Die Kampfzone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welchen Teil findet ihr am besten? 89

    1. Kampfsaal (9) 10%
    2. Duellturm (23) 26%
    3. Kampfarkaden (16) 18%
    4. Kampffabrik (31) 35%
    5. Kampfpalais (10) 11%

    Welchen Teil der Kampfzone findet ihr am besten? Kampfpalais, die Kampfarkaden, den Duellturm, die Kampffabrik oder den Kampfsaal? Bitte mit Begründung.

  • Ich lasse hier mal offen, solange es nicht in Spam ausartet.


    Ich habe für den Kampfpalais gestimmt. Es macht einfach spaß, PP zu sammeln ^^ Ich setze die ersten drei Runden immer das Level der Gegner höher, wenn man es dann schafft erhält man 50 PP und nicht nur 27 oder sowas. Den Diener habe ich das 1. mal auch schon besiegt, jetzt bin ich dabei das Farbfoto zu erhalten.


    Die Kampfarkaden finde ich auch toll. Ist sehr spannend mit dem Spielbrett, und der Gegner (die Gegnerin) ist auch nice. Habe auch dort das Silberfoto. Dann mag ich auch noch den Kampfsaal, habe da mit meinem Lv 76 Azumarill immerhin bis 60 Siege gewonnen, dann war es ein wenig zu schwer. Aber das kleine hat sich gut geschlagen.


    Den Duellturm finde ich auch ok, habe dort auch den Vater des Rivalen geschlagen.


    Die Kampffabrik ist das einzige das mir nicht liegt. Dort habe ich noch kein Foto; aber es sind ja immerhin schon 4.


    Kitty

  • Ich hab für die Farbik gestimmt ich hab diese auch in Smaragt geliebt zwar hab ich da nie was gewonnen aber wayne :D hier in Platin hab ich allerdings mein Farbik Symbol aber Doppel da ist sau schwer das pack ich einfach nicht. Ja sonst find ich Duellturm auch gut da man da seine eigenen Pkmn nehmen darf und das ohne spezielle Regeln, ist der Kampfpalast D: den hab ich in Smaragt auch nicht sonderlich gemocht.

  • puh..schwere Frage
    Ich finde auch den Kampfpalais super, weil es sehr viel Spaß macht die PP zu sammeln..
    Auch das man da Items eintauschen kann und sich um seine Pokemon "sorgen" muss..
    Dort habe ich auch "schon" das Silberfoto (ohne EV-Pokemon xD)


    Den Kampfsaal finde ich auch toll, weil man dort immer nur gegen ein Pokemon kämpfen muss xD
    Und dort kann man sogar auch ohne EVs ca. 50-60 Kämpfe schaffen wenn man starke Attacken hat..
    (habe meine EVs noch auf D/P und auf platin atm nur Spielverlaufpokes)
    Dort habe ich mit meinem Staraptor *nachguck* 56 Kämpfe gewonnen :)


    Bei den Kampfarkaden hat man es eigentlich auch "leicht" , weil man dort ja den Gegner verbrennen etc. kann..
    Auch hat der Kampf gegen die "Gegnerin" sehr viel Spaß gemacht und die hätte mich fast mit ihrem Trick Room besiegt.


    Dann bleiben noch DT und Kampffabrik:
    An den DT habe ich mich in D/P schon sehr gewöhnt und finde ihn deshalb auch inzwischen etwas "langweilig"
    Dort werde ich mir nur die 2 Symbole holen und dann nie wieder reingehen..
    (der hat mich in D/P so aufgeregt weil ich ímmer kurz vor 80-90 gescheitert bin.. ich habe schon einen richtigen Hass gegen den entwickel xD)


    Die Kampffabrik ist eigentlich eines der Gebäude auf die ich mich sehr gefreut habe..aber ich finde sie schwerer als ich vorher gedacht hatte.. Dort kan man immer mit Pech rausfliegen wenn man schlechte Pokemon erwischt
    Ich habe zwar schon das Silberfoto gewonnen, aber danach scheiter ich immer (habe es schon 4-5 mal versucht..)
    Allgemein finde ich das Gebäude sehr gut und habe dort schon viele (für mich vorher unbekannte) Pokemon schätzen gelernt..


    Ich finde also eigentlich alle Gebäude (bis auf den DT) super..
    Der DT ist aber eigentlich bis zum 50ten Kampf auch noch ganz lustig xD
    Jetzt muss ich mich nur entscheiden welches Gebäude ich am besten finde..hmm..
    Ich würde jetzt spontan den kampfpalais nehmen, weil man dort am meißten Zeit verbringen kann ohne das es langweilig wird..

  • Ich finde den guten alten Duellturm noch ambesten, weil er einfach in jeder Pokemonedition vorgekommen ist. Er muss einfach immer dabei sein. Außerdem hat man wenn man mal Zeit hat einen sehr guten Zeitvertreib. Der einizge Nachteil an dem Duellturm ist leider nur, dass der Natiodex nicht vervollständigt wird. Das ist der einzige Nachteil.


    Meistens battel ich Wifi oder gegen Freunde. Das macht viel Spaß.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Das Palais ist einfach mein Favorit, weil es einfach geil ist und die Idee mit den PP ist top. Es ist mal was ganz neues und wer hat denn nicht gern neue Sachen. Nebenbei ist die Kampfkoryphäe dort vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, nicht zu schwer und nicht zu leicht

  • Ich persöhnlich finde die Kapmfarkaden am besten, da diese sehr spannend sind und das Roulette auch immer wieder etwas zufälliges bestimmt wenn man falsch wählt. Außerdem kann man nachdem man Dahlia besiegt hat noch ein GP frei Haus bekommen...


    Sui

  • Ich hab ne Frage:


    Ich bin jetzt mal zum ersten mal da und bin in diesen Palast reingegangen unten rechts
    Ich konnte die Attacken nicht selber entscheiden und mein Gewaldro konnte seine Kraft nicht kontrollieren
    Versteht ihr warum
    Hoffe ihr könnt mir dabei schnell weiterhelfen

  • Ich finde den Duellturm immer noch am besten. Es ist einfach ein Klassiker und es kommen meistens auch recht starke Gegner.
    Auf Platz 2 wähle ich die Kampfarkaden. Da finde ich das kleine Glücksspiel nett. Allerdings ist es mir hier ein Wenig zu einfach.
    Dicht gefolgt auf Platz 3 liegt die Kampffabrik. Hier mag ich es, dass man immer andere Pokémon bekommt und immer versuchen muss mit den Pokémon, die man bekommt, so gut wie möglich umzugehen, auch wenn sie oftmals miese Attacken draufhaben.

  • Ich find die Kampffabrik am besten.
    Anfangs dachte ich das sie ziemlich schwer wäre, weil man ja nicht mit den eigenen Pokemon kämpft.
    Doch jetzt bin ioch ganz begeistert von ihr. Ich hab viel mehr über pokemon erfahren als ich dachte. Die Kampffabrik zeigte mir dass man auch mit schwachen Pokemon gewinnen kann, es kommt nur auf die Taktik drauf an. Ich hab schon das Silberfoto gewonnen, doch leider scheiterte ich einen Kampf danach. Der Gegner waren einfach zu stark für mich.
    Ich werd es aber noch mal probieren um mir das Farbfoto zu holen.


    LG
    Soul

  • ich selbst finde die kampfarkaden und den duellturm am besten.


    den duellturm mag ich, weil man halt "normal" gegen die gegner kämpfen muss, also weil es kein "zusats zeugs" gibt.


    aber gerade bei den kampfarkaden finde ich es spannend, wie das glück entscheidet, ob man weiterkommt und es kann manchmal auch echt hart werden, wenn zb. eigene pokémon eingefroren sind oder man ein super team hat und das mit dem gegner tauschen muss.


    aber trotzdem habe ich bei der umfrage für die kampffabrik gestimmt, da man mit leih pokémon kämpfen und sein wissen mit verschiedenen pokémon umzugehen dadurch testen und verbessern kann...und weil ich distmar mag!!! :love:

  • Hm, eine schwierige Entscheidung.
    Am besten gefällt mir der Kampfsaal, weil man da auch mal Movesets verwenden kann, die sonst ziemlich nutzlos sind.
    Außerdem unterscheidet er sich stark von allen anderen Einrichtungen, weil man da nur 1 Pokemon einsetzen kann.


    Auf Platz 2 folgen die Kampfarkaden, denn die Zusatzeffekte, die dort hervorgerufen werden, machen die Kämpfe interessanter.


    Der dritte Platz geht an den Kampfpalais, weil ich gerne PP sammle, und man dort die Wahl hat, in was man die PP investieren will.


    Platz 4 geht an den Duellturm, weil ich ihn aus D/P schon ziemlich satt habe, und außerdem habe ich es noch nicht geschafft das Goldsymbol zu erringen, weil ich immer kurz vor 49 Kämpfen oder direkt vom Kampfkoloss mit Glück a la Blendpuder besiegt werde >.<


    Der letzte Platz geht an die Fabrik, weil ich nach zahllosen Versuchen noch nicht einmal 40 Siege geschafft habe und das Goldsymbol somit noch weit entfernt ist.
    Wobei ich bei den meisten Versuchen nicht mal bis zum 21. Kampf komme, und man gleich verloren hat, wenn man nur schlechte Pokemon zur Auswahl hat.

  • Hi,
    ich liebe die Kampffabrik, weil man dort mit fremden Pokemon kämpfen muss, die immer stärker werden.
    Dort muss man sein Wissen testen und auf Typen Vorteile achten!
    Außerdem bekommt man dafür 5 GP :P

  • Ich finde die Kampffabrik am besten. Man weiß nie welches Pokemon man zur Auswahl hat. Man kann auch zwischen Pokemon Lv. 50 und Lv. 100 auswählen. ;) Cool finde ic auch das man mit unterschiedlichste Pokemon kämpfen muss und sie nach jeder Runde auswechseln kann. :thumbup:

  • Enthaltung von mir, die Platin-Krampfzone ist doch so viel schlechter als die von Smaragd... Die Goldsymbole zu holen ist erstmal jeweils entweder sehr leicht (Turm, Palais, Arkaden) oder hart langatmig (Saal, aber Fabrik gewissermaßen auch, wo die vorher mal auf 42 war und das schon schwer genug). Ich vermisse jedenfalls Stadion und Ring aus Smaragd; die waren wirklich interessant. Geblieben ist aber nur die kontroverse Fabrik... (Ok, wenigstens mag ich die Fabrik eigentlich auch, lal, aber für Rekordversuche ist die nicht tauglich.)


    Wirklich furchtbar finde ich jedenfalls den Kampfsaal. Angeblich sollte man Gold da ja leicht holen und einfach nur lange brauchen, um dahin zu kommen, aber ich bin sicher über 20-mal rausgeflogen, weil sie mich immer mit Blendpudern, Volltreffern und anderem Mist verarscht haben, ohne die ich klar gewonnen hätte - bis dahin, dass Argenta sogar einen harten Konter für mein Vieh benutzt, welcher sonst nur in den frühen Serien auftauchen könnte... Ich verfluche diesen Ort; selbst der recht delikate Smaragd-Palast war deutlich angenehmer lol.

  • ich habe für den kampffabrik abgestimm habe schon das gold foto es macht einfach spaß dort zu fighten.


    den duellturm hasse ich langsam weil ich einfich nicht über die 47 komme


    kapmfpallais macht eigentlich auch spaß aber habe irgendwie immer das falsche team so dass ich kurz vor finale ausscheide


    kampfarcaden ist auch witzig ausser wenn man sich selber trifft


    kampfssal ist auch ein ort in dem ich mich rumtreibe nur leider bin ich noch nicht bei gold weil ich nicht weiß wie viele siege ich brauche

  • Ich mag am liebsten die Kampfarkaden. Ich habe nämlich schon einmal Dahlia besiegt (Beim 1. Rekordversuch!) und bin bei dem übernächsten Trainer (Blöde 23) gescheitert... Nja, Dahlia und dieses Stadionähnliche Teil sind auch voll geil, und am Besten ist, dass die Pokémon wie in einem Animestadion auf einem Bildschirm angezeigt werden! Kampfarkaden sind der Hammer.
    Den Kampfpalais finde ich doof. Wer will denn schon nach dem Ding benannt sein, aus dem eine weiße Soße kommt? Oh Mann, PERENUS... ich find doof, dass sich Kattlea hinter Pipapo versteckt, sogar im Kampf... das ist voll öde da, und diese Punkteverteilung ist auch kacke... glitzer-glammer-Kitsch das ganze Teil >_>
    Der Duellturm ist natürlich Pflicht in einer ordentlichen Kampfzone, ist ganz nett und fair, toppt die Arkaden aber nicht.
    Der Kampfsaal geht schnell, ist aber oft nervtötendst. Man kann mit einem Zwirrfinst kein Porygon2 von Argenta besiegen, so viel ist sicher... ihr Pokémon ist übelst stark. Trotzdem ist der Saal mir symphatisch.
    Die Kampffabrik ist einfach nicht mein Ding. Ich finde es schade, wenn man nicht die Pokémon in den Kampf ziehen lässt, mit denen man Freundschaften geschlossen hat... Leih-Pokémon mag ich nicht.


    LG Star

  • naja eigentlich gefällt mir am meisten die kampffabrik, weil man da garnicht weiß welche pokemon dann hat; ich hab auch bei LV.50 und bei OFFENER LEVEL gegen Distmar gewonnen mein Kicklee hat mich gerettet mit seinem Turmkick :) bei level 100 hat mein impergator mich gerettet hat snibu und lohgock mit kraftkoloss und nassschweif besiegt


    danach mag ich auch noch den Kampfsaal, denn dort kann man selbst entscheiden, gegen wen man kämpfen darf^^außerdem hab ich nur knapp gegen Argenta gewonnen, aber zum glück war der zen-kopfstoß von Metagross gegen gengar ein volltreffer sonst hätt ich nie gewonnen^^und meine siegserie ist im moment 82 aber ich brauch ein neues metagross


    naja kampfarkaden find ich im moment auch sau spannend weil man da immer neue krasse optionen hat meine siegserie ist 34 aber ich komme nie weiter find ich scheiße


    duellturm und kampfpalais find ich ein bisschen lahm weil sie halt langweilig für mich geworden sind


    aber ich bin froh ich hab alle silberfotos eigentlich 6 weil ich zweimal in der kampffabrik gewonnen hab