GTS-Entwicklungs-Glitch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guide zum GTS-Entwicklungs-Glitch






    Inhaltsverzeichnis

    :


    1. Vorwort
    2. Allgemeines und Bedingungen
    3. Anleitung (inkl. Video)
    3.1 Textanleitung
    3.2 Videoanleitung
    4. Pokemon, auf die der Glitch anwendbar ist (Liste)
    Ohne Item
    Mit Item
    5. Sonstiges



    1. Vorwort


    Hallo, User des BB


    Dieser Guide behandelt einen Glitch, mit dessen Hilfe man Pokemon durch die GTS entwickeln kann, die sich normalerweise ausschließlich durch einen Tausch entwickeln. Dies kann sehr nützlich sein, wenn man (wie es z.B. bei mir der Fall ist) keine Freunde in der Nähe hat, um mit ihnen zu tauschen und solche Pokemon zu entwickeln, allerdings erfordert der Glitch die Möglichkeit, über Wi-Fi zu tauschen. Er funktioniert erwiesenermaßen sowohl in Diamant und Perl, als auch in Platin


    Ich hoffe, dass ich einigen Leuten damit eine Hilfe erweisen kann.


    2. Allgemeines und Bedingungen


    Dieser Glitch ist nur anwendbar auf Pokemon, die sich ausschließlich durch Tausch entwickeln, bei Pokemon, die ihre Entwicklung durch Lv.- Up, Erlernen diverser Attacken oder Entwicklungsitems vollziehen , wirkt der Glitch nicht. Eine Ausnahme sind Pokemon, die sich durch Tausch und Items entwickeln (z.B. Magmar, Elektek etc.), bie ihnen ist der Glitch ebenfalls anwendbar.
    Für die Ausführung des Glitches benötigt man unbedingt eine funktionierende Wi-Fi-Verbindung


    3. Anleitung


    3.1 Textanleitung


    • Ihr geht mit dem Pokemon, das ihr entwickeln wollt in die GTS. Achtung! Wenn dieses Pokemon zu der oben angesprochenen Gruppe gehört, die sich durch Item + Tausch entwickelt, dann muss es dieses Item tragen.
    • Ihr bietet das sich zu entwicklende Pokemon an. Als Gegenleistung verlangt ihr am Besten etwas, das gänzlich unmöglich ist, zum Beispiel ein legendäres unter Level 9 o.ä.
    • Auf diese Weise hält sich die Wahrscheinlichkeit gering, dass das angebotene Pokemon während der Durchführung des Glitches von jemandem Anderes ertauscht wird. Es kann zwar immer noch passieren, dass das Pokemon gegen ein gecheatetes Legendäres Lv.1 getauscht wird (oder welches auch immer ihr verlangt habt), aber die Chance, dass so etwas passiert ist nahezu 0.
    • Nun müsst ihr euch ein beliebiges Pokemon in der GTS ertauschen. Dies kann manchmal etwas kompliziert werden, weil es einige Leute gibt, die für ihr Karpador Lv.1 ein Lugia Lv. 100 verlangen, aber es findet sich meistens ein erfüllbares Angebot.
    • Nun holt ihr das anfangs angebotene Pokemon wieder aus der GTS ab. Wenn ihr nicht großes Pech hattet und irgendein Cheater auf die Idee gekommen ist euch für euer Pokemon ein Legendäres Lv.1 zu geben, dann ist es auf jeden Fall noch da.
    • Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann wird sich euer Pokemon , sobald es erfolgreich vom GTS-Server heruntergeladen wurde, entwickeln!

    3.2 Videoanleitung


    Das Video ist zwar auf Englisch, aber auch wenn man kein Englisch versteht, kann man den Glitch nachverfolgen und für den Fall, dass man diverse Schritte nicht versteht, kann man ja immer noch die Textanleitung zu Rate ziehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie oben angesprochen ist es Voraussetzung, dass das Pokemon alle für die Entwicklung benötigten Bedingungen erfüllt hat (außer dem Tausch natürlich), also z.B. Items. (Sry, dass ich das permanent wiederhole, aber es ist eben sehr wichtig)



    4. Liste der Pokemon, die man mithilfe des Glitches entwickeln kann





    5. Sonstiges


    Urheberrechtsbelehrung:



    Dieser Guide respektive Teile davon darf/dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert,
    und als sein[e] eigener[en] ausgegeben werden
    . Werden Teile des Guides verwendet,
    müssen sie als Zitat gekennzeichnet werden
    .

    Quellen:


    Die Liste der Entwicklungen habe ich mithilfe des Bisafans.de-Pokedex erstellt.
    Das verlinkte Video stammt von YouTube.



    Danksagung:


    Ein großes Danke an Near™, der mir die Erlaubnis zum Erstellen des Guides gegeben hat, an den Bisafans-Pokedex und an Bisafans selbst. Ansonsten auch an PokeWiki, pokefans, bulbapedia, GameFreak und Nintendo.


    Über Berichtigungen und Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.