RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich steh grad auf der Leitung.-. Wie treff ich die Delay? Was ist sie jetzt genau?

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ja, aber kannst dus nochmal mit eigenen Worten erklären? Ich kapier das noch nicht ganz

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • du gehst zu einen ort wo es pokemon über lv.50 befinden.du speicherst ab.klickst auf seed finder im reporter und gehst auf den 2.tab.dann resettest du das spiel und gibts die zeit an in der du in der spielwelt reingekommen bist im reporter an.dann fängst du ein pokemon über lv.50und gibts ihn im reporter ein.der reporter wird dir die delay sagen die du getroffen hast.das machst du noch ein paar mal bis du glaubst das du genug delaywerte hast.

  • Da ist mir schon klar ;) Aber was bringt mir die Delay? Was soll ich mit den Werten?

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • SO weit ich das verstanden habe, muss ich jetzt so lange Delay-Werte suchen, bis es -+10 mit der angegebenen Delay übereinstimmt. Habe ichd as richtig verstanden?

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Jaja der Delay.Sagen wir mal du hast beim Kalibrieren Durchschnittlich 600 raus.Dann suchst du dir einen guten 600 Delay raus,stellst Zeit und Datum auf dem DS ein und versuchst den Delay zu erwischen (zu überprüfen mit der Münzwurfmethode).


    Mach dir keinen Kopf darüber was der Delay ist (eng. verzögerung).Das spielt hier gar keine Rolle.


    PS: Der Delay muss exakt sein nicht ca.. sonst wird das alles nichts oO

  • DIE Delay. Nicht der Delay und auch nicht das Delay.


    Die Delay ist eigentlich eine Abfolge von Bildern in einer bestimmten Zeitspanne, wenn ich das richtig verstanden hab damals. Die Delay besitzt einen bestimmten Wert, der von der Schnelligkeit, mit der du den A-Knopf betätigst abhänigig ist. Dieser Wert erzeugt verschiedene Ergebnisse. Nehmen wir an, deine Durchschnittsdelay liegt bei 592-606 (meine auf Platin wäre das lol), du hast ein Ergebnis das du nur bekommst, wenn du die Delay 598 erreichst, also wartest du dort, woe du das Pokemon fangen/Breeden willst und Soft-Resettest an dem Zeitpunkt, den der Reporter dir ausspuckt. Ab jetzt beginnt das Intro- eine Abfolge von Bildern, die du schnellstmöglich abbrechen musst, damit du deine Delay von 598 erreichen kannst. Danach halt noch Frame erhöhen und fangen/hatchen.

  • Bei der Kalibrierung , "Fang dir ein wildes Pokemon auf mindestens Level 50."


    Kann es auch ein Pokemon auf 48 sein? Wenn nein , kann ich es einfach mit 2 Bonbons füttern und dann eingeben?


    Ich möchte ein Entoron mit guten IV. Ich Speichere mit Surfer auf dem Wasser oberhalb von Dukatia City ab, weil es dort viele zu fangen gibt. Ich nehm den Time Finder, stell den Max frame auf ca 150 geb mein min max delay ein und das Wesen was ich haben möchte und stell 2-3 werte auf 31.
    Danach krieg ich ergebnisse hol mir den seed und die Target Time.


    1. Was bedeutet Synch Nature?


    2. Muss ich auf dem Wasser was beachten?^^ Beim Angeln muss ich was an den Frames abziehn? Lockduft muss ich bei HGSS auch 2 abziehn?

  • Ja, du kannst auch ein Lv 48 pkmn fangen und das mit bonbons füttern.
    aber wenn du ein entoron mit guten IVs willst, warum nimmst du dann nicht 6*31? 2-3 Werte sind doch nicht so toll... :/ find eich zumindest, aber gut, deine sache. Wenn du bei max Frame 150 was findest, dann ist es ja gut.
    Synchro Nature bedeutet einfach nur, ob du ein Pkmn mit der fähigkeit Synchro dabei hast (zB Abra, Mew, Psiana, Nachtara, Natu,...) dadurch erhöht sich die Chance darauf das du auch das Wesen findest, was du haben willst. Evtl findest du auch einen seed mit niedriger frame.
    wegen dem wasser: ganz genau weiss ich es nicht, aber ich denke es gelten die selben regeln wie bei DPPt mit Angeln und Lockduft. das findest du ganz vorn in diesem Guide.
    Du musst auch darauf achten das bei dem seed, den du dir ausguckst, das entoron auch als encounter slot dort steht. wenn nicht, dann musst du dir einen neuen seed suchen.


    Btw würde ich dir dennoch raten ein Enton zu breeden. Geht einfacher und ist auch effektiver.

  • http://www.serebii.net/pokearth/johto/route35.shtml Also auf der Route 35 über Dukatia City, wo man surft gibt es nur Entons und Entorons. Wenn ich mich beim surfen bewege erhöht das die frame oder? Im Wasser funkioniert dort auch Lockduft? Ist auf der Route ein npc der sich bewegt ?^^


    [Blockierte Grafik: http://www.xup.in/pic,92276556/Unbenannt9.JPG]


    Wenn ich mir ein Abra hol mit Synchro. Muss dieser nur im Team oder an erster Stelle stehn beim Encounter? Und geb ich dann im Rng 2x das gewünschte Wesen an so wie auf dem bild oder?

  • Danke für die Info floa. Also auf Smogon stand auf dem Wasser erhöht Sweet scent den Rng um 2 im Gras und in höhlen nur um 1.


    Muss ich von meiner Target Frame dann die -2 abziehn und die 10 Anrufe von Prof Elm die den Frame jeweils um 1 erhöhen sowie den +1 vom Start Frame. Das sind dann -13 auf den target Frame. Die restlichen mach ich dann mit den Radio. Oder habt ich nochwas vergessen?


    Sonst gilt es ja nur noch das richtige delay zu erwischen.

  • Hätte hier noch ein paar Fragen:

    Und wie hoch ist ca. die Startframe immer? Denn ich check die Frame-Kali kaum >.<
    Und wenn ichs richtig verstanden hab, muss man nirgens ressetten, auser ganz am Anfang, oder?

  • Und was asoll man dann machen, wenn man vor der Frau gespeichert hat? Dann einfach resetten und dann? Muss man dann nachm resetten vor der frau die Coinflips und die Hapiness dinger machen, Pokis abgeben, in die Pedale treten und vorm Mann speichern?


    Will immer noch die Startframe wissen ca.
    Und die letze rote Frage ist auch noch nicht beantwortet

  • @ bleistift ich kann dir ja mal sagen wie ich das mache ich geh beim time finder auf shiny egg finder stelle alles so ein wie ich es haben will und lass mir dann die zeit,die taps und die flips sagen. ich nehme 6 pokis ins team darunter die eltern und speichere am oberen rand von trostu ab. aber ich glaube es ist egal wo man stehe.anschließend verusche ich die delay zu treffen und checke sie wie sonst auch mit dem münzwurf... wenn ich getroffen habe wechsel ich zum hc und mache die taps und dann wieder zur münze und mache die nötigen flips dann gebe ich die eltern ab,fahre den weg bis der man ein ei hat und speicher vor ihm ab. jetzt ist es aber so,dass ich darauf achte das sich die npcs die ich sehen kann (diese 2 cowgirls) sich nach dem speichern beide für ne sekunde nich bewegen,so dass ich wenn ich ins spiel komme das ei nehmen kann bevor sich einer der beiden bewegt.dann geh ich auf egg ivs und geb nen beliebigen frame eins meistens ist es 3,5 oder 7 dann treffe ich die delay und spreche den mann sofort an und nehme das ein,dann lass ichs schlüpfen und checke den frame den ich getroffen habe über die dvs von dem geschlüpften. jetzt weiß ich welchen frame ich mit der momentanen npc aufstellung treffe und kann mir ne neuen spread mit dem eben erhaltenen frame suchen...dann wieder die delay treffen das ei nehemen und dann sollte es das richtige sein^^bei mir klappt es so immer :)