Kampfzonenrekorde (Pt/HGSS)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kampffabrik


    offener level: 13 siege
    hatte am ende ape, entoron und kokowei
    verloren habe ich weil der ds runtergefallen ist und sich das spiel aufgehangen hat :D naja war das erste mal dass ich nicht bei den ersten 5 kämpfen kaputt geluckt wurde ;/

  • ja, irgendwie komm ich oft auf Editieren statt Quoten :P
    Btw könntest du ja auch einfach die d/p Rekorde hinzufügen. Verglichen zu Platin sind das eh nur ein paar Kategorien und sollte von daher kein großer Aufwand sein. d/p Turm wird wohl auch wirklich kaum einer mehr spielen :D

    Ungern ehrlich gesagt. Wir haben ja schon einen Fred, also sollen die Leute sich auch dessen bedienen, wenn sie noch DP spielen, und hier soll es eben nur um Platin gehen, um die Ordnung zu bewahren. Leute würden garantiert auch Duellturm ohne Edition schreiben oder so, das würd nur stören. Ich kann nur dazu ermutigen, auf Platin umzusteigen, weil die Gegner klar komfortabler sind und es eben mehr Modi gibt, selbst im Turm allein.

  • Kampffabrik 36 / 19
    Verloren hab ich gegen Firnontor, Togekiss und Knakrack.
    Ein Steinkanten-Miss auf Firnontor rettete ihm das Leben und nahm mir gleich in der ersten Runde Aerodactyl. Dann hatt ich nur noch ein Wahlschal-Porygon-Z und ein Aquana übrig. Letzterer konnte nur mit Lehmbrühe und Blizzard angreifen. Da Firnontor Aquana überholt, Lehmbrühe eine etwas ungenaue Attacke ist und ich nicht wusste ob es Firnontor 2HKOt, erschien mir Porygon-Z sicherer, also schickte ich es in den Kampf. Mit zwei Triplette-Angriffen hat Porygon Firnontor besiegt, aber durch Eisstrahl war es so sehr geschwächt, dass es Togekiss‘ Zauberblatt nicht überlebte. Wenigstens hat Triplette so viel abgezogen, dass Aquana mit Blizzard KOn konnte. Dann kam Knakrack, besiegte das durch Zauberblatt geschwächte Aquana mit Drachenstoss und beendete meine Siegesserie. Nur weil ich gezwungen wurde, mit ungenauen Attacken zu spielen. War übrigens das zweite Mal in Folge, dass mir Aerodactyl so genommen wurde >_<


    Hier ist die Nummer für den Kampf, falls es wem interessiert -> 71-58349-69680
    Gewinnpunkte hab ich nur 45 und andere Rekorde hab ich noch nicht.


    @unten
    Level 50
    Sorry, habs vergessen hinzuschreiben, aber du hättest dir nur das Video anschauen müssen :D

  • Ach so ein Scheiß. Blöde Kampfarkaden waren so super einfach, aber dann werde ich mitten in der 7. Serie von einem blöden Crit gegen das grüne Meta gefickt, so kurz vor Gold. Sind dann billige 44 Sieger im Einzel. Team war wieder Meta/Chomp/Starmie, weil ich immer noch nich viel anderes auf dem Spiel hab.


    Danach nochmal Fabrik versucht und gegen Distmar verloren, damit eigenen Wert nicht erreicht. Der hatte sowas wie ein Counter Team, das wär mit jedem möglichen Wechsel davor bzw. auch ohne Wechsel heikel geworden.


    Vielleicht spiel ich heute nochmal irgendwas... (Ich sag ja, normalerweise muss ich Arkaden gewinnen.) 501 GP btw.



    Über mir: Level 50 oder Level 100?

  • So, gestern harte Fabriksessions und hat sich gelohnt.


    Erstmal Level 100: Hab mich in der Liste bei den Stats verguckt und damit ein Vieh sinnlos verloren lol, damit nur 32 Wins bei 24 Tauschaktionen. Kann ich mir nix von kaufen, hab nur persönlichen Rekord knapp überboten.


    Dann Level 50: Ersten 3 Serien immer schön durchgetauscht, in dem Glauben, dafür bessere IVs in der Startauswahl später zu kriegen. (Hat jemand genaue Infos dazu?) Distmar Kampf 1 ging recht ordentlich, wo sein Hariyama Lead gegen mein Sichlor gleich nix machen konnte und ich dafür den freien Setup hatte. Medi zum Schluss wurde nochmal spannend, aber alles sauber gelaufen.
    Dann weiter mit den Serien der richtigen Viecher. Kam da ganz ordentlich durch bis zur 6. Serie, wo dann nur hanebüchener Dreck in der Startauswahl war: Flamara das einzige Pokémon mit mehr als 140 in einem Attack Stat, aber nur Feuerzahn und Dreschflegel, lol. Hab es gezwungenermaßen benutzt und dazu noch ein saublödes mixed Flinchhaxbat (wtf ja mixed) und noch irgendwas, das ich gerade vergessen hab, wtf. Die Gegner waren witzigerweise auch nicht viel besser, sodass ich kaum mal dazu kam, mir bessere Dinger ranzuholen, lol. Aber egal, ich hab diese verfluchte Serie überstanden und nun den Zutritt zur goldenen Serie. In der Startauswahl 4 von 6 flawless und die anderen beiden nur mit 3 minus pro Stat. Ich hab mich bei den perfekten bedient und das waren dann genau die hier:


    866,Glaceon 4,Modest,Wise Glasses,140,72,162,200,115,85,Ice Beam,Shadow Ball,Signal Beam,Water Pulse,Def/Sp.Attk
    845,Roserade 4,Modest,White Herb,135,81,75,194,125,142,Leaf Storm,Sludge Bomb,Shadow Ball,Weather Ball,Sp.Attk/Speed
    366,Quagsire 1,Adamant,Rindo Berry,202,150,105,76,85,55,Earthquake,Aqua Tail,Brick Break,Counter,HP/Attk (+ Water Absorb!)


    Wobei Glace dann nur in zwei Kämpfen dabei war, danach hab ich es gegen das physische Sweephaxbat getauscht. Kam problemlos bis zu Distmar durch; insbesondere Rosi hat gut reingehauen und Morlord die meisten Weaks davon abgesichert. Jo, dann der Boss, Warstory:


    Haxbat vs. Vulnona. Was fürn scheiß Start, Nona macht mir iwie immer Probleme in der vierten Generation lol. Morlord wär mit der schwachen SDef natürlich nicht so toll gewesen, also bin ich geblieben und Cross Poison. Gab einen CH, der Nona fast gekillt hat, aber kein Gift leider. Fuchs dann Sondersensor und ich überleb ihn. 3-2 nach der nächsten Runde.
    Latias kommt. Find ich zum Kotzen, lol. Sturzflug noch rein, guten Damage gezogen, Psycho, 2-2. Morlord konnte das leider überhaupt nicht kratzen, also blieb mir überhaupt nur übrig, Rosi zu bringen, was aber auch wagnisbehaftet ist. Es gibt zwei Latias mit Psychokinese: ein offensives, ein defensives. Das defensive würde ich überholen und besiegen, aber das offensive würde alle Goldhoffnungen zerstören. Aber was soll ich halt machen, geht nicht anders. :D Es war glücklicherweise das bulky Dings und der Spukball hat gekillt. 2-1.
    Regigigigigigigigas als Letztes. Das mit Blendpuder, wie ich im Laufe der Runden rausgefunden hab. Hab eh mit Matschbombe auf Nummer sicher gespielt, vergiftet hat die außerdem noch. Damit kann er so oder so überhaupt nichts mehr machen außer mir das Farbfoto zu geben. :D


    Dann gerade eben weiter gespielt. In der Startauswahl nur Perfekte, aber bis auf Gardy mit Blendpuder keine so berauschenden. Team wurde dann


    488,Charizard 2,Modest,White Herb,153,93,98,177,105,152,Overheat,SolarBeam,Will-O-Wisp,Sunny Day,Sp.Attk/Speed
    719,Gardevoir 3,Modest,BrightPowder,143,76,85,194,167,100,Psychi c,Charge Beam,Energy Ball,Focus Blast,Sp.Attk/Sp.Def
    820,Floatzel 4,Adamant,Razor Claw,160,172,75,94,70,167,Aqua Tail,Ice Fang,Crunch,Brick Break,Attk/Speed


    Den ersten Kampf hab ich noch halbwegs unkompliziert gewonnen. Der zweite war dafür mal wieder der helle Fabrikwahnsinn. Glurak gegen Obamasnow. OH misst (war wohl an der Zeit, nachdem Rosis Blättersturm nur getroffen hat) und Steinhagel haut Glurak raus. Bring ich Gardy und riskiere Fokusstoß in der Hoffnung, es besiegen zu können, und weil ich zu faul zum Calcen war, lol. Geht auch daneben, Holzhammer, CH, Gardy tot. Bojelin übrig, Durchbruch, reicht, nicht, Holzhammer, beide tot, verloren. Zumindest ein Smogon-Rekord mit 50 Siegen und 31 Tauschen.


    Für die Replays siehe anderer Thread bzw. ich werde die Videos irgendwann auf mein YouTube (Fatum06) laden.


    605 GP.

  • Was denn los, spielt keiner mehr? :D


    Erstmal ein bisschen Eigenwerbung:
    Playlist mit Kampfzonenvideos; wird ständig aktualisiert
    Mein Kanal



    Und dazu einen wohl lachhaften Rekord. Ich hab gestern Abend nochmal die Arkaden gespielt und endlich Gold geholt, zu sehen auch in den Videos. Dann hab ich heute weiter gespielt und gleich hart überrumpelt worden. :D Erstmal lief das verdammte Feld so schnell wie noch gar nicht vorher und dann hab ich auch noch was Schlechtes gedrückt: eigenes Team paralysiert. War dann Meta vs. Toxiquak, Wuchtschlag trifft, hau mich selber, Wuchtschlag trifft nochmal und Meta tot. Chomp haut ihn raus, 2-2. Hariyama kommt. Ich bringe Starmie, aber Innere Kraft wirkt leider doch nicht so einfach, lol. Bleibt es also lahmer, kriegt Kreuzhieb und dann Steinkante und 1-2. Knakrack schafft mit EQ 2HKO, aber dazu kommt es nicht, weil er mit Kreuzhieb einen Volltreffer kriegt. Schon wieder wegen eines CHs in den Arkaden verloren lol (letzte wär Lohgock gewesen, dagegen hätte ich ja gar nicht verlieren können). Passt aber, wollte nur Gold und mein Team suckt eigentlich. Ach ja, hier ist es trotzdem zu Referenzzwecken:


    Metagross: MM, EQ, BP, b00m
    Chomp: EQ, DC, FF, SD
    Starmie: Surf, TB, IB, GK (ich brauch wenigstens mal Psycho, Grass Rape covert außer Wasser/Boden gar nix)


    Vielleicht mach ich da irgendwann nochmal einen Rekordversuch, aber dann mit einem grundsätzlich anderen Team. Das hier war nur random zusammengewürfelt und mein Farbfoto hab ich jetzt halt auch.

  • So, hab nun die Kampfarkaden endlich geschafft. Dort also bitte eine 49 eintragen, Danke. Werd da nicht mehr weiter machen xP


    Team: Zapdos / Seedraking / Roserade.


    Man das war Glück pur, ich habe in der 7. Runde gleich einen Schwerschf. gekriegt, damit bis zur 4., dort dann eine Eisenkugel x3 Aber in der 5. habe ich dann einen Giftschleim gekriegt, und es geschafft. Auch wenns nicht leicht war. Aber das hat auch bewiesen: Roserade hat gegen Togekiss durchaus eine Chance, es hat einen Luftschnitt überlebt ^^ So, ein neuer Rekord für mich <3


    Kitty


    --> 49 Siege yes

  • Kampffabrik 26 Siege, 12 mal getauscht


    Letzter Kampf war gay, ich misse mit Cross Poison (hatte iksbat) gegen son Glazi (mit blendpuder wahrscheinlich?) welches mich mit IB killt. Dann kommt Vulnona, Hitzekoller killt. Gegner kommt mit scizor, Hitzekoller MISS, Gegner SD, ich nochma HItzekoller-Miss, gegner wieder SD, dann Bullet, crit ich tot.
    Bollterus kommt, SE, zieht ungefähr 30%, gegner boostet sich wieder. gegner bullet, zieht ungefähr 20%, ich SE, gegner nochma bullet, SE, bullet SE. Vulnona kommt, ich hoff drauf, dass es nicht das Schlohkraut-Hitzekoller teil is, was ich hab, isses net. Gegner Finsteraura, flinch, das noch einmal, dann cih SE, gegner geht fast KO, dann kommt hitzewelle oder sowas und macht mich fertig...


    Je weiter man kommt, desto mehr haxxen die iwie
    war level 100

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Ok heute wieder kräftig Fabrik getardet und endlich hat es sich gelohnt nach 828929801098 Versuchen. Videos gibts leider keine, weil ich vergessen habe zu speichern, aber ihr kriegt dann eins sobald ich verlier, könnt ihr mir beim failen zusehen lal.
    Bis Serie 4 nichts besonderes, kräftig getauscht. 28 Wins/28 Trades
    Serie 5 habe ich vergessen. Keine Trades.
    Serie 6 hatte ich DD Tar, Yanmega und Miltank. Da hab ich zum ersten mal gemerkt wie gut die Tarmega™ Kombo ist: Fight 4x, Bug 2x, Grass 4x Resistance, Ground Immunity. Hat so gut wie alles gesweept, wobei ich von Tar entwas enttäuscht war, so gut wie nie konnte ich damit richtig sweepen. Keine Trades.
    Serie 7 habe ich begonnen mit Curse Hippo, Leaf Storm Roserade und das gleiche Miltank wie eben schon. Später dann Hippo gegen Aero getauscht, weil Hippo dauernd OHKOt wurde. Aero war dann auch perfekter Starter gegen Distmar. Der kam an mit Articuno, Suicune und Ninetales. Warstory ist relativ kurz, daher würde sich ein Video auch nicht wirklich lohnen:
    Aero vs Articuno
    Rock Slide => 3-2
    Aero vs Suicune
    Rockslide => ca 30%
    Surf => 2-2
    Roserade vs Suicune
    Leaf Storm => 2-1
    Roserade vs Ninetales
    Flamethrower => 1-1
    Miltank vs Ninetales
    Earthquake => 90%
    Flamethrower => 60%
    Earthquake => 1-0


    (Battle Log über die letzten zwei Serien habe ich aus dem msn Log mit Fatum, wenn jemand Interesse hat lol)
    Macht dann 49*/32. Wann ich weiterspiele weiss ich noch nicht. Erstmal habe ich keine Lust drauf nach den vielen Versuchen.


    PS: Das war das 5. und letzte Farbfoto jetzt (=> Erster mit deutscher Edition *proll* =P). N Pic davon mach ich vielleicht später.

  • Zu faul zum Übersetzen, ihr kriegt den Smogon-Post:



    1104 GP.

  • So, habe dann mal die Tage Turm gezockt und bin übelst beim 102. Gegner rausgehaxt worde.. Also ist meine Siegesserie 101!
    Ich habe einfach ganz dreist das Team ausm Palais genommen und es hat ganz gut funktioniert, hier nochmal das Team:


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/Shiny/DP/121.png]@Choice Specs
    Nature: Timid
    EVs: 252Satk / 252Speed / 6Hp
    ~ Thunderbolt
    ~ Psychic
    ~ Ice Beam
    ~ Surf


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/212-f.png]@Leftovers
    Nature: Adamant
    EVs: 252Atk / 252Speed / 6Hp
    ~ Swords Dance
    ~ Bullet Punch
    ~ Superpower
    ~ X-Scizor


    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/445-m.png]@Yache Berry
    Nature: Jolly
    EVs: 252Atk / 252Speed / 6Hp
    ~ Earthquake
    ~ Outrage
    ~ Aerial Ace
    ~ Fire Fang


    rausgeflogen bin ich gegen ein Lapras (hier weiß jeder, der den Turm regelmäßig spielt bzw tardet, warum :D)


    Starmie vs Lapras --> QC aktiviert, Sheer Cold hit --> stirbt
    Chomp vs Lapras --> EQ macht ca 75%, Sheer Cold hit --> stirbt
    Scizor vs Lapras --> Bullet Punch killt nicht, Sheer Cold hit --> stirbt


    behindert.

  • So, mal ein Paar Updates meiner eigenen Ergebnisse...


    Erstmal muss ich sagen, dass Kampfsaal klar schwuler ist als die Fabrik. Jetzt hab ich bereits zum zweiten mal die 169 Wins und verlier wieder gegen Argenta. Und diesmal nicht mal nur wegen nem CH, sondern wegen dem perfekten Counter...Blöde Schlampe, Fabrik is ganz klar fairer und insbesondere weniger zeitaufwändig pro Serie. Das Vieh war wie immer mein CB Chomp, weil ich immer noch keinen zweiten DS zur Hand hab, um cooleres Zeug rüberzuholen.


    Wenigstens hab ich davor endlich mal Gold im Turm geholt. Sind danach 62 Wins geworden. Hier das Team:


    Chomp @CB, EQ, DC, Fire Blast, Outrage
    Meta @LO, MM, EQ, BP, boom
    Starmie @Spex, Surf, Boltbeam, Grass Rape


    Und die Niederlage war mal wieder sinnlos, aber was willste machen bei solchem Pech lol. Steht 1-1 mit Meta gegen Smogmog. MM hauts rot, Donnerblitz para. Bullet Punch geht dank Hax Incense daneben, nächster Bolt rein. Wenn ich jetzt nicht treffe bzw. fully para bin, wars das. Ich treffe wieder nicht und werd totgeboltet. Scheißbitch (Schönheit Lorna). Aber gut, meine 100+ werd ich schon noch kriegen, nur mit einem deutlich besser durchdachten Team à la Trick Setup oder so (imo Uxie + iwas oder so).


    1253 GP.


    Jo, fehlt nur noch in scheiß Saal das Farbfoto. Ich will es endlich haben und danach bisschen Doppel spielen, lol, z.B. mit meinem schönen VGC-Team. :D

  • Joa, ich hab auch nen Record, allerdings keine Pic...,


    Kampfsaal: 131 Wins
    Pokemon: Mixape(panferno) mit Moveset: Flammenwurf, CC, Strauchler, HP Ice 68 @ Sash


    Beim 132 Kampf war ich grad beim Typ Käfer, eig. für Mixape nich so das Problem, allerdings kam auf Level 7 n Sichlor mit Sash Aero-Ass und Ruckzuckhieb als Priority Move. Ich hätte kotzen können..., haut das Teil natürlich Mixape ko. Knapp vor Argenta gescheitert kann man nur sagen.

  • nen sash haste ja zumindest, also tu vielleicht selber auch noch nen prio move rein (mach punch oder vacuum wave je nach höherem angriff bzw. verfügbarkeit. mach punch war jedenfalls level, das weiß ich noch.)


    update später, sollen ma mehr leute posten hier.

  • Hab mich im Kampfsaal um ganze 4 Siege gemausert, sind nun also 64 =/ Diesmal mit Roserade Lv 100... habe sogar Feuer, Eis und Flug geschafft, um dann gegen ein Stufe 9 Giftvieh zu verlieren.. Iksbat setzt Sturzflug ein, dank Fokusgurt noch 1 Kp. Es verliert aber kaum was. Roserade setzt Spukball ein, Iksbat überlebt knapp... da es ja leider schneller war ~.~ Setzt es Giftstreich ein, und fertig. Egal, bei einem Kp hätte es auch husten können, das hätte gereicht. Bah wie es mich nervt, ich hab kA ob ich ausser meinem Foto in den Arkaden irgwo noch über das Silberfoto hinaus komme.