Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • deswegen gibtz ja hotspots
    *werbungt macht* xD
    ne schman sorry aber ich
    war scho 3 mal an hot spots und
    wurde nicht entäuscht udn die gibtz oft in jeder
    kleinstadt ^^ einfach im internet nach hotspots in der nähe suchen
    morgen ein link dazu... muss jetzt schlafen ^^
    morgen schule -.-

  • Ich finde das mit den Events total dumm! X( Erstens habe ich kein Wifi und zweitens müsste ich den laaaangen Weg nach Oberhausen fahren, da das die nächste Stadt ist. Ich finde, man sollte Event-Pokémon abschaffen; Es wäre besser wenn man solche Pokémon nach einer bestimmten Zeit erhalten (So wie evoli in Diamant und Perl, das man nach der Liga erhalten kann).


  • Okay, gut. Ich werde morgen früh (da hab ich genug Zeit) ins Darmstädter Luisencenter gehen und das Teil anschmeißen. Wenn ich einen Hotspot erwische und ins Netz kann. Tue ich gerne öffentlich kund, dass es mit den Hotspots gar nicht mal so schwer ist und das ebenfalls weiterempfehlen. Funktioniert es nicht. Werd ich weiter drauf rumhacken. ^^


    Trotzdem bin ich dafür Eventpokemon für besondere spielerische Leistungen zu vergeben. :P

  • Eventpokemon in dem Sinne stören mich nicht


    Was mich mehr stört sind diese Voraussetzungen bei einigen Legis:
    - Man bekommt die 3 Regis nur mit dem Movie Regigigas - In Europa fast unmöglich da dran zu kommen, man braucht Glück in der GTS oder einen japanischen Freund
    - Um die Gracidea Blume zu bekommen braucht man das Movie 11 Shaymin, ist es nicht dieses, keine Blume


    Das sind so Voraussetzungen, die recht nervig sind.


    Sonst finde ich es OK, Pokemon wie Darkrai oder Arceus nur auf Events zu verteilen, nur macht man diese Events nicht genügend flächendeckend (wie ich hier schon gelesen habe, 2 Stunden bis zur nächsten grösseren Stadt) oder in der Schweiz wo die West- und Südschweizer auch eine Ewigkeit zu solchen Events haben.

  • Also erstmal gibt es für uns normalerwise 490 Pokemon. Die drei restlichen (Shaymin, Darkrai, Arceus) gibt es nur als Bonus für einige die die Gelegenheit haben. Mitlerweile gibt es auch so viele Möglichkeiten an Darkrai ranzukommen und bei Shaymin hat Nintendo sogar an die Schweiz gedacht.
    Ich habe selbst kein Wifi und wir haben auch kein Auto (ist auch unnötig da ich alleine bei meiner Mutter wohne und sie keinen führerschein hat).
    Gäbe es einen billigen Bus mit dem ich hinfahren könnte und hätte ich auch nur einen Freund der mitkommen würde, dann würde ich sicherlich zum P-Day nach Frankfurt fahren.
    Ich glaube ich schweife ein bisschen ab. Also hört auf zu meckern denn es wird sowieso nix ändern. Freut euch das Nintendo überhaupt an uns denkt. In anderen Ländern z.B. gibt es noch nicht mal Spiele in der Landessprache und ihr beschwert euch hier darüber, dass ihr keine Bonus-Pokemon bekommt.

  • also ich finde das TOTAL unfair gegenüber denen, die nicht in einer großstadt oder dessen umgebung wohnen und auch niemanden von dort kennen
    aber viel unfairer ist ja: ALLE, die nicht in japan, den USA oder in deutschland wohnen haben für die ganzen sachen gar keinen zugriff!
    klar, es sei denn sie haben wifi, aber die adapter sind verdammt teuer

  • Ich finde es nicht unfair, dass Nintendo Event Pokémon verteilt. Nur ist es schlecht für diejenigen, die in einem Dorf oder so wohnen. Dafür sollte sich Nintendo auch etwas überlegen, da es auch in kleineren Städten oder Dörfern Pokémon Fans gibt, die nicht zu den Touren in den größeren Städten kommen können. Es ist aber auch unfair gegenüber Nintendo, wenn so manche sich dermaßen darüber aufregen, dass sie nicht zu den Touren können. Schließlich macht Nintendo sich schon die Mühe & veranstaltet solche Touren. Eine Möglichkeit, nicht unbedingt zu den Touren zu müssen, ist eben WiFi, aber das hat ja auch nicht jeder. Wenn Nintendo aber keine Pokémon Touren veranstalten würde, dann würden Pokémon wie Arceus, Shaymin usw. auch ihren Reiz verlieren.

  • Hm ich finde, dass du Recht hast..
    Ich habe auch kein Wi-Fi, dass ist schonmal der erster Punkt.
    Noch dazu:
    Ich wohne inner Pampa -.-
    ist ein kleines Dorf und ich komme auch nicht zu solchen Städten.. ;(
    Trotzdem muss irgendwo der Reiz bleiben
    Die, die die Möglichkeit haben, können wirklich froh sein ^^
    Aber ich hab auch ohne diese Pokemon mein Spaß beim Spielen ;)


    LG, Mewy

  • ich wohe in der schweiz!


    dort gibt es keine pokemonreisen hin. du hast recht ich hab zwar wi-fi aber... wie komme ich dahin! ich weiss wie ihr euch fühlt. das finde ich unfair von nitendo aber mann kan doch nicht in jedes dor eine pokemon reise machen :assi:
    das wäre verrückt

  • Eventpokemon sind schon schwer in Ordnung, aber warum müssen es so viele sein? -.-'


    Ich wohne in Österreich, dort gibt es keine Pokemontouren :thumbdown: und daher auch keine Eventpokis. Aber in der 3. Gen hat mich das nicht sonderlich gestört, denn da konnte man ja eigentlich eh fast jedes Pokemon ohne Event bekommen (mit Ausnahme von Deoxys) und dabei sollte es bleiben! Bitte nicht soo viele Eventpokemon, oder wenn dann solche wie Pichu mit Pikachu-Färbung, das hat ja schließlich auch seinen Stil, oder???

  • Ich glaube ich schweife ein bisschen ab. Also hört auf zu meckern denn es wird sowieso nix ändern. Freut euch das Nintendo überhaupt an uns denkt. In anderen Ländern z.B. gibt es noch nicht mal Spiele in der Landessprache und ihr beschwert euch hier darüber, dass ihr keine Bonus-Pokemon bekommt.


    Ja, zum Glück ist Deutschland so ein Land, in dem auf verhältnismäßig kleiner Fläche sehr viele gut-verdienende Menschen leben; deshalb kann man in Deutschland gut verdienen. Vielleicht haben wir deshalb diese Events. Ich weiß gar nicht, ob es russische Pokemon gibt?
    Ich finde Events eigentlich gut, ich habe selber 2 verschiedene selber geholt: Shaymin und Darkrai. Ertauscht habe ich dann noch ein Aura-Mew. Aber es wäre doch langweilig, wenn man alle Pokemon so einfach fangen könnte.
    Allerdings finde ich es doof, dass ich mir die Ranger2-Missionen nich geholt habe, aber ich hatte damals noch kein Wifi. Ich habe Nintendo auch eine Mail geschrieben, ob die die Missionen nochmal per Wifi verteilen. Die sagten, dass das nicht so leicht ginge, da die Exclusivität der Pokemon dadurch verloren gänge, aber sie würden versuchen bei den entsprechenden Stellen nachzufragen.
    Hoffentlich kriegt man auch irgenwann wieder Mew, Celebi, Deoxys und dann später auch Arceus...

  • Ich wohn in der nähe von Maburg und meinen Eltern ist Pokemon eigentlich schnurz piep egal. Tja und da ich ihrer Ansicht nach zu jung bin um alleine zum Pokemon Day zu gehen (ich käm mim Zug eigentlich prima hin) komm ich auch nicht so schnell daran. Und in Schweiz und Österreich ist ja wenn überhaupt extrem selten eine Tour was ich denen gegeüber auch ungerecht finde man kann sich als Kind seinen Wohnort nunmal nich aussuchen. Aber im normalen Spielverlauf fänd ich auch irgendwie mies, besser wärs wenn manns nach einer bestimmten Leistung bekommt wie Krypuk. Z. b. Pokedex bis auf ein letztes Exemplar vollständig (in dem Fall das legi) welches dann über die Routen rennt wie Vesprit und Cresselia und all die anderen. Andererseits sind Pokemondays natürlic auch riesen Einnahmequellen für Nintendo und die sind natürlich wie jeder weiß extrem Geldgeil. Also wird sich daran wohl nichts ändern, hilft nur auf ein höheres Alter zu warten und allein zum day in Frankfurt gehen

  • ich find das auch sau schei..... von nintendo, das die japaner sich alle pokis holen knne und ich ma wieder als fck deutscher nicht alles krieg was die doofen japaner kriegen und ich ma wieder leer ausgeh. ausserdem muss man praktisu warten bis alles soweit istch sofort das spiel rauskommt auch schon alles parat haben sofort in die inet verbindung zu stürzen und nicht zu warten,. bis alles klar ist.

  • Warum sollte es bitte unfair sein ? Die Pokemontrainer die Glück haben und zu den Events gehen zu können, können sich glücklich schätzen. Allerdings wird das bei mir immer etwas schwer >.< , da ich in einem kleinen Kaff wohne. Dort würde niemals ein Pokemonevent stattfinden. Ganzuschweigen in den Nachbarstädten. Naja egal. Aufjedenfall finde ich das überhaupt nicht unfair. Eventpokemon sind stark und bieten den Spieler auch nicht umbedingt sehr große Vorteile, z.B kann man keine Eventpokemon in den Einrichtungen in der Kampfzone mitnehmen ( Duellturm ect. ).

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Man kann sagen, es ist fair, weil die pokemon selten sind und es die nicht anders gibt, außer durch cheats.
    Für mich ist es blöd, da ich weit weg von einem der Tourpunkte wohne. Cheaten kommt für mich in frage,
    also bekomme ich eigentlich nur durch Tausch eines. Also ist es für welche, die weit von solchen Tourpunkten
    unfair, für welche die in der Nähe wohnen aber schon.

  • also fair find ich es wirklich nicht aber nintendo kann ruhig eventpokom verteilen wenn es dafür sorgt das normale spieler auch an die pokemon kommen können ich habe wie warscheinlich der ein oder andere kein wifi weil der ds mit der wpa2 verschlüsselung nicht klar kommt also keine möglichkeit an z.B den ?-öffner oder a sonder missionen für ranger zwei zu kommen deswegen find ich ranger auch besser nintendo sollte das wieder so machen das man nur ein passwort eingeben muss wie z.B für die manaphy mission ich hab mich bisjetzt ja immer damit abgefunden das ich ein pokemon pro gen. nicht besitze


    MEW;CELEBIE;DEOXYS aber jetzt fehlen mir schon in einer generation 3 SHAMIN;DAKRAI;ACERUS was ich nicht sehr nett finde bis auf acerus sollten nämlich alle im normalen spilverlauf erhältlich sein den MANAPHY hat schon die von anderen spiel rüberladen karte von JIRACHI bekommen wenn das in der nächsten gen. pokemon so weitergeht und nintendo mir keine möglichkeit gibt zu mindestens SHAMIN UND DAKRAI zu kommen ohne mir den wifi stik zu holen mit dem nintendo nur geld scheffeln will den zu event kommt man ja auch nicht oder meint ihr ich würde meine arme diamand edi aus der hand geben wo alle meine pokemon draufsind neeeeeeeee keine chance und ne möglichkeit selbst hinzukommen hab ich net ich wohn in sonem kaff da fährt gradmal der schulbus zur schule un das wars ohne auto kommt man da nicht weit und meine elternals ob die mich gut 100 km durch die gegend kutschieren wüden damit ich in die nächstbeste stadt komme wo man sich ein pokiruterladen kann und das mit toys r us war auch ne ganztolle aktion ich gurke per fahrad 30 km dahin um mir nen shamin zu holen was ist in dieser kleinen gammel filale kann man sich keins runterladen hab ich mich erstmal wunderschön aufgeregt jetzt hab ich hausverbot scheiß auf den laden :D

  • Ich finde es auch bescheuert mit diesen Events. Das ist reine Geldmache und man supportet cheaten (wahrscheinlich ist das auch beabsichtigt, um so auf umwegen Geld für Schummelmodule zu scheffeln)


    Ich finde nicht das diese Event-Pokemon so einen hohen Wert haben. Sie werden doch am Ende eh 500 mal geklont um noch dem letzten Spieler seine shinies abzuknöpfen...

  • hmmm , was wollt ihr mit diesem thread erreichen ? , dass bigN bei euch im dorf ein event veranstaltet ? , seht das mal aus sicht von von nintendo. die können sich das zwar leisten, aber da wäre totale geldverschwendung. das ist markt strategie. die haben meist verträge mit den geschäften, zb gamestop und dann sind die events meist immer in großen centren, wie oberhausen das centro. da sind dann tausende von fans und unzählige von geschäfte wo man sich zb nintendo artikel kaufen kann.
    hab ich nämlich oft gesehen, dass sich manche an pkm events im naheligenden elektroartikel-geschäft ebend noch eine pkm edition gekauft haben.


    also ich wohne auch nicht gerade in DER stadt und muss jedesmal mit den zug 2h nach oberhausen fahren für ein pkm event, aber mich juckts nicht, es macht sogar doppelt spaß.