Walk Through Walls Glitch (No cheat)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/fjpahk.png]
    Wenn man das sieht, glaubt man dass es nur entweder in einer Rom, oder durch ein cheat erreichbar ist. Das stimmt aber nicht. Dieses Glitch ermöglicht das sogenannte: Walk through walls. Das heißt: Ihr könnt dann durch fast alles durchgehen, ohne irgendwelche Hardware, oder sonst was zu benutzen :rolleyes:


    Was zu tun ist:


    Die wichtigste Bedienung: Ihr müsst genügend Tranks dabei haben damit euer vergifteter Pokemon nicht besiegt wird. Was das Ganze auf sich hat könnt ihr dann unten lesen.


    1. Ihr fliegt nach Azuria City und nimmt ein Pokemon mit viel KP ins Team auf. Relaxo ist zu empfehlen.
    2. Ihr geht auf die Route hinunter und sucht Knofensa. (Das ist die Route wo die Pokemon-Pension ist.)
    3. Jetzt Kämpft ihr mit eurem Pokemon gegen Knofensa, in meinen Fall Relaxo.
    4. Ihr setzt Attacken ein, die Knofensa nicht verletzen und das macht ihr so lange bis euch Knofensa vergiftet.
    5. Wenn euer Pokemon vergiftet wurde, fliegt ihr nach Fuchsania City.
    6. Jetzt müsst ihr alle eure Pokemon ausser -in meinen Fall Relaxo- im PC lagern.
    7. Als nächstes geht ihr ganz gewöhnlich in die Safarizone.
    8. Für 500 Pokedollar beginnt ihr das Safari-Spiel.
    9. Wenn ihr drinnen seit, sofort wieder zurück und wenn der Mann euch fragt ob ihr wieder raus wollt, antwortet mit "Nein".
    10. Jetzt seit wieder in der Safari-Zone.
    11. Speichert und schaltet eure Konsola aus.
    ---------------------
    Die erste einfache Hälfte ist geschafft. Was jetzt kommt ist sehr schwer und benötigt viel Konzentration.
    ---------------------
    12. Ihr schaltet eure Konsole wieder ein und geht raus aus der Safari Zone.
    Folgendes passiert:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/n5hk7r.png
    Der Mann reagiert nicht.
    13. Ihr geht also weiter.
    14. Jetzt müsst ihr Schritte Zählen. Ich nehme an ihr habt schon 7 gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2iglzr4.png][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/rtic6t.png]
    15. Als nächstes geht ihr hierhin(die auf dem Weg gemachte Schritte müssen auch mitgezählt werden!):
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2ihmck1.png]
    16. Jetzt geht ihr über den Balken bis ihr 498 Schritte gemacht habt (zusammen mit den anderen Schritten). Dann bleibt ihr sofort stehen.
    17. Ihr springt über den ersten Balken (499 Schritte).
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/332a4aq.png]
    In den rechteckig-markierten Feldern geht's auch, es kommt ja darauf an wie ihr vorgegangen seit.
    18. Ihr springt über den 2. Balken.
    19. Hier mitten im Sprung erscheint der Text: Ding Dong! Als würde das Safari-Spiel enden.
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/nzwd3.png]
    20. Ihr landet wieder im Safari-Gebäude!
    21. Ihr könnt jetzt durch alles durchgehen, aber der Glitch ist noch nicht zu ende.
    22. Jetzt müsst ihr so lange herumgehen bis die Vergiftung eueren Pokemon besiegt hat (also keine Tranks mehr verwenden).
    So dürft ihr euch bewegen bzw. ihr dürft euch so nicht bewegen:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/znwydt.png]
    23. Wenn euer Pokemon besiegt ist, taucht ihr bei einem Pokemon-Center auf.
    24. Jetzt könnt ihr euch durch alles bewegen.


    --------------------
    Achtung, ganz wichtig:
    Die Wirkung endet wenn,...:
    - man ein Gebäude, eine Höhle betritt.
    - man zu weit hinaus geht (dann gibt es einen Fehler und man muss das Spiel resetten).
    - man resettet.


    Die Gefahren:
    Dieses Glitch ist nicht ganz ungefährlich. Man kann damit leicht denn Spielstand verlieren. Um das zu vehindern, ist Folgendes zu tun:
    Wenn es euch gelungen ist, speichert vor dem Pokemon-Center und nirgendwo anders! Ihr habt nämlich nur diesen einen Pokemon zu verfügung, und man darf keine Gebäuden betreten. Man sollte deshalb nirgendo anders speichern.


    Letztendlich noch ein Video:


    + Ein Satz von mir:
    Ich habe es selber ausprobiert und es ist gegangen^^


    An die Mods: Wenn etwas nicht passt - Eine PN an mich, oder im schlimmsten Fall - Closen, löschen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • sa-chan


    1. Also andere Emulatoren als VBA kenne ich leider nicht, da dieser fast immer benutzt wird. Ich bin mir sicher das es auf dem GameBoy auch geht. Wieso sollte es nicht gehen? 8|
    2. Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du willst auch in Gebäuden durch alles durch gehen? Das nutzt dir nicht viel, da ein Fehler auftaucht wenn man in die Schwärze geht. Draußen ist es viel spannender. Da kannst du viel mehr Interessanteres sehen^^

  • aber eins interessiert mich was ist das für ne route bei bild nummer 16 kommt mir bischhehn merkwürdig vor oder ich kriege es nicht raus.

    Das ist die Route links von Vertania City. Da, wo's Pokemonliga geht und einem (ganz am Anfang) Gary begegnet (mit dem jeweiligen anderen StarterPokemon und nem Taubsi Lv 9 )

  • Zitat von brutalanda89

    naja son glitch ist nicht mein ding ich bin eher der jenige wo sich mit diesen glitch seinen spielstand nicht gefährden will.


    Ich habe ja geschrieben was man tun muss um den Gefahren ein Strich durch die Rechnung zu ziehen ;)


    Deokishishu - Jap, mit einer Rom kannst du es auch versuchen, da gehts sogar noch einfacher weil man mit VBA auch anders speichern kann.


    Zitat von CorY

    Mal ne Frage, was bringt der Glicht genau ?


    Du kannst durch alles durch gehen und somit kannst du z.B auch sehen wie die unzugänglichen Stellen programmiert wurden.


    Zitat von Aka

    Das ist die Route links von Vertania City. Da, wo's Pokemonliga geht und einem (ganz am Anfang) Gary begegnet (mit dem jeweiligen anderen StarterPokemon und nem Taubsi Lv 9 )


    Hahaha, du liegst weiiiiiiiiiiit daneben :assi::assi:
    Das ist keine Route, sondern noch Fuchsania^^ Es ist der südliche Teil mit den 3 Balken. Wenn du noch etwas weiter in diese richtung gehst, kannst du die Seeschauminseln und die Zinnoberinsel per Surfer erreichen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Hahaha, du liegst weiiiiiiiiiiit daneben :assi: :assi:
    Das ist keine Route, sondern noch Fuchsania^^ Es ist der südliche Teil mit den 3 Balken. Wenn du noch etwas weiter in diese richtung gehst, kannst du die Seeschauminseln und die Zinnoberinsel per Surfer erreichen.


    Ärgerlich :assi: Dabei war ich mir echt ziemlich sicher gewesen, dass das bei VertaniaCity wär xDD" :assi:


    Nun, wie ich sehe, ich konnte dir nix vormachen ^^ ;)

  • Wow, das probier ich gleich mal aus! Nur schnell die pokis von blau auf silber tauschen und dann geht's los! Ich hab aber mal eine frage:


    Du hast zu CorY's Frage geschrieben, dass man zu unzugänglichen, aber programmierten Orten gehen kann. Wo genau sind denn diese Orte? Ich wöllt sie mal erkunden, vllt. gibt's da durch 'nen spielfehler ein mew/mewtu oder ähnliches als geschenk^^!


    hach, das wird mal wieder lustig! (auf der blau komm' ich eh nicht weiter und mittlerweile ist mir das so was von egal...)


    MfG.[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]1996[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_257_1.gif]

  • Hey,
    du sollst nur nicht so Wege benutzen, die du normalerweise auch nicht benutzt. Z.B. da wo diese Felsen sind, da kommse ja normalerweise nicht dran vorbei. Also gehe da nicht dran vorbei, weil du sonst zu unprogrammierten Stücken kommst. Also kannst du so ziemlich schnell überall hinkommen, bräuchstest also keinen surfer oder Stärke oder Zertrümmerer. Außerdem kannst du dann Abkürzungen nehmen, z.B. über die Höhle vor der Zinoberlinsel vorbei, bzw. drüber oder ähnliches. Ich habe es ausprobiert, geiler Fehler :) vorallemwenn man noch nicht überall war und dann so berall hinkommt. Jaja, Blau/Rot sind schon ein bisschen verbugged, aber manche Bugs können doch nicht zufällig kommen, wie mit Prof. Eich fangen oder das auf einmal ein Mew auftaucht. Das kann doch nicht "Zufall" oder unabsichtlich sein...

  • Jaja, Blau/Rot sind schon ein bisschen verbugged, aber manche Bugs können doch nicht zufällig kommen, wie mit Prof. Eich fangen oder das auf einmal ein Mew auftaucht. Das kann doch nicht "Zufall" oder unabsichtlich sein...


    Es gibt da ja diverse Gerüchte, dass Mew in R/B kein Zufall war, sondern mit Absicht von nem japanischen Programmierer eingebaut wurde. kA obs stimmt^^


    Prof. Eich fangen? xD Noch nie gehört. Wenn du's beschreiben & erklären kannst - da gibts hier auch so Thread, da werden Gerüchte auf Richtigkeit geprüft, da könntest du 's mit anbringen, weil ich nix dergleichen gelesen hatte.


    Ich hab den Glitch noch nicht ausprobiert, aber ne Idee wärs ja - sobald hier jemand gepostet hat, was man da für mysteriöse Orte besuchen und was man alles tolles finden kann, denn sonst find ichs, ehrlich gesagt, sinnlos :-S

  • Hey,
    das mit Prof. Eich habe ich selber überprüft, und auch mit 2 Screens beschrieben / belegt. Das zugehörige Thema ist auch auf Seite Eins dieses Forums, aber ich verlinke (Link entfernt, siehe unten) es dir gerne noch mal :)


    Das KANN doch kein Zufall sein...


    Viele Grüße,
    Fabi :pika:


    //Edit: Da Fang Prof. Eich ein fake war, habe ich den Link mal entfernt...

  • Das ist die Route links von Vertania City. Da, wo's Pokemonliga geht und einem (ganz am Anfang) Gary begegnet (mit dem jeweiligen anderen StarterPokemon und nem Taubsi Lv 9 )


    aber es wären doch niemals 500 schritte bis da hin sogar viel mehr als 500.
    kann ich wärend des glitches auch gegen trainer kämpfen oder so oder gegen wilde pokemon, auch wenn ich denen und den trainer wegen dem glitch ausweichen kann?