Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist das letzte spiel in der Reihe, die kein DS-Spiel ist, weshalb ich mal vermute, dass es davon auch ein Remake geben wird. Vor allem, weil die Reihe nicht gerade unbeliebt war. Ich denke jedoch, dass es dann keine weiteren Remakes fürs erste geben wird.


    Allerdings fand ich es besorgniserregend, dass Masuda im Interview eher ablehnend auf die Frage zu einem Remake reagierte. Es wird wohl noch etwas dauern, bis da etwas kommt. Schade :/ Rubin und Saphir in X und Y Optik würde mir super gefallen.

  • Hey, man muss es doch einfach mal so sehen: Zu Rot/Gelb/Grün/Blau gab es ein Remake, in Folge dessen kam zu Gold/Silber ein Remake und nun, der normalen Reihenfolge nach, würde doch jetzt ein Hoenn-Remake kommen, oder liege ich da falsch? Außerdem wäre ein Hoenn-Remake einfach genail, vor allem, was in den normalen Editionen eingebaut wurde, kann man nun auf dem 3DS ausbauen, noch viel cooler machen, wie bsp. die Wettbewerbe, welche in dem Teil ja das erste Mal hinzu kamen.


    Auch die Kampfzone kann man in 3DS so toll ausbauen, wie z. B. die Kampf-Pyramide, oder das Kampf-Vipitis usw. Wäre einfach nur awesome!

  • Momentan sieht es für die Remakes zu Rubin und Saphir nicht mehr so gut aus, wie ich es am Anfang dieses Jahres eingeschätzt hatte. Ein Auftritt von Mega-Latios und Mega-Latias im 17. Pokémon-Film scheint mittlerweile immer unwahrscheinlicher. Einerseits ist es sehr fraglich, wie man diese überhaupt in die Handlung integrieren könnte, andererseits sollen zahlreiche Mega-Entwicklungen im Film vorkommen. Sofern die Beiden innerhalb der nächsten Monate nicht enthüllt werden, werden sie ihr Debüt wohl erst in einem der späteren Filme feiern dürfen. Daher scheint es momentan eher so, dass wir dieses Jahr wohl keine neuen Pokémon-Editionen bekommen werden.


    Im nächsten Film dürfte Zygarde der Hauptstar sein. Generell war es immer so, dass im ersten Film einer neuen Generation zunächst die beiden Cover-Legenden der ersten Haupteditionen auftraten und sich schließlich im darauf folgenden Film der Anführer des Trios offenbarte. Ob Mega-Latios und Mega-Latias in den Film von Zygarde passen, ist auch wieder eine andere Frage. Zugleich mit Zygardes möglichen Auftritt im 18. Pokémon-Film könnten die Fortsetzungen zu X/Y angekündigt werden, welche eine neue Region beinhalten sollten, wie die Aussagen des Backpackers und die Skurriloskulptur aus X/Y andeuten. An dieser Stelle gilt zu erwähnen, dass Zygarde laut dem Dex-Eintrag in Pokémon X verborgene Kräfte besitzt, welche erst zum Vorschein kommen, wenn das Ökosystem der Kalos-Region in Gefahr schwebt. Vielleicht sind damit Mega-Entwicklungen von Zygarde gemeint. Mega-Zygarde X und Mega-Zygarde Y könnte ich mir in der Tat sehr gut vorstellen. Inwiefern sie die neue Region und Zygarde in diese Spiele einbauen, bin ich auch sehr gespannt. Zumindest kann man vermuten, dass man sowohl in der neuen Region als auch in Kalos umherreisen muss.


    Nun wirkte Herr Masuda in einigen Interviews nicht gerade sonderlich zufrieden, als man ihn bezüglich einem baldigen Erscheinen der R/S-Remakes befragte. An dieser Stelle ist es natürlich verständlich, dass er eine solche Frage niemals direkt beantworten würde, jedoch denke ich nicht, dass sie die vielen Andeutungen zur Hoenn-Region zum Spaß eingebaut haben. Ein Erscheinen nach den X/Y-Fortsetzungen halte ich zum aktuellen Zeitpunkt eher für wahrscheinlich. Im 18. Film könnten Zygarde, Volcanion, Hoopa und ein paar neue Pokémon aus den X/Y-Fortsetzungen auftreten. Der 19. Film sollte ganz im Zeichen von Mega-Latios, Mega-Latias und vielleicht noch ein paar weiteren Pokémon aus der X/Y-Fortsetzung stehen.


    Wenn man davon ausgeht, dass in den X/Y-Fortsetzungen neue Pokémon und Mega-Entwicklungen hinzugefügt werden, was die Skurriloskulptur verdeutlicht, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man Mega-Latios und Mega-Latias einprogrammiert hat, obwohl man vorerst scheinbar keine R/S-Remakes veröffentlichen wird. Insgesamt wird dies noch fragwürdiger, wenn man die Aussage des Backpackers einbezieht, der betont, dass seine Heimatregion, aus welcher er stammt, keine der alten Regionen sein wird und man diese zukünftig selber noch kennenlernen darf. Ein baldiger Besuch der Hoenn-Region scheint sehr unwahrscheinlich. Welchen Zweck erfüllen somit die Mega-Entwicklungen von Latios und Latias? Eine reine Wifi-Verteilung für X/Y würde ich eher als verschwendetes Potenzial ansehen.


    Der Verlauf des X/Y-Animes ist auch nicht gerade rasch. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Ash noch nicht mal seinen zweiten Orden erhalten, weshalb ich mich schon sehr frage, wie sie in den nächsten Editionen eine neue Region hinzufügen möchten, wenn Ash momentan noch nicht mal Kalos vollständig erkundet hat. An dieser Stelle wären Remakes zu Rubin und Saphir wesentlich sinnvoller, da sie den Verlauf des Animes nicht sonderlich beeinflussen würden, wie auch Feuerrot & Blattgrün keinerlei Einfluss auf den Anime zur dritten Generation hatten. Erst wenn diese X/Y-Fortsetzungen Ende 2015 erscheinen würden, könnte der Anime entsprechend weit fortgeschritten sein, sodass Ash in diese neue Region reisen kann oder man bereist die neue Region erst im Postgame der Fortsetzungen, was ich jedoch auch als eine kleine Verschwendung sehe, wenn man sich die Mühe macht, eine neue Region zu programmieren und diese nicht im Zentrum der neuen Handlung steht. Solange Ash sein Kalos-Abenteuer nicht abgeschlossen hat, kann er im Anime auch nicht in die neue Region aufbrechen.


    Zusammenfassend sehe ich folgende Möglichkeiten:
    1) In diesem Jahr werden ganz unerwartet die R/S-Remakes angekündigt, obwohl sie den in X/Y einprogrammierten Hinweisen (Backpacker & Skurriloskulptur) widersprechen, was von Game Freak auch beabsichtigt sein könnte, jedoch dies insgesamt eher unwahrscheinlich sein mag.
    2) Sie machen in diesem Jahr eine Pause und erst im nächsten Jahr erscheinen die X/Y-Fortsetzungen. Letztlich werden noch im Jahr 2016 die R/S-Remakes angekündigt, welche die 6. Generation abschließen, wie auch HeartGold & SoulSilver die 4. Generation mit ihrem Erscheinen beendet hatten.


    LG Dreamscape

  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label HeartGold/SoulSilver hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Denkt ihr Nach HG/SS noch ein Remake von R/S???“ zu „Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?“ geändert.