Denkt ihr nach HG/SS folgt noch ein Remake von R/S?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaubt ihr es wird nach HG/SS noch ein remake von R/S??? 995

    1. Ja bestimmt (757) 76%
    2. Nein niemals (238) 24%

    Würd mich einfach interessieren ob ihr denkt das ein Reamake von R/S rauskommt?

    Ja ich bin nach langer zeit endlich wieder zurück xD
    Aufjedenfall werde ich hier eine ganz neue Signatur machen
    Status der sig:
    +++++++++In arbeit+++++++++

    2 Mal editiert, zuletzt von Toon-brawler-urform ()

  • Ich fände das total cool, da saphir neben Perl mein lieblingsspiel ist^^ Saphir war auch das erste spiel, welches ich unbedingt wollte, kristall hatte ich durch zufall bekommen, und pokemon rot gehört meiner großen sis... So, hab als erstes saphir auf englisch bekommen, wo man nicht mehr speichern konnte, damals durfte ich nur eine stunde am tag spielen. Also schließe ich den NDS (ich hab saphir erst viiel später entdeckt als die anderen spiele) an den ladekabel mit saphir unten, und fange an zu spielen. Klappt super, klappe immer den NDS zu, und bleibt immer im ladekabel. Nach zwei Tagen war ich nach fleißigem Spielen bereits in der Stadt, wo Flavia ist(hab den namen vergessen...) als meine Schwester meinen NDS benutzen will, um Animal Crossing zu spielen. Nimmt also stecker raus (Ich war in der schule), dann hatte meine mutter sie wohl gerufen(hat mir meine mutter erzählt) und dann musste sie meiner mutter in der küche helfen. Ich komme so nach hause, und will saphir spielen. Ich klappe auf, und schwarzer Bildschirm!!! Dann hab ich das Spiel in meinen Spielebeutel gemacht, und meinen Vater angefleht mir in deutsches zu kaufen^^ Also, Saphir ist noch immer mein Lieblingsspiel, danach halt Perl, aber auch nur wegen den tollen Sachen die man machen kann, und shiny chaining, welches bei mir nie klappen wollte...


    Fazit: Ich wäre wahrscheinlich eine der ersten, die sich so ein Remake holen würde, falls es eines geben sollte(Wofür ich bete^^) :love:


    Edit: cool, mein beitrag wurde von jemandem zitiert^^

    it takes ten times as long to put yourself back together as it does to fall apart

    Einmal editiert, zuletzt von Vyolett ()

  • ich denke,das wird geschehen,wenn die edtionen erst komplett veraltet sind,in naher zukunft wird sowas wohl nicht passieren.
    aber irgendwann könnte ich mir das gut vorstellen,so vielleicht nach dem erscheinen der 5. Generation,da könnte man sowas sehr wohl machen. ;)

  • ich fänd das cool aber ich glaub das das
    erst kommen wird wenn nintendo ein ganz neuen handheld rausbringt so war das
    ja auch bei den anderen wenn man sich das mal genau anschaut
    r/b war auf dem GB remake auf dem GBA
    g/s war auf dem GBC remake NDS
    r/s auf dem GBA remake ( würde ich sagen den nächsten handheld)
    also komplett neu nich den dsi oder so

  • merkwürdig, gerade wollte ich selber so ein topic erstellen und siehe da! ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein remake von rubin und saphir. meiner meinung nach waren es die besten editionen überhaupt. die characktere waren gut, die musik war genial, die pokemon waren cool, die städte waren schön und von der story her haben mich die editionen auch am meisten begeistert. um es kurz zufassen: r/s/s sind meine lieblingseditionen, wenn sie dann noch überarbeitet werden würden sie perfekt sein.
    nach vier remakes ist es nun sicher das sie in einem bestimmten abstand alte editionen remaken und nachdem auch g/s geremaked wird wäre es unlogisch wenn es bei r/s nicht so werden wird. schließlich bin ich nicht der einzige dem diese spiele am meisten begeißtert haben und nachdem gamefreak ein zyklus deutet wären sicher jede menge fans entäuscht wenn es doch nicht so wäre, weil sie eben durch die remakes darauf hoffen.

    Ich fände das total cool, da saphir neben Perl mein lieblingsspiel ist^^ Saphir war auch das erste spiel, welches ich unbedingt wollte, kristall hatte ich durch zufall bekommen, und pokemon rot gehört meiner großen sis... So, hab als erstes saphir auf englisch bekommen, wo man nicht mehr speichern konnte, damals durfte ich nur eine stunde am tag spielen. Also schließe ich den NDS (ich hab saphir erst viiel später entdeckt als die anderen spiele) an den ladekabel mit saphir unten, und fange an zu spielen. Klappt super, klappe immer den NDS zu, und bleibt immer im ladekabel. Nach zwei Tagen war ich nach fleißigem Spielen bereits in der Stadt, wo Flavia ist(hab den namen vergessen...) als meine Schwester meinen NDS benutzen will, um Animal Crossing zu spielen. Nimmt also stecker raus (Ich war in der schule), dann hatte meine mutter sie wohl gerufen(hat mir meine mutter erzählt) und dann musste sie meiner mutter in der küche helfen. Ich komme so nach hause, und will saphir spielen. Ich klappe auf, und schwarzer Bildschirm!!! Dann hab ich das Spiel in meinen Spielebeutel gemacht, und meinen Vater angefleht mir in deutsches zu kaufen^^ Also, Saphir ist noch immer mein Lieblingsspiel, danach halt Perl, aber auch nur wegen den tollen Sachen die man machen kann, und shiny chaining, welches bei mir nie klappen wollte...


    Fazit: Ich wäre wahrscheinlich eine der ersten, die sich so ein Remake holen würde, falls es eines geben sollte(Wofür ich bete^^) :love:

    dito. daumen hoch :thumbsup:

  • Ich würde sagen, dass es schon irgendwann Remakes von Rubin und Saphir geben wird, allerdings erst wenn die 5. Generation schon 1-3 Jahre alt sein wird und bis dahin wird es sicherlich noch einige Zeit dauern. Bisher gibt es ja schon ein R/G Remake und ein G/S Remake kommt auch, also ist es sehr wahrscheinlich, dass auch die dritte Generation ein Remake bekommt. Mich würde es jedenfalls freuen, da ich die 3. Generation ziemlich geil fand. Ich würde sogar meinen, dass es mal ein D/P Remake geben wird.

  • Ich bin mir fast 100%tig sicher dass es eines geben wird. Hg7Ss is nichtmal in Japan raus und macht hier schon Schlagzeilen ich denke nich dass Nintendo sich die ganze Kohle durch ein Rubin/Saphir remake durch die lappen lassen gehen will(<-- äh was xD).Aber das remake von Hg/Ss wird jetzt schon ziemlich schwer zu topen sein denke ich mal .Trozdem ich bin sehr sicher dass es sowas schon bald geben wird.Zum Glück haben wir 3 Super Newsredaktöre die uns prima auf den laufenden halten.
    Weiter so Nintendo!!! xD

  • wen nintendo nicht auf irgendeine Weise zusammenbricht wird voraussichtilich (und zwar ganz sicher) ein Remake von R/S geben. Aber ich denke das dieser Thread hier etwas zu verfrüht hier ist, weil...naja, weils einfach so ist xD


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Hm. Schwer zu sagen.
    Man kann zwar die Pokemon von R/S auf die D/P/Pl Editionen rübertauschen, kann aber dennoch sein dass es mal Remakes gibt.
    Falls es aber Remakes geben sollte werden diese nicht mehr für den NDS rauskommen, sondern für einen neuere Spielekonsole.


    LG
    Soul

  • Meiner Meinung nach sollte es schon Remakes davon geben^^.
    Es wird zu 50% auch welche geben, aber wer weiß wann :whistling: .
    Wir müssen sehen was die Zukunft uns bringt^^.
    Wir werden sehen ob sie wieder für den DS rauskommen, oder dann für eine völlig neue (Handheld?-)Konsole, aus dem Hause Nintendo.
    Man wirds ja sehen :rolleyes: .


    -Niko-

  • Eigentlich kann man sich ziemlich sicher sein, dass es früher oder später Remakes von R/S geben wird. Nach der 5. Generation kommt sicherlich nicht sofort die 6. Generation, also gibt es bestimmt ein Remake und einige Spin-Offs (Mystery Dungeon, Ranger, etc). Ich persönlich mag R/S zwar immernoch sehr, aber über ein Remake würde ich mich auf jeden Fall freuen, einige neue Features würden den Spielen sicher nicht schaden. xD

  • Ich denke schon, dass esa dafür remakes geben wird, wenn die Zeit dazu reif ist. Bei R/S wurden viele Fehler gemacht, weil man nicht zu 100% an G/S angeschlossen hat, was man aber inzwischen wieder einigermaßen ausbügeln konnte. Zudem, war der GBA für die Ideen wie Baumhausen, Xenorville, der Wüste, den "Regenwald" oder Taucher einfach grafisch und technisch zu leistungsschwach, so dass man es einfach nicht so viel besser umsetzen konnte, wie man wollte.


    Mit einer besseren darstellung und einen größeren Speicher könnte man aus Hoeen viel mehr machen als bisher. Und dann würden auch mehr Fans Hoeen lieben lernen, anstatt es zu hassen. Vorausgesetzt, man macht es riochtig. Bisher bin ich von der Hoeen-Region nämlich auch zu sehr enttäuischt... einige gute Ideen, aber die Umsetzung... da mangelte es sehr...

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwind ()

  • Also ich bin auch der Meinung, dass es irgendwann mal ein Remake von Rubin und Saphir geben wird! Allerdings glaube ich auch, dass es sicher erst nach der 5. Generation geschehen wird.


    Ich fand R/S/S auch sehr sehr gut! Auch wenn Nintendo seine Idee grafisch vielleicht noch nicht so gut umsetzen konnte. Auf dem Dsi wäre das sicherlich möglich! :thumbsup:

  • hier habe ich mal zwei cover gefunden:


    Leider Fake, aber grafisch sehr gut gemacht! ;)
    Also ich denke nicht, dass es Remakes von Rubin und Saphir geben wird.
    So wie ich das sehe, wird das Remake nur gemacht, damit man alle Regionen auf den neueren Konsolen alle kompatibel und beisammen hat.
    Sinnoh & Johto gibt es auf dem DS,
    Hoenn & Kanto auf dem Advance.
    Das wären alle Regionen und sie sind alle miteinander kompatibel. Das heißt, sofern man alle Editionen hat, kann man auch jedes Pokemon bekommen (mit Ausnahme von Event-Pokemon). Und ich glaube, dies ist auch der einzige Zweck von den Remakes, da man sonst an Pokemon wie Entei, Raikou (Johto) oder Lavados und Arktos (Kanto) nur schwerlich kommen würde.
    Und da man Rubin & Saphir bereits auf einer der neueren Konsolen hat, wäre ein Remake meiner Ansicht nach unnötig.
    Außer:
    1. Nintendo/Game Freak bringt einfach eines raus des Geldes wegen.
    2. Es gibt eine neue Handheld-Konsole, auf der es dann eine neue normale Region und ein Remake gevben wird (was dann zwangsläufig Rubin/Saphir wäre)


    das ist nur meine Ansicht.
    Gruß,
    ~Lenny

  • Meint ihr das währ langweilig? 12

    1. Ne das wär toll! (8) 67%
    2. Ja das wär langweilig! (2) 17%
    3. Beides! (2) 17%

    Eine suppi frage x3


    Eignetlich war meine erste edition die ich richtig haben wollte saphir<3!! :love:


    Ein Remanke wär zu einer seite toll :) ABER! zur anderen seite KACKE! weiel es dann ja keine neuen edition rauskommen würden!


    also immer die alten pokemon nie wieder mal neue!Dann würd mann erstma saphir mache dann rubin dann noch perl und diamat das währ net so gut weiel, dann hätte ich voll kein bog mehr auf pokemon weil das dann vooool langweilig währ.....

  • Wäre sicherlich nicht schlecht ein Remake von R/S/S zu machen, da Hoen, nach Jotho, meine Lieblingsregion ist und die 3te Generation sehr mag.
    Wenn es eins geben wird, dann erst nach 1-2 Jahren oder so, da ja Smaragd gar nicht mal so lang her ist. Aber so sicher bin ich mir nicht, bei R/B/G und S/G/C war eigentlich alles anders, also keine schönen Farben, keine gute Grafik und so und deshalb wurden ja wahrscheinlich die Remakes gemacht, aber bei Smaragd jetzt war ja schon gute Grafik, die Pokemon waren animiert und es gab auch ne Kampfzone, also ist die Edi aktueller und so.

  • Aber das remake von R/S wird warscheinlich
    in 5 jahren erst herauskommen!Nach Heartgold
    und Soulsilver wird warscheinlich noch eine welt
    kommen!Erst danach kommt warscheinlich dieses
    remake!

    fünf jahre sind aber etwas übertrieben. rubin und saphir sind in japan 2002 heruasgekommen und 2012 wäre es schon zehn jahre her. also schon in drei jahren. blattgrün und feuerrot sind aber schon 2004 erschienen obwohl rot und grün 1996 herausgekommen sind. also schon nach acht jahren. rein theoretisch ist es also möglich das es schon nächstes jahr remakes davon geben kann, aber es wird sicher nicht länger als drei jahre dauern! schönes video jedenfalls, die musik spricht einen gleich wieder an!