Was haltet ihr von Shippings zwischen zwei Charakteren des gleichen Geschlechts?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde die Boy x Boy Shippings toll! (Kommt wahrscheinlich daher, dass ich ein riesen Yaoi-Fangirl bin und mir aus jedem Anime ein Yaoi Pairing raus picken kann. Bedankt euch bei Hetalia C: )


    Vor über einem Jahr fand ich, soweit ich mich erinnern kann Ikarishipping auch i.wie total toll.


    Jetzt fange ich an like totally fangirlartig zu qietschen, wenn ich Videos/Bilder/FFs von Originalshipping sehe.
    ... So ist das halt, und es wird sich auch nie wieder ändern ~ :cookie:

  • Ich habe explizit nichts gegen Shippings zweier Charaktere die des gleichen Geschlechts angehören. Immerhin existiert in unserer Welt ebenfalls Homosexualität, weswegen sollten dann solche Shippings verboten sein? Eher empfinde ich es diskriminierend, wenn man dieses nicht respektiert, sprich wenn ein weibliche Person eine weibliche Person liebt oder eben eine männliche eine männliche Person. Deswegen mag ich Homophobie nicht wirklich, immerhin respektieren Homsexuelle auch Heterosexuelle. Aber eher auch, da Homophobie auch schon eher Rassismus, Xenophobie ist beziehungsweise Menschenfeindlichkeit gegenüber Homosexuelle.
    Ausserdem werden solche Shippings ins Leben gerufen von einer Fangemeide, sprich kann man eigentlich mit jeder Person ein Shipping anfangen. Generell finde ich 'homosexuelle' Shippings relativ in Ordnung, eben wie 'normale'. Doch da könnte man widerrum fragen, was genau ist normal?




    Fantasma

  • Ich schließ mich dem Post über mir an.
    Ich finde auch das solche Shippings zwischen Charakteren mit gleichem Geschlecht in ordnung sind.
    Es ist eben das selbe wie bei normalen nur etwas anders.
    Mich interessieren jetzt Shippings nicht wircklich aber am ende macht es für mich keinen unterschied ob `normales`oder gleichgeschlechtliches. Ein Shipping ist ein Shipping. ^^

  • Also ich finde es auch nicht schlimm, mit den Shippings zu zwei Charaktern mit demselben Geschlecht.
    Ich meine, das ist was anderes als bei zwei Charakteren mit unterschiedlichen Geschlechtern und auch was besonderes.
    Denn ich bin ein großer Shipping-Fan und Greyskyshipping (KyoheiXHyu - mag ich besonders) oder SapphirePearlshipping (LuciaXMaike) sind echt gute Ideen, um mal beste Freunde oder beste Freundinnen zu zeigen. Egal, ob schwule oder lesbische Shippings - damit habe ich keine Probleme :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Also ich finde das ganz in Ordnung, aber ich bin auch kein Fan davon. Mit einigen Ausnahmen COMASHIPPER MEIDEN(Comashipping...man fällt ins Koma schon allein davon) COMASHIPPER MEIDEN ENDE ist es sogar machbar (Sapphirepearlshipping kann sogar ganz niedlich sein und AshXGary genauso). Also im Endeffekt würde ich sagen: Meinetwegen könnt ihr Shippen wen ihr wollt, solange ich da nicht mitmachen muss.
    Ach ja....wieso heisst Comashipping eigentlich Comashipping?

  • Ich find das total blöd. Wer wil schon schwule Leute und lesbische Leute im anime ich find das grässlich .zum Beispiel ash und Gary oder lucia und maike : so blöd .ich finde shippings toll mit ash und lucia oder ash und serena usw aber solche nicht bin gar Kei n Fan Von diesen shippings

  • Ich weiss nicht, das war doch sehr, sehr homofeindlich von dir, es so auszudrücken. Ich weiss nicht, was alle gegen Schwule und Lesben haben. Soll die den etwa kein recht darauf haben, sich zu mögen. Wäre doch fast dasselbe, wenn man uns verbieten würde, Pokémon zu mögen. Zumal gerade Animes und Mangas doch das Medium sind, das eigentlich recht stark auf diese Themen eingehet und diese auch in die Serien bindet. Gab es nicht auch in Sailormoon ein lesbisches Paar? So ne' grünhaarige und eine grosse mit kurzen Haaren? Mann kann nicht damit einverstanden sein, aber dann sollte man es schon taktvoller ausrücken.

  • Habe für 'In Ordnung' gestimmt. Ich könnte mit solchen Shippings leben, allerdings wären mir die Standard-Shippings lieber. Aber seien wir mal ehrlich. Pokémon ist und bleibt eine Kinderserie, in der sich nicht mal Shippings zwischen Junge und Mädchen ergeben werden, weil sie erstens noch zu jung sind und sich scheinbar weder charakterlich noch im Alter weiterentwickeln. Und da eine Anziehung eines weiblichen Serpifeus nicht mal eine Wirkung auf ein weibliches Emolga hat, wird es erst recht kein gleichgeschlechtliches Shipping geben, ebenso wenig wie ein "normales". Dazu müsste sich die Serie auch mal wegbewegen von ihrer jungen Zielgruppe und mit ihren Fans mitwachsen und nicht immer auf derselben Schiene fahren. Aber das ist ein anderes Thema.^^

  • Im echten Leben ist mir das egal schwul oder Lesbe oder normal .aber in das anime gehört das nicht !!! die Eltern von den Kindern die das schauen würden die Köpfe schütteln ! Aber im anime bin ich für junge und mädchen zusm ihr wisst was ich meine UND ICH BIN NICHT FEINDLICH SCHWUL UND LESBE BIN NICHT FEINDLICH

  • @ PokegirlSerena Wenn es dich in echt nicht stört, dann gerade in einem Anime oder Manga auch nicht! Zumal, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Rettan hatte ja gesagt gab es auch in Sailor Moon, ja gab es auch! "Eigentlich" aber damit sind nicht nur Michiru und Haruka gemeint, sondern auch zwei von den bösen, wo man aber aus dem einen eine Frau gemacht hat! Damals war das ja noch nen anderes Thema, aber heutzutage wenn man nicht übertreibt, wieso nicht? Wobei ich sagen muss, nicht in Pokemon! Jedenfalls nicht im Anime, außer es sind nicht die Hauptcharaktere, weil die sind einfach zu jung dafür.

  • bin sehr tolerant was homosexualität angeht, finde auch dass diese kinder adoptieren dürfen etc..
    ich bin weder homophob noch sonstiges, dennoch bin ich der meinung, dass soetwas nicht in einen anime für kinder gehört.
    Ich habe mal ein praktikum im kindergarten gemacht, und die kinder da wussten auch alle was pokemon sind, viele haben die serie fleißig geguckt, ich fände es grenzwertig kinder bereits SO FRÜH an das thema homosexualität heranzuführen.
    Ich finde dass liebe allgemein in pokemon nichts zu suchen hat, da ja wie gesagt die zielgruppe junge kinder sind.
    Allerdings finde ich die Idee interessant, Kinder durch Serien an solche Themen heranzuführen, jedoch sollten diese Serien für ältere Kinder im alter von vielleicht 10-12 konzipiert werden, da die Kinder sonst den gesamtzusammenhang garnicht verstehen würden.

  • Ich sehe es wie mein Vorposter :)
    Da ich selber Homo bin (ja outing im Forum, bitte um keine Schläge xD )
    Finde ich es schon gut wenn Kinder im bestimmten Alter durch Serien herangeführt werden.
    Die ganz kleinen aber sollten ihre Serien ohne dieses ganze Liebeszeug schauen können :)
    Wenn die Macher einer Serie sowas toll finden ... Gut sollen sie es aber gut verpacken (fand ich als Kleinkind bei sailor Moon echt lustig mit Uranus und Neptun ... Man hat's als Kind halt glatt übersehen xD )


    Aber ansonsten liebe ich diese pairing xD
    Macht halt Spaß ^^ ist was anderes als das gängige ash x Maike und so ... Der hätte in jeder Staffel ja ne neue ...
    Ich bin dafür und habe auch kein Problem damit, solange man Kinder nicht in Serien so heftig damit konfrontiert ^^

  • Solang es passt bitt, wenn es aber auf teufel komm auch unbedingt irgendetwas Homosexuelles sein muss dann kann ich gerne darauf verzichten. Z.B. gibt es ja nicht wenige Fanfics mit Gary x Ash oder ähnliches, etwas, was eben garnicht passt. Ansonsten wird sowieso alle smit jedem geshipt (nicht nur bei Pokemon. Wenn es Lesbische/Schwul/bisexuelle Chaaktere gibt, sollen die aber bitte kein Klischee sein, sondern daraus dann etwas erstes machen (ergo keine 2 Tunten oder ähnliches)

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

  • Prinzipiell stehe ich solchen Beziehungen im Anime offen und unvoreingenommen gegenüber, jedoch weiß ich nicht, ob es klug wäre, bei Pokémon gleich eine Liebesgeschichte eines gleichgeschlechtlichen Paares zu erzähen und damit den ersten Schritt in Sachen Romantik, nämlich eine Hetero-Partnerschaft, zu überspringen. Denn solange diese Hemmschwelle noch nicht überschritten ist, macht es in meinen Augen wenig Sinn, noch einen Schritt weiter anzusetzen.
    Auch würde ich zum jetzigen Zeitpunkt aus ökonomischen Gründen von schwulen/lesbischen Storys im deutschen Fernsehen abraten. Unsere Gesellschaft ist noch nicht weit genug, dass wir Kinder bereits in der Hinsicht ausreichend informieren (wollen). Und wenn jetzt 8-Jährige Pokémon schauen und mitbekommen, wie sich da zwei Jungs küssen, sorgte das mitunter für starke Irritationen, womit sich RTL2/ProSieben etc. wiederum den Unmut der Eltern zuzögen. Dann würden die privaten Sender zwangsläufig noch mehr an Ruf einbüßen müssen.


    Ansonsten fände ich es nicht gut, wenn es bsp. zwischen Ash und Rocko zu einer Liebesgeschichte käme. Hier würde ich eher Nebenrollen verwenden, die in nur wenigen Episoden vorkommen.



    Warten wir also lieber noch ein paar Jahre damit.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich find's ja ganz interessant wenn Leute sagen es gehört nicht in Pokémon, weil so kleine Kinder noch nicht "an Homosexualität herangeführt" werden sollen..
    Das klintt dann immer so als wäre Homosexualität etwas so komplett anderes und für kleine Kinder nicht geeignet. Dabei ist es denk ich mal grade kleinen Kindern völlig wurscht weil die nämlich noch nichtmal wissen das Homosexualität ein kritisiertes Thema ist. Meine Meinung ist denk ich mal nicht so schwerwiegend da ich Pokémon nicht mal mehr gucke aber ich fänds komplett in Ordnung wenn es homosexuelle Pärchen oder auch nur Hints geben würde aber ich denk nun mal nicht das es passieren wird. Der Fokus des Animes liegt nun mal nicht wirklich bei Romantik, war auch noch nie so. Wird auch nie so sein. Aber wenn Leute pairings sehen und sie shippen find ich das vollkommen in Ordnung und wers nicht mag muss sich ja nicht damit befassen. Ganz einfach.


    LG
    Yukine

  • Ich finds ehrlich gesagt dämlich, wenn irgendwelche Mädchen das mit allen Kerlen in Animes machen ._.
    Man denkt sich nichts, sieht dann son Bild und ist traumatisiert :(
    Schlimm genug, dass Akise in Mirai Nikki auf Yukiteru stand.


    Kurz: Ich finds schwul.

  • @Hölzchen (#nohomo =O *"insider", keine Moralpredigten von irgendjemanden) ;P
    Das Problem ist eher, dass Pokemon nicht das Richtige dafür ist. Generell für Pairings, ich meine jetzt den Anime, nicht Spiele und co., aber da würd ich jetzt wirklich keinen shippen wollen, also zumindest nicht ernst-ernsthaft. :D Contestshipping ist cute, mehr aber auch nicht.
    Nicht einmal, wenn sie älter sind. Vor allem Ash hat einfach keine Sexualität und er hat auch keine Beziehung, hat er einfach nicht, der ist zu doof für sowas und es wäre iwie ... einfach schräg.


    Spiele? Bei den meisten Charas hat man nicht mehr als das Aussehen.
    Manga? Am ehesten, wenn man die gealterten Charas nimmt, da gäb's Pairings, die ich mag.


    Wenn man irgendwo Beziehungen einbauen sollte, egal ob bei Pokemon oder anderswo, find ich es wichtig, dass die heterosexuellen Charaktere überwiegen. Shonen-Ai, bei dem jeder Junge, JEDER, schwul ist, ist iwo abschreckend, wenn man den Anime nicht grad nur und ausschließlich just4fun schaut.