Mystery Dungeon mit Menschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mystery Dungeon als Pokemon eines Meschen? 309

    1. Nein, danke. (167) 54%
    2. Nicht unbedingt mein Fall. (82) 27%
    3. Eine sehr gute Idee. (60) 19%

    Wie würdet ihr es finden wenn es ein Mystery Dungeon geben würde, wo man in der Welt der Menschen spielt und wo man das Pokemon des Trainers ist. Natürlich darf man die Attacken selbst aussuchen welche man im Kampf einsetzt. :rolleyes:


    Weiß nicht ob es das Thema schon gibt aber ich habs niergens gefunden. ?(


    Bitte eine Antwort mit Begründung schreiben. :thumbsup:

  • ich fände das nicht so gut, weil man dann ja auch gar nicht entscheiden kann, wo man hingeht.
    ich meine, der trainer kann dich ja aus dem ball rufen wann er will, und nicht, wann du es willst.
    manche pokemon, schaffen es, trotzdem rauszukommen, ich find die idee aber halt ncht so gut.

  • ich fände das nicht so gut, weil man dann ja auch gar nicht entscheiden kann, wo man hingeht.
    ich meine, der trainer kann dich ja aus dem ball rufen wann er will, und nicht, wann du es willst.
    manche pokemon, schaffen es, trotzdem rauszukommen, ich find die idee aber halt ncht so gut.


    Ich meinte damit auch das man wie Pickachu in der TV-Serie tun und lassen kann wie man will.


    z.B.: Wenn dein Trainer von Team irgentwas geschnappt worden ist und du in mit Hilfe von anderen Pokemon die du driefst, retten zu versuchst. ^.^

  • Das würde der PMD-Reihe ihre Besonderheit nehmen... dann könnte man ja direkt die PMD-Reihe einstellen und sich nurnoch um die Editionen kümmer, denn der Zweck der Pokémon Mystery Dungeon-Spiele ist ja, dass man mal zur Abwechslung ein/mehrere Pokémon steuert... Deswegen bin ich total dagegen!

  • Das wär der Oberhammer, ich wünsch mir schon lange ein Pokemonspiel, wo man mit wilden Pokemon gegen Menschen kämpfen kann, die einen zum Beispiel fangen wollen. Muss aber nicht zwangsläufig MD sein, kann auch was ganz neues sein. Aber grundsätzlich halte ich diese Idee für sehr gut, endlich könnte ich mal meiner Ideologie folgen. :sarcastic:

  • Naja, meins ist es eigentlich nicht so. Wenn ich meinen Trainer nicht mag, haue ich ab und streune durch die Gegend, mag ich ihn laufe ich ihm treu hinterher. Vielleicht bin ich ein Pokémon das ich nicht sein will und habe eine Identitätskrise, nja, als Fillerspiel vielleicht, aber nicht unbedingt als was komplett neues, denn um das umzusetzen müsste man schon einiges bieten damit das nicht langweilig wird.

  • Öhm, die Story sollte vielleicht noch verbessert werden, aber dann wäre das Spiel genau nach meinem Geschmack^^
    Das böse Team sollte weg und dafür ein mystischer Teil rein (mit vielen Rätseln und so^^). Dann müsste man sich dem Trainer widersetzen können und ihn auch mit nem Donnerblitz grillen 8-) . Man sollte ausreichend Freiheiten bekommen, da es ansonsten ja blöd wäre, wenn man einfach nur kämpfen muss und sonst nichts passiert >.>
    Ab da wäre das Game sicher super^^

  • Die Idee find ich nicht so gut, da dies etwas langweilig wäre.


    Ich hab nen neuen Vorschlag:
    Ein Mensch kommt in die Welt von Pokemon MD und da wird er von einem bösen Erkundungsteam entführt, darauf macht sich das Pokemon des Trainer auf die Suche nach seinem Trainer und trifft dabei auf viele Freunde, aber auch unzählige Feinde. Im Laufe der Geschichte trifft das Anfangspokemon, dann auch die restlichen Pokemon des Trainers und sie stellen sich dem bösen Team.


    Wie findet ihr meinen Vorschlag?

    Würdet ihr ein solches Spiel gut finden?

  • Ich fände das keine so gute Idee. Ich meine dann kann man ja garnicht seine eigenen Wege gehen, sondern muss einfach immer nur das machen was der Trainer von einem will. Jetzt kann ich auch etwas verstehen, wie sich Pokemon fühlen müssen. Naja ist jetzt auch egal. Aber aufjedenfall wäre das echt keine gute Idee. Außerdem ist das auch total unlogisch. In den richtigen Pokemonspielen müssen die Trainer sich doch auch die Attacken aussuchen und warum können sich jetzt auch aufeinmal Pokemon die Attacke die sie einsetzten aussuchen. Irgendwie ist das doch unlogisch/komisch oder ?

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde die Idee super bin aber der Meinung das es dafür einzelnes Spiel geben sollte damit die Md Reihe nicht unterbrochen wird die gefällt mir nämlich gut :) . Es wäre toll wenn man spiele bei dennen man normalerweise ein Trainer wäre aus der sicht von seinem Lieblingspokemon durchzuspielen könnte.


    Also: Ich bin dafür

  • das währe echt Schwachsinnig, wenn es in Pokémon Mistery Dungeon Menschen geben würde, währe es kein Mistery Dungeon
    Denn das Spiel enthäl ja mit absicht keine Menschen und das sollte auch so bleiben, sonst könnte ich mir jedes andere Pokémon Spiel kaufen
    Es handelt sich in PMD um eine eigenen Pokémon Stadt und eeine Pokémon Welt ohne Menschen

  • Hä, irgentwie unlogisch xD
    Mistery DUngeonn ist doch extra OHNE Menschen, wurde extra so erschaffenn, das mann das auchmal aus der sicht des Pokemon sehen kann. Wieso sollten den dann aufeinmal Menschenn mitmischen.. Dafür sind doch extra Platin, Perl, Samargd und sowas alle dafür da..
    Nne irgenntwie doofe Ide... Also, ich wär dagenen..

  • NEIN,gerade das ist doch das schöne bei Mystery Dungeon.Das ist das Markenzeichen von MD.Pokemon mit Menschen gibt es .Das ist die Pokemonwelt,eine Pokemonwelt mit Menschen,ein ganz klares : nein. Ich wär ganz klar dagegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.