RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • kennt sich denn noch keiner mit dem rgn in hg und ss aus? ich weiß gibts erst in der japanishcen version aber dort muss man ja auhc rgn können oder nicht?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Da du schon öfters die Frage gestellt hast..
    ..ich denke der Großteil der User hier wird sich mit dem RNG erst dann auseinandersetzen sobald die Editionen bei uns erscheinen.
    Sicherlich gibt es auch dort RNG, auch in der japanischen Version.
    Vielleicht solltest du mal bei smogon schauen oder bei anderen Seiten, vielleicht steht es dort schon (wenigstens auf englisch) beschrieben.

  • danke
    smogon schaue ich ja schon aber finde da nichts jedenfalls bis jetzt wo könnte ich denn auch noch nachsehen? weil solange ist es ja nicht mehr bis es hier rauskommt und man möchte ja gut vorbereite sein

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Da habe ich leider keine Ahnung.
    Selbst wenn man was finden würde, wäre die andere Frage wiederum ob diese Quelle überhaupt verlässlich ist.
    Ist halt nur in deiner Situation doof - falls du immer noch vor dem Garados stehen solltest.
    Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zunächst abzuwarten.
    Wenn man sich mit dem RNG in DPPt schon auseinandergesetzt hat, wird man auch genügend Vorbereitung haben, da man zumindest schonmal alle Grundsteine des RNGs kennt.

  • EIn paar fragen:


    1. wie lang dauert es bei euch allen ca. bis ihr die seed erwischt? ich bin schon seit 4 stunden am resetten (ich schramm immer 1-6 frames dran vorbei)


    2. wie ist das mit dem starilli-beispiel zu verstehen? (letzter satz) muss man sich wenn das pokemon auf dem frame nicht das gesuchte pokemon vorzufinden ist eine neue zeit generieren lassen? oder eine neue zeit mit derselben seed nehmen? oder wie? lol.


    3. hat auch das "unerwünschte" pokemon (also hier meinetwegen ein bidiza) dann dieselben DVs etc?


    danke schonmal, LS

  • Eine Hand voll Glück und Erfahrung.
    Für einen passenden Delaywert für dich machst du eben eine Kalibrierung, da siehst du dann ja welche Delay du öfters triffst als andere.


    /e: @ oben


    1. Kommt drauf an. Bei resettbaren mittlerweile weniger als 10 Minuten.
    Beim Züchten 1-8 Stunden.


    2. Nein, gleiche Zeit, nur eine andere/höhere/niedrigere Frame aus der Liste nehmen.


    3. Ja.

  • 2. Nein, gleiche Zeit, nur eine andere/höhere/niedrigere Frame aus der Liste nehmen.

    welche liste meinst du?


    sry bin neu bei dieser sache^^


    wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist das so:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dowt-1.jpg]


    Ich hoffe dass ich den delay (hier bei 616) treffe. ich prüfe dies mit dem münzwurf nach, und pushe dann die frames auf den wert der links steht, also hier 193 ( hier bin ich im gras, also mit lockduft auf 191, d.h. 95 mal tagebuch und eine 180° drehung).


    Wenn ein anderer münzwurf erscheint (also alle die, die nicht als delay 616 haben), mach ich das ganze noch mal von vorne.


    Wenn ich den delay habe, und auch die frames, es aber ein anderes pkm ist, dann mach ich was???


    Und wozu sind die anderen zeiten (grün markiert da?)


    lg, LS

  • Das heißt dann also dass ich mir komplett neue DVs suchen muss (mit einem anderen datum)?


    Mich wundert das, da ich bisher noch nirgends mein eigentliches wunschpokemon angeben musste.


    Bitte schau nochmal nach oben, ich hab ein bisschen verspätet was editiert (sry)

  • So wie du es da hast, ist es genau richtig.
    Du brauchst aber mehr Ergebnisse, nicht nur das eine was mit einem blauen Balken versehen ist.
    Erhöhe mal im Reporter die max.Frame auf 300, wenn da noch ein paar Ergebnisse kommen und die dir passen, dann geh die mal durch.

  • Ich verstehe es nicht. schon wieder....


    Ich hab die delay erwischt, aber das pokemon dass ich fange ist kompletter mist.


    Ich soll es auf frame 131 fangen, also habe ich folgendes gemacht:


    - eine 180° drehung (-1)
    - mit lockduft gefangen (also -2)
    - und 64 mal eine tagebuchseite aufgerufen auf der stand dass ich ein pkm gefangen habe (ich habe immer hin und hergewechselt, auf der zweiten seite stand nur dass ich wo hingeflogen bin, ich habe also 64 mal gewechselt, 128 tasten gedrückt), also müsste es - 128 gegeben haben


    das macht doch 131!!! ich bin mir so sicher dass ich mich nicht verzählt habe!
    und freilaufende pkm gibt es auch keine mehr!


    was mach ich falsch :cursing:


    /edit


    ok vielleicht hab ich mich bei 131 und 191 verzählt, aber gerade ists selbst bei 3 (!) gefailt.
    Keine ahnung warum. eine 180° drehung im gras und lockduft. falsches wesen, alles falsch. :patsch:


    nochmal: die delays sind mittlerweile gar kein problem mehr, aber die frames passen nicht
    ich versuche capturing im gras mit lockduft auf ein pkm mit frame 1. außerdem habe ich keinerlei freifliegende pokemon.
    falls irgendjemand meinen fehler findet, dann bitte sagt mir bescheid.

  • Auf der Route sind auch sicher keine NPCs?
    Lockduft ist auch im Gras?
    Ansonsten vielleicht tatsächlich verzählt.


    Weiß nicht mehr ob man beim RNG-Fangen von wilden ein Abra mit im Team haben muss/kann, aber hast du - wenn es da was gibt - das berücksichtigt?
    Irgendwo muss ja ein kleiner Fehler sein... :rolleyes:


    /e: Vllt sogar bei der 180°-Drehung der Fehler? :D
    Nicht dass du dich Stück für Stück drehst und somit deine Frame noch weiter erhöhst.
    (Was ich damit meine... wenn du nach Norden schaust, dann einmal kurz den unteren Knopf vom Steuerkreuz drücken und nicht erst nach Osten schauen und dann nach Süden.)

  • ich habe diese Stelle vom Zuchtguide nicht ganz verstanden (also das Beispiel) :


    "Nimm das Ei und lass dir dabei keine Zeit [Eine Frame-Erhöhung brauchst du in diesem Fall nicht, weil deine Startframe 6 ist]".


    Warum ist hier der Startframe 6? Kann mir jemand dies vlt erklären?


    Danke

  • Das bedeutet dass du so schnell wie möglich den Opa ansprechen sollst, weil sich gleich zu Beginn des Spiels die NPCs bewegen und das wiederum heißt dass du die Frameerhöhung nicht kontrollieren kannst, weil jede NPC-Bewegung die Frame um 1 erhöht.
    In dem Falle ist die Startframe 6 weil sich trotz schnellen Anredens des Opas sich NPCs insgesamt sechsmal bewegt haben.