InuYasha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war dann aber in eienr späteren Kids Zone,


    Puh, gute Frage, war ja als InuYasha noch auf RTL2 lief. Daher weiß ich es nciht mehr so genau, wird denke ich aber wirklich später gewesen sein, da sie ja früher wo sie noch gut war ja mehr Pokémon im Hauptaugenmerk hatte.


    die wurde ja eh später schlechter. (meiner Meinung nach.)


    Nicht nur deiner Meinung nach. Irgendwann bestanden gerade die Pokémon Artikel nur noch aus SEHR kurzem Texten mit übertrieben großen Artworks der Pokémon. Ich meine das sie nicht mit dem Internet mithalten können ist klar, aber sich überhaupt keine Mühe mehr für den Inhalt zu machen war einfach wirklich nur noch schlecht. :thumbdown:


    Zu Conan kann ich nichts sagen, aber wegen Naruto, da gab es nur das Problem das ab und zu der Ton gepitscht war.


    Ja genau das. Das hörte man raus, wenn man den Anime lange genug verfolgt hatte, also das es bei den Filmen anders war stellenweise.


    Sonst habe ich da keinen Unterschied zu der Serie bemerkt.
    Und das gleiche bei Inu eigentlich. In Staffel 1 gut, in 2 ehr so okay und in den Filmen teils besser bzw. manchmal auch wieder wie in Staffel 1. So lange die Emotional reden, das passend rüberbringen finde ich es eigentlich gut und so lange es nicht wie bei GX Staffel 3 ist, ist es auch gut XD


    Ja ich verstehe was du meinst, ging mir bei 5D's Staffel 4 Stellenweise auch nicht anders.


    (Schau dir die Filme einfach mal an und mach dir selber ein Bild von^^)


    Hab ich auch vor. :) Aber ich denke wenn die Chance besteht das Maxx sie zeigt, warte ich noch, denn sie Groß auf dem Fernseher zu schauen, finde ich am besten. :)


    War nur auf Inu bezogen aber ehrlich? RTL2 sagte solche Wörter auch nie XD


    Aso.


    Na ich weiß nicht, das beim aktuellen Programm erwarte ich das irgendwie sogar. XD (Berlin Tag und Nacht und so. XD)


    Ich finde generell, dass viele der älteren japanischen Animeopenings um die ~ 1990- frühe 2000er herum nicht so viel hergeben wie Neue, so im direkten Vergleich. XD
    Sowas wie Butterfly von Digimon und ein paar andere sind für mich eher eine Ausnahme.


    Ne, das ist unterschiedlich wie ich finde. Es gibt gute alte, schlechte alte, gute neue und schlechte neue. Wirklich einen Jahrgang wie bei Weinen kann man da nicht wirklich raus kristallisieren.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Hab ich auf Deutsch nicht gesehen, glaub ich dir also.xD


    ok. ^^ Kann ihn dir aber auf deutsch nur empfehlen. Klingt zwar für manch einen etwas schlagermäßig (was ich nciht wirklich nachvollziehen kann), aber doch ein sehr gutes Opening. :)

  • Ja genau das. Das hörte man raus, wenn man den Anime lange genug verfolgt hatte, also das es bei den Filmen anders war stellenweise.

    Das betrifft aber nur die TV Asutrahlung^^



    Hab ich auch vor. Aber ich denke wenn die Chance besteht das Maxx sie zeigt, warte ich noch, denn sie Groß auf dem Fernseher zu schauen, finde ich am besten.

    Ich denke mal wenn die, die neuen Folgen wohl auch zeigen, was ja gar nichtmal so gering ist, werden die auch mal die Filme zeigen, aber erstmal kommt ja Conan, dann vermutlich die Gintama Filme, also wir noch dauern XD

    Ich finde generell, dass viele der älteren japanischen Animeopenings um die ~ 1990- frühe 2000er herum nicht so viel hergeben wie Neue, so im direkten Vergleich. XD
    Sowas wie Butterfly von Digimon und ein paar andere sind für mich eher eine Ausnahme.

    Abgesehen von Butter-Fly, stimme ich dir zu. Im deutschen hat man schon viele etwas verbessert, merkt man ganz besonders an den DBZ Openings XD
    Aber einige von Inuyasha sind gar nicht mal so schlecht, wegen den Geräuschen dazwischen, da stimme ich dir aber zu. Ist beim ersten Opening imd eutschen zwar auch zu hören aber nur ganz leicht, aber im japanischen finde ich das störend.

  • Das betrifft aber nur die TV Asutrahlung^^


    Wie haben die das nur geschafft. 8|:wacko:


    Ich denke mal wenn die, die neuen Folgen wohl auch zeigen, was ja gar nichtmal so gering ist, werden die auch mal die Filme zeigen,


    Genau das! :thumbup:


    aber erstmal kommt ja Conan, dann vermutlich die Gintama Filme, also wir noch dauern XD


    Schon klar, aber warten ist eh klar, da erstmal die neuen Folgen kommen müssen. ^^


    Abgesehen von Butter-Fly, stimme ich dir zu. Im deutschen hat man schon viele etwas verbessert, merkt man ganz besonders an den DBZ Openings XD


    Oder die Digitationslieder bei Digimon. :)

  • Ich fasse es nicht, dass ich hier noch gar nichts geschrieben habe! Inuyasha gehörte schließlich schon immer zu meinen liebsten Anime. Da jetzt endlich die restlichen sowie auch der Final Act lizenziert wurden und hier gerade so schön diskutiert wird, nutze ich mal die Gelegenheit und hole meinen Beitrag zu Inuyasha nach. ;)


    Zu den Fragen:


    Anime oder Manga? Was bevorzugt ihr?

    Ich besitze zwar einige Manga-Bände von Inuyasha, habe jedoch kaum welche davon gelesen. Wirklich aktiv sammle ich die Bände auch gar nicht, sondern kaufe sie nur dann, wenn sich eben eine Gelegenheit dazu bietet. Hinzu kommt noch, dass ich die alte Auflage sammle, von der einige Bände ja nur noch schwer zu bekommen sind. Daher sage ich mal, dass ich den Anime bevorzuge. Ich mochte ihn schon von klein auf sehr gerne und habe ihn vor einigen Jahren geradezu durchgesuchtet. Inuyasha mag qualitativ vielleicht nicht der beste Anime seines Genres sein, aber ich hatte definitiv die meiste Freude an ihm. Die Umstellung von Deutsch auf Japanisch nach Folge 104 ist mir auch ziemlich leicht gefallen. Ich weiß noch, dass ich bei Ranma 1/2 ziemliche Schwierigkeiten hatte mich an die japanischen Stimmen zu gewöhnen, aber bei Inuyasha war das echt easy, obwohl ich die deutsche Synchro wirklich mag. Ich hoffe daher sehr, dass der alte Cast bei den kommenden Folgen wieder dabei sein wird. Was ich allerdings in der deutschen Fassung überhaupt nicht mag, ist, dass da diverse Namen geändert wurden. Ich kann zwar verstehen, dass man sie so leichter aussprechen kann, aber mich stört das inzwischen extrem. Bin mal gespannt, ob die alte Aussprache beibehalten wird oder ob die Namen doch richtig ausgesprochen werden (in den Filmen ist das ja immerhin auch der Fall). Dürfte allerdings auch ein wenig komisch sein, wenn nach über hundert Folgen aus "Sessoma" plötzlich "Sesshoumaru" wird. ;)


    Wen mögt ihr am meisten?

    Ich fand Naraku schon immer sehr faszinierend, weil er so ein einfallsreich ist und ganz genau weiß, wie man andere zu seinem eigenen Vorteil ausnutzen und seine Gegner gegeneinander auflehnen kann. Ja, nicht unbedingt die sympathischsten Charaktereigenschaften, die man haben kann, aber zu einem guten Bösewicht doch sehr passend. Außerdem bin ich der Meinung, dass er die meiste Spannung in die Serie gebracht hat. Mein absoluter Lieblingscharakter aus Inuyasha ist allerdings Kagura. Sie ist so ziemlich die dreidimensionalste Figur in der ganzen Serie und macht demnach auch die größte Entwicklung durch. Die meisten Charaktere aus Inuyasha sind ja ziemlich einfach gestrickt und machen eben keine großartige Entwicklung durch, was ich sehr schade finde. Kagura ist so ziemlich die einzige, die als Bösewicht angefangen hat und irgendwann an den Punkt angelangt ist, an dem Inuyasha und Kagome sie vielleicht nicht unbedingt als Freundin, aber auf jeden Fall als Verbündete angesehen haben. Natürlich, auch Sesshoumaru hat so eine ähnliche Entwicklung durchlaufen, aber bei ihm war das in meinen Augen nicht ganz so offensichtlich wie bei Kagura. Sie dürfte daher wohl auch der Charakter sein, mit dem ich am meisten mitgefiebert habe.


    Weitere Charaktere, die ich mag, wären u.a. Inuyasha, Kagome, Sesshoumaru, Kikyou und Hakudoushi.


    Welche Folge ist euch besonders im Gedächtnis hängen geblieben? Warum?

    Da fällt mir auf Anhieb die Folge mit Kagomes Schulfest ein. Ich glaub, das war nur eine Fillerfolge, aber auf jeden Fall eine der lustigsten überhaupt. Ich mag die Folgen, in denen Inuyasha in der Neuzeit sein Unwesen treibt, generell total gerne. Dass er bei Kagomes Schulfest mitmischen musste und z.B. Kagomes Theateraufführung versaut hat, war einfach so verdammt unterhaltsam. Dabei mag ich solche Schulfestepisoden normalerweise nicht einmal sonderlich.


    Die Frage der Fragen: Kikyou oder Kagome? Wer passt besser zu Inuyasha?

    Ich shippe Inuyasha eigentlich mit keiner von beiden, finde aber, dass Kagome besser zu ihm passt. Die beiden haben zusammen einfach so eine gewisse Dynamik, die bei Kikyou schlichtweg fehlt. Ihr gönne ich es aber auch, mit Inuyasha zusammen zu sein.


    Ich freue mich wirklich total darüber, dass Inuyasha hierzulande endlich komplett erscheinen wird. Ich hatte die Hoffnung beinahe schon aufgegeben, da es 2013 ja schon mal Gerüchte gab, dass die Serie fortgewführt werden soll, aber daraus dann doch nichts geworden war, und seitdem sind immerhin auch schon wieder ein paar Jahre vergangen. Die neuen DVDs werde ich mir auf jeden Fall holen, wobei ich mir vorher die bereits erschienen noch zulegen muss, und dann werde ich den ganzen Anime rewatchen. Wollte ich sowieso schon seit einer ganzen Weile mal machen, daher bietet's sich ja so gut an. :D

  • Zitat von Kanna

    Sie ist so ziemlich die dreidimensionalste Figur in der ganzen Serie und macht demnach auch die größte Entwicklung durch. Die meisten Charaktere aus Inuyasha sind ja ziemlich einfach gestrickt und machen eben keine großartige Entwicklung durch, was ich sehr schade finde.

    Okay, da will ich mal vehement dagegen widersprechen, weil ich das so gar nicht verstehen kann.^^"


    Auch wenn über Inuyasha selbst oft gesagt wird, er wäre einfach gestrickt und ein eher typischer Shounenprota, so finde ich das überhaupt nicht. Finde ihn dann doch um einiges klüger und logischer, als man es ihm zumutet. XD
    Aber gerade Kagome, die anhand ihres Alters sehr glaubwürdig reagiert und verständlicherweise anfangs unselbstständiger ist und nicht weiß, in welcher Welt sie leben will, macht eine Riesenentwicklung durch.
    Das gilt auch für Sesshomaru, wo es noch wirklich am auffälligsten ist imo, Kikyou, Kohaku, Sango und co.
    Es ist halt imo eine sehr gute und sehr dezente Charakterentwicklung die nicht so auffällig "in ya face" geschieht und Leute um 180 Grad drehen würde. ^^"

  • Okay, da will ich mal vehement dagegen widersprechen, weil ich das so gar nicht verstehen kann.^^"


    Auch wenn über Inuyasha selbst oft gesagt wird, er wäre einfach gestrickt und ein eher typischer Shounenprota, so finde ich das überhaupt nicht. Finde ihn dann doch um einiges klüger und logischer, als man es ihm zumutet. XD
    Aber gerade Kagome, die anhand ihres Alters sehr glaubwürdig reagiert und verständlicherweise anfangs unselbstständiger ist und nicht weiß, in welcher Welt sie leben will, macht eine Riesenentwicklung durch.
    Das gilt auch für Sesshomaru, wo es noch wirklich am auffälligsten ist imo, Kikyou, Kohaku, Sango und co.
    Es ist halt imo eine sehr gute und sehr dezente Charakterentwicklung die nicht so auffällig "in ya face" geschieht und Leute um 180 Grad drehen würde. ^^"

    Was Sesshoumaru angeht, stimme ich dir zu. Vor allem seine Meinung über Menschen und Inuyasha ändert sich im Laufe der Serie recht auffällig, wenn man bedenkt, wie er da am Anfang so drauf war. Bei den anderen Charakteren kann ich allerdings keine großartige Entwicklung erkennen. Klar, jeder von ihnen muss Höhen und Tiefen durchmachen, aber letztendlich verändern sie sich dadurch nicht großartig. Ich finde das jetzt nicht wirklich schlecht, nur ein wenig schade, da eine Weiterentwicklung die Charaktere interessanter gemacht hätte. Es muss nicht unbedingt eine 180-Grad-Drehung sein, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn sich da ein bisschen mehr getan hätte. Vor allem bei Kagome hätte ich mir da etwas mehr gewünscht, denn ich finde nicht, dass sie zu Beginn wirklich glaubwürdig reagiert. Das Mädchen ist immerhin gerade erst 15 geworden und in einer Welt aufgewachsen, in der die Existenz solch gefährlicher Wesen wie Dämonen sehr stark umstritten ist. Kagome selbst hat ja nie an so etwas geglaubt, bis sie im Mittelalter landet und sich mit richtigen Dämonen konfrontiert sieht, die versucht sie umzubringen. Ich denke, eine durchschnittliche 15-Jährige hätte dabei den Schock ihres Lebens erlitten und würde unter gar keinen Umständen noch mal in diese Welt zurückkehren. Kagome steckt all dies aber innerhalb kürzester Zeit einfach so weg. Natürlich könnte man hier behaupten, dass dies daran liegt, dass sie Kikyous Wiedergeburt ist, aber wirklich durchschlagend finde ich dieses Argument nicht unbedingt.

  • @Kanna
    Ich weiß gar nicht... wahrscheinlich würde man so schnell nicht wieder in diese Welt zurückwollen (vor allem nicht ich, weil ich unsportlich und irgendwie ängstlich bei sowas bin und gerne weiterleben würde haha), aber Kagome spürt eben die Verbundenheit zu ihrem alten Leben. Außerdem ist es schon spannend, wenn man im 21. Jahrhundert in einer Welt mit Technologie und Rationalität aufwächst und dann praktisch im Hintergarten sehr viel mehr entdeckt. XD

  • @Bastet
    Mir geht's genauso. Vermutlich wäre ich schon im Brunnen draufgegangen. :rolleyes: Dass Kagome diese Verbundenheit spürt, macht ihre Reaktion aber nicht wirklich glauwürdiger, finde ich. Mich stört übrigens generell, dass Kagome die Sache mit Kikyou so kalt lässt. Damit meine ich nicht die Beziehungsgeschichte mit Inuyasha, sondern einfach die Tatsache, dass es Kagome anscheinend total egal ist, dass sie die Wiedergeburt einer mächtigen Priesterin ist, die durch einen Hinterhalt getötet wurde, und ihre eigene Seele dazu benutzt wurde, diese Priesterin wieder zum Leben zu erwecken. Mir würde es schon sehr zu Denken geben, wenn da mein ehemaliges Ich, das eigentlich tot sein sollte, mit einem Teil meiner Seele durch die Gegend spaziert. :S


  • Sooo... Inu Yasha kriegt also einen neuen Anime namens "Yashahime: Princess Half-Demon".


    Als langjähriger Fan der Serie (mein Original Charakter Akira entstand aus einem Inu Yasha RP!) bin ich natürlich total gespannt auf die Serie und mache mir da so meine Gedanken. Dass Inu Yasha und Kagome ein Kind bekommen, war jetzt nicht verwunderlich, aber das Sesshoumaru zwei Töchter bekommt, die auch noch Halbdämonen(!) sind, wirft bei mir natürlich die Frage nach der Mutter auf...


    Den einzigen Menschen, den er nah an sichheran gelassen hat, ist Rin. In der letzten Folge von Final Act hat er sie sogar zu Kaede ins Dorf gebracht, damit sie wieder lernt, unter Menschen zu leben und zu gegebener Zeit durfte sie selbst entscheiden, wie sie leben möchte.


    Ich habe die zwei auch mal geshipped, aber für mich waren sie eher wie Vater und Tochter. Ist schon ein bisschen... komisch?


    Hoffentlich erfährt man dazu während des Animes ein bisschen mehr über die Vergangenheit der Zwillinge. :unsure:

  • Sooo... Inu Yasha kriegt also einen neuen Anime namens "Yashahime: Princess Half-Demon".

    Danke für die Info. c:


    Ich hatte von ca. Oktober 2018 bis Februar 2019 tatsächlich einen Rewatch von Inuyasha und Inuyasha: The Final Act sowie den vier Kinofilmen gemacht und dachte daher das Kapitel Inuyasha ist erstmal abgeschlossen, haha.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wobei ich eher auf eine direkte Fortsetzung gefreut hätte, auch wenn ich nicht genau wüsste, wie diese aussehen würde. Außerdem bin nicht so ein Freund von Spin-Offs und von der Mache Kinder der ehemaligen Protagonisten sind jetzt dran erinnert es sehr an Boruto: The Next Generation. Es sieht auch ganz so aus, dass Kagome und Inuyasha wohl eher nur Cameo-Auftritte bekommen.


    Zu dem Kind von Kagome und Inuyasha: in dem Steckbrief steht, dass Moroha keinen Kontakt zu ihren Eltern hat. Ich frage mich warum, schließlich ist Kagome in Inuyashas Welt geblieben und ich würde sowohl Inuyasha als auch Kagome so einschätzen, dass sie ihr Kind gemeinsam erziehen würden.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich freue mich wirklich sehr auf das Spin-off. Hätte echt nicht gedacht, dass noch etwas Neues zu Inuyasha rauskommen würde und ich hoffe echt, dass das was wird. An sich bin ich nämlich auch nicht so der Riesenfan von diesen "Kinder der Protagonisten sind jetzt die neuen Protagonisten"-Serien.


    Zu den Infos, die wir bisher haben: Die Story klingt schon mal interessant. Für mich hört es sich so an, als würde das Zeitreisen mehr im Fokus stehen als bei Inuyasha, da die drei Protagonistinnen auch in die Neuzeit reisen. Ich hoffe auch, dass es diesmal auch weniger um Action und das Besiegen irgendwelcher Feinde, sondern mehr um die Charaktere und deren Beziehung zueinander gehen wird. Da passt es doch ganz gut, wenn Setsuna die Welt, in der ihre Schwester aufgewachsen ist, auch genauer kennenlernt. Von Towa bin ich jetzt schon ein Fan, allein schon wegen ihres androgynen Designs. Wer die Mutter der beiden ist ... nun ja, ich tippe auch auf Rin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sesshoumaru einer anderen Menschenfrau näherkommen würde. Begeistert davon bin ich aber nicht, denn für mich waren die beiden schon immer eher wie Vater und Tochter oder großer Bruder und kleine Schwester.

    Was Moroha angeht, frage ich mich, ob sie auch ein Halbdämon ist oder nur ein Mensch, und natürlich auch, warum sie ihre Eltern nicht wirklich kennt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Inuyasha und Kagome ihre Tochter einfach alleine lassen würden. Außerdem frage ich mich sowieso, wie sich die ganzen Familienverhältnisse jetzt entwickelt haben und wie speziell Sesshoumaru zu seinen Hanyou-Töchtern steht.


    Na ja, der Hype ist bei mir auf jeden Fall schon mal da. Weiß eigentlich jemand, ob schon feststeht, wie viele Folgen der Anime ungefähr haben wird? Dazu konnte ich bisher nichts finden.

  • Was ich seltsam finde... es ist ja nur von Inuyashas und Kagomes und Sesshomarus wessenauchimmer-Töchter die Rede. Ich hoffe wirklich, dass Sangos und Mirokus Kinder auch eine größere Rolle erhalten. ^^


    Ich habe die zwei auch mal geshipped, aber für mich waren sie eher wie Vater und Tochter. Ist schon ein bisschen... komisch?


    Wer die Mutter der beiden ist ... nun ja, ich tippe auch auf Rin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sesshoumaru einer anderen Menschenfrau näherkommen würde. Begeistert davon bin ich aber nicht, denn für mich waren die beiden schon immer eher wie Vater und Tochter oder großer Bruder und kleine Schwester.

    Jop, es wäre gelinde gesagt... cr... seltsam. Sesshomaru, why.

  • Bin auch mal gespannt drauf und freu mich auch. War ja schon ein Wunder, dass man noch die deutsche Synchro beendet hat und sogar mit fast allen Sprechern von damals. Sofern ich mich nicht verhört habe, hatte nur Naraku eine andere Stimme bekommen :unsure:

    Ich habe die zwei auch mal geshipped, aber für mich waren sie eher wie Vater und Tochter. Ist schon ein bisschen... komisch?


    denn für mich waren die beiden schon immer eher wie Vater und Tochter oder großer Bruder und kleine Schwester

    Vielleicht eine unpopuläre Meinung hier aber für mich waren sie schon immer das was sie im Anime dargestellt haben, ein Meister-Gefolge-Verhältnis. Er hat sich, auch wenn es nur Rin und Jaken waren, evtl. darf man auch A-Un dazu zählen, immer darum gekümmert dass seiner Gefolgschaft nichts passiert. Mehr oder weniger muss man sagen. Der Arme Jaken hatte es nie leicht xD

    Dennoch, war schon relativ offensichtlich dass Rin mal mehr werden könnte als nur Gefolgschaft.


    Verstehe grundsätzlich aber auch durchaus euren Standpunkt. Er ist schon eine Art Familie für sie gewesen, was es dann komisch erscheinen lässt. Im gleichen Augenblick war er ja auch mehr. Retter, Beschützer und der Mann der ihr vollstes Vetrauen genossen hat. Für Rin kam alles auf einmal in dieser Person zusammen und wusste auch ja, dass er was anderes als ihr Vater ist. Deswegen find ich es weniger komisch.

    Hoffe ihr versteht was ich meine auch wenn der Vergleich schwer zu ziehen ist. Von der Beschreibung her lässt sich ja eine Vaterfigur und dieses Meister-Gefolgschaft-Verhältnis schlecht differenzieren ^^'

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • War ja schon ein Wunder, dass man noch die deutsche Synchro beendet hat und sogar mit fast allen Sprechern von damals. Sofern ich mich nicht verhört habe, hatte nur Naraku eine andere Stimme bekommen

    Naraku hat auch seinen alten Sprecher zurückbekommen. Nur Rin und diverse Nebenfiguren haben andere Stimmen bekommen.


    Er ist schon eine Art Familie für sie gewesen, was es dann komisch erscheinen lässt. Im gleichen Augenblick war er ja auch mehr. Retter, Beschützer und der Mann der ihr vollstes Vetrauen genossen hat. Für Rin kam alles auf einmal in dieser Person zusammen und wusste auch ja, dass er was anderes als ihr Vater ist. Deswegen find ich es weniger komisch.

    Hoffe ihr versteht was ich meine auch wenn der Vergleich schwer zu ziehen ist. Von der Beschreibung her lässt sich ja eine Vaterfigur und dieses Meister-Gefolgschaft-Verhältnis schlecht differenzieren ^^'

    Ich denke, ich verstehe schon, was du meinst. Ich stimme auch zu, dass das mehr ein Verhältnis zwischen Meister und Gefolgschaft war, das sich halt im Laufe der Serie in eine familiäre Richtung entwickelt hat. Dass Rin später romantische Gefühle für Sesshoumaru entwickeln könnte, halte ich an sich auch für möglich, weil sie eben weiß, dass er nicht ihr Vater ist, und er sich immer um sie kümmert. Sesshoumaru allerdings ... na ja, bei ihm hatte ich eben immer das Gefühl, dass er in ihr nur eine Art Tochter sieht. Ich meine, er lernt sie als kleines Mädchen kennen, sieht sie aufwachsen (er besucht sie ja offenbar regelmäßig in Kaedes Dorf) und ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass er jemals mehr in ihr sehen könnte. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass Rin mit Kohaku zusammenkommt, da deren Altersunterschied nicht so wahnsinnig groß ist und sie sich als Kinder miteinander angefreundet haben und zusammen aufwachsen. ^^'

  • Weiß eigentlich jemand, ob schon feststeht, wie viele Folgen der Anime ungefähr haben wird? Dazu konnte ich bisher nichts finden.

    Ich denke das wird dir auch noch keiner beantworten können. Immerhin dauert es ja noch bis die Serie herauskommt und eventuell vershiebt sie sich auch nochmal (wer weiß bis dahin wie es in Japan mit Corona aussieht) ich hoffe aber ehrlich gesagt das es nicht so lang geht. Ich denke 26 maximal 50 Folgen würden reichen.

    Ich meine ich mag Inuyasha, Staffel 1 fand ich verdammt gut, 2 war schon so gezogen und 3 bin ich gerade dabei und schaue weiter wenn die jetzt bei Prosieben Maxx weitergehen (Ab Ende Mai.) aber den Final Arc kenne ich und der war auch gut.



    Ich hoffe wirklich, dass Sangos und Mirokus Kinder auch eine größere Rolle erhalten. ^^

    Ja, gerade das würde ich auch seltsam und doof finden, wenn die nicht vorkommen.

  • Kann auch verstehen, wenn Rin weniger als Partnerin gesehen wird, obwohl ich selber zugeben muss, dass ich genau das für die Zukunft damals gesehen habe. Allerdings muss ich jetzt aus der Perspektive einer Erwachsenen sagen, dass die Tatsache, dass er sie aufwachsen sieht, die Situation für mich dann doch wieder seltsam macht. Der Altersunterschied stört mich dabei nicht, weil der allgemein nicht sehr relevant zu sein scheint. Kagome und Inuyasha sind ja auch weit auseinander. Aber er lernt sie eben schon als Frau kennen, was für mich durchaus einen Unterschied macht + er musste 50 Jahre lang schlafen und hatte keine Zeit zu reifen lol. Ich mein, es würde mich nicht komplett abschrecken, wenn es Rin am Ende ist, weil ich Sesshomaru nie als Vater/Bruder-Figur gesehen habe für sie, aber es hat dann halt den Beigeschmack von "Hat sie aufgezogen, um später zusammenzukommen" und das ist wohl der Knackpunkt, der Rin von jeder anderen Gleichaltrigen unterscheidet. Eher akzeptiere ich es, wenn Rin seine Kinder erzieht, weil der biologischen Mutter irgendwas zugestoßen ist oder so.

  • Eher akzeptiere ich es, wenn Rin seine Kinder erzieht, weil der biologischen Mutter irgen

    Komplett ausschließen kann man das nicht. Rin ist ja noch relativ jung und wenn man sich die Steckbriefe der Kinder ansieht, die sind alle gleich alt. Also keine Ahnung ob Inuyasha und Kagome erstmal ein paar Jahre gewartet haben bis sie Kinderwunsch hatten oder es einfach so lange gedauert hatte. Wird aber wohl so sein, da die Zwillinge, Sesshomarus Töchter, Halbdämonen sind und ich mir kaum eine andere menschliche Frau für ihn vorstellen kann ^^'

    Sesshomaru wird aber vermutlich sehr viel mehr von der Entwicklung von Rin verpasst haben als man denkt schätze ich. Auch wenn er sie zwischendurch mal besucht, ist er immer unterwegs, niemals sesshaft. Kann mir auch gut vorstellen, dass der sich auch mal länger als ein Jahr oder sogar bis zu drei zwischendurch nicht blicken lässt. Wenn nicht sogar noch länger.

    Keine Ahnung ob es das weniger komisch für euch macht ^^'

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Ich hoffe wirklich, dass Sangos und Mirokus Kinder auch eine größere Rolle erhalten. ^^

    Ja, gerade das würde ich auch seltsam und doof finden, wenn die nicht vorkommen.

    Eben. Vor allem interessieren die mich mehr als Sesshomaru. Ich weiß, dass er viele Fans hat, aber iwie konnte ich weniger mit ihm anfangen. Seine Fürsorge für Rin war eine lange Zeit das Einzige, was ihn "menschlich" aka sympathisch für mich machte.

    Sango hingegen ... is my girl. x3 ich find's seltsam, dass beide nicht am Cover sind. ^^"


    Dabei kann ich mit anderen ähnlichen Charakteren wie Kanda zB viel anfangen, nur Sesshomaru... er ist halt okay, aber er interessiert mich persönlich tbh nicht so. Dennoch bin ich neugierig wie er und seine Töchter nun so sind.

    Bloß freue ich mich auf Inuyasha und Kagome mehr. ^^



    Eher akzeptiere ich es, wenn Rin seine Kinder erzieht, weil der biologischen Mutter irgen

    Komplett ausschließen kann man das nicht. Rin ist ja noch relativ jung und wenn man sich die Steckbriefe der Kinder ansieht, die sind alle gleich alt. Also keine Ahnung ob Inuyasha und Kagome erstmal ein paar Jahre gewartet haben bis sie Kinderwunsch hatten oder es einfach so lange gedauert hatte. Wird aber wohl so sein, da die Zwillinge, Sesshomarus Töchter, Halbdämonen sind und ich mir kaum eine andere menschliche Frau für ihn vorstellen kann ^^'

    Sesshomaru wird aber vermutlich sehr viel mehr von der Entwicklung von Rin verpasst haben als man denkt schätze ich. Auch wenn er sie zwischendurch mal besucht, ist er immer unterwegs, niemals sesshaft. Kann mir auch gut vorstellen, dass der sich auch mal länger als ein Jahr oder sogar bis zu drei zwischendurch nicht blicken lässt. Wenn nicht sogar noch länger.

    Keine Ahnung ob es das weniger komisch für euch macht ^^'

    Ja, SO schlimm fänd ich's nun auch nicht, es wäre halt nur arg seltsam. xD