Was haltet ihr von der Kampfzone?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, Kumpels haben auch nicht immer Lust, spielen auch nicht immer Pokemon, oder man hat auch mal keine ^.^


    Kampfzone ist mal ganz lustig so just 4 fun, oder um sich die Items zu beschaffen, die es für die GP gibt, zudem gibt's ja auch noch nen Stern auf deinen Trainerpass. ^-^

  • Ich bin mir sicher, die Kampfzone ist eines der besten Features der neuen Platin - Edition, da man nach der Liga was zu tun hat und die Kampfkoryphäen besiegen muss. Außerdem gibt es dort viele schöne Stationen, die mir wirklich sympathisch vorkommen. Also nochmal zusammengefasst : Ich finde die Kampfzone ist aufjedenfall ein großes Muss. 8)


    Ich glaube aber das Thema gibt es schon im richtigen Bereich.

  • ja muss natüröich, weil das ist für mich immer ein kleiner antrieb die top4 zu schaffen damit ich dahin kann. ich finde es schade das es sie nicht in pokemon perl und diamant gab. aber platin ist wieder auf mrinrm favourite course.

  • Die Kampfzone ist wirklich ein gutes Feature, da man nach den Top-4 dadurchimmer wieder eine Herrausforderung hat. Die ganzen Kämpfe ungeschlagen zu überstehen, um zu den Koryphäen zu gelangen und diese dann auch noch zu besiegen, braucht viel Zeit und auch eine gute Taktik samt gutem Team, also hat man viel länger eine Motivation.


    Ich hoffe, auch in evtl. neuen Editionen wird es von Anfang an wieder eine geben und nicht erst in der "dritten" dann.

  • Ich finde, dass die Kampfzone ein MUSS für alle Pokemongames ist. Das ist leider auch so ziemlich der einzige Ort wo man richtig nach der Pokemonliga zum batteln kann. Dort kann man sich auch mal richtigen Gegnern stellen und nicht immer nur die Gegner, die man schon nach einem oder zwei Attacken besiegt hat. Ich liebe die Kampfzone. Sie ist einfach ein MUSS für alle Spiele.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ahhh ich liebe die Kampfzone :love:
    Smaragd war toll... und die in Sinnoh ist auch ganz ok^^
    Sie MUSS einfach in das Game rein. Sonst wäre mir nach einer Zeit langweilig. (so gehts mir grad auf der Diamant...)
    Kämpfen, Wi-Fi Kämpfe, mit seinen Freunden kämpfen... macht Spaß^^


    wobei mir die in Sinnoh irgendwie einfacher fällt, als die in Smaragd...

  • Kampfzone is ein muss! Was mact man den wenn gerade ein Freund keine Lust zum zocken hat bzw. nicht da ist? Wenn man keine Lust auf Liga hat und die Story schon beendet ist? NATÜRLICH: Man geht in die Kampfzone...
    Fazit: Kampfzone--->Ein Muss

  • Also ich find schon dass die Kz ein Muss ist ... Besonders in Platin gefällt sie mir jetzt sehr gut, da wird's nicht lw :rolleyes: Mir gefallen irwie besonders die "Kampfarkaden" (Wer denkt sich diese behinderten deutschen Namen aus?!), der altbekannte Duellturm und Kampffabrik find ich für zwischendurch ganz lustig (mal mit irgendwelchen Zufallsviechern kämpfen, ist auch mal witzig). Aber auf die Dauer bevorzuge ich meine eigenen Pokémon ;D (EV-Trainiert und vorallem ENTWICKELT!^^).
    Macht auf jeden Fall Laune sich (egal wo) durchzukämpfen und dann gegen die Oryphäen anzutreten.
    Und natürlich zusammen mit Freunden kämpfen und so ist auch cool....

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, die Kampffabrik seie imba schwer geworden, oder irre ich mich? Ich hab dort iwie kaum eine Chance, was ich auch für Pokemon wählen, ich verlier immer =(
    Aber die Kampfzone ist echt gut gelungen und es macht auch echt Spaß, die ganzen Dinge zu meistern. Auf jeden Fall ein klares + im Gegensatz zu Diamant/Perl.

  • Ich finde die Kampfzone Klasse.
    Der Duellturm in D/P war zwar schön,aber die ganze Kampfzone bringt viel mehr Spannung rein.
    Vorallem,weil die Gegner nichtmehr einen IQ eines Vollkorntoastbrots haben.Die meisten Pokemon der Koryphäen sind dazu EV trainiert und haben das richtige Wesen und die richtigen Attacken samt Items.Meistens aber spiel ich mit meinem Kumpel zusammen.Im Duellturm wars wie gesagt Klasse,aber da die anderen Einrichtungen nun auch zu zweit betretbar sind ist es nochmal ein Stück besser geworden.

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • @oben: Naja, KZ würde ich die Kampfzone nicht nenne :ugly:


    @Topic: Die Kampfzone ist eindeutig ein Muss. Ohne sie würde einem schneller mal langweilig werden und sie ist die einzige richtige Herausforderung im Spiel, bei der man auch mal EVs braucht. Wenn man keine EVs hat wird man zu 99% kein Goldsymbol (außer vielleicht bei der Kampffabrik) bekommen, denn dafür ist es zu schwer. Wenn man EVs hat wird man zwar zu 90% ein Goldsymbol bekommen, allerdings wird man nur zu 10% alle Goldsymbole gewinnen. Und so etwas entscheidet dann der Ehrgeiz einer Person.

  • ne kampfzone sollte schon mit im spiel sein. sonst wirds wieder so wie in rubin . immer nur der lame duellturm. in D/P war es weningsten noch etwas aufregender wegen den neuen pokémon die man dort noch fangen konnte und der verschiedenen areale. mit ner kampfzone ist es viel abwechslungsreicher und macht mehr spaß 8-) :D

  • Die Kampfzone ist meiner Meinung nach eine super Ergänzung für das Spiel.
    Somit kommt nach Beendigung der Hauptstory keine Langeweile auf,
    denn man braucht schließlich gute Pokemon zum Kämpfen,
    welche erstmal trainiert werden müssen.
    So hat man zusätzlich neben dem Vervollständigen des Pokedexes
    viel Spass und Abwechselung.
    Wie man sieht, gefällt mir die Kampfzone also
    und darf somit nicht im Spiel fehlen.
    Außerdem hat man dort viel mehr Möglichkeiten
    auf verschiedener Art und Weise zu kämpfen.
    Immer nur der Duellturm wird irgendwann auch mal langweilig.

  • ich kann immer wenn ich n neues pokemon spiel hab, nicht zum spielen aufhörn, bis ich es nicht durch hab xD
    oder fast :S


    naja und wenn ich fertig bin, weiß ich fast nie was ich machen soll - außer pokemon fangen - aber das ist auch auf die dauer langweilig
    da find ich die kampfzone echt trost spendend :pika: