Verstehen Pokémon die menschliche Sprache?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol
    Wieder einmal werden die Pokemon sonst wie hoch gelobt, sie seien ja so intelligenter als Tiere. :wacko:


    Ein Hund versteht auch, ob du nun Sitz, Platz oder Fass, befiehlst, genauso antwortet meine Katze auch mit einem Miau, wenn ich etwas zu ihr sage.
    Also entweder verstehen normale Tiere auch die menschliche Sprache, oder Pokemon tun es nicht.


    Nur ein Tier wartet nicht wie angewurzelt, bis eine Attacke es umhaut. Außerdem muss man sich einem Tier erst bekannt machen, während Pokemon sofort nach dem Fang zu willenlosen Sklaven werden. Glurak war geil, aber gibts sowas heute noch?

  • Denke schon das die Pokemon alles verstehen was ihre Trainer sagen sonst würde ja auch Praktisch kein Kampf oder Wettbewerb funktionieren.
    Die Trainer wie Ash und Co. sagen ja auch sachen wie "Pikachu springt hoch jetzt Wirbeln und Volttackle" oder so ähnlich.

  • ja die müssen das ja verstehen sonst können sie gar nicht richtig kämpfen weil das Pokemon nicht versteht was der Trainer von einem will
    Bei Pikachu und Ash ....
    Die sind ein Herz und eine Seele
    So lange zusammen da müssen sie sich einfach verstehen können


    Vielleicht verstehen sie die anweisungen der Trainer nachdem sie gefangen wurden
    Da die Pokemon in deren Besitz sind versteht es die Sprache der Menschen

  • Ich glaube schon, weil Pikachu versteht ja Ash, wenn er ihm sagt er soll kommen.
    Celebi hat ihn auch verstanden.Daraus kann man folgen , dass Pokemon die Menschliche Sprache verstehen.
    Sonst wäre es schwer , sich mit den Pokemon zu verstandigen.
    Auserdem könnte man keine Kämpfe machen, weil sie ja die Aufgaben nicht verstanden hätten.

  • Ich denk mal schon, schließlich können sie Attacken befolgen und bei Pikachu merkt man besonders, dass es Ash versteht, die zwei haben ja praktisch eine Bezieungen, welche besonders in den Filmen hervorgehoben wird.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ihr könnt froh sein, dass ich hier kein Mod bin. :sarcastic:

    Immer schön den Ball flachhalten ^^


    Also sie müssen es ja verstehen... sonst würden die ja wie wild durch die Gegend laufen und auf nichts hören. Nja sie können sie ja auch spechen siehe Mauzi, also müsssen sie sie auf jeden Fall verstehen. Denn wenn ich kein Wort Englich kann, kann ich erstrecht keins sagen.


    Also verstehen wohl immer, sprechen gaannnnzz selten.

  • Zitat

    Ihr könnt froh sein, dass ich hier kein Mod bin. :sarcastic:


    So, nicht in den Vordergrund drängen, ps. sind wir
    Aber ok:
    Die Pokemon verstehen die Sprache nicht zu 100%. Sie reagieren auf manche bestimmte Wörter die sie kennen wie Attacken, Geh, Komm, etc. sowie auf Zeichensprache dir wir unbewusst machen. Wie geben ob durch unsere Hände, Augen oder Körper Bewegungen Signale die leicht verständlich sind. So können auch weniger intelligente Tiere das verstehen. Oder auch klügere wie Hunde. (Katzen können da nicht mithalten :rolleyes: )
    Ein Pokemon weiß wenn ein Trainer mit den Kopf kurz in eine Richtung zeigt und eine Bewegung mit den Arm macht dass er sagt: Komm mit^^
    Das ist leicht verständlich. Kein Pokemon kennt das Wort: Oberster Gerichtshof oder Bundesfinanzminister, müssen sie auch nicht, komm, mach, gib, hol, iss, renn verstehen sie sicher.
    Ob durch kleine verständliche Wörter oder durch Körpersprache, Pokemon verstehen die Menschen.
    Sowie die Menschen die Pokemon durch ihre Körpersprache.

  • Aber ok:
    Die Pokemon verstehen die Sprache nicht zu 100%. Sie reagieren auf manche bestimmte Wörter die sie kennen wie Attacken, Geh, Komm, etc. sowie auf Zeichensprache dir wir unbewusst machen. Wie geben ob durch unsere Hände, Augen oder Körper Bewegungen Signale die leicht verständlich sind. So können auch weniger intelligente Tiere das verstehen. Oder auch klügere wie Hunde. (Katzen können da nicht mithalten :rolleyes: )
    Ein Pokemon weiß wenn ein Trainer mit den Kopf kurz in eine Richtung zeigt und eine Bewegung mit den Arm macht dass er sagt: Komm mit^^
    Das ist leicht verständlich. Kein Pokemon kennt das Wort: Oberster Gerichtshof oder Bundesfinanzminister, müssen sie auch nicht, komm, mach, gib, hol, iss, renn verstehen sie sicher.
    Ob durch kleine verständliche Wörter oder durch Körpersprache, Pokemon verstehen die Menschen.
    Sowie die Menschen die Pokemon durch ihre Körpersprache.

    So ist es, es ist genauso wie bei den Tieren, die Pokemon reagieren nur auf Laute, auf Gesten und Mimiken, nur wenige können direkte Worte verstehen. (Legis, Pikachu, Lucario, Lapras und Mauzi)


    Aber in einem hast du unrecht: Katzen verstehen sehr wohl, was du von ihnen willst und ich verstehe, was sie wollen. Sie haben nur keine Lust sich dem Menschen unterzuordnen, weswegen sie für mich zu den intelligentesten Tieren überhaupt zählen. Deshalb sind sie auch sehr gute Freunde, eben weil sie dir ebenbürtig sind und keinen auf Demut machen, da kann man nicht einfach dastehen und Befehle erteilen. ;)

  • Also ich würde es jetzt so sehen. Ein paar Pokemon können die menschliche Sprache verstehen andere wieder nicht. Aber es ist schon komisch das Pokemon wenn ein Trainer die Attacke ausspricht diese versteht aber wenn man dem Pokemon nun eine Frage stellt, diese dann nicht versteht. xp Mauzi ist da wohl die einziege Ausnahme weil es sowohl die Menschliche Sprache versteht und auch sprechen kann. Aber ich glaube nicht, das alle Pokemon die Menschliche Sprache verstehen. Gib wohl dann nur so ausnahmen wie Mauzi oder ein paar andere.

  • ich finde die pokemon verstehen die sprache der menschen sogar sehr gut denn sie verstehen ja atacken die sie ausführen sollen und auch wenn tariner wie ash einfach mit seinen pokemon spricht ich glaube da haben die mit dem pokedex wohl einfach ein paar fehler drinn denn es gibt ja dann auch noch das pokemon wie im anime sprechen können wie wir menschen sprechen.

  • Verstehen Pokémon die menschliche Sprache?
    -> Ja, also ich glaube, dass Pokémon die menschliche Sprache verstehen. Sonst könnte Mauzi sie ja nicht erlernen! x3 Ich hab' schon den Eindruck, dass Pokémon ihre Trainer verstehen, wenn sie ihnen etwas sagen. Außerdem ist das logisch, dass Pokémon ihre Trainr verstehen, denn ansonsten könnten sie keine Attacken ausführen, wenn sie sie nicht verstehen würden o_o Und: Wenn die Trainer immer irgendwas zu ihren Pokémon sagen, erwidern sie es und antworten in ihrer Pokémonsprache. Das müsste eigentlich logisch im Anime sein =3


    ~HiroEmy

  • Hm das ists echt komischxD
    Ich glaub nur Vulnona versteht normalerweise die menschliche Sprache, alle andern anscheinend nicht. Aber siei verstehen dass doch wieder, sonst würden sie Ash doch nicht gehorchen und nicht verstehen was er meint! Schon komisch... Ich denke das ist einfach nur ein Logik Fehler, sowie es eh schon so viel in Pokémon gibt^^

  • Ich denke, sie verstehen nur einzelne Kommandos wie ihre Attacken und sind so verklemmt wie Roboter. Aber fuehlen tun sie, wie Hunde oder Katzen. Ich meine, mit den Kommandos befolgen. Pokemon sind eigentlich nur etwas Erfundenes, also lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, darueber zu diskutieren xD

  • Ich glaube schon, dass sie die Menschensprache verstehen.
    Es werden ja immer wieder anspielungen gemacht, wie sie mit ihren Pokemon
    reden, doch die Pokemon antworten ja nur mit ihren Lauten, außer
    Mauzi von Team Rocket, aber er ist ja wieder ne Außnahme

  • Na klar koennen Pokemon die menschlich Sprache verstehen. Sonst wuerden sie ihre Trainernicht verstehen. Denn wenn sie nichts verstehen koennen sie nicht angreifgen oder ausweichen. Wenn die Trainer ein Lob sagen, wuerden sie nichts kapieren.


    Eddie/ -AnimeLover97- :pika:

  • Naja, wenn man mal an die Episode denkt, in der Mauzi erzählt, wie es sprechen gelernt hat könnte man denken, dass Pokemon nicht die gesamte menschliche Sprache verstehen. Denn es meinte, dass es nur versucht hat, die Laute nachzuahmen, doch nicht wusste, was sie bedeuteten. Das heißt ja, dass es zu den Wörtern keine Bedeutung kannte - also konnte es die menschliche Sprache zuvor auch nicht ganz verstehen. Wie eben n Papagei, der "sprechen" kann, er ahmt nur die Laute nach.
    Die Bezeichnungen der Attacken und auch verschiedenes anderes müssen Pokemon aber verstehen können, denn sonst könnten sie nicht kämpfen. Und bei einigen sieht es schon ganz danach aus, als würden sie alles verstehen, grade die, die selbst "sprechen" können wie Lucario, Lugia im zweiten Film, Mewtu usw. Und bei Pikachu kommt es mir auch so vor, als würde es alles verstehen. Vielleicht verstehen die Pokemon die menschliche Sprache ganz, mit denen viel gesprochen wird, kp.

  • Na logo verstehen sie die Worte !
    Sonst wüssten sie ja nicht welchen Befehl sie bekommen bzw würden ihn garnicht verstehen


    Mich Interresiert eher ob die Menschen die Pokemon verstehen ?!
    Ich meine mann kann ja nicht wissen ob ein Pokemon jetzt sagt: Ich hab jetzt keine Lust deswegen mach ich das und dass....


    Aber die Pokis verstehen die Menschen meiner Meinung !

  • vllt. ist es so dass pokis die nähe zu menschen haben die emotionen der trainer fühlen können und nur die angriffsbefehle verstehen...
    aber ganz offensichtlich scheinen pokis ja klüger zu sein als normale tiere (schon allein weil sie wie z. B. mauzi die menschliche sprache erlernen können)
    viel interessanter ist für mich die frage, wie die trainer ihre pokis so gut verstehen (Ash versteht Pikachus sinnloses rumgepikachue zum Beispiel perfekt) - ob sie sie nur an der körpersprache verstehn oder wirklich mit ihnen kommunizieren können... ?

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Zitat

    Ash versteht Pikachus sinnloses rumgepikachue zum Beispiel perfekt) - ob sie sie nur an der körpersprache verstehn oder wirklich mit ihnen kommunizieren können... ?


    Irg. wo habe ich bei Pokewiki die Übersetzungen von Pika-Pi, Pika-Pika etc. gefunden xDD
    aber zum eigentlichen, Ash versteht Pikachu wegen dessen Mimik, dessen Gästen und wenn es mal nicht der Fall sein sollte, ist Ash ja wohl fähig anhand der Situation die logischte Antwort als Pikachus Antwort zu nehmen


    Wegen der Logistischen Antworten verstehen wir auch meistens was Pikachu sagen will.
    So ist es auch umgekehrt, wenn Pikachu mal die Gästen von Ash nicht verstehen kann, denkt er auch was Ash jetzt machen würde. Die kennen sich ja ca. 2 Jahre. Da kann man schon eine Vorahnung haben was der andere will.