Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • warum machen die remakes weil die edi nicht mehr kompatibel ist und momentan ist sie durch ds und dslite noch kompatibel nur der dsi stört mich in dem bild... aber dann würde man fr/bg auch remaken müssen...wenn es den dsi net geben würde würde ich ein klares nein sagen nur so ... vielleicht ist die beste antwort... obwohl die haben ja bei den remake die zusatz edi weggellasen eig könnten die gelb und smaragt als partner edis remak rausbringen was ich aller dings net glaube man wird sehen

  • ich glaube nicht, dass es kommen wird. was will man denn groß machen? gut etwas mehr graphik, aber sonst war RSS doch schon relativ bugfrei, voll und graphisch in Ordnung. Wenn du dir anschaust wie verbugt und hässlich die erste Generation jetzt im Vergleich ist... und G/S hat diesen internen Batterie-Bug, und natürlich war der graphische Unterschied zwischen G/S und RSS sehr groß, so dass da schon ein ziemlich großes Bedürfnis war. RSS ist graphisch eigentlich schon ziemlich weit (ok, die Größenverhältnisse...) und außer die ein bisschen zu pushen gibt es eigentlich keinen großen Anreiz... naja


    Ich glaube auch nicht dass noch viele neue Editionen in dem Sinne kommen werden da mit fast 500 pokemon bei denen sich viele Ideen (Katzen, Hasen, etc) schon wiederholen... ich glaube eher es werden neue Gegenden kommen aber ohne neue Pokemon. Oder ich hoffe es xD

  • die interne batterie haben r/s/s auch, sodass sie ebenfalls nach einiger zeit nicht mehr spielbar sind. deshalb wurden auch vermutlich die hoenn legis in johto integriert, damit man sie auch dann fangen kann wenn die gba editionen nicht mehr funktionieren. bis ein remake zu r/s/s herauskommt vergehen noch einpaar jahre und in dieser zeit muss man sie auch irgendwo herbekommen. meine saphir zb. funktioniert wegen der batterie auch nicht mehr. ist ja aber auch schon sechs jahre alt, irgendwann geht es eben nicht. das wäre mal schon ein grund für ein remake! außerdem werden die edis mit der nächsten generation bzw. dem nächsten handheld ganz sicher nicht mehr kompitabel werden, weshalb man auch keine hoenn pokemon herüber tauschen kann. außer vielleicht die wenigen die es in sinnoh gibt. nintendo hat ja schon mit dem dsi gezeigt das es den gameboy nicht mehr geben soll. damit also r/s/s mit den kommenden edis verbunden werden können, müssen sie neu augelegt werden. anders geht es nicht. das wäre dann auch schon der zweite grund! der dritte grund ist die regelmäßige entwicklung der remakes:
    -1. generation: rot/blau/gelb >> blattgrün/feuerrot
    -2. generation: gold/silber/kristal >> heartgold/soulsilver
    -3. generation: rubin/saphir/samaragd >> ---
    wenn es nach diesem prinzip geht, müsste es auch von diesen editionen remakes geben. außerdem zeigt diese umfragen hier, als auch die umfrage auf anderen seiten, dass die mehrheit sich remakes zu diesen editionen wünscht. schließlich gibt es ebenfalls "millionen" menschen, dennen die dritte generation am besten gefallen haben und sie durch die bisherigen remakes fest darauf hoffen können. zumindest können sie es daraus schließen. ansonsten wäre es echt nicht gerecht. game freak würde bei diesen remakes also jede menge kohle verdienen. täten sie dies aber nicht, wären die fans sehr entäuscht und ein haufen geld würde durch ihre finger prasseln. wenn man eine gute marktstrategie führen möchte und die, sagen wir mal, bedürfnisse bzw. wünsche der käufer zu erfüllen, damit sie auch weiterhin ihre produkte kaufen muss ganz besonders darauf geachtet werden. die nachfrage dannach ist eben sehr groß, zwar noch nicht so wie bei g/s, aber dennoch vorhanden. die meisten sind aber wohl eher skeptisch, weil die dritte generation noch für uns relativ neu ist und eine grafik hat die für die gba verhältnisse in ordnung ist. wie gesagt, wenn game freak die remakes nicht machen wird, gehen ihnen milliarden durch die lappen und die fans wären, (ja nochmal Oo) entäuscht. das wäre dann auch schon der vierte grund!
    ein soo großer aufwand ist es ja auch nicht, wärend man also an ideen und konzepten für die nächste generation arbeitet kann man auch parallel hoenn etwas aufpushen, die story verbessern, einige besondere dinge einbauen, die zum kauf anregen sollen und natürlich die grafik auf den zeitgemäßen zustand bringen. den hoenn hat auf jedenfall mehr potenzial als manche vermuten und als auch ausgenutzt worden ist. dann stellt sich also noch die frage: wieso sollte r/s/s nicht geremaked werden, aber dafür g/s/k? NUR wegen der misserablen grafik? ganz bestimmt nicht. außerdem weiß man auch nicht wie die grafik für die nächsten spiele aussehen wird. bis dahin kann die optik von r/s/s im direkten vergleich ebenfalls misserabel sein. zudem habe ich einpaar mal gelesen das die editionen noch viel zu neu sind. das stimmt aber auch nicht ganz. es gibt sie schon seit sieben jahren. "fast" genauso lang wie g/s. ich bin jetzt achtzehn, damals war ich erst 11! das ist also schon eine ganze weile her...


    edit: ich habe ein neues video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mal, sowas angekündigt in dem "Traum Editionen" Thread mal angedeutet, wäre toll. Natürlich, auch interessant, meine ich.
    Als nächstes will ich mal andeuten das es sehr, sehr warscheinlich ist, dass es auch ein Remake zu Spahir und Rubin kommen wird.


    Erster Grund ist das sich Nintendo immer Edittionen die vor 8-10 Jahren erscheinen sind, heraus pickt, es grafisch neu designt und es danach zum Verkaufs Schlager wird. Also Saphir und Rubin sind Ende 2003 herausgekommen, Wir können also so um 2011, 2012 und 2013 rechnen, würde ich mal sagen.


    Zweiter Grund ist auch der Technik von Nintendo sich um weiteres Verbessert hat, weswegen sich auch der Spielspaß verdoppelt, dass heißt das Nintendos einahmen dratisch steigern. Vorteilhaft für uns und Nintendo.


    Der dritte Grund ist ...
    Naja eigentlich habe ich keinen eigentlichen dritten Grund. +


    Aber ein R/S Remake wär gut, wenn man sich HG/SS mal anguckt.
    Man das macht mich Aufgeregt.


    €dit zu diesem Viedeo das Sir Edward gepostet hat das ist ein Fake, ich kann ein Beweisbild geben.
    [Blockierte Grafik: http://static.desktopnexus.com/wallpapers/34419-bigthumbnail.jpg]




    Im Gruß Jack !

  • Leider wird es wohl zu sein, dass es noch ein Reamake geben wird. Was ich persöhnlich eigentlich nicht so toll finde. Ich fand die alten Edis immer noch die besten. Das ist einfach Kult. Deswegen finde ich die Reamakes garnicht so gut. Klar Pokemon Gold und Silber waren total veraltet und selbst Rot und Blau konnten da sogar noch mithalten. Deswegen kein Wunder, dass sie sie überarbeitet haben. Aber von jeden halbwegs normalen Edition ( von der Grafik her ect. ) wird es sicherlich kein Reamake geben, da diese schon erfolgreich sind. Das waren Pokemon Gold und Silver ja nicht umbedingt.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • nur so zur info: gold und silber sind die ersten game boy color spiele von pokemon die gerameked werden. und in drei jahren wird es wieder einen anderen handheld geben.
    ps: ich finde es jedenfalls schön, das meine vorherigen beiträge wieder gelöscht worden sind. sollen die mods doch machen was sie wollen.

  • Naja ich bezweifel es ehrlichg esagt ein bißchen.
    Vor ein paar Monaten hat auhc keine ran ein Remake von Gold und silber geglaubt.
    vielleicht gibts auch erst wiedereine ganz neue Generation mit nochmal 100 neuen Pokemon oder so.
    Bleibt alles noch offen, aber gestimmt habe ich erstmal für "Nein".

  • so wie du dich auf johto freust freuen sich andere auf hoenn. und die remakes nerven langsam? die verbessern erst das alte spiel optisch und von der story her. außerdem gibt es erst zwei und zwischen den beiden remakes liegen auch fünf jahre. in der zwischen zeit konnte pokemon auch viele andere spiele anbieten. langweilig wird es also nicht werden!

  • Jop, das stimmt. ;)
    Nicht jedem ist die Grafik wichtig und viele sind mit der alten Version/Story zufrieden.
    Aber das sieht jeder anders und unbedingt gegen ein Rubin/Saphir-Remake bin ich ja auch nicht.
    Ich hab aber trotzdem langsam das Gefühl, dass denen die Ideen ausgehen..vllt. irre ich mich aber auch.

  • also wirklich, hg und ss sind noch nicht mal in japan erschienen und ihr denkt schon über neue remakes nach. ok so war es auch als fr und bg erschienen sind.


    jedenfalls würde ich mich sehr über solche remakes freuen. saphir war meine erste edi und es war total geil sie zu spielen. wahrscheinlich werden dann in der 5ten gen. auch total viele entwicklungen von hoenn pokemon erscheinen.


    ich frag mich wie die edis heißen würden (bzw. werden) (gewittersaphir und sonnenrubin...)

  • :pika: Ich glaub schon da ich irgendwie das gefül habe den herstellern fällt nichts mehr ein. Außerdem haben sie jzt so gut wie alle edelsteine durch jetzt müssten sie wieder mit farben weiter machen. Naja zurück zum Thema also ich glaube ja irgendwann wird auch n neuauflage von Diamant und Perl rauskomen.

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Ich denke es wir kein Remake nach HG/SS geben,
    weil es bstimmt erst wieder ein komplett neues
    Spiel vorher gibt mit neuen Städten Pokémon usw.
    Wenn überhaupt kommt davon ein Remake nach
    dem Spiel was nach HG/SS kommt.
    S/R sind ja noch relativ neu also es kommt nach HG/SS
    100% denke ich ein komplett neues Game.

  • auf dem nintendo ds wird es die remakes sicher geben, weil:
    -Duall Screen für ds steht und ich nicht denke das nintendo wieder nur auf einen bildschirm umspringen wird
    -es eine innovation ist und nur noch ausgearbeitet wird
    -schon ein markenzeichen nintendos geworden ist
    -es wird also erneuerungen wie den dsi geben, aber eine neue konsole ohne zwei bildschirme kann ich mir nicht vorstellen