Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir jemand sagen was auf der diesjährigen DM gespielt wird? Ab BW oder ab XY? Wird Fates Collide spielbare sein, weil es erst im Mai erscheint?

    Standard-Format (XY - BKP)


    Edit sagt: GEN hab ich vergessen ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • HI, ich habe ein Problem mit dem PTCGO es startet nicht mehr bei LAden der Serverdaten schmiert es bei ca 90 % ab, hat jemand von euch auch das Problem?


    Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen

    Leider hält das Problem weiter an obwohl keine Wartunge durchgführt werden, das Fenster schließt sich bei genau 90 % einfach, kann im Internet auch nichts dazu finden

  • Hallo zusammen


    Heute habe ich das PTCGO heruntergeladen und mit Spielen begonnen.. Nun habe ich einige Codes zum einlösen im PTCGO, allerdings finde ich im Shop den Button "Einlösen" oder wie der heisst, nicht... Bin ich zu blind oder hab ich was übersehen / vergessen?


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse
    Taryn

  • Nee ich hatte keine Probleme, habs auch erst heut runtergeladen. Hast Du nachgeschaut ob das Game evtl doch installiert wurde im Hintergrund und die Installation nicht fertig ist und dann Deinstallieren und Neu-Installieren?

  • kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo man Karten verkaufen kann? Ausser ebay?


    Und eventuell eine Seite wo man einen Überblick hat was einzelne Karten wert sind? Hab auch da nur ebay als Anhaltspunkt aber da über- und untertreiben manche ja auch ziemlich.


    Sorry falls diese Fragen schon gestellt wurden, bin in dem Gebiet totaler Neuling ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Elize du kannst auch unter pokemoncardmarket.eu suchen :)
    @Chion Preise hier im Bisaboard sind auch sehr oft unrealistisch :/

  • @Elize du kannst auch unter pokemoncardmarket.eu suchen :)
    @Chion Preise hier im Bisaboard sind auch sehr oft unrealistisch :/

    naja kommt halt drauf an mit wem du redest , bei manchen isses ja weitgehend bekannt das die preise etwas spezieller sind ^^ und man kann ja auch die preise immer bissl vergleichen und runterhandeln

  • @Chion
    Ich bin ein Freund des Handelns, darum gehts mir ja auch nicht. Bei machen Usern fehlt aber die Einsicht, dass ihre Preisvortellungen so übertrieben hoch sind, dass man selbst mit Handeln noch zu viel zahlen würde..
    Um den Preis ihrer Karten haben meine bisherigen Kontakte sich teilweise auf die Preise von der Firma "collect-it" bezogen, die für übertriebene Preise bekannt sind ... da macht dann handeln auch keinen Spaß mehr
    Ich sga ja auch nicht, dass alle übertreiben (ich hatte durchaus schon positive Kontakte)...

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin nun ganz frisch in das Sammelkarten-Thema eingestiegen.


    Mein Freund und ich haben und da zum warm werden zwei Themendecks gekauft: XYTurboStart Nachtjäger und XY Turbofieber Augenblitz.


    Nun sind wir bei einer Kombi etwas verwirrt und zwar in Turbofieber. Dort gibt es die Item-Karte Kampfgeistgürtel.


    Gibt dieses Item auch 10 Schaden wenn der Angriff kein Schaden zufügt?


    Beispiel: wenn ich den Kampfgeistgürtel Charmian anfüge und Kokettieren anwende, wird ja kein Schaden durch dne Angriffverursacht, sondern nur der Gegner dazu aufgefordert eine Karte unter den Stapel zu packen. Erhält er dann durch dne Gürtel trotzdem 10 Schadenspunkte?


    Andere Verständnisfrage: Welchen Sinn und Verstand hat die Fähgkeit von Hypno? Wenn beide Aktiven schlafen? Dazu kommt: Muss die Fähgkeit angewendet werden und ist das kann auch wirkich ein kann?


    Hoffe mir kann jemand Licht ins Dunkle bringen

  • Sorry, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich will im Grunde nichts verkaufen oder kaufen. Kann mir jemand sagen, was die ganz alten Karten von Glurak (120 KP), Turtok (100 KP) und Pikachu (das dicke mit 40 KP im Wald) wert sind, wenn sie NICHT in der ersten Auflage sind und "normal" gelagert wurden (also nicht mint sind)? Ich würde mir gerne einen Rahmen für meine RBY-Editionen bauen und die passenden Karten mit dazu tun und hätte da gerne eine Verhandlungsgrundlage. Bei eBay finde ich für die beiden ersten leider nur 1. Auflage.

  • @malloth


    Die Trainer-Karte Kampfgeistgürtel fügt nur dann 10 zusätzliche Schadenspunkte zu, wenn das gegnerische Pokemon vom angreifenden Pokemon Schaden erhält. Da Charmian mit dem Angriff Kokettieren lediglich seinem Gegner zwingt eine seiner Handkarten unter sein Deck zu legen, fügt die Trainer-Karte keinen zusätzlichen Schaden zu.


    Unter alle den TCG Karten gibt es hin und wieder auch ein paar - auf den ersten Blick - sinnfreie Karten. Hierzu zählt zum Beispiel Hypno mit seiner Fähigkeit beide aktive Pokemon einzuschläfern. Es gibt aber auch Karten mit denen man diese Fähigkeit kombinieren kann. Auf Anhieb fällt mir da jetzt nichts schlaues zu ein, aber es gibt die Trainer Karte Tausch und es gab mal eine Hyperheiler Karte mit dem du dein Pokemon wieder aufwächst. Wenn du zum Beispiel Hypno mit Tausch kombinierst, kannst du erst beide aktive Pokemon einschläfern und anschließend durch Tausch dein aktives Hypno zurück auf die Bank schicken und dein gegnerisches aktive Pokemon schläft weiterhin, was dir einen Vorteil verschaffen kann.


    Und wie die Karte bereits schreibt, kannst du die Fähigkeit einsetzten. Es ist kein muss.

  • Hypno ist btw sehr sinnvoll wenn man es mit Darkrai EX (aus XY9 Turbofieber) und dem Stadion "Durchfeiern" (ebenfalls aus XY9) spielt, da man anhand dieses Stadions das aktive Pokémon wieder wecken und gleichzeitig heilen kann. Es gibt also durchaus Kombinationen, auch für Hypno.
    Und den Rest hat Hutsassa schon beantwortet. :)