Kürzung der Geschichte des Anime erfolgen. Genau genommen könnte man haargenau dieselbe Geschichte erzählen, wie sie der Anime erzählt hat, indem man die Serie auf eine Fullseason(24-26 Episoden) runterkürzt und die Cast auf folgende Charakter reduziert:
    Kagome - Obviously
    Inuyasha - Obviously
    Sango - Weil Sango
    Kirara - Gehört zu Sango. So hieß das Fuchsvieh doch, oder?
    Miroku - Naraku-Hater und Comic Relief. jeder Shounen braucht einen Comic-Relief. Und auf 26 Episoden reduziert wäre sein Running Gag auch nur halb so abgedroschen.
    Naraku - Oberfiesling
    Sessoumaru - Wegen dem Tessaiga-Plot
    Kagura - Für das Sessoumaru Character-Development. Gibt ja sonst niemanden der sich weiterentwickelt
    Hakkudoushi/ THE INFANT - Der Naraku-Abkömmling da, der aus seinem Herz geknetet wurde. Und sein Shota-Handlanger. Das ist so'n Kubo-mäßiges symbolisches Plotelement. THE HEART.


    Jo... Reicht eigentlich. Ja, ich behaupte einfach mal, dass Kikyo für den Plot nicht notwendig ist. Genau genommen schadet Sie dem Plot sogar, weil ihre Existenz die Beziehung zwsichen kagome und Inuyasha geforced wirken lässt und Kagome zu einer Kompensation für eine unerreichbare Liebe abstempelt.


    Welcher Freak würde sich schon 15 Folgen eines Animes hintereinander geben?


    Ich. Ich tendiere dazu Half-Season Dramen und Romanzen (also 12-13 Episoden Serien) nicht zu schauen, während Sie erscheinen und dann an einem Tag durchzuwatchen, wenn sie komplett released sind. Hab auch schonmal ne Full Season (24-26 Folgen) an einem Tag geschafft... Das mache ich nie wieder. Mein persönlicher Rekord liegt bei Victory Gundam in 3 Tagen(51 Folgen). Ich glaube das macht mich zu 'nem Freak, oder?

  • Zitat

    Weniger als 30 von 167 Episoden sind notwendig, um dne letzten 26 Folgen der Serie nachvollziehen zu können, ohne inhaltlich was verpasst zu haben.


    Und nicht einmal die brauchst du. Von der Infant Sache und so habe ich erst im Final Act erfahren und komme trotzdem ziemlich gut mit. Auch wenn ich mich immer noch Frage, warum Inuyasha Diamanten aus seinem Schwert schießen kann und warum er die Barriere nicht mehr durchbrechen kann...


    Zitat

    Ich. Ich tendiere dazu Half-Season Dramen und Romanzen (also 12-13 Episoden Serien) nicht zu schauen, während Sie erscheinen und dann an einem Tag durchzuwatchen, wenn sie komplett released sind. Hab auch schonmal ne Full Season (24-26 Folgen) an einem Tag geschafft... Das mache ich nie wieder. Mein persönlicher Rekord liegt bei Victory Gundam in 3 Tagen(51 Folgen). Ich glaube das macht mich zu 'nem Freak, oder

    Ich hab mir die ganze erste Korra Staffel an einem Tag angesehen. Mache ich bei halbstündige Serien aber oft. Ich meine die ersten acht Folgen des Final Acts hab ich mir heute auch angesehen.
    Mein Rekord liegt glaube ich an einem Tag bei den ersten 13 Folgen von One Tree Hill (plus minus), was auf einen Anime übertragen also 26 Folgen wären... Also ja... Wenn ich was anfange suchte ich das schon durch, wenn es mir irgendwie gefällt haha.


    Also, da ich einfach wissen will wie es endet, habe ich angefangen mir den Final Act anzusehen und ich muss sagen, dass er mir gefällt. Ich meine ja, die Charaktere haben halt immer noch keine richtige Entwicklung und so, aber es geht einfach voran.
    Denn wie gesagt, der Plot gefiel mir ja schon in der "ersten Staffel", das Problem war eben, dass der Plot dort nicht voran getrieben wurde. Hier jedoch schon. Es gibt oft Begegnungen mit Naraku, wo sie wirklich kämpfen und auch die Suche nach den Juwelen Splitter geht weiter, Naraku versucht endlich Kouga und Konahaku die Splitter zu entnehmen und alles. Bis jetzt gab es eine Folge, die Nummer drei, bei der ich gesagt hätte Filler und die ich fast übersprungen hätte (aber da ich dumm bin, schau ich mir die auch noch an, um jaaaaa nichts zu verpassen ._.)
    Und auch wenn manchen das Drama auf die Nerven geht, gefällt es mir in den bisherigen Folgen ziemlich gut. Ich meine, ich bin bei den ersten acht Folgen (die ich mir heute alle angesehen habe, also so viel zum Freak Thema) und es gab schon zwei Tode, die mich schon mitgerissen haben. Vor allem der zweite

    ... diese Folge war einfach wow... Ich meine dieser Tod hätte sogar ein ziemlich guter Ansatz für eine Charakterentwicklung darstellen können, und hat mich auch irgendwie auf so eine hoffen lassen, aber nach dem was ich hier so höre wird es wohl leider nicht so weit kommen. Schade eigentlicht :/.
    Aber auch der erste Tod war wirklich emotional und er hat sogar eine Charakterentwicklung voran getrieben. Was mir besonders gefallen hat, ist es, dass neben Inu Yasha auch die anderen wieder mehr kämpfen. Kouga kriegt eine neue Kampftechnik, genau so wie Sesshoumaru, Miroku benutzt endlich wieder sein Windloch, und auch Kagome macht endlich wieder mehr. Ich mein, ihr Pfeil ist wirklich nützlich in den letzten Folgen... Was eine Abwechslung O.o
    Also, auch wenn die Serie jetzt vielleicht nicht wirklich gut ist, wenn einen die erste Staffel interessiert hat und man sie nur gedroppt hat, weil Filler, würde ich euch empfehlen euch das anzusehen. Auch wenn mir noch ein gutes Stück fehlt, mir gefällt dieser Final Act schon. Ich würde sagen, dass er so ist, wie ich mir gewünscht hätte, dass der erste Teil ist...

  • Zitat von J

    Außerdem kann Ich in keinster Form verstehen, wie auch nur irgendjemand Gefallen an der Romanze zwischen Inuyasha und Kagome finden konnte. So wie die Romanze präsentiert wurde, hat Inuyasha Sie doch eindeutig nur als Ersatz für die Unerreichbare Kikyou genommen, da Tot. Die wandelnde Leiche war ja auch nur 'ne Kopie. Ob nun mit originaler Seele oder Ohne. Da nimmt man doch lieber die jüngere, lebendere Kopie in Schulmädchen-Uniform oder so.

    Das auch, weil sie teilweise wirklich zu kitschig ist. Würd's besser finden, wenn Kikyo am Ende einfach WIRKLICH wiederbelebt werden würde.
    Natürlich ist sie nur ein Ersatz für Kikyo - was sie sich auch teilweise selbst denkt. Aber irgendwie find ich's auch verständlich. Kikyo ist tot, da wird ihre Seele mehr oder weniger wiedergeboren und auch wenn Kagome ihr nicht vom Charakter her gleich ist, so ist es doch ihre Seele. Manche würden vll. ähnlich wie Inuyasha in so einer Situation handeln. Denke nicht, dass die Autorin Inuyasha darstellen wollte, als würde er sich denken: "Kikyo ist tot, nehm' ich halt ihr Abziehbild. Besser als gar keine". Sowas passiert doch eher unbewusst, vor allem, da Inuyasha selbst auf mich nie so gewirkt hatte, als wäre er so kalt und berechenbar.


    Zu Sesshomaru nochmal: Charakterentwicklung macht nicht immer einen guten Charakter~
    Ein Kotzbrocken ist er für mich auch trotz Charakterentwicklung. Auch wenn er sich um Rin kümmert, hey, das wirkt alles sehr ... gestellt.


    Zitat von Vinum

    Ja, die Action ist mir bei einem Abenteuer-Anime auch sehr wichtig, insbesondere, wenn der Hauptcharakter ein überdimensionales Schwert mit sich herumschleppt. Leider gibt es in der ganzen Serie vielleicht 2 oder 3 halbwegs spannende Kämpfe, normalerweise gewinnt Inuyasha nämlich gleich nach der ersten Windnarbe.


    Wenn du nur Kämpfe willst, wär's vll. besser, du wendest dich Animes wie Dragonball und ähnlichen zu~

  • Zu Sesshomaru nochmal: Charakterentwicklung macht nicht immer einen guten Charakter~
    Ein Kotzbrocken ist er für mich auch trotz Charakterentwicklung. Auch wenn er sich um Rin kümmert, hey, das wirkt alles sehr ... gestellt.


    Habe auch nie behauptet, dass Er ein toller Charakter ist. Er entwickelt sich aber zumindest weiter. Damit ist er weitaus menschlicher und "tiefgründiger" als der komplette Rest der Cast zusammengenommen.
    Schon ironisch.


    Wenn du nur Kämpfe willst, wär's vll. besser, du wendest dich Animes wie Dragonball und ähnlichen zu~


    Genau genommen sind die "Kämpfe" in Dragon Ball den "Kämpfen" in Inuyasha strukturell sehr, sehr ähnlich. Ewiglanges Gelaber gefolgt von 1-2 Special Moves, gefolgt von ewig langem Gelaber, Standardmove XY beendet den Kampf, noch mehr Gelaber.
    Für gute Kämpfe würde Ich einige Animes empfehlen, aber Dragon Ball käme mir dabei nicht in den Sinn. Die einzigen guten Kämpfe in DB waren in den alten, großen Turnieren. Vor der Z Ära

  • Und trotzdem magst du Sango am liebsten, so wie es sich anhört. ^^
    Kikyo fand ich eig. bisher am menschlichsten, (anfangs) durch ihren Zorn auf Inuyasha, der eig. Naraku hätte gelten sollen, und der Tatsache, dass sie einfach nicht loslässt. Aber am sympathischten war sie mir nicht. Viel sympathischer sind mir Sango, Inuyasha, Kohaku, Shippo.


    Zitat von The mysterious J

    Genau genommen sind die "Kämpfe" in Dragon Ball den "Kämpfen" in Inuyasha strukturell sehr, sehr ähnlich. Ewiglanges Gelaber gefolgt von 1-2 Special Moves, gefolgt von ewig langem Gelaber, Standardmove XY beendet den Kampf, noch mehr Gelaber.
    Für gute Kämpfe würde Ich einige Animes empfehlen, aber Dragon Ball käme mir dabei nicht in den Sinn. Die einzigen guten Kämpfe in DB waren in den alten, großen Turnieren. Vor der Z Ära


    Hab ich eher auf die Quantität bezogen. :D
    Kämpfe in Animes sind mittlerweile für mich an sich langweilig, wenn sie unnötig sind bzw. zu oft vorkommen. Ein Kampf ist eine Extremsituation (wenn es sich nicht grad' um Pokemon handelt), damit sollte viel sparsamer umgegangen werden. Genauso wie manche Animes mit etwa Blut sparsamer umgehen sollten.
    Bei Inuyasha denke ich, dass mit den Liebesgeschichten zu dick aufgetragen wurde. Das Kikyo - Inuyasha - Kagome-Triangel war schon genug, da brauchte ich noch eig. nicht mehr Sango x Miroku, das war zu viel, auch wenn ich beide für sich alleine sehr mochte.

  • Viele kannten Inuyasha ja schon von früher (ich glaube das war mal auf MTV, oder?). Dazu kann ich mich leider nicht zählen. Bis vor kurzem kannte ich nur den Namen des Animes und konnte in etwa sagen, worum's geht. Jetzt, da es wieder im deutschen Free-TV läuft, schaue ich die Serie jeden Tag, da sie gut zum relaxen ist. Natürlich gibt es ein paar Dinge die mich nerven (z.B. dieses ewige Vorankündigen der Attacken - aber das ist ja eigentlich bei den meisten Animes mit einer ähnlicher Handlung so), aber ich werde die Serie auch weiterhin verfolgen!


    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Bis jetzt habe ich nur den Anime gesehen. Wenn ich diesen abgeschlossen habe, werde ich vielleicht auch noch den Manga probieren. Mich würde interessieren, ob dort die Handlung anders ist?


    Wen mögt ihr am meisten?
    Bei der Umfrage habe ich für Inuyasha und Miroku gestimmt. Ich finde eigentlich alle Charaktere sympathisch, auch wenn es mich nervt, dass sich Kagome sehr selten wehrt. Sie hat zwar eine Bogen, trägt diesen jedoch nicht immer bei sich und wenn es ernst wird muss Inuyasha immer den Beschützer spielen, und das obwohl sie in dieser Epoche wahrscheinlich bis auf die Zähne bewaffnet rumlaufen und sich gegen Feinde zur Wehr setzten könnte. Trotzdem mag ich Kagome eigentlich und würde sie vermissen, sollte sie plötzlich nicht mehr im Anime auftauchen. Miroku ist mir vielleicht am meisten ans Herz gewachsen. Er ist das totale Gegenteil eines frommen Mönchs und bringt mich immer wieder zum Lachen. Seine zweideutigen Anspielungen und "zufällige" Berührungen finde ich sehr amüsant und er passt einfach perfekt zu Sango. Inuyasha gehört natürlich auch zu meinen Favoriten, aber ich denke, das ist bei den meisten so und ich verstehe auch warum :) Sesshomaru ist neben Miroku wahrscheinlich mein Lieblingschara. Er entwickelt sich während der Story und wird einfühlsamer. Als ich ihn zum ersten Mal sah, fand ich sein Aussehen sehr interessant, aber auch seine Beziehung zu Inuyasha, und langsam aber sicher wird er immer wichtiger in der Serie und ist einer der besten "Nebencharaktere" geworden.


    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?
    Hauptsächlich die Folgen, in denen Inuyasha auf Kikyo trifft. Sie sind immer ziemlich emotional und ich bin schon sehr neugierig auf die Folge, in der Kikyo stirbt. Aber auch die Folgen, in denen Inuyasha in Kagomes Zeit reist sind mir im Gedächtnis geblieben, da sie sich oft näher kommen und Inuyashas Benehmen immer wieder witzig ist (vorallem als die beide in der Stadt einkaufen sind).


    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?
    Das ist wirklich die Frage der Fragen und eine schwierige (zumindest für mich) noch dazu. Ich hasse keine von beiden, aber für mich ist auch keine sympathischer als die andere. Trotzdem finde ich, dass Kagome besser zu ihm passt. Kikyo ist schon sehr erwachsen und reif, aber auch ernst, während Kagome oft noch etwas kindlicher aber auch viel lockerer und witziger ist, was meiner Meinung nach besser zu Inuyasha passt.


    Fazit: Ja, ich gebe "The mysterious J" in einigen Punkten recht, und die Beziehung zwischen Kagome und Inuyasha wird mir auch teilweise zu kitschig. Aber es ist trotzdem ein guter Anime zum entspannen. Wer jedoch will, dass ihn etwas richtig aufwühlt oder zum nachdenken bringt wird ist mit anderen Animes besser bedient.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    2 Mal editiert, zuletzt von Asatsuyu ()

  • Wenn du nur Kämpfe willst, wär's vll. besser, du wendest dich Animes wie Dragonball und ähnlichen zu~

    Dachte Pokemon hat die coolsten Battles ever!?


    Das Kikyo - Inuyasha - Kagome-Triangel war schon genug, da brauchte ich noch eig. nicht mehr Sango x Miroku, das war zu viel, auch wenn ich beide für sich alleine sehr mochte.

    #diskuss


    Ich glaube, dieses SangoxMiroku Pairing war/ist garnicht unwichtig, weil es meiner Meinung nach die angenehmen Charakterzüge der beiden zum Ausdruck bringt - die Momente mit Miroku sind die einzigen, in denen mir Sango halbwegs sympathisch ist, weil sie tatsächliche (menschliche) Gefühle zeigt, die nicht hart in irgendein Extrema ausschweifen. Miroku behält zwar seine perverse Art, hat dahinter aber die richtigen Intentionen, was man ihm einfach anmerkt. Den Hentai-Gag fand ich am Anfang btw noch ziemlich lustig; schade, dass der so hart ausgeschlachtet wurde.


    Ansonsten noch zu dem Kagome-Inuyasha-Kikyou Ding, um die Diskussion aufrecht zu erhalten:

    Außerdem kann Ich in keinster Form verstehen, wie auch nur irgendjemand Gefallen an der Romanze zwischen Inuyasha und Kagome finden konnte. So wie die Romanze präsentiert wurde, hat Inuyasha Sie doch eindeutig nur als Ersatz für die Unerreichbare Kikyou genommen, da Tot.


    Die hab ich sogar ziemlich gut gefunden. Ich habe es auch nicht so emfunden, als würde Inuyasha Kagome als Ersatz für Kikyou nehmen, auch wenn das natürlich ziemlich auf der Hand liegen würde. Viel mehr hat er das Problem, dass er tatsächlich beide Frauen liebt, Kikyou aber tot, aber als Teil von Kagomes Seele noch da ist. Als Ersatz würde ich Kagome deshalb nicht sehen, weil ihr Charakter sich einfach so hart von Kikyous unterscheidet - letztere kann ich btw überhaupt nicht leiden, weil ich ihr Tun nicht nachvollziehen kann, selbst mit ihren Hintergründen.


    OT:

    Welcher Freak würde sich schon 15 Folgen eines Animes hintereinander geben?

    Elfenlied an einem Tag geschaut und am selben nochmal rewatched :)

  • Zitat von Asatsuyu

    Sie hat zwar eine Bogen, trägt diesen jedoch nicht immer bei sich und wenn es ernst wird muss Inuyasha immer den Beschützer spielen, und das obwohl sie in dieser Epoche wahrscheinlich bis auf die Zähne bewaffnet rumlaufen und sich gegen Feinde zur Wehr setzten könnte.


    Das ist doch nur natürlich. Sie ist ein Mädchen aus dem 21. Jahrhundert, Kämpfe haben circa 15 Jahre in ihrem Leben keine Rolle gespielt und Dämonen kannte sie auch keine, und hat nicht einmal eine Ausbildung wie Sango oder eine Fähigkeit wie Miroku. Daher ist sie nur ein normaler, schwacher Mensch mit starken Pfeilen. Im Nahkampf ist sie sowieso verloren, also kann sie nur auf Distanz schießen. Und srsly, die meisten von uns würden uns, wenn's in den Nahkampf ginge, hinter Inuyasha verstecken. Das würde ich an ihrer Stelle auch ^^"


    Zitat von Asatsuyu

    ...jedoch will, dass ihn etwas richtig aufwühlt oder zum nachdenken bringt wird ist mit anderen Animes besser bedient.


    Mich hat Kikyos Auferstehung aufgewühlt, genauso wie die Sache mit Kohaku und Sango und ...
    Mir ist so ein Anime lieber, als sowas wie Elfen Lied zB. (Aber über Elfenlied habe ich im entsprechenden Thread schon meine Meinung abgegeben, daher ...)


    Zitat von Phil de Mon

    Ich glaube, dieses SangoxMiroku Pairing war/ist garnicht unwichtig, weil es meiner Meinung nach die angenehmen Charakterzüge der beiden zum Ausdruck bringt - die Momente mit Miroku sind die einzigen, in denen mir Sango halbwegs sympathisch ist, weil sie tatsächliche (menschliche) Gefühle zeigt, die nicht hart in irgendein Extrema ausschweifen. Miroku behält zwar seine perverse Art, hat dahinter aber die richtigen Intentionen, was man ihm einfach anmerkt. Den Hentai-Gag fand ich am Anfang btw noch ziemlich lustig; schade, dass der so hart ausgeschlachtet wurde.


    Ich denke, bei Miroku ist es einfach, dass das schwarze Loch in seiner Hand vererbt worden ist und er daher Angst hat etwas Ernstes mit einer Frau anzufangen. Kommt mir im Subtext so raus und wäre eine logisch-menschliche Intention.
    Ich finde Sango auch so an sich menschlich genug und an sich habe ich ja nichts gegen das Paar.


    Zitat von Phil de Mon

    Die hab ich sogar ziemlich gut gefunden. Ich habe es auch nicht so emfunden, als würde Inuyasha Kagome als Ersatz für Kikyou nehmen, auch wenn das natürlich ziemlich auf der Hand liegen würde. Viel mehr hat er das Problem, dass er tatsächlich beide Frauen liebt, Kikyou aber tot, aber als Teil von Kagomes Seele noch da ist. Als Ersatz würde ich Kagome deshalb nicht sehen, weil ihr Charakter sich einfach so hart von Kikyous unterscheidet - letztere kann ich btw überhaupt nicht leiden, weil ich ihr Tun nicht nachvollziehen kann, selbst mit ihren Hintergründen.


    Ja, das auch. Aber das ist es, was unter anderem Inuyasha so sympathisch macht. Er kann sich einfach nicht entscheiden.
    Aber auch wenn sich Kagome von Kikyo unterscheidet, ich kann's nachvollziehen, wenn es ihm schwerfällt, nicht Kikyo in ihr zu sehen.

  • ich habe den manga nie gelesen, ich schau nur den anime. daher kann ich nur zum anime was sagen. der anime ist wirklich übelst geil!
    Am meisten lachen musste ich immer wenn so sachen kamen, wie zum beispiel in der dritten folge:


    und so weiter. oder in einer folge, als er kagomes fahrrad geschrottet hat und es reparieren wollte... ja...das sind die geilsten folgen ever!


    mein lieblingschara ist Sesshomaru. Ich find den kerl einfach nur geil, mit seiner bösen Aura, seinen kalten augen usw. er ist böse, will unbedingt an Tessaiga rankommen und schafft es ja dann doch nie wirklich... oder sein hass auf menschen... und doch kümmert er sich um Rin und beginnt sie zu mögen. er ist ja auch sehr verschlossen und geheimnisvoll und das mag ich an animecharas. ich find sessy einfach geil. :)


    auch die päärchen sind sehr süss. zu inuyasha passt kagome viel besser, finde ich. kykio is ja eh schon tot und inu lebt ein wenig in der vergangenheit. das kann ihm kagome schon noch austreiben :). auch miroku und sango passen sehr gut zusammen. übelst witzig finde ich immer, wenn miroku wieder sangos hintern begrapscht und sie dann ausflippt... ^^


    alles in allem kann ich inuyasha nur weiterempfehlen, da ich es wirklich ein sehr gelungenes anime finde.

  • Ich muss was zu der Folge gestern loswerden, weil so sympathisch-menschlich-süß. :love:
    Kagome sitzt vor dem alten Baum in der Gegenwart und hat Liebeskummer. Ihre Mutter kommt vom Einkaufen zurück und sie fällt ihr den Arm "Mama!". Das hat mich dran erinnert, warum ich die Serie so liebe, weil viele Charas einfach (nicht immer, aber oft) so menschlich handeln. Dasselbe mit "Wenn Kikyo nur verschwinden würde - bin ich so ein schlechter Mensch geworden?"
    Nur die ersten Gespräche zwischen ihr und Inuyasha sind dann meistens leider übertrieben-schwulstig/leicht kitschig, was das Ganze dann ein wenig zerstört, aber auch wenn ich sowas sonst nicht mag: Da passt es rein. ^^

  • Hm, Inuyasha spaltet mich etwas. Ich habe es ganz gerne angeschaut, aber irgendwie schnell die Lust daran verloren. Was mich ehrlich gesagt etwas wundert, weil ich viele Charaktere sehr gerne hatte. Angefangen bei Sango, die ich als recht vernünftig erachte und deren etwas schwieriges Schicksal mit ihrem Bruder ich wirklich mochte. Auch wie sie diese zwei Seiten an sich hatte, sowohl weiblich und ruhig, als auch die Kriegerin, die sich zu wehren weiß. Sehr gerne habe ich auch Rin, weil das Mädchen mich mit ihrer Naivität irgendwie fasziniert. Die Beziehung zu Sesshomaru fand ich doch recht interessant, weil es irgendwie aufzeigt, was Perspektive doch für einen großen Einfluss hat. Rin, die als Mädchen ziemlich gequält wurde von Menschen, sieht in ihrem Retter nur die gute Seite, eben weil er ihr niemals weh tut. Und das obwohl ihr bewusst sein sollte, dass es sich hier um keinen Engel handelt.


    Das Konzept von Inuyasha sagt mir soweit auch zu. Zum einen wird hier das Zeitproblem etwas besser beleuchtet als in vielen anderen Anime. Kagome muss mal lernen, muss sich Ausreden einfallen lassen, hat Stress deswegen etc. Zum anderen wird auch die Problematik der verschiedenen Welten zumindest gedanklich angedeutet. Wenn z. B. Kagome überlegt, ob es je möglich wäre für Inuyasha in ihrer Welt zu leben. Das sind durchaus realistische Gedanken, die mir die Situation sympathischer gemacht haben. Außerdem ist der Fall durch den Brunnen eine nette Lösung, um zwei Welten parallel existieren zu lassen ohne in allzu große Erklärungsnot zu kommen.

  • Ich habe enige Folgen vom Manga Anime gesehen und mir gefällt der Anime sehr gut.


    Es ist eine gute Mischung aus Action und Comedy. Es wird nicht so viel gekämpft das es langweilig ist (wie zum Beispiel bei Dragonball .__.), aber auch nicht zu wenig, so das es trotzdem immer spannend bleibt und man weiterschauen will.


    Zu der Story möchte ich aber erwähnen das alles recht flott geht. In jeder Folge wird ein Dämon besiegt und sie kriegen einen neuen Juwelensplitter, in Folge 18 haben sie schon so viele, das ich mich frage was sie in den restlichen 100 Folgen noch machen?
    Davon mal abgesehen, gefällt mir die Story auch, ein bisselchen Romantik muss doch sein :3
    Am Anfang hat mich das mit Kikyo sehr verwirrt, aber wenn man ein paar Folgen gesehen hat,klärt sich das von selber.


    Mein Lieblingschara ist Shippo, ich liebe diesen kleinen Frechdachs <3
    Wobei Füchse mit Wölfen ja eh meine Lieblingstiere sind, auch das mit dem Täuschungen war eine tolle Idee. Füchse sollen ja hinterlistig sein, was man bewi Shippo ja auch merkt.

  • Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Also ich bevorzuge den Anime, weil ich den Manga nie verfolgt habe xD habe zwar ein Inuyasha Band da, aber nicht das erste und der Anime war auch toll

    Wen mögt ihr am meisten?

    Am meisten mag ich Kiara, leider ist sie wirklich ein reiner Nebencharakter was ich auch schade finde, ich wüsste gerne wie alt sie wirklich ist und wie sie sich Sango eigentlich angeschlossen hat, es gab zwar eine grobe Rückblende aber das war es auch schon leider...


    Inuyasha mag ich auch sehr gerne, er ist ein Hundedämon und ein Halbdämon xD Durch ihn mag ich halbdämone allgemein sehr gerne weil man muss kein vollwertiger Dämon sein um zu beweisen das man auch so stark sein kann und sein Dickkopf mag ich xD


    Sango mag ich von den Mädchen am liebsten, sie ist eine coole Dämonenjägerin und der erste Kampf gegen Inuyasha hat mir gut gefallen


    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?

    Die ersten Folgen mag ich sehr gerne, wo alles begann und bei den späteren Folgen mag ich die Folgen mit Shiori(den Fledermaus Halbdämon) ach die beiden Folgen sind so toll <3
    Atempause mag ich auch sehr gerne xD Die ist einfach nur lustig, Inuyasha im Alltag. Der Dieb tut mir heute noch leid.
    Nicht zu vergessen die Folge "Komm zurück Kiara" da ging es endlich mal um Kiara, darum mag ich die Folge zb auch.
    Es gab noch Folgen mit einer weiteren Katze die Kororo hieß, die Folge mochte ich auch gerne, leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt

    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?
    usw.
    Kikyou passt zwar gut zu Inuyasha, aber am Anfang wollte sie ihn mit sich in den Tod nehmen :huh: Klar die war verletzt und alles, aber da tat Kagome mir schon Leid wo sie das heimlich beobachtet hatte... Naja in der Vergangenheit haben beide schon gut zusammen gepasst, aber ich bin doch eher für Kagome

  • Erst einmal gehe ich auf die Fragen ein:


    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?
    Ich kenne den Manga nicht, weis aber das er Stil mir nicht sonderlich gut gefällt. Lohnt der sich denn, wo es auch den Final Arc gibt? Macht der irgendwas anders?


    Wen mögt ihr am meisten?
    Sango und Miroku. Ich finde beide cool und lustig. Allerdings habe ich auch nichts gegen Kirara, Inuyasha und Kagome und Shippo ist auch okay. Ich mag eigentlich fast alle, nur die Naraku eben nicht und Koga ist auch nicht so mein Fall.
    Was mir an Sango auch noch gefällt, ihre Beziehung zu Kirara und weil sie eben auch mit kämpfen kann.


    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?
    Früher fand ich Kagome, aber eigentlich nur weil meine damals beste Freundin das so fand. (Ja, total doof, aber da war ich ja noch ein Kind^^")
    Jedenfalls, eigentich finde ich schon Kikyo und Inuyasha und wenn ich Kikyo wäre, wäre ich auch eifersüchtig auf Kagome. Kann man doch verstehen, nachdem sie erfahren hatte das Inuyasha gar nicht Schuld an ihrem Tod war, sondern Naraku. Aber da Kikyo nicht mehr lebt, akzeptiert sie Kagome und Inu eben. Allerdings: Kiyko war netter zu ihm, manchmal ist Kagome richtig mies mit "Mach Platz" wie Akane...nicht ganz so schlimm, aber manchmal einfach unfair.


    Dazu sage ich noch meinen Favo Film: Film 3! Fand dene infach super wie die Brüder zusammen gekämpft haben und Totosai ist lustig XD Der zweite ist auch cool, aber durch den Final Arc ist da so ein wenig die Luft raus.



    Also, als die Serie letztes Jahr bei Maxx zu sehen war, habe ich so gut wie jede Folge gesehen, aber Staffel 2 ist einfach schlecht!
    Staffel 1 macht echt Spaß, man bekommt viele Charakterefolgen geboten, man macht andeutungen zu Naraku und es bleibt immer spannedn und lustig. Staffel 2 dagegen....es wiederholt sich zu oft, die Witze wirken ehr gezwungen und es passiert eigentlich nichts! Immer nur irgendwelche Gegner, die Naraku geschickt hat und die dann bekämpft werden und es zieht sich ohne Ende. Zwar kommen nochmal interessante Charaktere vor, z.B. Ayame, aber sonst? Ich fand von 52 Folgen ehrlich gesagt nur 15-20 unterhaltsam.
    Die letzten Folgen habe ich nie gesehen, vor kurzem mal ca. 6 Stück, das war wieder interessanter, auch wesentlich brutaler und da die Serie ja nun fortgesetzt wird, werde ich dazu kommen, diese zu sehen. Den Final Arc habe ich nur einmal gesehen, da es den dann auch auf deutsch geben wird, werde ich dazu kommen und ihn nochmal sehen.


    Im Moment wäre Inuyasha bei mir: 5 von 10, also okay. Kommt halt darauf an wie Staffel 3 ist und wie es ist, wenn ich den Final Arc noch einmal gesehen habe.