Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja Eventverteilungen finde ich auch äußerst bescheiden. Vor allem Seriencodes, die in Geschäften verteilt werden. Nach Gamestop komme ich ja noch aber Müller-Filialen sind für mich nicht zu erreichen. Allerdings muss mann, wenn man dann ins Geschäft fährt erstmal Sprit/Busgeld verballern nur für nen Pokemoncode. Ich weiß zwar, dass diese Deals ja dazu gedacht sind, dass man dann noch was kauft, wenn man schonmal da ist aber die Gamestop Mitarbeiter wissen auch schon, dass sie mir nix andrehen können und dass ich nur Sachen kaufe, die ich von vornherein möchte.
    Verteilungen über das Internet finde ich zwar angenehmer, aber es ist unfair für die, die kein Internet haben bzw. nutzen dürfn (ich denke da an die jüngeren Fans).


    Solche fabrizierten Mangelangebote bewirken doch nur, dass Leute die Codes horten und dann quasi schwarz verkaufen (Nintendo lernt das nicht, das machen die ja mit den Mini NES/SNES Konsolen auch)- Außerdem wird damit der Aspekt "Schnapp sie dir alle" von vornherein untergraben, weil einige eben nicht in der Lage sind, sich alle Mons zu besorgen.


    Ich find es allerdings fair, dass man die Events für den vollständigen NationalDex nicht braucht und die Tatsache, dass sie zum 20. Jubiläum die ganzen Events der vorigen Generationen online verteilt haben, war auch ok.


    Viel besser fände ich es aber, wenn Events im Spiel regulär zu finden wären. Man muss das dann ja nicht so einfach machen (hoher Level, geringe Fangrate oder gekoppelt an eine komplexe Sidequest z.B.)

  • Ich finde es vor allem Anstrengend, mann muss ständig auf dem Laufendem bleiben wenn man etwas nicht verpassen möchte.
    Wenn ich mir dann auch noch vorstelle was für eine lange Schlange manchmal vor dem Gamestop steht nur um ein Pokemon zu ergattern dann graust es mir genauso davor. Neuen Einsteigern gegenüber ist es auch nicht unbedingt fair. Wie sollen die den an alle Pokemon rankommen? Kein Wunder das gecheatet wird!! Neueinsteiger mit Sammeltrieb wollen eben auch alles haben.


    Sorry gamefreak aber es ist wirklich kein Wunder das gecheatet wird.Wenn dann wiederholt wenigstens die alten Events.Wie bei Celebi (war eine gute Idee)Aber auf der anderen Seite sind Eventpkm dann auch umso seltener. :P

  • Solche fabrizierten Mangelangebote bewirken doch nur, dass Leute die Codes horten und dann quasi schwarz verkaufen (Nintendo lernt das nicht, das machen die ja mit den Mini NES/SNES Konsolen auch)- Außerdem wird damit der Aspekt "Schnapp sie dir alle" von vornherein untergraben, weil einige eben nicht in der Lage sind, sich alle Mons zu besorgen.

    Dafuq, jetzt werden schon Codes für Eventpokemon für viel zu viel Geld verkauft? D: Sollte mich wenig wundern. Nintendo, manchmal wünschte ich, ihr würdet in 2017 ankommen (ja, NES/SNES Mini, ihr seid das perfekte Beispiel :c ). Ich schüttel über diese künstliche Knappheit nur den Kopf.



    Viel besser fände ich es aber, wenn Events im Spiel regulär zu finden wären. Man muss das dann ja nicht so einfach machen (hoher Level, geringe Fangrate oder gekoppelt an eine komplexe Sidequest z.B.)

    Das wärs.

  • Ich habe es schon längst akzeptieren gelernt, dass Events verteilt werden und diese Aktionen meist so umständlich umgesetzt werden, dass sich die Nackenhaare sträuben. Mich stört es ja nicht, wenn man die Codes hier im BB im Tausch gegen andere Pokémon anbietet, denn so entsteht noch ein einigermaßen gesunder Wettbewerb. Aber wie andere vor mir es schon erwähnt haben und so wie ich es auch schon einmal erläutert habe, finde ich es ziemlich schade und dreist, wenn man die Codes entgeltlich verhökert. Ich kann nachvollziehen, dass manch Knappheit gewisser Mittel reizt, um daraus Profit zu schlagen, bei gewissen Dingen sollte man aber auch mal sein Hirn anschalten. Ansonsten stören mich die Events nicht, bei mir vergammeln die ohnehin, von daher für mich absolut wertlos und werden entsprechend von mir nicht gesammelt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.