Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das wäre echt super und auch garnicht so abwegig.
    warscheinlich wird nach herzgold und seelensilber ein neuen pokemonspiel geben und dann wieder ein remake einer edition, ist ja schon fast tradition.
    zu abwegig finde ich das auchnicht, weil es ja auch schon blattgrün und feuerrot gab, die vom spiel blau und rot abstammen! :D

  • Also, sehr wahrscheinlich wäre es schon, wenn auch etwas sinnlos.



    1. Es ist möglich, dass von Nintendo noch angekündigt wird, dass man in HG/SS nach Hoenn kommt. (Es ist möglich, nicht es ist klar.)


    2. Sowieso kann man in HG/SS Groudon und Kyogre und wenn man beide hat Rayquaza fangen.



    Fazit: ---> Es wäre sinnlos, aber trotzdem gut.

  • Wenn ja, dann würde es 2012/2013 rauskommen... Feuerrot/Blattgrün ist auch fast 10 Jahre nach den Old School-Editionen rausgekommen, gleiches Spiel jetzt mit HG/SS... Da Rubin und Saphir 2002/2003 rausgekommen sind rechne ich damit falls sie rauskommen das sie so in dem Zeitraum rauskommen... A_A Da bin ich dann ja schon fast 20 xD

  • Es werden ganz bestimmt Remakes von R/S rauskommen, denn es ist eine riesige Einnahmequelle für GameFreak und Nintendo. Es wird allerdings noch lange dauern, denn zuerst kommt Pokemon Mystery Dungeon: Team Luft, Hergold und Seelensilber und vielleicht eine neue Generation. Erst dann werden wahrscheinlich Remakes von R/S kommen.

  • ich hab für ja bestimmt,gestimmt.
    es wird bestimmt noch ein remake davon rauskommen aber ich denke erst wenn die editionen schon so alt sind wie gold oder silber.
    nach hg ss wird erstmal ein ganz neues pokemonspiel mit neuer region und neuen pokemon rauskommenm. (hoffe ich) also ja es wird bestimmt noch ein remake rauskommen das wäre nählich auch voll cool.

  • Nein, das denke ich nicht, es wäre taktisch unklug von Nintendo, zwei Remakes nacheinander rauszubringen, erst müssen sie sich noch was neues einfallen lassen (wenn sie das überhaupt wollen) und dann irgendwann, in 5 Jahren wenn Kristall auch noch neu gemacht wurde, und neue pokis erfunden wurden und wenn eine neue konsole auf dem markt ist usw... dann wird es irgendwann vielleicht ein remake von R/S/S geben, aber sicher nicht in nächster Zeit

  • Also ich könnt es mir gut vorstellen...
    Von Blau und Rot gab es das Remake Feuerrot und Blattgrün,
    jetzt bald von Silber und Gold, Soulsilver und Heartgold.
    Also warum sollten sie nicht diese Kette weiterführen
    und auch ein Remake von Rubin und Saphir machen. Ich könnt
    mir auch vorstellen, dass es in einigen Jahren auch Remakes von
    Diamant und Perl gibt.

  • Naja es ist eher unwahrscheinlich weil die Grafik der Editionen noch nicht veraltet ist, aber vielleicht nach der 5.Generation?
    Kann gut möglich sein das es ein Remake geben wird, weil die Hoenn-Region wirklich großartige Erfolge gefeiert hat. Mir persöhnlich zb gefällt die Hoenn-Region besser als die Kanto-Region :S . Aber ist ja nur meine Meinung :rolleyes:


    Mfg Son-Goten

  • Ich glaube nicht das das passieren wird. (oder zumindest nicht sofort nach Heart Gold und Soul Silver)
    Denn Heart Gold und Soul Silver waren sicher als Remake von Gold und Silber gedacht, weil sie zu alt waren.
    Rubin und Saphir sind nicht so alt wie Gold und Silber. Deshalb glaube ich das nicht.
    Außerdem muss ja auch noch eine 5. Generation geben, Pokemon kann ja nicht nach der 4. Generation schon zuende gehen.

  • Denke, es kommt erst eine 5.Generation mit natürlich neuen Pokemon, mit einer neuen Region. Danach kommt wieder eine Special Edition zu den beiden und danach wiederum ein Remake von R/S. Dieser Kreislauf müsste sich dann mit D/P wiederholen, und allem was danach kommt...

  • Ich denke, dass kein Remake mehr von RSS erscheinen wird. Und wenn, wäre es auch das letzte "normale" Pokémonspiel. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass noch eine 5. Generation erscheinen wird, da Arceus doch schon der Gott aller Pokémon ist. Und was kommen dann für Legendäre Pokémon? Außerdem, dann machen die hinterher noch ein Remake von DPP, oder was?

    Wann kommt HeartGold endlich raus?


    Mein Platin-Team: Panferno, Roserade, Milotic, Knakrack, Elevoltek, Skaraborn (alle Lv. 100)

  • Wäre eigentlich richtig cool, weil Saphir das erste Pokemon Spiel war, das ich bekommen habe, aber ich denke, es wird davon wohl kein Remake geben, weil in Saphir/Rubin die Grafik wirklich schon sehr gut war, also glaube ich es eigentlich nicht...

  • Ich denke es wird i-wann von allen Generationen Remakes geben..
    So dass man am Ende nicht 20 Generationen hat sondern nur 10 und 10 Remakes (nur´n Beispiel xD)
    erst Kanto, jetzt Johto, dann Hoenn und i-wann dann auch noch Sinnoh..
    und bis dahin wird es dann wohl wieder 2 Generationen geben, so das die eine wieder ein Remake bekommt..
    Remakes sind viel zu beliebt, als das Nintendo die lassen würde..

  • einerseitz denke ich ja und andererseitz nein,
    da es ja schon smaragd gab.
    aber was dafür schbrict ist das es nur für GBA war und nicht für ds und wie manche gesagt haben rubin und saphir ist veralltet und wird ein remake kommen.


    PS wenn ein R/S remake kommt denke ich dass auch ein remake von Smaragd auch kommt8ICH HOFFS

  • Ich hoffe es kommt eins raus aber ich glaube eher nich wei es ja schon einegute grafik hat aber das muss aj nix bedeuten. Ichg würde es mir dann sofort holen aber eher unwarscheinlich.


    NINTENDO soll ja auch mal neue spiele machen und dich nich immer mit den remakes beschäftigen


    lg :pika: 2009

  • Hab jetz hier die Antworten und Meinunge verfolgt und aknn den meisten nur recht geben.
    Nintendo weiß, dass Remakes ein lukratives Geschäft ist und die Kohle werden sie sich nich entgehen lassen.


    Zudem wird Nintendo es bestimmt unterstützen wollen, dass man wieder aus "alten" Versionen die Pokemon auf die neue Version ziehen kann um so seinen Pokedex wieder zu vervollständigen. Also wäre ein Remake von R/S eigtl die sinnvollste Lösung um die Lücke der fehlenden Pokemon, in der dann aktuellen Version, zu füllen.


    Mich würde viel mehr interessieren, wie es mit den "neuen Versionen" ausschaut. Was nach HG/SS kommen wird und wieviele neue Pokemon es geben wird, Aussehen etc.
    Und da diese Version wohl eher für einen neuen handheld raus kommt, wird wenn überhaupt das Remake zu R/S auch auf diesem erscheinen.
    Und da können wir uns vlt auf neue Grafische Mittel freuen. Wer weiß, was Nintendo so plant für die Zukunft hinsichtlich der Handhelds ;)


    LG

  • Ich denke schon aber das wird noch sehr lange dauern.
    Als die ersten Pokemon Editionen rauskahmen hatt ja auch noch keiner gedacht das es davon jemals remakes geben wird.
    Vieleicht wird es in 8 jahren auch remakes von Diamand und Perl auf einem noch weiter entwickelten Handheld geben. :thumbsup:
    Das denkt jetzt ja auch noch keiner.
    Aber für mich wäre ein remake von rubin und saphier nicht pflicht da ich die Spiele noch spiele.
    Wenn dann erst in 3 bis 5 Jahren.

  • Ich schätze mal nicht, wozu sollte man es groß brauchen, man kann alle Pokémon aus der dritten Generation ja bekommen, nur Deoxys ist rar. Ich würde mal sagen Game Freak gewinnt mit HG/SS nur Zeit, weil sie für die nächste Generation schon einfallslos sind, die Pokémon der 4. Generation sind schon einfallslos, ein weiteres Remake würde nur noch alles herauszögern, wäre zwar ein enormer Zeitgewinn, aber langweilig für die Fans...HG/SS ist aber genau richtig, endlich kommt das langerwartete Remake.