Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt sogennante elite trainer boxen, wo es zusätzlich zu 8? boostern noch energiekarten (5 von jeder sorte), würfel und hüllen gibt. Zudem gibt es sicherlich Spieler in deiner lokalen Liga (sofern vorhanden) die sicherlich energiekarten bereitstellen können. Ich würde generell empfehlen, eine pokemon liga in deiner nähe aufzusuchen.


    Wegen der booster:


    Da die Turnierszene für dich und deine tochter (momentan) keine option ist, würde ich eher vorschlagen, nach den lieblingspokemon deiner tochter zu entscheiden, welche booster du kaufen solltest (sofern es davon eine ex oder holo gibt). Hierbei kannst du sicherlich auch die turnieroption offen halten, indem du nur aktuelle sets (alles ab protoschock) in betracht ziehst. Aber allgemein


    Wenn du einzelkarten meiden willst und eher booster kaufen willst, solltest du nach sets ausschau halten, wo entweder die trainer karten (z.b. drachenleuchten, turbofieber und turbostart) oder pokemon relativ spielbar sind (auch hier z.b. turbostart, aber es gibt sicherlich noch andere sets). Tin Boxen mit ex karten sind sicherlich auch nicht schlecht, insbesondere dann, wenn die ex spielbar ist (z.b. volcanion ex)

  • Die Sache mit den Boostern hab ich bemerkt, ja. Wirklich nicht ein EX oder ähnliches bekommen. Ich meine Fullart, wayne. Darauf kann ich verzichten. Ich will nur spielen und sammeln mit der Tochter, nix irgendwann verkaufen.


    Rein zum Deckbau brauche ich kaum bis keine Infos. Ich muss mich in die Neuerungen wie Mega und EX etwas einlesen. Aber sonst bin ich darin fit, da ich früher viel gespielt habe. Mir ist schon klar, dass das nicht funktioniert wenn man sich 30 Energiekarten einsteckt und nur coole und superstarke Pokémon. Der Bau ist weniger meine Sorge, als die Beschaffung der Karten. Habe früher Wochen an meinen Decks gefeilt. Nur gibt es inzwischen deutlich mehr Kaufoptionen. War mal übersichtlicher. ;)


    Turniere sind wirklich keine Option und auch keine lokalen Ligen. So nett der Gedanke ist, ich habe Kinder und Selbstständigkeit. Wenn ich nicht gerade krank rumeier wie heute, bin ich ziemlich ausgelastet. Mit Kindern bin ich eh quasi immer auf dem Sprung zum nächsten Termin, Sportverein, etc. und dann arbeite ich bis 22 / 24 Uhr. Ich wüsste nicht Mal, wann ich da noch zu irgendwelchen Spielern fahren sollte. Ich will lieber in den Laden gehen und mir Karten, Booster, Boxen whatever kaufen, als erst zu schauen wer mir da helfen kann, rumfahren, etc. Selbst wenn es so teurer ist, ist es egal. Am Geld soll es nicht scheitern. Ich muss ja nun nicht alle kommenden Sets komplettieren. ;)


    Ich brauche auch auf keinen Fall alle aktuell nützlichen und spielbaren Karten. Ein paar Decks für uns die etwas hermachen und auch Bereiche wie EX abdecken tun es. Will halt nur nicht mit so einem auf Dauer doch fadem Standarddeck rumeiern. Wenn die Tin Boxen eine gute Option sind, werde ich einfach da noch in ein paar investieren und mit dem was ich dann habe arbeiten.


    Lieblingspokémond der Tochter wären Nachtara und Psiana. Ansonsten mag sie auch Eneco und Enekoro sehr gern. Jemand einen Tipp, in welchen Decks, Bosstern, Tin Boxen oder was auch immer ich fündig werde? Wenn nicht sehe ich Mal die Datenbank online durch. Die hab ich kürzlich schon entdeckt. *g*

  • https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Hab ich mir die Tage bestellt heute ausgepackt und muss irgendwie fest stellen oder es kommt mir so vor als wären die Karten nicht echt...


    Die Rückseite im vergleich zu einigen anderen deutschen Karten ist etwas "heller". Ist das normale?
    WIe kann ich überprüfen das diese Karten zu 100 % echt sind? hab zwar schon mal gegooglet und bisschen was verglichen aber das mit der Rückseite verwirrt mich.

  • Echte Pokémon Karten haben eine blaue/schwarze Ebene eingearbeitet und bestehen nicht nur aus Karton mit einem Aufdruck. Hier (Guide auf ebay, war das erste Ergebnis bei Google - wenn Bisafans sowas auch hat, Entschuldigung!) gibt es Bilder (runter scrollen, Pikachu echt, Dratini fake) dazu. Das dürfte aber nicht unbedingt nötig sein, da die Karten aus dem oben geposteten Angebot zu 99,5% echt sind.

  • Ich weiß nicht genau wovon du redest, aber auf PTCGO wird Bursting Balloon als "Effekt eines Angriffes" behandelt, d.h. Magearna und Bent Spoon verhindern Bursting Balloon, was eigentlich nicht sein sollte.
    Im tatsächlichem Kartenspiel würde Bursting Balloon immer noch funktionieren.

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Ich weiß nicht ob die Frage hierhin gehört, aber ich versuch mal mein Glück :


    Ich habe mir nach einiger Zeit mal wieder ein Deck gekauft, wo auch noch 5 Booster mit dabei waren. In einem dieser Booster war eine Raichu-Karte (83/90) drin. Nun hat diese einen silbernen, glitzernden/schimmernden Rand. Ist das irgendne 'besondere' Karte^^" ?

  • @Kurotora


    Die Karte aus HS-Unerschrocken nennt man Prime oder Primus Karte. Die Karten sind das Pendant zu den heutigen normalen EX Karten.
    Mehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen ... bissle Wertvoller sind sie aber nicht wirklich viel ...
    Naja die Karte heißt jedenfalls:
    Raichu Prime (od. Primus) aus HS Unerschrocken


    Hoffe konnte helfen
    LG BlueFirefly

  • Eine Frage hab mir das:
    확장팩 BASE PACK 20th Anniversary
    gekauft, quassi ein Display aus Korea, jedoch sind dort die Karten anders. Es gibt nur 100 Karten. Den Abschluss des Sets mit 100/100 bildet eine Energy, jedoch hab ich 2 Karten 102/100 und 107/100 gezogen, jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach einer Auflistung des Sets der Karten, hab auf der Koreanische Pokemon Webside zwar was gefunden, aber dort werden nur die 100 Karten aufgelistet mit Namen ohne Bilder oder der gleichen.


    Ich suche daher eine Auflistung mit Bildern von dieser Koreanischen Reihe, kann mir da jemand helfen?

  • Leider keine Ahnung, ob sich jemand bei den koreanischen Karten die Mühe macht aber vielleicht entspricht das Set ja dem japanischen Pendant?


    拡張パック 20th Anniversary

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Die Karten sind grundsätzlich die gleichen wie in Japan mit ein paar Ausnahmen. Eine Liste habe ich nicht gefunden, aber es gibt ein paar Videos mit koreanischen Openings (BoosterKings z.B.). Mit deinen Karten und den Videos kannst du dir wohl eine Kartenliste zusammenstellen. Die Karten über 100 dürften Full Arts & weitere superseltene sein (sprich, secret rares wie in Japan).